André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2016
Share this rumour

A. Schürrle zu Borussia Dortmund?

May 24, 2016 - 9:36 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1371
Jul 22, 2016 - 8:16 AM hours
Zitat von Saturas
Zitat von maffin

ich weiss echt nicht was ihr hier alle habt,

1. hat Schürrle den VfL letzte Saison vor dem Abrutschen im die Abstiwgsregion bewahrt, er war der beste Scorer 9 Tore 5 Vorlagen

2. der VfL hat nicht den Fussball gespielt den Schürrle braucht, er kommt über das Tempo, der VfL spielte Ballbesitz, das kommt ihm nicht entgegen

3. hier in Wob haben von Anfang an alle auf Schürrle gewettert, ich hab nie verstanden warum. Klar waren ein paar schlechte Aktionen dabei aber die Mannschaft hat hier in der letzten Saison nicht funktioniert und ich finde es einfach nur schlecht sich einen einzelnen Spieler rauszusuchen und verantwortlich zu machen.

mit der Offensive Reus - Götze - Schürrle und davor Auba werdet ihr viel viel Freude haben, da bin ich mir 100% sicher. die Hater hier werden ihre Meinung noch ändern.

der preis kam durch Vertragslaufzeit, Nationalspieler und Alter zustanden. ist nunmal heutzutage so. ich persoönlich finde diese Ablösesummen schrecklich!


1. Hat Schürrle 5 dieser Tore gegen Hannover und Stuttgart gemacht, die beiden schlechtesten Mannschaften der letzten Saison. Klar ist Schürrle seit seinem Weggang aus Mainz keine Tormaschine mehr gewesen, aber mehr hätte es ruhig seien dürfen.

2. Der bvb spielt noch weniger den Fußball den Schürrle braucht, weil man nach Bayern wohl das Ballbesitzmonster der Liga ist. Wolfsburg war zur KDB Zeit wohl auch die beste Kontermannschaft der Liga. Aber wenn Schürrle keinen Ballbesitzfußball kann, dann hat er auch nichts bei einem Europapokal Team zu suchen, denn die Kontern maximal International regelmäßig.

3. In Dortmund wettern auch alle von Anfang an auf Schürrle und das völlig mit recht. Der Spieler hat in den letzten 3 Jahren eine glanzleistung gebracht und das waren 20 gute Sekunden im WM Finale. Das ist weniger als Götze in den letzten Jahren gebracht hat.

Der Preis heute ist lächerlich, weil die Vertragslaufzeit und der Status von Schürrle kürzer sind als beim Wechsel weg von Chelsea. Okay es sind nur 6 Monate unterschiedliche Laufzeit, aber der Status von Schürrle ist am Boden. Vermutlich hat niemand außerhalb Wolfsburgs verstanden, warum er überhaupt im erweiterten EM Kader gestanden hat.
Auch wenn er beim bvb funktionieren sollte, weil Tuchel mit ihm kann, wurde man bei den 30Mio Ablöse aber mal Kräftig über den Tisch gezogen von Allofs.


So ist es. Gegen bvb werden sich die gegner noch mehr hinten reinstellen als gegen wolfsburg. Und dann soll ein schürrle da Lücken aufreißen können? Dieser transfer ist sportlich einfach ein eklantanter fehler, nicht weil schürrle schlecht ist, sondern weil wir ihn nicht brauchen. Kreative Spielertypen wie götze und ousmane sind nach den abgängen von 3 kreativen spielern gefragt. Aber svhürrle gehört definitiv nicht dazu. Ausßerdem klaut er pulisic oder mor den kaderplatz. Vollkommen unangebracht dieser transfer. Über die überzogene ablöse will ich erst gar nicht reden...

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1372
Jul 22, 2016 - 8:19 AM hours
Zitat von NoNick84
Nur mal so geschnipst die Aufstellung inkl. Schürrle

----------------------Bürki----------------------
Piszcek-----Sokratis--Bartra----Guerreiro
---------------------Weigl-----------------------
Dembele---Götze-------Reus-----Schürrle
------------------Aubameyang----------------

Würde ich jetzt nicht so schlecht finden.

Götze kann die Bälle in die Schnittstelle spielen und
mit Dembele, Schürrle, Reus und Auba hat man pfeilschnelle Leute, die genau diese Bälle brauchen und verwerten können. Schürrle wäre ein guter Transfer (allerdings auch ein wenig zu teuer)
Schürrle ist schnell und gradlinig Richtung Tor unterwegs. Ich glaube das es passen könnte.


Das ist sogar verdammt gut! Da fällt der weggang der 3 gar nicht wirklich auf... dazu ist die Bank nochmal besser geworden. Gut für die CL ... sag ich mal gut geplant.

Glückwusch zu dem Deal. Denke unter TT wird es Schürrle nochmal nach oben bringen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1373
Jul 22, 2016 - 8:30 AM hours
Ich bin einfach mal gespannt. Stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, weil Schürrle erst einmal beweisen muss, dass er gegenüber Kuba ein Upgrade darstellt. Un dann noch die viel zu hohe Ablöse. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dass Schürrle teurer ist als Götze(auch wenn der nur noch 1 Jahr Vertrag hat) ist der Hohn. Das Geld wird er nicht mehr reinspielen können. Ich habe viel Vertrauen in Tuchel und in unsere Führung sowieso, aber ob sie Schürrle wieder hinbiegen können und er, selbst wenn es klappt, jemals einen höheren Marktwert erreichen kann ist in meinen Augen mehr als fraglich. Schlecht ist er sicherlich nicht und hat gute Fähigkeiten, aber selbst seit seiner Leverkusen-Zeit hat er mehr seine Unbeständigkeit als Stärke bewiesen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1374
Jul 22, 2016 - 8:36 AM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von NoNick84

Nur mal so geschnipst die Aufstellung inkl. Schürrle

----------------------Bürki----------------------
Piszcek-----Sokratis--Bartra----Guerreiro
---------------------Weigl-----------------------
Dembele---Götze-------Reus-----Schürrle
------------------Aubameyang----------------

Würde ich jetzt nicht so schlecht finden.

Götze kann die Bälle in die Schnittstelle spielen und
mit Dembele, Schürrle, Reus und Auba hat man pfeilschnelle Leute, die genau diese Bälle brauchen und verwerten können. Schürrle wäre ein guter Transfer (allerdings auch ein wenig zu teuer)
Schürrle ist schnell und gradlinig Richtung Tor unterwegs. Ich glaube das es passen könnte.


Das ist sogar verdammt gut! Da fällt der weggang der 3 gar nicht wirklich auf... dazu ist die Bank nochmal besser geworden. Gut für die CL ... sag ich mal gut geplant.

Glückwusch zu dem Deal. Denke unter TT wird es Schürrle nochmal nach oben bringen.


5 offensive? ich denke das würde dem fan gefallen, spiele mit 5+ toren wären garantiert. glaube aber nicht, dass wir oft so eine aufstellung sehen werden.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1375
Jul 22, 2016 - 9:05 AM hours
Zitat von lueb08
Jetzt zahlt Dortmund also das was wir für Schürrle vor 1,5 Jahren gezahlt haben. Danke Dortmund. Aber mal was anderes: wo ist der Riesen Aufschrei in den Medien in den Foren dieser Welt das er doch ach so überbewertet ist. Als wir ihn geholt war ging es um nix anderes. Es ist natürlich was anderes wenn ein Traditionsverein so viel bezahlt ... Echt traurig


Es wird doch seit Wochen über nichts anderes diskutiert als über den Preis. Selbst hier auf dieser Seite des Threads wird darüber geredet.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1376
Jul 22, 2016 - 9:17 AM hours
Schürrle hat deutlich mehr Zug zum Tor (wenn man ihn denn lässt) als die meisten offensiven Außenspieler. Zudem ist er gesegnet mit einer sehr guten Schusstechnik und kennt die Dortmunder Offensive aus Reus und Götze seit Jahren bestens. Das 30 Millionen zuviel sind, da sind wir uns einig. Anderseits wäre das bei einem Vertrag über 5 Jahre rechnerisch die gleiche jährliche Belastung wie bei Götze (6 Millionen) und noch verschmerzbar.

Mir kommt auch noch ein anderer Gedanke: Von einer Art und seiner Spielweise erinnert mich Schürrle schon sehr an Aubameyang (das Kopfballspiel mal ausgeklammert). Vll. ist er ja auch u.a. als Backup für den Mittelstürmer gedacht?!

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1377
Jul 22, 2016 - 9:25 AM hours
Der Kelch wird wohl nicht mehr an euch vorüberziehen, schade. Bislang eine so gute Transferpolitik und dann dieser Fehlkauf für 30 Mio., da kann man nichts schönreden. Man kann höchstens hoffen, aber TT ist kein Messias und Schürrle wird auch in der nächsten Saison nicht über Wasser laufen. Eher gegen die parkenden Busse einhergehend mit katastrophalen Ballverlusten, wie man es halt von ihm zur Genüge gesehen hat. Seit Mainz überhaupt keine spielerische Weiterentwicklung mehr, ganz im Gegensatz zu seiner gut geplanten Karriere. Zumindest letzteres sollte jetzt in Dortmund nun wirklich sein Ende finden, vielleicht ja auch noch einen Abnehmer in der Türkei oder China. Auf jeden Fall Glückwunsch an KA, aus dieser Nummer unbeschadet rauszukommen.., Hut ab!

•     •     •

Traumelf 2011/12:

---------------Wiese---------------
Rafinha-------Franz------Fuchs---
---------Jones----Jarolim--------
---Thurk-----Tiffert----Idrissou---
----Arnautovic-----Novakovic-----
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1378
Jul 22, 2016 - 9:28 AM hours
Zitat von dieRakete
Der Kelch wird wohl nicht mehr an euch vorüberziehen, schade. Bislang eine so gute Transferpolitik und dann dieser Fehlkauf für 30 Mio., da kann man nichts schönreden. Man kann höchstens hoffen, aber TT ist kein Messias und Schürrle wird auch in der nächsten Saison nicht über Wasser laufen. Eher gegen die parkenden Busse einhergehend mit katastrophalen Ballverlusten, wie man es halt von ihm zur Genüge gesehen hat. Seit Mainz überhaupt keine spielerische Weiterentwicklung mehr, ganz im Gegensatz zu seiner gut geplanten Karriere. Zumindest letzteres sollte jetzt in Dortmund nun wirklich sein Ende finden, vielleicht ja auch noch einen Abnehmer in der Türkei oder China. Auf jeden Fall Glückwunsch an KA, aus dieser Nummer unbeschadet rauszukommen.., Hut ab!


Hast du Hunger mein Kleiner? Hier wirst du aber nicht gefüttert.Zwinkernd

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Nick Hornby (Fever Pitch)


Ach ja, zum Schluss möchte ich bitte noch alle kennen die mich grüßen!
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1379
Jul 22, 2016 - 9:33 AM hours
Zitat von dieRakete
Der Kelch wird wohl nicht mehr an euch vorüberziehen, schade. Bislang eine so gute Transferpolitik und dann dieser Fehlkauf für 30 Mio., da kann man nichts schönreden. Man kann höchstens hoffen, aber TT ist kein Messias und Schürrle wird auch in der nächsten Saison nicht über Wasser laufen. Eher gegen die parkenden Busse einhergehend mit katastrophalen Ballverlusten, wie man es halt von ihm zur Genüge gesehen hat. Seit Mainz überhaupt keine spielerische Weiterentwicklung mehr, ganz im Gegensatz zu seiner gut geplanten Karriere. Zumindest letzteres sollte jetzt in Dortmund nun wirklich sein Ende finden, vielleicht ja auch noch einen Abnehmer in der Türkei oder China. Auf jeden Fall Glückwunsch an KA, aus dieser Nummer unbeschadet rauszukommen.., Hut ab!


Da ist der Transfer noch nicht einmal bestätigt und schon ist es ein Fehleinkauf. Man man, was hier teilweise geschrieben wird ist echt hanebüchen sondergleichen.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1380
Jul 22, 2016 - 9:35 AM hours
Zitat von NoNick84

Nur mal so geschnipst die Aufstellung inkl. Schürrle

----------------------Bürki----------------------
Piszcek-----Sokratis--Bartra----Guerreiro
---------------------Weigl-----------------------
Dembele---Götze-------Reus-----Schürrle
------------------Aubameyang----------------

Würde ich jetzt nicht so schlecht finden.

Götze kann die Bälle in die Schnittstelle spielen und
mit Dembele, Schürrle, Reus und Auba hat man pfeilschnelle Leute, die genau diese Bälle brauchen und verwerten können. Schürrle wäre ein guter Transfer (allerdings auch ein wenig zu teuer)
Schürrle ist schnell und gradlinig Richtung Tor unterwegs. Ich glaube das es passen könnte.


Meiner Meinung nach ist das viel zu offensiv. 5 Spieler ohne größere Defensivqualitäten kann man sich kaum erlauben. Aber sehen würde ich es gerne mal.

Was mir auch etwas fehlt, ist ein Stratege.
This contribution was last edited by HB1899 on Jul 22, 2016 at 9:38 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.