Sun, Nov 22, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   VfL Bochum
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €63.10m
24.9 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

Nov 16, 2020 - 4:40 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#161
Nov 22, 2020 - 9:33 PM hours
Hallo VfL-Fans,

Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Mit Blum,Zulj,Holtmann lief es aus dem Mittelfeld heraus und somit Offensiv besser, auch wenn die Chancenverwertung immer noch nicht optimal ist.
Das von Blum ein Traumtor Marke" Tor des Monats"
Auch die Abwehr mit APK stand sicherer.

Was mir nicht gefallen hat, daß Leistungsträger auf der Bank waren und das Punkte gekostet hat, die angesichts der nicht erwartbaren Punkte heute trotzdem wehtun.
Zulj vor allem ist ein solcher, weil er meinungsstark ist und heute und auch im Testspiel letzte Woche gegen Köln gezeigt hat, daß er ein Unterschiedsspieler ist. Genau das braucht ein Team.
Klar ist, daß nicht jeder machen kann, was er will, aber gibt es da nicht andere Mechanismen das zu regeln?

Mit blau-weißen Grüßen

Konni
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#162
Nov 22, 2020 - 10:20 PM hours
Ja nu aber bei aller Freude über die 3 Punkte und die gut ausgegangene Reiberei zwischen Reis und Zulj, oft genug war Zulj aber auch ein Schatten und völlig wirkungslos. Das selbe gilt für Ganvoula und Blum auch. Heute hat es gepasst und vielleicht hat das Quäntchen Wut im Bauch geholfen die 3 Punkte zu holen. Aber das kann keine Garantie dafür sein sie jetzt in Stein gemeißelt in die Startelf gehören, deswegen geht der Punkt an Reis der sich hat mal nicht auf der Nase rumtanzen lassen und klar gemacht hat wer das sagen hat.

11 verdammte Jahre... und ja ich war dabei als Grote uns in Hamburg jubeln ließ, dazu beim unglaublichen HSV den unantastbaren unbesiegten ach Herrgott noch eins HSV, schon klar aufgestiegenen... lassen wir das - willst du oben mitspielen dann musst du solche Gegner auf ihrem Grund genauso erlegen. Großes Kino und hochverdient dazu.

Jetzt gegen die Düsseldorfer Karnevalstruppe überzeugend nachlegen und klar machen das mit uns zu rechnen ist wenn es um die Plätze geht - das wir es können haben wir gezeigt jetzt bitte Kontinuität und Stabilität ugly reinkriegen.

Funfact des Spiels: Leitsch mit 35km/h Speedy Gonzales grins ( Ich mag ihn wirklich aber manchmal sieht sein Sprint aus wie viereckiges Rad)

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#163
Nov 22, 2020 - 10:35 PM hours
Wie habt ihr denn alle so die Szene von Blum an Dudziak gesehen; würde mich mal interessieren. Im HSV Forum wird Blum als übelster Treter hingestellt.
Ich empfand das im Spiel als sehr unglücklich gelaufen, fand aber nicht dass es da hätte rot geben müssen, oder ?

•     •     •

-1848-
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#164
Nov 22, 2020 - 10:36 PM hours
Zitat von True Blue

Funfact des Spiels: Leitsch mit 35km/h Speedy

Tja, so eine "Wertung/Beobachtung" findet auch europaweite Beachtung.
Leitsch kommt zwar zu spät gegen Hunt, aber so ust Fußball. Ansonsten Mega. ABK auch. Gerne mehr davon.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#165
Nov 22, 2020 - 10:53 PM hours
Zitat von leowe
Wie habt ihr denn alle so die Szene von Blum an Dudziak gesehen; würde mich mal interessieren. Im HSV Forum wird Blum als übelster Treter hingestellt.
Ich empfand das im Spiel als sehr unglücklich gelaufen, fand aber nicht dass es da hätte rot geben müssen, oder ?


Er kommt halt schon zu spät und trifft ihn mit offener Sohle oberhalb vom Knöchel - über eine rote Karte kann man sich da jedenfalls nicht beschweren. Dunkelgelb ist jetzt aber auch keine Fehlentscheidung mMn.

Absicht unterstellen bzw. Treter betiteln ist natürlich Schwachsinn, glaube Blum ist einer der letzten, die wem absichtlich weh tun wollen.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#166
Nov 22, 2020 - 11:00 PM hours
Erstmal find ich es lustig das hier Holtmann mit Blum gewünscht wurde und das so gekommen ist. Dazu hab ich schon vor der Saison angemerkt das ich mir wünsche das ABK und Leitsch gemeinsame Spiele bekommen. Und auch das haben wir heute sehen dürfen. Außer die Wackligen ersten 5min war aber auch nichts von den Hamburgern zu sehen. Riemann hatte doch heute einen lauen Job.

Was aber noch genialer ist, das wir ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer gewonnen haben und Fußball gespielt haben den ich mir seit Jahren hier wünsche. Ein Hauch von Klopps brutalen Gegenpressing Fußball. Das kann auch in die Hose gehen, aber wenn man das perfektioniert, dann ist das eine Waffe, nicht nur gegen die Topclubs, sondern gegen jeden Gegner. Nie den Gegner den Ball geben, nie eine Sekunde zu lange überlegen lassen und dauerhaft beschäftigen. Und wenn man das so gut wie heute macht, dann kann man jeden schlagen.

Ich war in den letzten Spielen auch echt angefressen, aber wenn die Maßnahmen nun gegriffen haben, dann sind mir die verlorenen Punkte im Nachgang egal, auch wenn sie schmerzen könnten. Aber keiner kann sagen ob wir mit den lustlosen Kickern aus dem Braunschweigspiel mehr geholt hätten. Und ich glaublich nicht das irgendjemand eine Startelf Garantie verdient hat. Spielen die jede Woche so und geben im Training gas, dann führt kein Weg dran vorbei, aber lassende nach, haben nun mal andere auch die Chance verdient. Ganz einfach.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#167
Nov 22, 2020 - 11:05 PM hours
Rot hätte ich für zu hart empfunden. Er wollte jetzt nicht foulspielen, sondern kommt einfach nur zu spät. Der Schiedsrichter war aber generell nicht auf der Höhe bei Kleinigkeiten. Ein klares Halten samt gelber Karte von ABK hat er nicht mal als Foul gepfiffen. Gjasula hat nach seiner Einwechslung einfach zwei Mal sinnlos unsere Spieler von hinten umgelatscht und kam ohne Karte davon.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#168
Nov 23, 2020 - 6:27 AM hours
Die Szene mit Blum verläuft unglücklich. Man sieht ihm an, dass er einfach zu spät kommt und nicht böswillig auf den Gegner trifft. Nichtsdestotrotz müsste meiner Meinung nach der VAR eingreifen und Rot zeigen. Bei den Sky-Übertragungen wurde immer darüber gesprochen, dass alles über dem Knöchel mit der Sohle rot ist. Wir können und glücklich schätzen, dass er weiter machen durfte und dann dieses Traumtor schießt. Ob es jetzt rot war oder nicht, keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn es denn so gekommen wäre. Und was die HSV Fans angeht glaube ich dass wir genauso in rage wären, wenn Blum HSV Spieler wäre und die Situation genauso auf anderer Seite (inkö. Siegtreffer) gekommen wäre.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#169
Nov 23, 2020 - 9:46 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Die Szene mit Blum verläuft unglücklich. Man sieht ihm an, dass er einfach zu spät kommt und nicht böswillig auf den Gegner trifft. Nichtsdestotrotz müsste meiner Meinung nach der VAR eingreifen und Rot zeigen. Bei den Sky-Übertragungen wurde immer darüber gesprochen, dass alles über dem Knöchel mit der Sohle rot ist. Wir können und glücklich schätzen, dass er weiter machen durfte und dann dieses Traumtor schießt. Ob es jetzt rot war oder nicht, keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn es denn so gekommen wäre. Und was die HSV Fans angeht glaube ich dass wir genauso in rage wären, wenn Blum HSV Spieler wäre und die Situation genauso auf anderer Seite (inkö. Siegtreffer) gekommen wäre.


Ist halt in der Summe der Dinge ein maximal unglücklicher Ablauf, wenn der fragliche Spieler dann netzt.
Beide Entscheidungen (Gelb/Rot) hätten eine Berechtigung, insofern würde ich hier nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen wollen.

Auch wenn das Spiel mit 'Rot' einen anderen Verlauf hätte nehmen können (immer schön im Konjunktiv), hat man vorher über weite Strecken einen besseren VfL gesehen, der letztlich verdient die Punkte gegen unsere etwas schläfrige Truppe mitgenommen hat. Mit teils gutem Fußball, hoher Laufimntensität und Wachheit in den Zweikämpfen, die immer wieder zu zweiten Bällen führte.

Glückwunsch an die Castroper!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#170
Nov 23, 2020 - 10:31 AM hours
Bei der Zusammenfassung bei Skysportnews war das Foul überhaupt kein Thema, kann also nicht so wichtig gewesen sein. ugly
Nein, da hatte Blum schon Glück. Ein anderer Schiedsrichter zückt da u.U. Rot oder der VAR greift doch ein. Keine Absicht, aber halt zu spät.

Hervorheben möchte ich niemanden. Das war gestern von allen eine runde Leistung.
Ansonsten hat man gesehen, was der VfL leisten kann, wenn über 90 Minuten(Abstriche) die Konzentration vorhanden ist. Klar hatte der HSV nicht seinen besten Tag, aber auch das ist nötig, wenn man dort gewinnen möchte.
Eine starke Antwort auf das schwache Fürth Spiel. Mit 14 P übrigens nach 8 Spieltagen die zweitbeste Zwischenbilanz seit dem Abstieg. Nur 15/16 hatten wir nochmal 4 Zähler mehr.

Gegen Fortuna erwartet uns wieder ein ganz anderes Spiel. Heißt nicht, erneut die Startelf groß zu ändern, aber da werden andere Lösungen gefragt sein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Nov 23, 2020 at 10:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.