Alles Part II

Jul 4, 2011 - 12:39 AM hours
Alles Part II |#4781
Apr 2, 2024 - 2:06 PM hours
Dann hau ich nochmal einen raus:
Vielleicht warst Du schonmal an einem Ostersamstag gegen 11h in einem Bio-Supermarkt. Ich denke die Wartezeit am Tickethäuschen wird die vorgenannte nicht überschreiten:smile

E: <Vorsicht, qualifizierter> nicht dass mich das Thema nervt, echt nicht, aber du könntest ja den Fanbeauftragten damit anhauenoopsUnschuldigCoolKüssendZunge rausCoolBrüllendLachendstarkaugen-zuhaltenzwinkersmileVerlegen
Merke gerade dass zu deiner Frage wirklich jeder Smiley passt, Respekt! Reingefallensilenttung

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Apr 2, 2024 at 2:11 PM hours
Alles Part II |#4782
Apr 4, 2024 - 12:06 PM hours
Ein Traum wurde wahr. Haching steht auf der Hauptseite von Wikipedia Lachend

Quelle: Wiki
Schon gewusst? Für Marc Unterberger als neuen Chef­trainer nahm die SpVgg Unter­haching 2023 eine Geld­strafe von 80.000 Euro in Kauf.
Alles Part II |#4783
Apr 4, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von RP-Hachinger
Ein Traum wurde wahr. Haching steht auf der Hauptseite von Wikipedia Lachend

Quelle: Wiki
Schon gewusst? Für Marc Unterberger als neuen Chef­trainer nahm die SpVgg Unter­haching 2023 eine Geld­strafe von 80.000 Euro in Kauf.


stark
Alles Part II |#4784
Apr 8, 2024 - 10:29 PM hours
In der Gemeinde am Münchner Stadtrand wird über eine Zusammenarbeit des Rekordmeisters mit dem Drittligisten spekuliert. SpVgg-Präsident Manfred Schwabl will die Gerüchte weder bestätigen noch dementieren.
Jemand das schon gelesen? Klingt sehr interessant..

Im Bayern Forum wurde zudem das hier geteilt:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1777420780717879728

Man darf gespannt sein. Für mich klingt das ganze auf den ersten Blick sehr vernünftig, gerade weil der FCB II in den letzten Saisons weit von einer Rückkehr in die dritte Liga entfernt ist.
This contribution was last edited by U-H-G_97 on Apr 8, 2024 at 10:46 PM hours
Alles Part II |#4785
Apr 8, 2024 - 10:56 PM hours
Ich glaube damit ist uns (nur) kurzfristig geholfen. Erfahrungsgemäß bezahlt man es Rechnungen bei Bayern nicht nur einmal, sondern 3-4 mal.
Natürlich nur ein Gefühl, aber Bayern würde sich Sonderkonditionen für unsere Talente sichern und damit die Preise nachhaltig drücken. Dafür könnten uU hochtalentierte Spieler in Haching aufschlagen, wir das Stadion übernehmen.....
This contribution was last edited by coolioll on Apr 8, 2024 at 11:01 PM hours
Alles Part II |#4786
Apr 8, 2024 - 11:08 PM hours
Das dürfte alles stimmen - ohne jetzt Details bewerten zu können. Ich sag's mal so: Ähnliches ist im Vereinsumfeld schon länger zu hören. Womöglich gibt's bei der JHV Genaueres.

Ich seh's mit Optimismus und Sorge zugleich. Gut ist das, weil auch nach den aktuellen Zahlen das Projekt SpVgg zwar ein Fass mit einem Boden ist - aber mit einem ziemlich tief gelegenen. Irgendwo muss die Asche herkommen und eine "Kooperation" jedweder Art ist besser als ein "Scheich" jedweder Art; es gibt auch westliche und deutsche Ausgaben davon. Gruß nach Giesing. (Sorry.) Oder nach Berlin.

Weniger schön ist das, weil einem niemand was schenkt. Und auch das hier wird seinen Preis haben. Wie hoch er in der Praxis ist, wird sehr stark von der konkreten Ausgestaltung abhängen, die momentan noch nicht bewertbar ist. So Genaues ist dann doch nicht zu hören.
Im Idealfall (hier spekulier ich jetzt) kann man eine gewisse Anzahl an FCB-Nachwuchskräften annehmen oder auch nicht und mehr oder minder frei Schnauze einsetzen oder auch nicht - dass da Qualität dabei ist, dürfte außer Frage stehen. (Dass nicht-pflegeleichte Charaktere dabei sind: auch.) Gute Spieler und auch noch Geld dazu zu bekommen, ist _potenziell_ eine geniale Kombination.
Die Gefahr ist, zu so einer Art Liefering zu verkommen. Teil I der Gefahr ist, sich die Teamstruktur und die Motivation des eigenen Nachwuchses durch Einsatzgarantien zu zerschießen. Die ist potenziell ernst. Ich huste mal mit gewissem Bedauern das Wort "Rosenheim". Die noch größere Gefahr ist, sich die Seele des Vereins zu zerschießen. Haching ist immer etwas sehr Eigenes gewesen.

Irgendwo zwischen diesen Polen könnte der Deal changieren. Ich glaube da jetzt mal an Manni Schwabl, dass er Chancen und Risiken sehr klar erkennt und etwas Positives aushandelt. Daneben steht (erstmal wertfrei) die unumstößliche Wahrheit: Wir brauchen die Kohle.
Warten wir's ab.

PS: Ich glaub gar nicht, dass sich Bayern Sonderkonditionen für Haching-Talente sichert. Wer hier ist, den hat Bayern im Normalfall abgelehnt. Für Bayern interessante Haching-Youngster dürfte seltene Sternstunden bleiben, für die Harlaching notfalls im Einzelfall auch mal die vollen 10 Mio. auf den Tisch legt. Der Deal ist meiner Vermutung nach: Die zahlen für Profi-Einsatzzeiten ihrer für die RL zu hochklassigen Talente, weil Bayern II ein failed project ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Apr 8, 2024 at 11:14 PM hours
Alles Part II |#4787
Apr 8, 2024 - 11:51 PM hours
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-steht-vor-kooperation-mit-unterhaching/13111176/34240


So hier schon mal recht schnell ein paar mehr Informationen. Ich würd sagen die mio nehmen wir gerne mit! Und die Talente auch, klingt erstmal nicht übel!
Alles Part II |#4788
Apr 9, 2024 - 6:45 AM hours
Wenn das so stimmt:
- Maximal drei Talente: Gute Zahl, denn wir werden nicht jedes Jahr so gute Jahrgänge haben alle Positionen auf dem Niveau der Liga zu besetzen und die Talente von dort sind eher mal auf etwas höheres Tempo gewohnt.
- Wohl das Gehalt der Leibspieler und dazu noch Geld, weil die Ablöse eh bei diesen Talenten ja ein höheres Grundniveau hat wird für die Bayern auch kein finanzielles Risiko bedeuten, für uns eine Hilfe.
- Es macht ja nur bei Spielern Sinn, die vom Niveau irgendwo zwischen Liga 2 und 3 sind. Dann helfen sie uns definitiv weiter.

Entscheidend ist für mich die kleine Anzahl. So bremsen wir nicht uns selbst und sparen Gehalt für dann weitere Kaderplätze.
Alles Part II |#4789
Apr 9, 2024 - 8:21 AM hours
Irgendeinen Tod wird man sterben müssen. Und wenn wir nächstes Jahr einen Tarek Buchmann, einen Noel Aseko Nkili oder einen Lovro Zvonarek gegen Bezahlung abgestellt bekommen, die weiterhin zur Leistungsdiagnostik bei Bayern sind, wir dadurch Gehalt für einen erfahrenen Stürmer oder Schifferl frei machen können.

PS: die 3 sollten sich aber auch nicht zu schade sein, denn Umweg über die (dann) Bayernliga zu gehen.
PPS: vllt fällt dann ja auch mal ein in Ungnade gefallener Knaller für eine halbjährige Leihe ab.
PPPS: Bayern wird dann verstärktes Interesse haben, möglichst weit oben zu spielen UND finanziell stabil zu sein.
This contribution was last edited by coolioll on Apr 9, 2024 at 8:35 AM hours
Alles Part II |#4790
Apr 9, 2024 - 1:23 PM hours
Dass die in der Bayernliga (oder gar LL, hypothetisch) spielen, dürfte eine absolute Ausnahme sein - vielleicht ein, zwei Partien nach Verletzungen. Bayern wird die Kohle nicht zahlen, damit ihr Edel-Nachwuchs eine Liga _unter_ Bayern II rumgondelt.

Die Zahl "bis zu drei" find ich auch sehr gut, das ist in einem Rahmen, der die Mannschaft nicht umkrempelt oder zu viele Kaderplätze verbaut. Und das ist tatsächlich eine Kooperation, kein Farmteam. Wobei mir zwei fast besser als drei schmecken würde. Aber das muss man sich dann natürlich auch im Einzelfall anschauen.

Die brisante noch ungeklärte Frage: Bekommen die "Stammplatzgarantie"? Oder wird nach Einsatzzeiten gezahlt? Oder nichts davon?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.