Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club AS Roma

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 31, 2022
Share this rumour

AS Rom interessiert an Florian Neuhaus

Mar 17, 2022 - 11:35 PM hours
Florian Neuhaus è uno dei nomi pesanti per il mercato estivo in vista della prossima stagione. Perché il mediano del Borussia Monchengladbach potrebbe fare il grande salto a giugno e tra le destinazioni più probabili per il centrocampista classe 1997 di Landsberg am Lech c'è la Serie A. Secondo quanto raccolto da Tuttomercatoweb.com, Neuhaus godrebbe della stima e delle attenzioni della Roma di José Mourinho. Il tedesco, al 'gladbach dal 2017, lui che è prodotto del settore giovanile del Monaco 1860, è uno dei nomi in cima alla lista di Tiago Pinto per il centrocampo del futuro che potrebbe veder partire giocatori importanti quali Jordan Veretout e non solo.
Nationalspieler Florian Neuhaus wird im Sommer wohl zu den heißesten Aktien der Bundesliga gehören. Wie das italienische Portal Tutto Mercato Web heute berichtet, steht der Mittelfeldmann von Borussia Mönchengladbach bei Tiago Pinto ganz oben auf dem Zettel. Der Portugiese ist Sportdirektor bei der AS Rom. Landsmann und Cheftrainer José Mourinho sei ebenfalls ein großer Befürworter des 25-Jährigen, so die Meldung. Neuhaus hat in Mönchengladbach noch einen Vertrag bis Sommer 2024.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#1
Mar 18, 2022 - 5:11 AM hours
Flo hat eine AK von 40/45 Mio für dem Sommer, wenn die Roma das bezahlen kann ist das ein gutes Geschäft! Für Borussia.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#2
Mar 18, 2022 - 7:39 AM hours
werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#3
Mar 18, 2022 - 8:33 AM hours
Zitat von Arize11
werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .


Das ist doch totaler Quatsch, wir müssen noch Neuhaus verramschen!
Für was soll den eine AK gut sein wenn man dann doch 50% unter der Ak eine Ablöse fordert!

Wirtschaftlich 6
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#4
Mar 18, 2022 - 10:21 AM hours
Zitat von Stranzel
Flo hat eine AK von 40/45 Mio für dem Sommer, wenn die Roma das bezahlen kann ist das ein gutes Geschäft! Für Borussia.


Einige scheinen unsere Situation leider noch nicht ganz begriffen zu haben. Selbst wenn Neuhaus eine Klausel in dieser Höhe haben sollte, wird kein Verein auf diesem Planeten so viel Geld für Flo bezahlen.
Wir leben inzwischen in anderen Zeiten. Aktuell wären z.B. 20 Millionen für unseren Verein ein riesen Haufen Geld. Sollte ein Verein bereit sein um 20 Millionen zu zahlen, muss (!) Borussia dieses Angebot annehmen.

Allerdings kann ich mir sehr schwer vorstellten dass AS Rom so viel Geld bezahlen würde. Für viel weniger würden wir Neuhaus vermutlich auch nicht gehen lassen.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#5
Mar 18, 2022 - 10:31 AM hours
Unter dem derzeitigen Marktwert von 22 Mio € sollte da eigentlich nichts laufen.

Neuhaus hat sich in letzter Zeit wieder gefangen und er ist ein Spieler dem ich sehr gerne zusehe, weil er über eine gute Technik verfügt. Bei uns im Kader einer derer, die über eine gute Technik verfügen.
Defensiv ist es dafür aber so naja, hat sich in letzter Zeit aber auch dort stabilisiert.

Sollte ein Verein dann eben den derzeitigen Marktwert bieten, dann muss die Borussia auf alle Fälle über einen Verkauf nachdenken.
Ab 25+ Mio € sollte es eigentlich klar sein, das man ihn abgibt.
Mit so einer Stange Geld kann man zur jetzigen (Nach-) Coronazeit schon eine Menge anfangen, da die Ablösen eher noch auf einem niedrigeren Niveau liegen als vor bspw. 2 Jahren.

•     •     •

naiver Fußballromantiker

This contribution was last edited by allugid on Mar 18, 2022 at 10:45 AM hours
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#6
Mar 18, 2022 - 1:44 PM hours
Zitat von Stranzel
Zitat von Arize11

werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .


Das ist doch totaler Quatsch, wir müssen noch Neuhaus verramschen!
Für was soll den eine AK gut sein wenn man dann doch 50% unter der Ak eine Ablöse fordert!

Wirtschaftlich 6


Eine Ausstiegklausel ist dafür gut das ihn uns keiner ungewollt wegkauft, ist nicht passiert also hatte sie ihren Sinn. Jetzt passen wir uns der nachcoronazeit an und werden ihn für deutlich drunter verkaufen. Wirtschaftlich sinnvoll weil niemand 40 mio für ihn bezahlt, weil er weit weg ist von einer herausragenden Form. Wir können auch einfach warten bis er ablösefrei ist dann kannst du wirtschaftlich 7 quäken, machts aber nicht sinnvoller.

Warum ständig AS Rom Gerüchte um unsere Spieler auftauchen ist mir schleierhaft, die kaufen nicht mal günstig bei uns ein und 25 Mio ist grad kein Schnapper. Ich glaube nicht das er in Rom landet wobei er mit Mourinho einen coolen Trainer hätte der wiederum sehr defensiv veranlagt ist somit wäre Zakaria sinnvoller gewesen und er war ein Schnapper.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#7
Mar 18, 2022 - 5:21 PM hours
Zitat von Stranzel
Zitat von Arize11

werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .


Das ist doch totaler Quatsch, wir müssen noch Neuhaus verramschen!
Für was soll den eine AK gut sein wenn man dann doch 50% unter der Ak eine Ablöse fordert!

Wirtschaftlich 6


Ich muss Arize11 hier zustimmen. Niemand auf dieser Welt wird im Augenblick 40 Mio für ihn bezahlen. Selbst 25 Mio halte ich für unwahrscheinlich. 20 Mio inklusive aller Boni halte ich tatsächlich für realistisch und ich bin mir sicher, dass der Verein ihn dafür auch gehen lassen würde. Die AK hat selten den Sinn einen wirklichen Verkaufspreis festzulegen. Sie soll nur eine gewisse Planbarkeit sicherstellen. Das hat sie in diesem Fall bewerkstelligt. Zahlt jemand 20 Mio, muss man Neuhaus vermutlich gehen lassen, da eine Vertragsverlängerung wohl auszuschließen ist.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#8
Mar 19, 2022 - 8:54 PM hours
Zitat von ToDieFor
Zitat von Stranzel

Zitat von Arize11

werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .


Das ist doch totaler Quatsch, wir müssen noch Neuhaus verramschen!
Für was soll den eine AK gut sein wenn man dann doch 50% unter der Ak eine Ablöse fordert!

Wirtschaftlich 6



Ich muss Arize11 hier zustimmen. Niemand auf dieser Welt wird im Augenblick 40 Mio für ihn bezahlen. Selbst 25 Mio halte ich für unwahrscheinlich. 20 Mio inklusive aller Boni halte ich tatsächlich für realistisch und ich bin mir sicher, dass der Verein ihn dafür auch gehen lassen würde. Die AK hat selten den Sinn einen wirklichen Verkaufspreis festzulegen. Sie soll nur eine gewisse Planbarkeit sicherstellen. Das hat sie in diesem Fall bewerkstelligt. Zahlt jemand 20 Mio, muss man Neuhaus vermutlich gehen lassen, da eine Vertragsverlängerung wohl auszuschließen ist.


Die Roma hat letzten Sommer ordentlich Kohle rausgehauen. Warum sollten wir uns mit weniger zufrieden geben?

•     •     •

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sie ist auch grün!
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#9
Mar 19, 2022 - 11:00 PM hours
Zitat von Mikelangelo
Zitat von ToDieFor

Zitat von Stranzel

Zitat von Arize11

werden sie sicher nicht.
Wenn du 20-25 Mio bekommst , abgeben ......... Wir brauchen Geld .


Das ist doch totaler Quatsch, wir müssen noch Neuhaus verramschen!
Für was soll den eine AK gut sein wenn man dann doch 50% unter der Ak eine Ablöse fordert!

Wirtschaftlich 6



Ich muss Arize11 hier zustimmen. Niemand auf dieser Welt wird im Augenblick 40 Mio für ihn bezahlen. Selbst 25 Mio halte ich für unwahrscheinlich. 20 Mio inklusive aller Boni halte ich tatsächlich für realistisch und ich bin mir sicher, dass der Verein ihn dafür auch gehen lassen würde. Die AK hat selten den Sinn einen wirklichen Verkaufspreis festzulegen. Sie soll nur eine gewisse Planbarkeit sicherstellen. Das hat sie in diesem Fall bewerkstelligt. Zahlt jemand 20 Mio, muss man Neuhaus vermutlich gehen lassen, da eine Vertragsverlängerung wohl auszuschließen ist.


Die Roma hat letzten Sommer ordentlich Kohle rausgehauen. Warum sollten wir uns mit weniger zufrieden geben?


Weil uns niemand für ihn 40 Mio zahlen wird. Und mal ehrlich: Das ist er auch nicht wert. Die AK wurde vor Corona vereinbart. Ich bleibe dabei: Kommt ein Angebot um die 20 Mio, wird Gladbach ihn verkaufen.
AS Rom interessiert an Florian Neuhaus |#10
Mar 20, 2022 - 9:36 AM hours
Die AK können wir mal sicher vergessen. Für wen werden denn aktuell 40 Mio. € bezahlt? Glaube auch nicht, dass sich das bis Sommer 2023 ändert. Dann hat er nur noch ein Jahr Vertrag und es wird wieder knapp.
Würde ihn auch abgeben, wenn ein Angebot > 20 Mio. € kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.