Albian Ajeti
Date of Birth 26.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Basel 1893
Interested club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 81-
41-
2--
1--
1--
probability 57 %  
57 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

Albian Ajeti zu FC Basel 1893?

Jan 25, 2024 - 12:45 PM hours
Source: www.blick.ch
Basel arbeitet an einer Ajeti-Rückkehr
Holt der FCB seinen verlorenen Sohn zurück? Nach Informationen von Blick beschäftigen sich die Basler intensiv mit einer Rückkehr von Albian Ajeti (26). Der Vertrag des Stürmers bei Gaziantep ist bereits aufgelöst. In einem halben Jahr kommt Ajeti für den türkischen Klub auf gerade einmal 118 Einsatzminuten und ein Tor.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#1
Jan 25, 2024 - 1:46 PM hours
Wie kann man nur.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#2
Jan 25, 2024 - 2:14 PM hours
So wie man Ajeti kennt: kommt kurz nach Basel zurück, lauft ihm wieder gut, geht nach 1 Jahr wieder... passt also wunderbar ins Schema von David Degen: günstig holen, mit Gewinn verkaufen.

Allfällig kann er mit seiner Erfahrung (und die hat er mit Sicherheit) dem jungen Team auch was positives bringen. Mich persönlich schrecken die Einsatzminuten beim jetzigen Team sowie davo bei Villa, Glasgow und Graz etwas ab. Zeit durch? Oder kommt er einfach nicht klar ausserhalb der Schweiz?

•     •     •

Derby County - FC St. Pauli - FC Basel - Niederlande - Schweiz
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#3
Jan 25, 2024 - 8:13 PM hours
Er kommt einfach nicht klar ausserhalb der schweiz. Und ich denke diesmal bleibt er längere zeit. Er hat mittlerweile merken müssen, dass es im Ausland nicht funktioniert.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#4
Jan 28, 2024 - 8:50 AM hours
Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#5
Jan 29, 2024 - 7:18 AM hours
Das wäre dann der 7 Stürmer im Kader.

Das nenne ich mal eine professionell Kaderzusammenstellung.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#6
Jan 30, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von Imperia

Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.

Man könnte ihn gut in der 2. Mannschaft einsetzen. Dort wäre er das abschreckende Beispiel für einen missglückten Ausland-Trip...

Spass beiseite: nach einem guten und langwierigen Aufbau könnte er vielleicht in der nächsten Saison einen Nutzen bringen. Chance: gering.
This contribution was last edited by Bueri on Jan 30, 2024 at 7:54 PM hours
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#7
Jan 31, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von Bueri
Zitat von Imperia

Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.

Man könnte ihn gut in der 2. Mannschaft einsetzen. Dort wäre er das abschreckende Beispiel für einen missglückten Ausland-Trip...

Spass beiseite: nach einem guten und langwierigen Aufbau könnte er vielleicht in der nächsten Saison einen Nutzen bringen. Chance: gering.


Stimmt zudem steht er in der ersten Mannschaft der Entwicklung der tollen Talente im Weg ab dem Moment wenn er dann dort Spielzeit bekommt.

Fazit: Besser nicht verpflichten, weil der Kader ist aktuell zu gross vor allem in der Offensive.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#8
Jan 31, 2024 - 10:27 AM hours
Ich verstehe deine Bedenken, jedoch könnte er bei der Entwicklung eher helfen. Ajeti bringt Qualität mit, die er in Vergangenheit beweisen konnte. Zudem sollte man auch seine Erfahrung in Betracht ziehen. Ich denke eine Verpflichtung ist gewinnbringend, da es Stabilität und Konstanz bringen kann.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#9
Jan 31, 2024 - 1:19 PM hours
Für mich macht ein Transfer des Spielers ausschliesslich dann Sinn, wenn andere Offensivkräfte abgegeben werden. Kandidaten dafür gäbe es einige.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#10
Feb 1, 2024 - 5:08 PM hours
Ist fix
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.