Alles Part II

Jul 4, 2011 - 12:39 AM hours
Alles Part II |#4811
Apr 16, 2024 - 7:53 PM hours
Naja. Die Grundidee, erstmal nur an Mitglieder und Jahreskarteninhaber (+ Lübeck-Besucher) zu verkaufen find ich völlig richtig. Warum man das auf 2-3 Tickets begrenzt hat - darauf wüsst ich jetzt auch keine Antwort.

Wenn ich mich recht entsinne, geht im Prinzip nur die Nord an 60. Wären noch knappe 10.000 Tickets zu haben. (Ich geh davon aus, dass es 15.000 werden, oder ggf. +/- 14.500 wenn man die untersten Reihen der Nord nicht verkaufen will. Letzteres hätte aber keinen Einfluss auf die Tickets im restlichen Stadion.)

Addiert dürften beide Gruppen die "Summe" 2.000 ergeben. Da's nicht ganz unwesentliche Überschneidungen zwischen Mitgliedern und Jahreskarteninhabern gibt, wären da bei maximaler Nutzung 3.500-4.000 Tickets rausgegangen, Jahreskarten dazugerechnet vielleicht etwas über 4.750. Aber natürlich haben auch nicht alle Zeit/sind vor Ort etc.
Also ich sach mal: Warum man eine realistische Zahl von mehr als 6.000 Tickets im freien Verkauf haben wollte, erschließt sich mir auch nicht. Der Best-Case wär doch, alles an dem Verein verbundene Menschen zu geben. 5 Tickets hätte man locker machen können; hätten ja auch nicht alle in dem Umfang genutzt. Da wär noch genug für die Lübeck-Aktion übrig gewesen.
Vielleicht gibt's eine überraschende, aber rationale Erklärung, ich seh sie grad nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4812
Apr 16, 2024 - 9:13 PM hours
Zitat von 210597

Bin ich der einzige, der den Vorverkauf für1860 absurd schlecht findet?

- Max 2 Tickets für Mitglieder, max 1 zusätzliches Ticket für Dauerkarteninhaber - also erstmal nicht möglich, mit mehr als 2-3 Leuten in einer Gruppe an Sitzplätze zu kommen
- Vorverkauf danach erst nur rund ums Lübeck-Spiel, dann nur vor Ort
- Ticketgutscheine werden nicht angenommen, auch wenn bei aufgedruckten Ausschlüssen nichts von Topspielen oder sonst irgendwie Ligaspielen steht

Alles im Namen von "das Stadion soll nicht voller Sechziger sein". Nettes Ansinnen, aber wie kommt man denn dahin, indem man den Vorverkauf für seine eigenen Mitglieder und DK-Inhaber kompliziert macht? Dadurch entstehen doch nicht magisch tausende Haching-Fans, die die Plätze füllen. Wenn die bestehenden nur schwer an Karten kommen schon gleich gar nicht...

Nächsten Sonntag haben wir also entweder ein halbleeres Stadion mit 60-Fans in der Überzahl oder, falls sie die Tageskassen aufmachen, ein etwas volleres Stadion mit 60-Fans in der Überzahl. Aber Hauptsache, auf der Geschäftsstelle haben sie mal was ausprobiert.


Ich finde ihn etwas umständlich. Auch die Haching-Fans von außerhalb sind benachteiligt. Ticketgutscheine sind bei dem Spiel gegen 1860 grundsätzlich ausgeschlossen.
Nichts desto trotz freue ich mich auf das Spiel.
This contribution was last edited by Mocki-20 on Apr 16, 2024 at 9:27 PM hours
Alles Part II |#4813
Apr 17, 2024 - 12:23 AM hours
Gestaltet sich tatsächlich schwieriger als erhofft. Ich bin am Samstag mit der Eintracht zu Gast bei den Bayern. Und da ich mit Frankfurt noch nie das Vergnügen im Hachinger Sportpark erleben durfte dachte ich mir dann schau ich doch am Sonntag mal vorbei wenn ich sowieso da bin.
Das jetzt ausgerechnet Derby ist und es nahezu unmöglich erscheint als neutraler Zuschauer an Karten zu kommen ist ärgerlich grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - St. Pauli - VfL Osnabrück
Alles Part II |#4814
Apr 17, 2024 - 11:29 AM hours
Warum das so ist?
Auf der JHV hab ich das so wahrgenommen, vereinfacht gesagt (Präsident Schwabl):
Wenn wir nur so und soviel Karten beim Heimspiel der 60er bekommen, dann bekommen die auch nicht mehr von uns. Frei nach...wie du mir, so ich dir.
Irgendwie find ich das auch in Ordnung zwinker
Die Nord wird sowieso in blauer Hand sein augen-zuhalten
Alles Part II |#4815
Apr 17, 2024 - 12:35 PM hours
Ich verstehe ja, dass man zuhause absolut (Fananzahl) nicht in der Minderheit sein will. Aber was hält einen Giesinger davon ab, bei Haching in die Geschäftsstelle zu kommen und dort Tickets zu kaufen?
Alles Part II |#4816
Apr 17, 2024 - 2:56 PM hours
Hab mich da auch schon oft geäußert. Wieso kann man nicht einfach Online die freischalten, die in der Saison eine gewisse Anzahl an spiele besucht haben. Ich bin es mittlerweile leidig immer wieder bei anderen zu betteln und hab ich schon irgendwie damit abgefunden das Derby als erstes überhaupt in den letzten 25 Jahren (Ausnahme Coronaspiele) mal vorm TV zu verfolgen. Für mich als Fan aus der Region kann man nicht so einfach mal unter der Woche auf die Geschäftsstelle düsen, Lübeck war mir leider nicht möglich zu kommen, auch nicht zu einem Termin für Berufstätige, ich arbeite bis halb sechs und brauche zwei Stunden zum Sportpark... Irgendwo muss man dann auch vernünftig bleiben und sich eben mal auf einen TV Abend freuen. In diesem Sinne macht das Stadion trotzdem voll und haut die blauen aus'm Stadion. Fonsis Lieblingsspeise sind nun mal Löwen. zwinker
Alles Part II |#4817
Apr 17, 2024 - 7:12 PM hours
Könnte man alles einrichten, kann/will bei der SpVgg niemand.

Wir waren während des Mitgliedervorverkaufs verreist. Ich musste meine Nachbarin mit meinem Mitgliedsausweis hinschicken und der wurde dann bedeutet, sie sollte doch bitte einen Videocall mit mir machen um zu beweisen, dass ich auch wirklich existiere. Klar, bei doch schon um die tausend Mitgliedern völlig plausibel, dass die Ausweise entweder gewerbsmäßig gefälscht oder den Mitgliedern von Diebesbanden entrissen werden. Die lacht sich heute noch kaputt und Überraschung, sie kommt in Zukunft erst recht nicht auf die Idee mit ihren Kindern - Fußballfans - mal die paar hundert Meter rüber zu gehen und sich ein Heimspiel anzuschauen.

Ich geh mal davon aus, dass das alles nur eine Mischung aus Unfähigkeit und Wichtigtuerei ist. Nervig ist es trotzdem. Vor allem weil es, wie schon geschrieben, absolut keinen 60-Fan daran hindert, sich eine Karte zu organisieren. Selbst der Lübeck-Vorverkauf ja nicht: Es hätte gereicht, eine Stehkarte ermäßigt gegen Lübeck zu kaufen, sich die 5x auszudrucken und dann mit ein paar Kumpels während der 2. Halbzeit zum Sportpark zu fahren. Und die Leute sind dann auch diejenigen, denen es am wenigsten ausmacht, wenn sie das Feiern mit der Mannschaft verpassen...

EM-Tickets kaufen war leichter als zu Haching gegen 60 zu kommen.

@Luigi-H4E Wenn du noch schwanken solltest, ich hab morgen oder übermorgen sicher nochmal Zeit, um vorbeizugehen und was zu besorgen. Schon allein aus Neugier, was für Karten sie noch haben und in was für Alarmbereitschaft es die versetzt wenn ich ihnen mitteile, dass ich die Karte nur für einen Bekannten brauche grins
This contribution was last edited by 210597 on Apr 17, 2024 at 7:17 PM hours
Alles Part II |#4818
Apr 17, 2024 - 9:32 PM hours
Hatte man an die Geschäftsstelle keine Mail schreiben können mit Name und Mitgliedsnummer um Karten zu reservieren, für ne zeitnahe Abholung, im schlimmsten Fall mit Vorkasse? Keine Ahnung, aber die Geschäftsstelle beantwortet eigentlich Recht zuverlässig E-Mails..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 17, 2024 at 9:50 PM hours
Alles Part II |#4819
Apr 18, 2024 - 6:20 AM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet

Hatte man an die Geschäftsstelle keine Mail schreiben können mit Name und Mitgliedsnummer um Karten zu reservieren, für ne zeitnahe Abholung, im schlimmsten Fall mit Vorkasse? Keine Ahnung, aber die Geschäftsstelle beantwortet eigentlich Recht zuverlässig E-Mails..


Genauso habe ich es gemacht. Ich hab in der Geschäftsstelle angerufen und gefragt, wie man das lösen kann, wenn man zur Vorverkaufszeit nicht in Haching ist.
Zum Heimspiel gegen Ingolstadt war ich vor Ort, da bin ich in die Geschäftsstelle gegangen, hab die Karte einschließlich Porto bezahlt und eine Woche später bekam ich sie (per Einschreiben). Hab noch gesagt, wo ich gern sitzen möchte, auch das wurde berücksichtigt.
This contribution was last edited by Mocki-20 on Apr 18, 2024 at 6:24 AM hours
Alles Part II |#4820
Apr 18, 2024 - 7:30 AM hours
Das ist aber auch krass, dann warst du vor dem offiziellen Verkauf der doch erst eine Woche später startete in den Genuss gekommen ne Sitzplatzwahl zu treffen?

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.