Bundesliga - Was macht die Konkurrenz?

May 25, 2016 - 10:14 AM hours
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#861
May 30, 2017 - 11:13 AM hours
Zitat von Phantom1
http://www.transfermarkt.de/bericht-hertha-verkauft-brooks-fur-klubinterne-rekordsumme-an-wolfsburg/view/news/275933

Nehmts mir nicht übel, aber ich finde das einfach nur frustrierend.
Da entgeht Wolfsburg nur knapp dem Abstieg in der Relegation, und einen Tag später muss ich so eine Meldung lesen.
Anstatt die Chance zu nutzen, um den Fokus mal wieder mehr auf gute Arbeit zu legen und weniger mit Geld um sich zu schmeißen, wird mal eben Brooks für 17 Millionen gekauft. Das sind 7 Millionen mehr als der Marktwert hier bei TM. Bei Brooks denke ich immer an 2012 zurück, als er im A-Jugend DFB-Pokalfinale gegen Freiburg gespielt hat.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass WOB Mehreinnahmen durch den internationalen Wettbewerb hätte.
Vereine, die zu viel Geld haben, versuchen meiner Meinung nach dem Misserfolg meistens mit noch mehr Ausgaben entgegen zu wirken.


Was ich an dem Transfer wesentlich interessanter finde ist die Summe. Wenn man diese mal mit Ginter vergleicht, welcher um die 12 Mio eingebracht hat. Und der Verkauf liegt auch immerhin erst 3 Jahre. zurück. Ein damaliges Toptalent und immerhin bei der Weltmeisterschaft dabei gewesen. Bin sowieso der Meinung, dass man zu wenig für ihn bekommen hat.

Oder noch interessanter wenn man Süle nimmt, der in der gleichen Periode wechselt. Jünger und besser als Brooks und bringt nur geringfügig mehr ein.

Also bei Wolfsburg muss das Geld wirklich locker sitzen.
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#862
May 30, 2017 - 11:51 AM hours
Zitat von _Badener_
Zitat von Phantom1

http://www.transfermarkt.de/bericht-hertha-verkauft-brooks-fur-klubinterne-rekordsumme-an-wolfsburg/view/news/275933

Nehmts mir nicht übel, aber ich finde das einfach nur frustrierend.
Da entgeht Wolfsburg nur knapp dem Abstieg in der Relegation, und einen Tag später muss ich so eine Meldung lesen.
Anstatt die Chance zu nutzen, um den Fokus mal wieder mehr auf gute Arbeit zu legen und weniger mit Geld um sich zu schmeißen, wird mal eben Brooks für 17 Millionen gekauft. Das sind 7 Millionen mehr als der Marktwert hier bei TM. Bei Brooks denke ich immer an 2012 zurück, als er im A-Jugend DFB-Pokalfinale gegen Freiburg gespielt hat.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass WOB Mehreinnahmen durch den internationalen Wettbewerb hätte.
Vereine, die zu viel Geld haben, versuchen meiner Meinung nach dem Misserfolg meistens mit noch mehr Ausgaben entgegen zu wirken.


Was ich an dem Transfer wesentlich interessanter finde ist die Summe. Wenn man diese mal mit Ginter vergleicht, welcher um die 12 Mio eingebracht hat. Und der Verkauf liegt auch immerhin erst 3 Jahre. zurück. Ein damaliges Toptalent und immerhin bei der Weltmeisterschaft dabei gewesen. Bin sowieso der Meinung, dass man zu wenig für ihn bekommen hat.

Oder noch interessanter wenn man Süle nimmt, der in der gleichen Periode wechselt. Jünger und besser als Brooks und bringt nur geringfügig mehr ein.

Also bei Wolfsburg muss das Geld wirklich locker sitzen.


was ich interessanter oder eben auch bedenklich und traurig finde, ist, dass ein verein wie wolfsburg überhaupt diesen spieler bekommen kann. das geht eben nur übers geld - perspektive, vereinsklima, standort können es aktuell schweer sein...
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#863
May 30, 2017 - 11:57 AM hours
Irgendwo war hier letztens das Thema, dass man nicht immer so tun soll als ob alle anderen Vereine keine Ahnung haben und die Manager nur Sch...-Arbeit machen, aber wenn dann wieder so was kommt wie 17(!!) Mio für Brooks. Das würde ich im Fußballmanager nicht zahlen. Ich meine wir sprechen von Brooks, dessen beste Eigenschaft ist, dass er 8 Meter groß ist und deswegen doch mal immer wieder einen Kopfball gewinnt. Kann mir doch keiner erzählen, dass der 17 Mio wert ist. Und vorallem schon zu Beginn des Transferfensters. ich meine wenn man in Wolfsburg sonst niemanden bekommt und dann aus Verzweiflung so was macht, dann hab ich noch 10% Verständnis. Aber naja.... Ist ja nicht mein Geld...
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#864
May 30, 2017 - 12:11 PM hours
Solange es weiterhin ambitionierte Klubs gibt, die mehr mit Geld statt mit Köpfchen auf dem Markt agieren, wird der SC immer eine realistische Chance haben. Geld ist bekanntlich nicht alles und der SC kann diesen vermeintlichen Nachteil mit ganz anderen Dingen ausgleichen.

Mich wundert es nur, dass Wolfsburg offensichtlich nicht viel aus dem Fiasko gelernt hat... das ist doch heute die völlig falsche Meldung, um aus der Ecke herauszukommen... ich bin gespannt was sich da am Kader tut. Aber mal durchdacht Spieler, kostengünstig, an Land zu ziehen... ich glaube das kann man einfach nicht, wenn man immer wieder den großen Geldbeutel bekommt.

Manche Klubs haben eben nur den Gehaltscheck als Argument - wir können froh sein solch einen ruhig und gut geführten Klub zu haben. Streich macht derzeit viel aus und wird auch den ein oder anderen Geldschein ausstechen - bei Spielern, die wirklich daran interessiert sind die Schritte nicht zu überstürzen. Da hat man auch Vorteile gegenüber Augsburg beispielsweise, davon bin ich überzeugt.
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#865
May 30, 2017 - 12:21 PM hours
Brooks' Vertrag bei der Hertha läuft eigentlich noch bis 2019. Nach kicker-Informationen ist Brooks dem VfL Wolfsburg, der nur mit Mühe den Klassenerhalt geschafft hat, 20 Millionen Euro wert. Mit einem Wechsel zu den Niedersachsen verzichtet Brooks darauf, in der kommenden Saison mit seinem Heimatverein Europapokal zu spielen.
Damit wächst die Ablösesumme auf 20 Mio.

ugly
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#866
May 30, 2017 - 12:32 PM hours
Wenn Brooks bereits 20 Mille wert ist, dürfen wir mit CS sicher mit einer ähnlichen wenn nicht sogar größeren Summe rechnen im nächsten Sommer zwinker
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#867
May 30, 2017 - 12:46 PM hours
So, Tuchel ist jetzt also tatsächlich weg. Keine Überraschung nach den letzten Wochen, insbesondere nicht nach den Interviews im Anschluss an das Pokalfinale. Diesen Schmelzer würde ich allerdings sofort suspendieren, wenn ich im Verein etwas zu sagen hätte.
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#868
May 30, 2017 - 1:08 PM hours
Wirklich beurteilen kann man das von außen nicht - aber der BVB hat sich mit dem gesamten Theater sicherlich keine Sympathien erspielt. So schwierig der Mensch Tuchel sein mag, die Art und Weise wie sich Watzke gegeben hat, sagt mir nicht wirklich zu.

Man darf gespannt sein in welche Richtung die Gerüchte nun strömen was jetzt hier der hauptsächliche Auslöser war. Die ganze Thematik dürfte aber schon vor dem Pokalfinale klar gewesen sein... man darf nun wirklich gespannt sein wen der BVB da als Alternative hat.
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#869
May 30, 2017 - 1:14 PM hours
Habe ich mir auch schon gedacht. Der SC muss endlich Kompetenzen entwickeln Spieler teurer auf dem markt unterzubringen. zudem müssen wir los kommen von diesen ausstiegsklauseln. langsam erarbeiten sich saier & co. das image der günstigen talententwicklern inkl günstiger AK unter beratern und managern. Die Bundesliga freuts, mich nicht. Und dieses Argument, dass man die Spieler sonst nicht bekommen würde halte ich für sinnlos. Dann schaut man sich halt nach Alternativen um bzw. ist härter in den Verhandlungen.
Bundesliga - Was macht die Konkurrenz? |#870
May 30, 2017 - 1:21 PM hours
Für mich steht die Trennung zwar außer Frage, aber ob dieser Twitter Account echt ist, kann ich noch nicht ganz glauben.

Da ich auch die Ereignisse innerhalb des Vereins nicht beurteilen kann beschränke ich mich mal darauf, das ganze sportlich zu bewerten. Und da ist es ein herber Verlust für den BVB. Den Umbruch vom letzten Sommer hat man beispiellos kompensiert und die Liga um z.B. Dembele bereichert. Dass das alles so gut funktioniert hat, war auch Tuchels Verdienst.

Der Knackpunkt war sicherlich der Anschlag. Wobei es in der Situation von damals keinen richtigen Weg gegeben hätte. Dass dieser Konflikt dann in Öffentlichkeit getragen wurde, war dann der Riss im Tischtuch.

Ohne dem Verein jetzt Böses zukommen lassen zu wollen, aber Watzke würde ich es gönnen, wenn er sich mit dieser Entscheidung auf die Nase legt.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.