Adrián Ramos
Date of Birth 22.01.1986
Age 38
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CD América de Cali
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
111-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2017
Share this rumour

Adrián Ramos zu 1.FC Köln?

Apr 10, 2015 - 10:44 AM hours
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#31
Apr 11, 2015 - 12:47 PM hours
Unter gewissen Umständen wäre dieser Transfer gar nicht so abwegig. Vorausgesetzt der FC Köln hält die Klasse, hätte ein Wechsel für alle Seiten seine Vorzüge. Klar, der FC bekäme einen Spieler, der seinen Torriecher schon nachgewiesen hat. Ramos bekäme Einsatzzeit und Dortmund kann fehlende Europapokal-Einnahmen durch Gehaltseinsparungen kompensieren.

Die finanzielle Machbarkeit wird entscheidend sein. Ist Ramos bereit auf Gehalt zu verzichten? Will Dortmund ihn verleihen oder nur verkaufen?

Köln hat durch den bevorstehenden Wimmer-Transfer ca. 8 Millionen auf der hohen Kante, dazu kommen 3 Millionen durch einen nichtrealisierten Wintertransfer plus X.

Das Geld steht für 3 Transfers zur Verfügung. Einen Innenverteidiger, einen offensiven Mittelfeldspieler (z.B. Carlos Eduardo) und einen treffsicheren Stürmer.

Wenn die Forderungen keine exorbitante Ausmaße annehmen, halte ich diesen Transfer für relativ wahrscheinlich.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#32
Apr 11, 2015 - 2:10 PM hours
Zitat von Reissdorf
Unter gewissen Umständen wäre dieser Transfer gar nicht so abwegig. Vorausgesetzt der FC Köln hält die Klasse, hätte ein Wechsel für alle Seiten seine Vorzüge. Klar, der FC bekäme einen Spieler, der seinen Torriecher schon nachgewiesen hat. Ramos bekäme Einsatzzeit und Dortmund kann fehlende Europapokal-Einnahmen durch Gehaltseinsparungen kompensieren.
Die finanzielle Machbarkeit wird entscheidend sein. Ist Ramos bereit auf Gehalt zu verzichten? Will Dortmund ihn verleihen oder nur verkaufen?
Köln hat durch den bevorstehenden Wimmer-Transfer ca. 8 Millionen auf der hohen Kante, dazu kommen 3 Millionen durch einen nichtrealisierten Wintertransfer plus X.
Das Geld steht für 3 Transfers zur Verfügung. Einen Innenverteidiger, einen offensiven Mittelfeldspieler (z.B. Carlos Eduardo) und einen treffsicheren Stürmer.
Wenn die Forderungen keine exorbitante Ausmaße annehmen, halte ich diesen Transfer für relativ wahrscheinlich.


Wir suchen auch einen spielstarken 6er!

Ich halte es aber eh für sinnlos, weil der BVB noch in die EL einzieht! CL wird es wohl nicht mehr, aber Hoffenheim und Augsburg wird man noch kassieren!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#33
Apr 11, 2015 - 5:04 PM hours
Zitat von YNWA-BVB
Köln wird sich Ramos wohl nur leisten können, wenn Beispielsweise ein Ujah oder ein Wimmer den Verein im Sommer für eine ordentliche Ablösesumme verlassen wird.

Ujah verdient bei uns eher noch kleine Brötchen ;) der verdient "noch" nicht so viel. Schau lieber mal auf Helmes :) der hat das Königsgehalt bei uns aber sein Gehalt wird ja aktuell nicht mehr vom Verein bezahlt.

Zitat von gabrielinc
Man könnte ja auch einen Tausch Ramos + ein bisschen Geld gegen Horn machen!? Was haltet ihr davon?

Wir sind ja ein lustiger Haufen aber so ganz bescheuert sind wir auch wieder nicht. Das Risiko für uns wäre an der Stelle viel zu hoch. Ramos verdient viel zu fürstlich als das wir so viel Geld in einen Spieler investieren.

Ich glaube nicht wirlich das da etwas dran ist. Es sei denn, das Ramos das spielen an sich wichtiger ist als das Geld aber wir dürfen ja nicht mehr so viel Fußballromantik hier zeigen tongue

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

This contribution was last edited by dempsey on Apr 11, 2015 at 5:05 PM hours
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#34
Apr 11, 2015 - 5:11 PM hours
25 %? Von diesem Transfer würde doch lediglich EINE von 3 Parteien profitieren und das wäre Köln.
Sowohl für Ramos als auch für den BVB dürfte es bessere möglichkeiten geben, z.B. ein Verkauf oder er bleibt einfach.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#35
Apr 12, 2015 - 2:30 AM hours
Auch als Leihe würde es kaum passen. Zu teuer. Es sei denn, der BvB zahlt einen Großteil des Gehaltes weiter und die Leihgebühr ist 6stellig. Andernfalls wird das Geld sinnvoller benötigt.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#36
Apr 12, 2015 - 11:39 AM hours
Zitat von amtsschimmel
Auch als Leihe würde es kaum passen. Zu teuer. Es sei denn, der BvB zahlt einen Großteil des Gehaltes weiter und die Leihgebühr ist 6stellig. Andernfalls wird das Geld sinnvoller benötigt.

Also die Leihgebühr wird sicherlich 6stellig sein zwinker

Kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Der Transfer würde nicht zu uns passen wie ich finde.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#37
Apr 12, 2015 - 12:07 PM hours
Ich sehe schon einen Vorteil in einer Leihe auch für den BvB. Daher zitiere ich mich mal selber bzw. kopiere den Text:

Ich verstehe nicht wirklich, warum einige meinen der BvB hätte nichts von einer Leihe an den Fc.

Schließlich geht es hier rein um die Situation wenn der BvB das internationale Geschäft verpasst.
Weniger Spiele = weniger benötigte Spieler! D.h. man braucht keinen so breiten Kader mehr, was sich nach einem Jahr aber wahrscheinlich und hoffentlich wieder ändern wird. Und dann hat man mit Ramos einen Backup-Stürmer der mit Spielpraxis kommt und sich nicht mehr groß aklimatisieren brauch.

Dazu kommt noch das Auba auf den Flügel ausweichen kann.

Sollte Immobile einschlagen oder Auba oder beide eine Bomben-Saison 15/16 spielen ... welchen Stürmer wollt ihr dann als Backup??? Doch lieber einen 30jährigen mit nachgewiesener BuLi-Klasse der nicht meckert (als BU reicht das allemal!) als ein Talent dem 2 Stürmer vor der Nase stehen und man nicht weiß welche Perspektive man ihm aufzeigen kann.

Für den FC wäre die Qualität von Ramos ein Gewinn. Und sollte Helmes nicht zurück kehren hat man auch den Großverdiener raus aus der Planung. Zusammen mit der Budget-Erhöhung sollte da ein Gehalt um die 2-2,5Mio für ein jahr drin sein.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#38
Apr 12, 2015 - 12:41 PM hours
10 %. Aber auch nur weil der Express immer noch am nächsten am FC dran ist, wenngleich sie auch viele Störfeuer legen, um Absatz zu schaffen, den es durch Transfergerüchte seit Schmadtke/Jacobs kaum mehr gibt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#39
Apr 13, 2015 - 1:15 PM hours
Wenn Di Santo nicht verlängert, glaub ich das Bremen Ramos kaufen wird.
Adrián Ramos zu 1.FC Köln? |#40
Apr 13, 2015 - 3:33 PM hours
Zitat von LeonLuceni
Wenn Di Santo nicht verlängert, glaub ich das Bremen Ramos kaufen wird.


Für Bremen wäre der Transfer noch unsinniger, als für Köln. Sicherlich bekommt man durch die Verkäufe von Selke und di Santo finanzielle Spielräume, aber die verbräht man doch nicht gleich wieder mit dem Ramos-Transfer. Er würde das Gehaltsgefüge nich mehr sprengen, als in Köln. Zudem würde das nicht der Transferpolitik von Eichin entsprechen. Er setzt ja mehr auf junge, entwicklungsfähige Spieler die für kleines Geld kommen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.