Aurélien Tchouaméni
Date of Birth 27.01.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Real Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3831
2731
8--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 4, 2023
Share this rumour

A. Tchouaméni zu FC Bayern München?

Jul 14, 2023 - 10:51 AM hours
Nach Informationen der spanischen Sport beschäftigen sich die Bayern angeblich mit der Verpflichtung von Aurélien Tchouaméni. Das Sportfachblatt will zudem aus Deutschland erfahren haben, dass der Rekordmeister bereit wäre, 100 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler auf den Tisch zu legen. (...)

Real soll sich indes wieder mit dem Verkauf von Tchouaméni beschäftigen. Zum einen, weil sich der im vorigen Sommer für 80 Millionen Euro gekommene Franzose noch nicht so recht unter Trainer Carlo Ancelotti festgespielt hat.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Show results 1-10 of 12.
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#1
Jul 14, 2023 - 3:00 PM hours
Die Wahrscheiunlichkeit beläuft sich hier sicherlich gegen 0%, Real wird ihn nicht abgeben und ich denke auch nicht dass er nac h 1 Jahr schon wieder die Flinte ins Korn wirft. Wäre aber ne absolute Premium Lösung. Das Bayern sich ihn nicht leisten kann, halte ich für ein Gerücht....sehr wohl können sie sich ihn leisten auch zusätzlich zu Kane. Man war an Rice dran und war ebenfalls bereit hier an die 100Mio zu zahlen.

Man muss halt immer bedenken, Bayern ausmistet...

Zugänge: (wenn die Gerüchte stimmen und man diese am Ende auch bekommen solte)

-Kane ca 100Mio
-Tchouaméni ca 90Mio
-Walker ca 15Mio
-Laimer 0€
-Guerreiro 0€
-Kim min-jae ca 50Mio

Macht Ausgaben von ca 255Mio eine Stange Geld, aber Bayern will auch namenhafte Spieler verkaufen bzw los werden.

Abgänge (fixe und Gerüchte, wenn sie so eintreffen)

-Sabitzer ca. 20Mio
-Hernandez 45Mio
-Pavard ca. 35Mio
-Mane ca. 20Mio
-Goretzka ca. 45Mio
-Nübel ca. 8Mio
-Tillman ca. 5Mio

Und dann gibt es vielleicht ja doch noch die ein oder andere Überraschung was Abgänge betrifft, macht am Ende aber Einnahmen von ca. 178Mio

Wäre insgesamt ein Minus von 77Mio was für Bayern stemmbar ist. Damit hätte man teure Altlasten los und den Kader dennoch deutlich verstärkt. Trotzdem wird Tchouaméni nur Wunschdenken bleiben, daher von mir 0%
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#2
Jul 14, 2023 - 5:03 PM hours
Ich denke schon, dass es eine realistische Option geben wird. Man muss aber erst mal überlegen welche Art von Fussball Real mit den Ausnahmekickern Mbappe und Vinicius spielen lassen will.

Beide Stürmer sind Ausnahmekicker. Um beide sich perfekt entfalten lassen zu können, wird man sicherlich das ganze System umstellen. Ich bezweifle stark, dass man mit einem MS spielen wird, nicht im Normalfall. Es wird wohl ein 2er Sturm. Dahinter bracht es einen 10er und davor viel Platz, damit beide ihre Schnelligkeit ausspielen können. Real wird mMn tief verteidigen und schnell umschalten. Situativ hat Ancelotti immer mal wieder Phasen mit hohem Pressing und Ballbesitz eingebaut, aber sein Spiel ist pragmatisch und mit diesen beiden Spielern wird es mMn eben das schnelle und technisch sauberen Umschaltspiel geben. Das passt zu diesem Kader mit Mbappe wie ein warmer Mantel.

Tchouameni ist der klassische 6er. Dieser 6er ist insbesondere wichtig bei Dominanz und der Restverteidigung bei Ballbesitz. Wenn das aber nicht der Regel sein wird, braucht es dann einen WK 6er? Oder ist es Luxus und belastet das Budget? Ein quirlige und agiler Camavinga wäre da vielleicht die bessere Lösung, insbesondere wenn es über schnelles Umschaltspiel mit kurzem sicheren Passpiel gehen soll.

Mit Valverde und Bellingham hat man weitere gute und schnelle B2B Spieler. Diaz, Cabellos und Arda können die 10 geben. Also vieles deutet auf eine Raute hin. Mit Vinicius, Mbappe und einem weiteren MS wäre das System viel zu anfällig, da beide Stürmer keine defensive Riesen sind. Ein klassischer 6er wie Tchouameni wäre etwas unbeweglich und Träge, insbesondere wenn das gegen den Ball eine tiefe 3er Kette vor der Abwehr geben soll. Da hat ein Camavinga auf dieser Position vielleicht den grösseren Mehrwert.

Darüber hinaus braucht Real einen weiteren AV. Cancelo wäre der perfekte AV für Links und Rechts. Den gibt es aber nicht kostenlos. Mbappe Gehalt wird riesig und mMn wird man das meiste mit Handgeld abdecken, was man erwirtschaften muss. Also Real wird etwas Geldeinnahme nicht schaden. Gibt man einen Tchouameni ab, für den man am Ende nicht das perfekte System hat, kann es schon Sinn machen.

Wäre die typische Robbenstory und vielleicht diesmal endlich wieder mit einem Happy End, wenn Tchouameni kommt und voll einschlägt. Viel Spekulation aber für ganz ausgeschlossen halte ich den Transfer nicht.
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#3
Jul 14, 2023 - 5:57 PM hours
Kann mir diesen Wechsel tatsächlich gut vorstellen, auch wenn er natürlich teuer wird (Denke so 90M €).

Habe mich eh schon gefragt was Real mit dem absoluten Überangebot an Qualität im Mittelfeld macht seit dem Bellingham Zugang. Tchouaméni, Bellingham, Valverde, Camavinga. 4 Spieler die wahrscheinlich bei jedem Verein der Welt gesetzt sind für 3 Positionen. Dann natürlich zusätzlich noch die Routiniers Kroos und Modric, von denen eigentlich auch mindestens einer gesetzt ist, wenn nicht beide. Absolut irre was Real da im Mittelfeld für Granaten hat.

Wenn man jetzt wirklich schon diesen Sommer Mbappe verfplichten möchte, dann wird das natürlich ein enorm kostspieliges Unterfangen, also warum nicht eines der Goldstücke im Mittelfeld veräußern, so schmerzlich wie es ist.

Hoffe die Bayern machen Ernst. Es gibt nur sehr selten die Möglichkeit so einen Top-Spieler zu verpflichten und die Bayern haben ja Bedarf auf der Position. Da kann man ruhig auch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Meiner Meinung nach wäre das eine bessere Verpflichtung als Rice.
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#4
Jul 15, 2023 - 6:36 PM hours
Der letzte Tweet, in dem Romano Tchouameni erwähnt, ist vom 27. Mai. Falls jemand etwas aktuelleres hat, würde ich mich über einen Link freuen.

Abgesehen davon sind wir hier nicht bei "so ist es" sondern in einem Forum, in dem GERÜCHTE diskutiert werden. Grundlage dafür sind QUELLEN, selbst bei den unwahrscheinlichen - von "Wünsch Dir was" kann also ebenso keine Rede sein. Und sogar bei den ganz unwahrscheinlichen Gerüchte darf man sich Begriffe wie "Wahnvorstellungen" und ähnliches gerne sparen.

•     •     •

the cake is a lie
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#5
Jul 18, 2023 - 1:55 PM hours
Zitat von MaKl14
Finaziell wäre ein zweiter Transfer dieser Größenordnung (neben Kane) absolut darstellbar.
Hier braucht es die Bereitschaft von Real und dem Spieler, dann kann man das durchziehen.

Man weiß auf Spielerseite ja nicht wie wohl er sich in Madrid fühlt. Es kann ja absolut sein dass er dort wenig persönliche Kontakte hat, sich nicht wohl fühlt, seine Freundin sich nicht wohlfühlt - was auch immer.

Also ich bin gespannt. Wäre ein absoluter Hammer.


Warum sollte Real Tchouameni abgeben? Auf der 6 sehe ich keine besseren Talente in der gleichen Altersklasse. Rice ist zu Arsenal gewechselt, aber wen sollte Real als Ersatz holen?

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Real Tchouameni abgeben wird. Was wäre der Verkaufspreis? 85 Mio? Dann hätte Bayern mit Kim (50), Kane (85) und Tchouameni (85) mal eben 220 Mio in neue Spieler investiert. Sicherlich nicht unmöglich, speziell im Hinblick auf die Abgänge (Mane, Goretzka, Hernandez), aber das wäre schon eine sehr gewagte Nummer.

Fazit:
Im Fussball sollte man nichts ausschließen und falls Real wirklich auf Kroos als 6er setzen sollte und dazu noch einen Spieler wie Caicedo, Guimares oder Onana holen sollte, würde ich einen Transfer von Tchouameni nicht ausschließen. Viele Optionen auf der 6er Position hat Bayern bekanntlich nicht.
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#6
Jul 20, 2023 - 10:02 AM hours
Tchouameni hat es geäußert nicht wechseln zu wollen.... Was ich total nachvollziehen kann! Er hat erst eine Saison bei Real verbracht. Der Junge hat das Zeug sich bei Real durchzusetzen, dafür ist er einfach zu gut. Der Spieler hat sich für uns erledigt. Das war aber von vornherein klar..... Alles andere ist Träumerei.... Unser großes Vakuum auf der 6er Position bleibt damit weiterhin Bestand.....

•     •     •

Unser Leben... Unsere Liebe... in den Farben Rot und Weiß... 1900... Bayern München... Nur damit es Jeder weiß!!!
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#7
Jul 23, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von Cullen1976

warum gibt es den thread überhaubt noch..madrid wird ihn nicht verkaufen und eine leihe wäre ja totaler schwachsinn...und wenn ich ja immer lese das e rlieber in madrid bleiben will dann hole ich mir so einen auch nicht der garnicht nach münchen will....ich will spieler haben die auch genre nach münchen kommen und auch richtig wollen....genau so wie bei guerreiro..wollte auch lieber in dortmund bleiben und wa smacht er nun in münchen,und dann noch diese sätze wie ja freu mich richtig hier zu sein...so ein schwachsinn immer....


Real Madrid: Ein großer Verkauf soll die Kassen retten (...)
Es gibt drei Spieler, die so beim Füllen der Kassen helfen könnten. Erstens Aurélien Tchouameni , begehrt von Liverpool und Bayern München. Auch wenn der französische Mittelfeldspieler in Madrid bleiben möchte, wird er in den Augen des Managements und des Personals nicht als unverzichtbar angesehen.


Vielleicht wegen solcher Quellen? Kannst du einfach mal aufhören, jeden Tag den Moralapostel zu spielen. Es gibt genügend Anhaltspunkte um über einen Transfer diskutieren zu können.


Also ich möcht hier mal die Bedeutung vom Wort " Gerüchte" klarstellen:

Ein Gerücht (griech. Pheme bzw. phama; lat. fama[), auch Ondit (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar.

Das heißt jeder kann zu einem Transfer schreiben was er möchte, egal wie wahrscheinlich es für den einen oder anderen sein mag. Auf jeden Fall so lange bis entweder die Transferfester zu ist oder der Spieler selber ganz klar sagt, er bleibt bei Real Madrid! Und nicht mal dann, weil im Fußballgeschäft kann sich so viel änderen und das ganz schnell! Und so unwahrscheinlich finde ich persönlich dieses Gerücht nicht, weil Real Madrid hat im Mittelfeld sehr viele Möglichkeiten und der Spieler braucht Spielpraxis und deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Real Madrid ihn evtl. an Bayern München für eine Saison aussleiht, mit oder ohne Kaufoption. Aber wie gesagt, da kann ja jeder seine Meinung haben und wer diese Gerücht für blödsinn hält, soll einfach aufhören hier zu schreiben, weil niemand weiß was alles passieren kann. Und ich behaupte sogar der Spieler selber weiß nicht genau, weil es kann so viel passieren! Deshalb sollte mal bei sowas ein wenig großzügiger sein und jeden seine Meinung lassen!
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#8
Jul 23, 2023 - 8:04 PM hours
Zitat von Stahlknechter
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von HerrDirektor

Ich gebe dem Transfer 5%. Mir fällt beim besten Willen kein rationaler Grund ein, warum irgendjemand außer Bayern den Wechsel wollen würde.


Tchoaumeni:

Mit Kroos, Modric, Bellingham, Valverde, Camavinga, Ceballos, Blanco, Diaz, Güler, Reinier... hat Tchouameni extrem große Konkurrenz um einen Stammplatz. In den wichtigen CL Spielen spielte er nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Bei Bayern wäre er klarer Stammspieler und würde wohl auf deutlich mehr Spielzeit kommen, was sich auch positiv auf seine Ambitionen in der NM für die EM ausprägen dürfte.

Real:

Finanziell: Real würde sowohl das Gehalt einsparen als auch eine Leihgebühr bekommen.
Sportlich: Tchouameni ist ein Spieler welcher Real mit Sicherheit weiterhelfen könnte, aber zwingend brauchen tut man ihn auch nicht. Bei Bayern würde er sich vermutlich besser weiter entwickeln als überwiegend bei Real auf der Bank. Nächste Saison könnte er dann Kroos ersetzen, sofern dieser aufhören sollte. Es ist auch nicht gut, wenn man zu viele unzufrieden Spieler im Kader hat.


Die entscheidende Frage wird hier sein wie Ancelotti mit Tchouameni (Kroos, Camavinga, Blanco) plant. Wo sieht er ihn im Ranking ggü seiner Konkurrenz. Gerade in der Rückrunde waren aber Kroos und Camavinga vor ihm anzusiedeln, dazu ist dann noch Bellingham für über 100 Mio gekommen.


Oh weia. Da stimmt ja quasi überhaupt gar nichts!
Tchoaumeni ist quasi der einzige gelernte 6er im Kader und deswegen quasi unverzichtbar. Erst Recht, wenn Carlo jetzt ein neues System implementiert. Camavinga wird aufgrund mangelnder AV Möglichkeiten wahrscheinlich wieder häufiger dort aushelfen müssen.
Kroos und Modric gehen in ihre letzte Saison und damit werden diese Saison die Karten im Real Kader neu gemischt.
Der Rest sind 8er und 10er.
Zu Real:
1.) Wurde schon mehrfach angekündigt, dass Real außer Odriozala und Reinier keine weiteren Spieler abgeben will. Der Rest ist eingeplant und mit dem geht man jetzt die Vorbereitung an, um mehr taktische Aufstellungen zu erproben.
2.) Real Madrid steht finanziell kerngesund da. Die können auch einen Mbappe Transfer noch finanzieren, ohne Abgänge. Wichtig war, dass Großverdiener wie Hazard gingen. Damit hat man große finanzielle Spielräume.

Weil auch Spanienkenner diesen Transfer ausgeschlossen haben bleibt es dabei: 0 Prozent!


Lol, mir Falschaussagen andichten und dann so ein Kommentar ablassen.

Quasi ist sowohl Camavinga als auch Blanco gelernter 6er, dazu hat Kroos laut Statistik ebenfalls 84 mal auf der 6 gespielt, in der Realität war es aber noch deutlich mehr, da er sich immer wieder hinter Casemiro hat fallen lassen. Also nein Tchouameni ist quasi nicht der einzig gelernte 6er im Kader. Und wenn er quasi unverzichtbar wäre, dann frage ich mich warum er in der KO Runde kein einziges Mal von Anfang an gespielt hat.
Genau, weil Real ja auch nur 3 potentielle RV (Carvajal, Vasquez, Odriozola) sowie 3 potentielle LV hat (Mendy, Garcia, Alaba). Mendy ist wieder fit und Garcia konnte bei Rayo komplett überzeugen und hat "alle" Spiele durchgespielt. Camavinga wird deutlich weniger als LV aushelfen müssen und ist daher eben auch eine Option im DM wo er letzte Saison 11 mal gespielt hat, uA von Anfang an in den beiden Achtelfinals gg Liverpool.
Und genau auf Grund der Umstellung ist Tchouemeni eben noch verzichtbarer, es wird wohl auf ein 4-3-2-1 (4-3-1-2) hinaus laufen, in diesem System hat man 3 ZM spielen, sodass ein reiner DM weniger gebraucht wird. Die Rolle des mittleren ZM dürfte dann optimal für Kroos als DLP sein.
Komisch, irgendwie habe ich ein Deja-vu, die gleichen Aussagen konnte man auch bereits letzte Saison über Kroos und Modric lesen. Und selbst wenn dies der Fall ist, ändert dies absolut gar nichts. Hat Busquets bei Barca plötzlich weniger gespielt, als klar war dass er den Verein am Saisonende verlässt?! Es werden die besten Spieler spielen und sofern dies noch Kroos und Modric sind, dann ist es auch vollkommen egal ob sie gehen, aufhören oder doch noch ein Jahr bleiben.

1. Ich muss dir jetzt nicht echt aufzählen, wo Person X im Fussball etwas gesagt hat und es am Ende doch anders kam, uA das Basta von Kahn zu Lewandowski

2. Das Geld wäre ein Nice-to-have aber nicht der allein entscheidende Grund. Es geht um Entwicklungsperspektive, Tchouameni's Willen und die Teamchemie.


-----------------------------------------Coutois/Lunin-------------------------------------

Carvaj/Vazquez/Odri-----Militao/Nacho-----Alaba/Rüdiger-----Mendy/Garcia

-----------Jude/Ceballos------------Kroos/Camavinga---------Valverde/Blanco--

--------------------Modric/Rodrygo/Güler-------Vinicus/Diaz/Reinier---------------

-------------------------------------------"Mbappe"/Joselu------------------------------------


Und nein ich behaupte nicht, dass Tchouameni sicher gehen wird, ich gehe auch zu über 90% davon aus, dass er bleiben wird, dennoch gäbe es aus meiner Sicht durchaus Argumente dafür. Und zuerst muss Bayern sowieso erst einmal gewillt sein an Tchouameni/Real wirklich heran zu treten und vermutlich muss dann auch neben Sabitzer (wohl zu Dortmund) auch noch ein weiterer Mittelfeldspieler gehen. Goretzka hat heute wieder betont, dass er bleiben möchte, daher bliebe eigentlich nur noch Gravenberch übrig.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#9
Jul 24, 2023 - 10:57 AM hours
Zitat von Miro2014
Zitat von DonAngelo

Bayern Munich’s chances of landing Real Madrid midfielder Aurélien Tchouaméni are around zero
Da kann ich mir die Übersetzung sparen. Chancen fast Null.


Denke der Spieler würde zu 100% passen. Finanziell ist es aber, leider, eindeutig nicht darstellbar

Finanziell ist nicht das Problem, woran es scheitert.

Der Spieler will zu 100% bei Real bleiben.
Allein das reicht schon, damit der Transfer niemals klappen kann.

Real wird den Spieler behalten wollen.
Auch wenn manche es nicht einsehen wollen, aber Real hat KEIN Überangebot auf seiner Position.

Er ist der einzige richtige defensive 6er im Kader.
Spielstarke defensive 6er auf Real Niveau sind extrem selten und schwer zu bekommen, was Bayern selber gerade schmerzlich zu spüren bekommt.

Real hat letzten Sommer erst 80+20 Mio für ihn bezahlt, und er hatte eine gute Premierensaison mit 50 Pflichtspieleinsätzen und knapp 3.000 Minuten Spielzeit.

Bei Kroos und Modric könnte jede Saison die letzte sein.
Schon mittelfristig kann man nicht mehr fest mit ihnen planen, da dürfte Reals Team dann so aussehen:
Vini -- Mbappe -- Valverde
Camavinga -- Bellingham
------- Tchouameni -------

Wenn in dem ganzen System ein Spieler am wenigsten zu ersetzen ist, das am wenigsten ersetzbare Profil mitbringt, dann ist das eindeutig Tchouameni.

Valverde wäre ersetzbar, offensive 8er gibt es sowieso wie Sand am Meer, so überragend und wertvoll ein Bellingham auch sein kann, auf der Position bekommst du viel leichter Alternativen ran auch im höchsten Regal.

Wo es auf dem Transfermarkt aber eine extreme Knappheit gibt ist auf der defensiven 6er Position im höchsten Regal.

Real wird nicht so bescheuert sein und mit Tchouameni ein regelrechtes Einhorn abzugeben.

Und wie Eingangs erwähnt hat auch Tchouameni selber schon oft genug Zeichen gegeben dass er bleiben will.


In dem höchst hypothetischen Fall dass Real ihn aus wahnwitzigen Gründen doch abgeben will, und Bayern ihn wirklich unbedingt holen will, glaube ich nicht dass es am finanziellen scheitern würde.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
A. Tchouaméni zu FC Bayern München? |#10
Jul 24, 2023 - 3:40 PM hours
Zitat von nofacenocase
Aurelien Tchouameni verärgerte jüngst die Fans von Real Madrid, weil er ein NBA-Spiel besuchte, statt seine Mannschaftskollegen in der Copa del Rey gegen Villarreal (3:2) zu unterstützen. Für Carlo Ancelotti (63) ist die Sache bereits abgehakt.
Es ist unwahrscheinlich, dass der junge Mann bei real madrid bleibt. Es warten viele junge und guten Spieler. Bayern wird eine direkte Kaufoption ziehen können, da der Spieler unter Ancelotti keine Chance mehr haben wird. Dazu hat Tuchel deutlich ausgedrückt, wie gross der Wunsch nach dem Mittelfeldspieler sei. Er wäre genau was das letzt jährige Beuteschema darstellt. Somit bewerte ich den Transfer als höchst wahrscheinlich.


Dann würde mich mal interessieren, warum er im Finale dann wieder in der Startelf stand. Und auch in der Liga hat er danach noch den Großteil der möglichen Einsatzzeiten bekommen.
Sieht für mich nicht wirklich danach aus, als hätte Real oder Ancelotti mit ihm abgeschlossen.

Kann den Wunsch einiger hier nach einem richtigen 6er ja nachvollziehen, solche Beiträge sind aber völlig haltlos.

Der Spieler wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in München landen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.