André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2016
Share this rumour

A. Schürrle zu Borussia Dortmund?

May 24, 2016 - 9:36 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1381
Jul 22, 2016 - 9:40 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von balli1187

Zitat von Tommy010280

In der Breite ist Dortmund besser aufgestellt als Bayern. Bayern hat ja nur noch 19 Spieler. Das wird eine spanende Saison. Sollte auch noch Jese kommen dann wäre die Mannschaft besser aufgestellt als Bayern. In der Spitze zwar immer noch Bayern vorne aber sollten mal 3-4 Spieler ausfallen ist der BVB besser. Ich denke das es in dieser Saison ein Kampf bis zum letzten Spieltag wird. Ich sehen aktuell den BVB vor den Bayern da diese einfach einen zu kleinen Kader haben. Glückwunsch an der BVB zu dieser Transferperiode.

Du siehst den BVB vorn?
Wir müssen 3 Stamnmspieler ersetzen! und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Positionen sondern um zentrale Figuren im System der letzten Saison! Alle drei waren enorm wichtig, wenn es um den Spielaufbau ging. Man hat schon gemekrt wenn einer nicht dabei waren - jetzt sind alle drei weg.
Dazu bekommen hat man ausländische U20-Talente, von denen man nicht erwarten darf, dass sie trotz Alter, fehlender (BuLi-)Erfahrung, neuem Klub, neuer Kultur, neuen Mitspielern, neuem Trainer und wohmöglich neuer Rollen diese Spieler ersetzen können, oder formschwache Spieler, denen der Ruf der der Gescheiterten anhaftet.
Sollten die Neuzugänge annähernd funktionieren, würde ich mich dazu hinreißen lassen, dass man sich nicht groß verschlechtert hat - aber besser als die bayern, die ihren ohnehin schon starken und eingespielten Kader mit einem der besten IVs der Welt und DEM Senkrechtstarter dem EM ergänzen konnten? Das halte ich für ein bisschen übertrieben.

Sorry für Off-Topic.


Das sind aber nicht irgendwelche Talente. Dembele ist für mich ein Kracher, Mor ist auch sehr sehr gut , Guerrero hat eine sehr gute EM gespielt. Dazu noch einen wie ich finde starken Rode einen mehr als gute IV mit Barta der auch bei Barca gespielt hat dann eben einen Götze von dem ich Fußballerisch immer noch sehr viel halte und einen Schürrle der auch mehr kann als er letztes Jahr gezeigt hat. Ich finde das nicht schlechter als letztes Jahr. Ein Miki und ein Gündogan sind da leicht ersetzt. Das einzige Problem ist Hummels an den Bartra nicht ran kommt.
Und Bayern? Ja wir haben mit Hummels und Boateng die beste IV in Europa würde ich sagen. Wir haben einen wie ich finde einen überrageden Sanches dazu bekommen. Die erste Elf ist vielleicht eine der besten 3 in Europa aber die zweite Reihe fällt da dann schon ab da braucht sich der BVB nicht zu verstecken. Ebenfalls haben wir nur 19 Feldspieler und davon sind mindestens 5 mehr als nur verletzungsanfällig. Das heisst wenn es blöd läuft haben wir 14 Spieler der Rest muss dann mit zweiter Mannschaft aufgefüllt werden. Das passiert beim BVB dieses Jahr nicht.

So jetzt zu Schürrle . ICh denke das er sich unter Tuchel wieder fangen wird und zu einer Stütze werden kann mit Götze , Reus , Dembele und Auba. Wäre eine Krasse Offensive.

Aber es bleiben dennoch Talente, die alle erst noch den Qualitätsnachweiß in der BuLi erbringen müssen!
Die Perspektive ist sicher sehr stark, WENN sie alle (oder zumindest die meisten) das halten was sie versprechen. Aber das Talent alleine nicht gleich bedeutet, dass es auch bei einem größeren Verein sofort klappt, zeigt ja gerade der Fall Götze und aus meiner Sicht auch Schürrle!

WEnn du sagst, dass Micki und Gündogan leicht ersetzt sind und nur Hummels ein Problem wird, dann frage ich mich, ob du das nicht zu sehr durch deine Vereinsbrille siehst. Wir haben immerhin mit Micki den besten Spieler der vergangene Saison (durch die Profis gewählt), den zweit besten Scorrer der Liga und den Spieler, der Europaweit die meisten Vorlagen verteilt hat, verloren. Nur weil ein Götze jetzt vom FCB kommt, kann er das aktuell dennoch niht auffangen.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Tuchel im 4-1-4-1 spielen lässt und dabei die (nominellen) Wechsel Gündogan-Götze und Micki-Schürrle vollzieht, finde ich nicht, dass wir uns noch auf dem selben Level wie letztes Jahr bewegen.
Schürrle hat nicht das Spielverständnis eines Mkhitaryan und Götze nicht die Übersicht eines Gündogan.

Trotz aller Namen, die man aufzählen kann, um unsere Offensive-Reihe zu beschreiben, müssen diese alle erst nachweisen, dass sie ihrem Ruf gerecht werden können (Dembele, Mor) oder dass sie aus dem Loch der letzten 1-3 Jahre heraskommen (Götze, Schürrle) und uns helfen können, wie es ihre Namen vesprechen.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1382
Jul 22, 2016 - 11:53 AM hours
Zitat von balli1187

Zitat von Tommy010280

Zitat von balli1187

Zitat von Tommy010280

In der Breite ist Dortmund besser aufgestellt als Bayern. Bayern hat ja nur noch 19 Spieler. Das wird eine spanende Saison. Sollte auch noch Jese kommen dann wäre die Mannschaft besser aufgestellt als Bayern. In der Spitze zwar immer noch Bayern vorne aber sollten mal 3-4 Spieler ausfallen ist der BVB besser. Ich denke das es in dieser Saison ein Kampf bis zum letzten Spieltag wird. Ich sehen aktuell den BVB vor den Bayern da diese einfach einen zu kleinen Kader haben. Glückwunsch an der BVB zu dieser Transferperiode.

Du siehst den BVB vorn?
Wir müssen 3 Stamnmspieler ersetzen! und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Positionen sondern um zentrale Figuren im System der letzten Saison! Alle drei waren enorm wichtig, wenn es um den Spielaufbau ging. Man hat schon gemekrt wenn einer nicht dabei waren - jetzt sind alle drei weg.
Dazu bekommen hat man ausländische U20-Talente, von denen man nicht erwarten darf, dass sie trotz Alter, fehlender (BuLi-)Erfahrung, neuem Klub, neuer Kultur, neuen Mitspielern, neuem Trainer und wohmöglich neuer Rollen diese Spieler ersetzen können, oder formschwache Spieler, denen der Ruf der der Gescheiterten anhaftet.
Sollten die Neuzugänge annähernd funktionieren, würde ich mich dazu hinreißen lassen, dass man sich nicht groß verschlechtert hat - aber besser als die bayern, die ihren ohnehin schon starken und eingespielten Kader mit einem der besten IVs der Welt und DEM Senkrechtstarter dem EM ergänzen konnten? Das halte ich für ein bisschen übertrieben.

Sorry für Off-Topic.


Das sind aber nicht irgendwelche Talente. Dembele ist für mich ein Kracher, Mor ist auch sehr sehr gut , Guerrero hat eine sehr gute EM gespielt. Dazu noch einen wie ich finde starken Rode einen mehr als gute IV mit Barta der auch bei Barca gespielt hat dann eben einen Götze von dem ich Fußballerisch immer noch sehr viel halte und einen Schürrle der auch mehr kann als er letztes Jahr gezeigt hat. Ich finde das nicht schlechter als letztes Jahr. Ein Miki und ein Gündogan sind da leicht ersetzt. Das einzige Problem ist Hummels an den Bartra nicht ran kommt.
Und Bayern? Ja wir haben mit Hummels und Boateng die beste IV in Europa würde ich sagen. Wir haben einen wie ich finde einen überrageden Sanches dazu bekommen. Die erste Elf ist vielleicht eine der besten 3 in Europa aber die zweite Reihe fällt da dann schon ab da braucht sich der BVB nicht zu verstecken. Ebenfalls haben wir nur 19 Feldspieler und davon sind mindestens 5 mehr als nur verletzungsanfällig. Das heisst wenn es blöd läuft haben wir 14 Spieler der Rest muss dann mit zweiter Mannschaft aufgefüllt werden. Das passiert beim BVB dieses Jahr nicht.

So jetzt zu Schürrle . ICh denke das er sich unter Tuchel wieder fangen wird und zu einer Stütze werden kann mit Götze , Reus , Dembele und Auba. Wäre eine Krasse Offensive.

Aber es bleiben dennoch Talente, die alle erst noch den Qualitätsnachweiß in der BuLi erbringen müssen!
Die Perspektive ist sicher sehr stark, WENN sie alle (oder zumindest die meisten) das halten was sie versprechen. Aber das Talent alleine nicht gleich bedeutet, dass es auch bei einem größeren Verein sofort klappt, zeigt ja gerade der Fall Götze und aus meiner Sicht auch Schürrle!

WEnn du sagst, dass Micki und Gündogan leicht ersetzt sind und nur Hummels ein Problem wird, dann frage ich mich, ob du das nicht zu sehr durch deine Vereinsbrille siehst. Wir haben immerhin mit Micki den besten Spieler der vergangene Saison (durch die Profis gewählt), den zweit besten Scorrer der Liga und den Spieler, der Europaweit die meisten Vorlagen verteilt hat, verloren. Nur weil ein Götze jetzt vom FCB kommt, kann er das aktuell dennoch niht auffangen.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Tuchel im 4-1-4-1 spielen lässt und dabei die (nominellen) Wechsel Gündogan-Götze und Micki-Schürrle vollzieht, finde ich nicht, dass wir uns noch auf dem selben Level wie letztes Jahr bewegen.
Schürrle hat nicht das Spielverständnis eines Mkhitaryan und Götze nicht die Übersicht eines Gündogan.

Trotz aller Namen, die man aufzählen kann, um unsere Offensive-Reihe zu beschreiben, müssen diese alle erst nachweisen, dass sie ihrem Ruf gerecht werden können (Dembele, Mor) oder dass sie aus dem Loch der letzten 1-3 Jahre heraskommen (Götze, Schürrle) und uns helfen können, wie es ihre Namen vesprechen.


Götze hat nicht die Übersicht eines Gündogan, aber Gonzo hat die und der hat ilkay schon fast in der kompletten Rückrunde sehr gut vertreten. Mario ist eher der Ersatz für Miki und Schürrle eine Verstärkung des Kaders.

-------------------Bürki-------------------
Pische---Papa---Bartra---Guerreiro
----Weigl/Rode----Castro/Rode-----
Reus/Schürrle--Götze--Schürrle/Reus
------------------Auba--------------------

Das wäre nicht die schlechteste Aufstellung, damit bräuchte man sich in der BL vor niemandem verstecken.
Die Bank wäre auch sehr stark besetzt und auch in Cl sollte man mit der Truppe eine ordentliche Rolle spielen. Wenn alles halbwegs normal läuft.

•     •     •

d.d.

This contribution was last edited by Superdirk on Jul 22, 2016 at 11:54 AM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1383
Jul 22, 2016 - 12:06 PM hours
Sofern Schürrle nicht bei gefühlt jedem Dribbling den Ball verliert, kann es was werden mit Andre und euch.
Dann muss er noch zur alten Schnelligkeit finden und schon hat man einen perfekten Vorlagengeber für Auba.
Ich sehe den Sinn hinter der Verpflichtung und halte es für den richtigen Schritt.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1384
Jul 22, 2016 - 12:16 PM hours
Wundert mich irgendwie dass Dortmund mehr oder weniger bereit ist mal eben so 30 mio für nen Schürrle zu überweisen, dessen Leisungen beim VFL ja auch durchwachsen waren und zuvor bei Chelsea hats eben auch nicht für die erste 11 gelangt, aber bei nem Götze, der es zwar bei Bayern auch nicht wirklich geschafft hat, was mMn auch am Verletzungspech gelegen hat, der aber davor beim BVB selbst der Superstar war ist man "knauserig" und feilscht u jeden €...
Ich frag mich wer beim BVB besser einschlagen wird, bin mir aber so gut wie sicher dass es Göze sein wird. Halte eine 30 mio Ablöse für Schürrle für absolut übertrieben.
Naja, denke aber dass Dortmund das recht gut erkannt hat, dass es eben nicht nur mit Talenten geht und man schon den ein oder anderen erfahreneren Spieler braucht, auch wenn es im Fall Schürrle eher ein Wucherpreis ist...
Bin mal richtig auf Dortmund gespannt wie die nächsten Jahre so werden, wenn die Talente einschlaen, wird das vielleicht mal ne richtige hammer Truppe und macht auch Bayern wieder mal richtig Feuer unterm Hintern. Ich wills jedenfalls hoffen...
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1385
Jul 22, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von Superdirk
Zitat von balli1187

Zitat von Tommy010280

Zitat von balli1187

Zitat von Tommy010280

In der Breite ist Dortmund besser aufgestellt als Bayern. Bayern hat ja nur noch 19 Spieler. Das wird eine spanende Saison. Sollte auch noch Jese kommen dann wäre die Mannschaft besser aufgestellt als Bayern. In der Spitze zwar immer noch Bayern vorne aber sollten mal 3-4 Spieler ausfallen ist der BVB besser. Ich denke das es in dieser Saison ein Kampf bis zum letzten Spieltag wird. Ich sehen aktuell den BVB vor den Bayern da diese einfach einen zu kleinen Kader haben. Glückwunsch an der BVB zu dieser Transferperiode.

Du siehst den BVB vorn?
Wir müssen 3 Stamnmspieler ersetzen! und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Positionen sondern um zentrale Figuren im System der letzten Saison! Alle drei waren enorm wichtig, wenn es um den Spielaufbau ging. Man hat schon gemekrt wenn einer nicht dabei waren - jetzt sind alle drei weg.
Dazu bekommen hat man ausländische U20-Talente, von denen man nicht erwarten darf, dass sie trotz Alter, fehlender (BuLi-)Erfahrung, neuem Klub, neuer Kultur, neuen Mitspielern, neuem Trainer und wohmöglich neuer Rollen diese Spieler ersetzen können, oder formschwache Spieler, denen der Ruf der der Gescheiterten anhaftet.
Sollten die Neuzugänge annähernd funktionieren, würde ich mich dazu hinreißen lassen, dass man sich nicht groß verschlechtert hat - aber besser als die bayern, die ihren ohnehin schon starken und eingespielten Kader mit einem der besten IVs der Welt und DEM Senkrechtstarter dem EM ergänzen konnten? Das halte ich für ein bisschen übertrieben.

Sorry für Off-Topic.


Das sind aber nicht irgendwelche Talente. Dembele ist für mich ein Kracher, Mor ist auch sehr sehr gut , Guerrero hat eine sehr gute EM gespielt. Dazu noch einen wie ich finde starken Rode einen mehr als gute IV mit Barta der auch bei Barca gespielt hat dann eben einen Götze von dem ich Fußballerisch immer noch sehr viel halte und einen Schürrle der auch mehr kann als er letztes Jahr gezeigt hat. Ich finde das nicht schlechter als letztes Jahr. Ein Miki und ein Gündogan sind da leicht ersetzt. Das einzige Problem ist Hummels an den Bartra nicht ran kommt.
Und Bayern? Ja wir haben mit Hummels und Boateng die beste IV in Europa würde ich sagen. Wir haben einen wie ich finde einen überrageden Sanches dazu bekommen. Die erste Elf ist vielleicht eine der besten 3 in Europa aber die zweite Reihe fällt da dann schon ab da braucht sich der BVB nicht zu verstecken. Ebenfalls haben wir nur 19 Feldspieler und davon sind mindestens 5 mehr als nur verletzungsanfällig. Das heisst wenn es blöd läuft haben wir 14 Spieler der Rest muss dann mit zweiter Mannschaft aufgefüllt werden. Das passiert beim BVB dieses Jahr nicht.

So jetzt zu Schürrle . ICh denke das er sich unter Tuchel wieder fangen wird und zu einer Stütze werden kann mit Götze , Reus , Dembele und Auba. Wäre eine Krasse Offensive.

Aber es bleiben dennoch Talente, die alle erst noch den Qualitätsnachweiß in der BuLi erbringen müssen!
Die Perspektive ist sicher sehr stark, WENN sie alle (oder zumindest die meisten) das halten was sie versprechen. Aber das Talent alleine nicht gleich bedeutet, dass es auch bei einem größeren Verein sofort klappt, zeigt ja gerade der Fall Götze und aus meiner Sicht auch Schürrle!

WEnn du sagst, dass Micki und Gündogan leicht ersetzt sind und nur Hummels ein Problem wird, dann frage ich mich, ob du das nicht zu sehr durch deine Vereinsbrille siehst. Wir haben immerhin mit Micki den besten Spieler der vergangene Saison (durch die Profis gewählt), den zweit besten Scorrer der Liga und den Spieler, der Europaweit die meisten Vorlagen verteilt hat, verloren. Nur weil ein Götze jetzt vom FCB kommt, kann er das aktuell dennoch niht auffangen.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Tuchel im 4-1-4-1 spielen lässt und dabei die (nominellen) Wechsel Gündogan-Götze und Micki-Schürrle vollzieht, finde ich nicht, dass wir uns noch auf dem selben Level wie letztes Jahr bewegen.
Schürrle hat nicht das Spielverständnis eines Mkhitaryan und Götze nicht die Übersicht eines Gündogan.

Trotz aller Namen, die man aufzählen kann, um unsere Offensive-Reihe zu beschreiben, müssen diese alle erst nachweisen, dass sie ihrem Ruf gerecht werden können (Dembele, Mor) oder dass sie aus dem Loch der letzten 1-3 Jahre heraskommen (Götze, Schürrle) und uns helfen können, wie es ihre Namen vesprechen.


Götze hat nicht die Übersicht eines Gündogan, aber Gonzo hat die und der hat ilkay schon fast in der kompletten Rückrunde sehr gut vertreten. Mario ist eher der Ersatz für Miki und Schürrle eine Verstärkung des Kaders.

-------------------Bürki-------------------
Pische---Papa---Bartra---Guerreiro
----Weigl/Rode----Castro/Rode-----
Reus/Schürrle--Götze--Schürrle/Reus
------------------Auba--------------------

Das wäre nicht die schlechteste Aufstellung, damit bräuchte man sich in der BL vor niemandem verstecken.
Die Bank wäre auch sehr stark besetzt und auch in Cl sollte man mit der Truppe eine ordentliche Rolle spielen. Wenn alles halbwegs normal läuft.


Ich sehe das genauso.
Die Aufstellung ist schon sehr stark und selbst gegen die Bayern braucht man sich definitiv nicht zu verstecken.

Man muss natürlich sehen wie sich die Neuzugänge beim BVB machen.
Ich verstehe einige User nicht, die schon jetzt vor der Saison davon ausgehen und sich zu 100% sicher sind, dass beispielsweise Schürrle oder Götze weiterhin keine guten Leistungen zeigen werden.
Oder davon ausgehen, dass die neuen "Young-Stars", dadurch dass sie keine BuLi Erfahrung haben, eine sehr lange Anpassungszeit brauchen und somit nicht richtig ins Spiel kommen werden.
Selbstverständlich, wird das für alle Beteiligten nicht leicht.
Alle Spieler müssen sich in Tuchels System einfinden und sich einbringen und für einige Spieler ist es dann halt eben was komplett Neues.

Aber laut einigen Aussagen, hört sich das ja so an, als ob der BVB knapp 80 Mio aus dem Fenster geschmissen hat.
Sehe ich nicht so.

Aber jeder hat seine Meinung.

Es wird sich zur Saison zeigen wer mit dieser am Ende richtig lag.
Es wird sich zur Saison zeigen ob Dortmund alles richtig gemacht hat.
Es wird sich zur Saison zeigen...

•     •     •

Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben dir treu!
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1386
Jul 22, 2016 - 1:01 PM hours
wenn schürrle noch kommt, habt ihr auf jeden fall talent ohne ende.
läuft alles gut, wird es ein super spannende saison.
allerdings müssen dembele, schürrle, mor, pulisic und götze erstmal die leistung erbringen.
mor hat bei der em gute ansätze gebracht, pulisic schon letzte saison gezeigt zu was er fähig ist. dembele hat in den vorbereitungsspielen auch geglänzt. allerdings bleibt es dabei, dass es extrem junge spieler sind, die selten konstanz aufweisen.

bei götze und vor allem schürrle steht halt ein großes fragezeichen. wenn tuchel sie wieder hinkriegt, habt ihr zwei bomben spieler.

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1387
Jul 22, 2016 - 1:04 PM hours
Source: www.bvb.de
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat nach Mario Götze (24) einen weiteren deutschen Nationalspieler unter Vertrag genommen: André Schürrle (25) wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zum BVB und hat bereits einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag unterschrieben. Er wird das Training in Dortmund Anfang August aufnehmen.
Schürrle hat unterschrieben, Thread kann zu. Herzlich willkommen magisches Dreieck.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward

This contribution was last edited by Xaxarious on Jul 22, 2016 at 1:04 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1388
Jul 22, 2016 - 1:04 PM hours
Der VfL hat es soeben bestätigt.
Gute Reise und viel Erfolg Andre!
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1389
Jul 22, 2016 - 1:04 PM hours
Ist durch. Hat der BvB gerade bei facebook gepostet.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1390
Jul 22, 2016 - 1:04 PM hours
Der VfL Wolfsburg hat vor 2 Min. auf seiner Facebookseite A. Schürrle verabschiedet und wünsch ihm alles Gute für seine Zukunft beim BVB!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.