deadline-day banner
Sun, Nov 22, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   VfL Bochum
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €63.10m
24.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

Nov 16, 2020 - 4:40 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 32.0  8
Unentschieden
 12.0  3
Niederlage
 56.0  14
Total: 25

The survey has expired.

Am kommenden Sonntag, dem 22.11.2020, verschlägt es den VfL nach Hamburg, um nach der Eröffnung gegen St. Pauli, den größeren Bruder zu bespielen.

Der bisher noch ungeschlagene HSV erwischte in der Liga einen Traumstart mit fünf Siegen in Folge, nachdem das Pokalaus in der ersten Runde gegen Dynamo Dresden für viele wieder der Startschuss einer holprigen Saison war.
Auf die Siege folgten zwei Remis gegen Pauli und Kiel, was die Hamburger bereits jetzt mit fünf Punkten Abstand auf den Relegationsplatz von der Spitze grüßen lässt.

Personell konnte der HSV die Mannschaft der letzten Saison fast komplett zusammenhalten und punktuell mit einem Mix aus erfahrenen Spielern wie Terodde, Heyer, Ulreich und Leistner sowie jungen Talenten wie Rückkehrer Wintzheimer und Onana verstärken.
Die Mischung aus eingespielten Spielern gepaart mit jungen Talenten und dem besten Torschützen der 2. Liga - alles unter der Leitung von Neu-Coach Daniel Thioune - scheint endlich die perfekte Kombination für den Wiederaufstieg in die 1. Fußball Bundesliga zu sein.

Im letzten Spiel spielten die Hamburger mit
Ulreich - Leibold, Ambrosius, Leistner, Gyamerah - Onana, Heyer - Kittel, Dudziak, Narey - Terodde

Eventuell rutscht WIntzheimer noch gegen uns in die Startelf, der Einsatz unter der Woche bei der U-Nationalmannschaft spricht allerdings eher dagegen.

Die Bochumer erwischten nach zwei Siegen in Folge gegen Fürth einen Tag zum vergessen und verloren absolut verdient 0:2. Weder spielerisch noch kämpferisch wurde ein Niveau an den Tag gelegt, welches ansatzweise für die 2. Liga angemessen wäre.

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen Köln, wo unter anderen die nicht berücksichtigten Zulu und Holtmann auf sich aufmerksam machen konnten, dürfte Thomas Reis am Sonntag mit einer veränderten Startelf auflaufen.
Gegen spielbestimmende Hamburger darf an schnellen Außen und einem zentralen Mittelfeldspieler, der den entscheidenen Pass durchstecken kann, eigentlich kein Weg vorbei führen.

Meine Wunschelf wäre daher
Riemann - Soares, Leitsch, Lampro, Gamboa - Losilla, Chipsah - Holtmann, Zulu, Blum - Ganvoula

In der Abwehr könnte langsam die Zeit von Bella-Kotchap schlagen, der zwar noch ab und an einen kritischen Fehlpass im Spiel hat, aber einen der beiden Innenverteidiger ablösen könnte. Herbert Bockhorn hat dazu im Test gegen Köln angedeutet, dass er bereit steht, wenn Gamboa etwas schwächelt.

Das Ergebnis ist mir in diesem Spiel eher EGAL tongue Ich würde mir nur wünschen, dass die Mannschaft spielerisch wieder besser auftritt und sich gut verkauft. Gegen aktuell bärenstarke Hamburger wäre schon ein Unentschieden ein super Ausgang.
Show results 1-3 of 3.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#1
Nov 22, 2020 - 4:38 PM hours
Bella-Kotchap eine 4,0? Für mich außer seiner wackler am Anfang und ein, zwei Fehlpässe im aufbauspiel ein sehr abgeklärter Auftritt mit gewohnt starker Zweikampfquote. Für mich nach gamboa heute der beste hinten. Mit Lampropulos hätten wir glaube ich einiges mehr an Problemen bekommen. Hat sich für mich mit der Leistung für einen startelfeinsatz in Düsseldorf beworben. Der Mann braucht 90 min Spiele&Sicherheit und dann kriegen wir unsere Millionen für ihn,solange er nach einem Aufstieg überhauot gehen willzwinker
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#2
Nov 22, 2020 - 8:16 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.5A. Bella-Kotchap
2.0M. Leitsch
3.5D. Soares
3.5C. Gamboa
3.5A. Losilla
2.5R. Tesche
2.0R. Zulj
3.0G. Holtmann
3.0Danny Blum
3.0S. Zoller

So ist das im Fußball.
Das Endergebnis ist ausschlaggebend.

Hätte der VfL nach dem Elfmeter das Spiel noch verloren, würden jetzt alle Trübsal blasen.

Die Leistung war gut (und mehr). Von jedem. Auch wenn einige hier in der HZ Blum gerne zum Teufel (aber wenigstens auf die Tribüne) gewünscht hätten, hat dieser heute seine beste defensive Leistung in Bochumer Trikot gezeigt. Ob er mit der Gelben gut weggekommen ist möchte ich nicht beurteilen. Er kommt einfach zu spät. Das war keine Absicht. Auch nicht bei Gjambo, der Holtmann auf die Hand springt. In höchstem Tempo lässt sich so was wohl nicht vermeiden. Beide Spieler gehören wahrlich nicht zur Kategorie"Treter".

ABK hatte zu Beginn2-3 haarsträubende Abspielfehler. Danach aber sensationell. Teroddes Tor konnte dann kein Abwehrspieler mehr verhindern. Wie auch...

Es verbietet sich, einzelne Spieler herauszuheben, die GESAMTE Mannschaft hat diesen Erfolg möglich gemacht.

Auch wenn jetzt der eine oder andere die heutige Aufstellung als Sieggaranten ansehen sollte, glaube ich

"Einstellung schlägt Aufstellung".
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#3
Nov 22, 2020 - 10:20 PM hours
Ja nu aber bei aller Freude über die 3 Punkte und die gut ausgegangene Reiberei zwischen Reis und Zulj, oft genug war Zulj aber auch ein Schatten und völlig wirkungslos. Das selbe gilt für Ganvoula und Blum auch. Heute hat es gepasst und vielleicht hat das Quäntchen Wut im Bauch geholfen die 3 Punkte zu holen. Aber das kann keine Garantie dafür sein sie jetzt in Stein gemeißelt in die Startelf gehören, deswegen geht der Punkt an Reis der sich hat mal nicht auf der Nase rumtanzen lassen und klar gemacht hat wer das sagen hat.

11 verdammte Jahre... und ja ich war dabei als Grote uns in Hamburg jubeln ließ, dazu beim unglaublichen HSV den unantastbaren unbesiegten ach Herrgott noch eins HSV, schon klar aufgestiegenen... lassen wir das - willst du oben mitspielen dann musst du solche Gegner auf ihrem Grund genauso erlegen. Großes Kino und hochverdient dazu.

Jetzt gegen die Düsseldorfer Karnevalstruppe überzeugend nachlegen und klar machen das mit uns zu rechnen ist wenn es um die Plätze geht - das wir es können haben wir gezeigt jetzt bitte Kontinuität und Stabilität ugly reinkriegen.

Funfact des Spiels: Leitsch mit 35km/h Speedy Gonzales grins ( Ich mag ihn wirklich aber manchmal sieht sein Sprint aus wie viereckiges Rad)

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.