Adrián Ramos
Date of Birth 22.01.1986
Age 38
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CD América de Cali
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
111-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2017
Share this rumour

Adrián Ramos zu 1.FC Köln?

Apr 10, 2015 - 10:44 AM hours
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#41
Apr 14, 2015 - 1:16 AM hours
Puh, für einen fast 30Jährigen, der nach seinem Engagement bei Köln keine (bis kaum noch) Ablöse generieren würde, halte ich das Gesamtpaket schlichtweg für zu teuer.
Ramos wäre mit Abstand Topverdiener und es käme sicherlich eine Ablösesumme von MINIMUM 4,5-5,0Mio.€ hinzu. Das Geld könnte Köln sicherlich aufbringen, jedoch sollten sie dies lieber in einen Spieler mit Perspektive und Wiederverkaufswert investieren, denn nur so kann eine sportliche Weiterentwicklung gewährleistet werden. Vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber ich halte einen Wechsel von Ramos zu Köln nicht für realistisch, wenngleich ein traditionsreicher Verein mit einer inzwischen gelebten Philosophie sicherlich reizvoll wäre für Ramos.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#42
Apr 14, 2015 - 5:51 AM hours
Den Wechsel von Ramos zum BVB habe ich nie verstanden und schon im Freundeskreis darüber gestritten, dass das mit Ramos in Dortmund nichts werden konnte.
Viel zu groß war die Lücke, die ein Lewandowski hinterlassen hat und sicherlich spielt die schwierige Saison der Dortmunder eine Rolle, dass er in Dortmund nicht angekommen ist. Andererseits steckt der BVB im Abstiegskampf, etwas was er kennt.

Doch ein Spieler, der sicherlich über die Jahre meistens eine ordentliche Quote hatte, keine riesigen Ausreisser, ist und war niemals 9,5 geschweige denn 11 Millionen wert. Aber der BVB hat den Preis bezahlt und wird sicherlich alles daran setzen, den Schaden für einen Weiterverkauf so minimal wie möglich zu halten - fünf Mio dürften da sicherlich ausgerufen werden. Der Preis für einen Spieler seiner Kategorie, der ständig zwischen der ersten und zweiten Liga gependelt ist, wurde nachhaltig zerstört.
Die 5 Millionen Ablöse, über die man jetzt diskutiert, war er bei seinem Wechsel zum BVB wert gewesen, heute würde ich ihn auf knapp 3 Mio. taxieren.

Wenn der FC Köln für einen fast 30-Jährigen tatsächlich diese Summe von 5 Mio auf den Tisch legen wollen, dann könnten sie einen 10-14 Tore Mann für vielleicht 2 gute Jahre bekommen, der zudem Tore vorbereitet, aber müssten Abstriche bei einem Weiterverkauf hinnehmen oder dem Spieler bei einem Vierjahresvertrag sicherlich jährlich gut und gerne 3-4 Millionen Gehalt und ein saftiges Handgeld von nicht abwegigen einer Mio. Plus zahlen.

So ein Spieler kostet dann seine erste Saison also gut und gerne 9 Millionen Euro!

Sollte man wegen einer Ausreißersaison mit 16 Toren, ansonsten ständigem Wechsel der Spielklassen, für einen bald 30 Jährigen so viel Geld auf den Tisch legen? Ich bin skeptisch, dass hierbei das Gesamtpaket passen würde, weder für den FC noch für Werder Bremen.

Gerade in Köln wird man in Fankreisen immer 15 Tore plus x verlangen und der Unmut schnell groß sein (siehe Ujah) wenn er mal 5-6 Spiele nicht trifft.
This contribution was last edited by colognesoccer on Apr 14, 2015 at 6:00 AM hours
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#43
Apr 14, 2015 - 8:54 AM hours
Zitat von colognesoccer
Den Wechsel von Ramos zum BVB habe ich nie verstanden und schon im Freundeskreis darüber gestritten, dass das mit Ramos in Dortmund nichts werden konnte.
Viel zu groß war die Lücke, die ein Lewandowski hinterlassen hat und sicherlich spielt die schwierige Saison der Dortmunder eine Rolle, dass er in Dortmund nicht angekommen ist. Andererseits steckt der BVB im Abstiegskampf, etwas was er kennt.
Doch ein Spieler, der sicherlich über die Jahre meistens eine ordentliche Quote hatte, keine riesigen Ausreisser, ist und war niemals 9,5 geschweige denn 11 Millionen wert. Aber der BVB hat den Preis bezahlt und wird sicherlich alles daran setzen, den Schaden für einen Weiterverkauf so minimal wie möglich zu halten - fünf Mio dürften da sicherlich ausgerufen werden. Der Preis für einen Spieler seiner Kategorie, der ständig zwischen der ersten und zweiten Liga gependelt ist, wurde nachhaltig zerstört.
Die 5 Millionen Ablöse, über die man jetzt diskutiert, war er bei seinem Wechsel zum BVB wert gewesen, heute würde ich ihn auf knapp 3 Mio. taxieren.
Wenn der FC Köln für einen fast 30-Jährigen tatsächlich diese Summe von 5 Mio auf den Tisch legen wollen, dann könnten sie einen 10-14 Tore Mann für vielleicht 2 gute Jahre bekommen, der zudem Tore vorbereitet, aber müssten Abstriche bei einem Weiterverkauf hinnehmen oder dem Spieler bei einem Vierjahresvertrag sicherlich jährlich gut und gerne 3-4 Millionen Gehalt und ein saftiges Handgeld von nicht abwegigen einer Mio. Plus zahlen.
So ein Spieler kostet dann seine erste Saison also gut und gerne 9 Millionen Euro!
Sollte man wegen einer Ausreißersaison mit 16 Toren, ansonsten ständigem Wechsel der Spielklassen, für einen bald 30 Jährigen so viel Geld auf den Tisch legen? Ich bin skeptisch, dass hierbei das Gesamtpaket passen würde, weder für den FC noch für Werder Bremen.
Gerade in Köln wird man in Fankreisen immer 15 Tore plus x verlangen und der Unmut schnell groß sein (siehe Ujah) wenn er mal 5-6 Spiele nicht trifft.


Ramos verdient in Dortmund gerade mal 2,8 mio, das der FC ihm also 3-4 mio zahlen muss ist mal ziemlich abwegig.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#44
Apr 14, 2015 - 10:08 AM hours
Zitat von Barathin
Zitat von colognesoccer
Den Wechsel von Ramos zum BVB habe ich nie verstanden und schon im Freundeskreis darüber gestritten, dass das mit Ramos in Dortmund nichts werden konnte.
Viel zu groß war die Lücke, die ein Lewandowski hinterlassen hat und sicherlich spielt die schwierige Saison der Dortmunder eine Rolle, dass er in Dortmund nicht angekommen ist. Andererseits steckt der BVB im Abstiegskampf, etwas was er kennt.
Doch ein Spieler, der sicherlich über die Jahre meistens eine ordentliche Quote hatte, keine riesigen Ausreisser, ist und war niemals 9,5 geschweige denn 11 Millionen wert. Aber der BVB hat den Preis bezahlt und wird sicherlich alles daran setzen, den Schaden für einen Weiterverkauf so minimal wie möglich zu halten - fünf Mio dürften da sicherlich ausgerufen werden. Der Preis für einen Spieler seiner Kategorie, der ständig zwischen der ersten und zweiten Liga gependelt ist, wurde nachhaltig zerstört.
Die 5 Millionen Ablöse, über die man jetzt diskutiert, war er bei seinem Wechsel zum BVB wert gewesen, heute würde ich ihn auf knapp 3 Mio. taxieren.
Wenn der FC Köln für einen fast 30-Jährigen tatsächlich diese Summe von 5 Mio auf den Tisch legen wollen, dann könnten sie einen 10-14 Tore Mann für vielleicht 2 gute Jahre bekommen, der zudem Tore vorbereitet, aber müssten Abstriche bei einem Weiterverkauf hinnehmen oder dem Spieler bei einem Vierjahresvertrag sicherlich jährlich gut und gerne 3-4 Millionen Gehalt und ein saftiges Handgeld von nicht abwegigen einer Mio. Plus zahlen.
So ein Spieler kostet dann seine erste Saison also gut und gerne 9 Millionen Euro!
Sollte man wegen einer Ausreißersaison mit 16 Toren, ansonsten ständigem Wechsel der Spielklassen, für einen bald 30 Jährigen so viel Geld auf den Tisch legen? Ich bin skeptisch, dass hierbei das Gesamtpaket passen würde, weder für den FC noch für Werder Bremen.
Gerade in Köln wird man in Fankreisen immer 15 Tore plus x verlangen und der Unmut schnell groß sein (siehe Ujah) wenn er mal 5-6 Spiele nicht trifft.


Ramos verdient in Dortmund gerade mal 2,8 mio, das der FC ihm also 3-4 mio zahlen muss ist mal ziemlich abwegig.


aber auch 2,8 mio sind eine hausnummer für köln, oder nicht?

ramos wäre ein guter junge für das buli-mittelfeld, der wechsel zum bvb hat ihn aber zu teuer gemacht. ~15 mio für 4 jahre sind schon eine stolze summe, zumal er wohl kaum 4 jahre leistung bringen kann. als eher 12,5 mio für 3 jahre - und das muss man sich in köln dann eben leisten WOLLEN. ihr könnt das sicherlich, ob es sinnig ist muss die geschäftsleitung entscheiden.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#45
Apr 14, 2015 - 10:53 AM hours
Ich will den Mann jetzt nicht schlechter machen als er ist, aber er hat letztlich eine bärenstarke Saison in der ersten Liga gespielt. Davor starke Leistungen aber eben "nur" in der zweiten Liga, die Scorerwerte aus den Erstligajahren davor hauen einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker - oder zumindest nicht bei dem Gehalt was man ihm jetzt zahlen müsste. Ich denke es wäre eh maximal nur eine Leihe drin aber selbst da käme ich bei dem recht hohen Gehalt ins grübeln.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#46
Apr 14, 2015 - 11:52 AM hours
Der Transfer macht doch überhaupt keinen Sinn für den FC!

Mit Ujah, Osako und Deyverson (KO soll gezogen werden), Zoller (kehrt 100% zurück) und Finne haben wir nächste Saison 5 Stürmer wovon Ujah wohl gesetzt ist und Osako bei anhaltender Leistung auch, wenn er nicht sogar Ujah ablösen wird. Sehe ihn persönlich mit mehr Potential, wobei sich Ujah auch weiterentwickeln kann.
Natürlich steht Ujah angeblich bei Werder auf dem Zettel, aber die müssen erst einmal eine Summe aufrufen die uns schmeckt, was sie wohl kaum tun werden.

Dazu kommen die Gerüchte um Eduardo und Benchop die beide viel realistischer klingen und wohl eher in unsere Finanzen passen.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#47
Apr 14, 2015 - 12:26 PM hours
Zitat von Genso
Der Transfer macht doch überhaupt keinen Sinn für den FC!
Mit Ujah, Osako und Deyverson (KO soll gezogen werden), Zoller (kehrt 100% zurück) und Finne haben wir nächste Saison 5 Stürmer wovon Ujah wohl gesetzt ist und Osako bei anhaltender Leistung auch, wenn er nicht sogar Ujah ablösen wird. Sehe ihn persönlich mit mehr Potential, wobei sich Ujah auch weiterentwickeln kann.
Natürlich steht Ujah angeblich bei Werder auf dem Zettel, aber die müssen erst einmal eine Summe aufrufen die uns schmeckt, was sie wohl kaum tun werden.
Dazu kommen die Gerüchte um Eduardo und Benchop die beide viel realistischer klingen und wohl eher in unsere Finanzen passen.



Zoller hat beim FC kaum das Tor getroffen, bei Kaiserslautern in der 2ten Liga siehts da nicht anders aus. Finne ist ein Talent, aber niemand auf den man schon wirklich bauen könnte. Deyverson zeigt gute Ansätze, aber auch hier stimmt die Quote noch nicht. Ujah und Osako sind die stabilsten, wobei Osako auch nicht viele Tore schießt, dass überlässt er eher Ujah.
Einen erfahrenen MS zu verpflichten, Finne vlt. verleihen, würde schon Sinn ergeben.
Einziger Contra Punkt ist für mich allerdings die Ablösesumme, 5 Millionen minimum, eher 6. Über den Wiederverkaufswert müssen wir hier nicht sprechen, bei einer Vertragslänge von 3-4 Jahren wäre Köln wohl die letzte große Station von Ramos. Da ist dann auch wieder die Frage: Trifft Ramos so gut wie in Berlin, dann wäre er durchaus 5-6 Millionen Wert. Aber Köln tätigt nicht mal eben Transfers in der Region, für 5-6 Millionen müsste also ein für Kölner Verhältnisse richtiger Kracher her. Als so einen Kracher sehe ich Ramos aber nicht an.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#48
Apr 14, 2015 - 12:47 PM hours
Ich denke das Ramos einfach ein Spieler ist, den das Boulevard aufgrund der aktuellen Konstellation (kein Stammplatz, Dortmund braucht ihn auch nicht wirklich....usw.) bringen musste.
Und auch wenn ich Ramos als Stürmer (gemessen an seinem letzten Berliner Jahr) als eine Bereicherung ansehen würde, so denke ich doch, das wir im Sturm mit dem vorhandenen Spieler Material ihn nicht unbedingt benötigen. Sofern wir für die Kreativität unseres Spiels den ein oder anderen guten Spieler bekommen können, denke ich kann ein Ujah ohne Probleme jede Saison für 10-15 Buden gut sein.
Und bei Osako und Zoller bin ich mir 100% sicher, dass sie die Anlagen für Bundesliga zu spielen besitzen und das wenn alles optimal läuft, sie das in der nächsten Saison auch abrufen werden.

Zudem macht mich Ramos sein Marktwert und der souveräne Umgang mit unseren Finanzen von A. Wehrle, gepaart mit der Abgezocktheit eine J. Schmadtke`s zuversichtlich, dass diese Gerücht keine 5% verdient.
This contribution was last edited by Bockdrauf on Apr 14, 2015 at 12:48 PM hours
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#49
Apr 14, 2015 - 1:37 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Genso
Der Transfer macht doch überhaupt keinen Sinn für den FC!
Mit Ujah, Osako und Deyverson (KO soll gezogen werden), Zoller (kehrt 100% zurück) und Finne haben wir nächste Saison 5 Stürmer wovon Ujah wohl gesetzt ist und Osako bei anhaltender Leistung auch, wenn er nicht sogar Ujah ablösen wird. Sehe ihn persönlich mit mehr Potential, wobei sich Ujah auch weiterentwickeln kann.
Natürlich steht Ujah angeblich bei Werder auf dem Zettel, aber die müssen erst einmal eine Summe aufrufen die uns schmeckt, was sie wohl kaum tun werden.
Dazu kommen die Gerüchte um Eduardo und Benchop die beide viel realistischer klingen und wohl eher in unsere Finanzen passen.



Zoller hat beim FC kaum das Tor getroffen, bei Kaiserslautern in der 2ten Liga siehts da nicht anders aus. Finne ist ein Talent, aber niemand auf den man schon wirklich bauen könnte. Deyverson zeigt gute Ansätze, aber auch hier stimmt die Quote noch nicht. Ujah und Osako sind die stabilsten, wobei Osako auch nicht viele Tore schießt, dass überlässt er eher Ujah.
Einen erfahrenen MS zu verpflichten, Finne vlt. verleihen, würde schon Sinn ergeben.
Einziger Contra Punkt ist für mich allerdings die Ablösesumme, 5 Millionen minimum, eher 6. Über den Wiederverkaufswert müssen wir hier nicht sprechen, bei einer Vertragslänge von 3-4 Jahren wäre Köln wohl die letzte große Station von Ramos. Da ist dann auch wieder die Frage: Trifft Ramos so gut wie in Berlin, dann wäre er durchaus 5-6 Millionen Wert. Aber Köln tätigt nicht mal eben Transfers in der Region, für 5-6 Millionen müsste also ein für Kölner Verhältnisse richtiger Kracher her. Als so einen Kracher sehe ich Ramos aber nicht an.


Ob Zoller das Tor trifft oder treffen wird, steht nicht zur Diskussion, sondern das Schmadtke gestern erst gesagt hat das er im Sommer wieder bei uns ist.

Bei einer solchen Ablöse und den Gehaltsvorstellungen diskutiert man in Köln eher über Podolski. ugly

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#50
Apr 14, 2015 - 2:53 PM hours
Eine ziehende Kaufoption für Deyverson sehe ich aktuell noch nicht. Dazu müsste er klar stärker sein als Zoller. Ich glaube wirklich nicht das hier schon abschließende Entscheidungen getroffen wurden - wozu auch? Man kann ganz in Ruhe noch sechs Spiele abwarten in welche Richtung Zoller und Deyverson sich entwickeln. Finne kann sicherlich auch eine Ausleihe in die zweite Liga vertragen.

Ich bleibe dabei. Wenn ein externer Stürmer kommt, dann nur als klare Verstärkung. Und das trifft auf Ramos definitiv zu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.