Sun, Nov 22, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   VfL Bochum
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €63.10m
24.9 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

Nov 16, 2020 - 4:40 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#151
Nov 22, 2020 - 6:34 PM hours
Ich schrieb es schonmal: Der Trainer muss einen Mittelweg finden. Er kann sich von niemanden auf der Nase rumtanzen lassen, aber sich auch nicht erlauben, Qualität Woche für Woche nicht aufzustellen.

Alle Seiten müssen das hinbekommen.

Ob wir mit der Aufstellung von Heute insgesamt 3-5 P mehr hätten, ist müßig. Dieses dazu und wegrechnen bringt nichts. 14 P stehen und die haben wir zurecht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Nov 22, 2020 at 6:35 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#152
Nov 22, 2020 - 6:57 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.5A. Bella-Kotchap
3.0M. Leitsch
2.5D. Soares
3.5C. Gamboa
3.0A. Losilla
2.5R. Tesche
1.5R. Zulj
2.5G. Holtmann
2.0Danny Blum
3.5S. Zoller
2.0S. Ganvoula

Wie schon 10 mal während des Spiels geschrieben: Jaaaaaaaaaaa!!

Geil geil geil, niemals nicht mit gerechnet da drei Punkte zu holen. Aber der Sieg war mehr als verdient, hätte definitiv noch höher ausfallen können.

Reis hat die Wünsche einiger erhört und die folgerichtigen Schlüsse aus dem letzten Spiel gezogen.

ABK natürlich mit einem sehr wackligen Start, das war echt schlimm mit anzuschauen, hat sich dann aber wie ich finde super in das Spiel gekämpft und Terodde und Wintzheimer keine Chance gelassen im Zusammenspiel mit Leitsch.

Leitsch auch mit einer soliden Partie, der Elfer war unglücklich verschuldet.

Unsere AV beide solide, Gamboa könnte man aber mal eine Pause geben und Bockhorn bringen, der hat nach seiner Einwechslung noch einen guten Eindruck hinterlassen.

Unsere zentrale war heute das erste mal in dieser Saison wirklich gut, vor allem Tesche hat mir sehr gut gefallen.

Zulj, Blum, die besten Spieler auf unserer Seite.

Zolli leider etwas alleine manchmal da vorne, was ihn aber nicht daran gehindert hat fast auch ein oder zwei Treffer zu machen. Da gefällt er mir aber über rechts mit Ganvoula in der Mitte besser.

Super tolles Ergebnis all in all.

•     •     •

-1848-
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#153
Nov 22, 2020 - 7:01 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Ich schrieb es schonmal: Der Trainer muss einen Mittelweg finden. Er kann sich von niemanden auf der Nase rumtanzen lassen, aber sich auch nicht erlauben, Qualität Woche für Woche nicht aufzustellen.

Alle Seiten müssen das hinbekommen.

Ob wir mit der Aufstellung von Heute insgesamt 3-5 P mehr hätten, ist müßig. Dieses dazu und wegrechnen bringt nichts. 14 P stehen und die haben wir zurecht.



Ja bin ich voll bei dir,nur Reizpunkte setzen wie es der Kollege vorher geschrieben hat find ich viel zu einfach...Eisfeld Pantovic oder Zulj Blum ist einfach ein Klassenunterschied und da muss ein Trainer auch mit schwierigen Typen umgehen können,auch das gehört zu einem guten Trainer. Aber klar auf der Nase rumtanzen lassen geht nicht aber finde Meinung sagen geht immer auch dem Trainer gegenüber,die Frage ist halt nur das Wie.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#154
Nov 22, 2020 - 7:07 PM hours
Richtung, das "wie". Und wenn das "wie" nicht so dolle war, muss Reis natürlich reagieren. Ich hoffe aber, das war jetzt einmal nötig und nun für den weiteren Saisonverlauf nicht mehr.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Nov 22, 2020 at 7:07 PM hours
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#155
Nov 22, 2020 - 8:03 PM hours
Zitat von Maddox286
Zitat von realHST

Zitat von BoFrost

Herzlich willkommen an alle die meinten dass Blum und Holtmann zusammen nicht funktionieren.
Hoffentlich verlässt unser Trainer jetzt mal diese ängstliche Denkweise und lässt offensiv nach vorne spielen

Zugegebenermaßen dachte ich auch nicht, dass das so funktioniert. Man muss aber an der Stelle auch mal explizit sagen, dass diese Leistungen im kollektiv mMn nur so möglich sind, weil Reis eben so konsequent durchgreift. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Punkte wir aus den letzten 4 spielen nach Braunschweig mit all den "Stars" auf dem Platz geholt hätten. Dass ein lustloser zulj oder blum uns nichts bringen haben wir auch schon bestaunen dürfen. Ohnehin, viel mehr als 9 Punkte von 12 möglichen hätten es ohnehin in den 4 Spielen nicht sein können zwinker

Von daher hat man wohl vieles richtig gemacht. Reizpunkze gesetzt, Konkurrenzkampf erhöht, 9 aus 12 Punkte geholt und auf einmal fightet auch ein blum und geht Wege nach hinten wie nie zuvor. Drauf geschissen, dass spielerisch in den vier Spielen teils Luft nach oben war - das Ergebnis und die maximale Motivation für künftige Spiele ist entscheiden. Wir haben heute statt gefrustete oder lustlose kicker wieder eine Einheit gesehen, die sich den ars.ch aufreist. Bei aller Kritik gegen Reis hat er dies nun schon zum dritten Mal geschafft als die Mannschaft bw einige Spieler sich haben hängen lassen (Amtsübernahme, Anfang 2020 und jetzt). Ich würde mal behaupten, dass wir ohne diese Maßnahmen und ohne Bestrafung gewisser Trainingsleistungen wir schlechter dastehen würden. Realistisch betrachtet haben wir eben auch einige echte Diven als leistungsträger. Heute waren übrigens auch mal wieder die späten Wechsel genau richtig. Ist halt wie so oft - die selben Entscheidungen sind mal falsch und mal genau richtig in der Nachbetrachtung.



Kann man so oder so sehen,sowie sich das von Zulj nach dem Spiel angehört hat war er nicht im Kader weil er seine Meinung gesagt hat, wahrscheinlich negativ gegen Reis... dafür ihn dann aus dem Kader zu nehmen halte ich für arg fragwürdig,ich denke jeder hat heute gesehen das ein Zulj immer spielen muss auch mal nach einem schlechten Spiel. Wir sind nun mal nicht Bayern oder Dortmund die so eine Qualität von Spieler 1:1 ersetzen kann. Ich denke eher das wir mit dieser Aufstellung von heute 3-5 pkt mehr hätten,wenn wir so ab dem 1.Spieltag gespielt hätten. Und es geht gar nicht nur um Zulj,sondern gerade auch Holtmann und Blum haben offensiv ein ganz anderes Pressing gespielt und ich glaube da hätte auch Fürth probleme gehabt. Aber man kann es natürlich auch schön reden und sagen,Reis dieser alte Taktikfuchs hat Reizpunkte gesetzt und nur somit war diese Leistung möglich. Okay dafür hat er aber vorher locker 5 pkt verschenkt!

Wo hat er bitte 5 Punkte verschenkt? Es tun hier immer alle so, als müssten wir alles in Grund und Boden schießen. Mit einem anderen Trainer hätten wir bestimmt nicht 5 Punkte mehr und wären absoluter Spitzenreiter. Eine Taktik ist eines, die Motivation der Spieler nochmal etwas und dann gibt es auch noch die tagesform. Sicher kann man im Nachhinein sich hinstellen und behaupten gegen Fürth war die Taktik die Ursache für die Niederlage. Vielleicht hätten wir aber auch mit anderen Spielern noch höher verloren. Vielleicht hätten wir einfach so weiter gespielt wie gegen Braunschweig und Reis hat uns mit diesen taktischen Umstellungen Punkte gesichert. Fakt ist, wir haben 14 Punkte aus 8 Spielen, haben seit Februar einen riesen Lauf (was Punkte angeht) und gefühlt ziehen durch gewisse Maßnahmen wieder mal alle an einem Strang. Aber egal wie viele Punkte ein Trainer holt, hier wird nie gesagt er hat uns die Punkte gewonnen, sondern es heißt immer er hätte noch mehr holen müssen. Das war unter Verbeek so, das war unter Funkel so und am Ende wird es unter jedem in Zukunft so sein. Dass im direkten Vergleich Dutt im Jahr 2019 & einen Punkteschnitt unter 1 hatte und Reis im weiteren Verlauf den besten aller Trainer in den letzten 10 Jahren ist egal. Er hat uns schließlich Punkte gekostet und keine gewonnen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#156
Nov 22, 2020 - 8:04 PM hours
Zitat von Maddox286
Zitat von realHST

Zitat von BoFrost

Herzlich willkommen an alle die meinten dass Blum und Holtmann zusammen nicht funktionieren.
Hoffentlich verlässt unser Trainer jetzt mal diese ängstliche Denkweise und lässt offensiv nach vorne spielen

Zugegebenermaßen dachte ich auch nicht, dass das so funktioniert. Man muss aber an der Stelle auch mal explizit sagen, dass diese Leistungen im kollektiv mMn nur so möglich sind, weil Reis eben so konsequent durchgreift. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Punkte wir aus den letzten 4 spielen nach Braunschweig mit all den "Stars" auf dem Platz geholt hätten. Dass ein lustloser zulj oder blum uns nichts bringen haben wir auch schon bestaunen dürfen. Ohnehin, viel mehr als 9 Punkte von 12 möglichen hätten es ohnehin in den 4 Spielen nicht sein können zwinker

Von daher hat man wohl vieles richtig gemacht. Reizpunkze gesetzt, Konkurrenzkampf erhöht, 9 aus 12 Punkte geholt und auf einmal fightet auch ein blum und geht Wege nach hinten wie nie zuvor. Drauf geschissen, dass spielerisch in den vier Spielen teils Luft nach oben war - das Ergebnis und die maximale Motivation für künftige Spiele ist entscheiden. Wir haben heute statt gefrustete oder lustlose kicker wieder eine Einheit gesehen, die sich den ars.ch aufreist. Bei aller Kritik gegen Reis hat er dies nun schon zum dritten Mal geschafft als die Mannschaft bw einige Spieler sich haben hängen lassen (Amtsübernahme, Anfang 2020 und jetzt). Ich würde mal behaupten, dass wir ohne diese Maßnahmen und ohne Bestrafung gewisser Trainingsleistungen wir schlechter dastehen würden. Realistisch betrachtet haben wir eben auch einige echte Diven als leistungsträger. Heute waren übrigens auch mal wieder die späten Wechsel genau richtig. Ist halt wie so oft - die selben Entscheidungen sind mal falsch und mal genau richtig in der Nachbetrachtung.



Kann man so oder so sehen,sowie sich das von Zulj nach dem Spiel angehört hat war er nicht im Kader weil er seine Meinung gesagt hat, wahrscheinlich negativ gegen Reis... dafür ihn dann aus dem Kader zu nehmen halte ich für arg fragwürdig,ich denke jeder hat heute gesehen das ein Zulj immer spielen muss auch mal nach einem schlechten Spiel. Wir sind nun mal nicht Bayern oder Dortmund die so eine Qualität von Spieler 1:1 ersetzen kann. Ich denke eher das wir mit dieser Aufstellung von heute 3-5 pkt mehr hätten,wenn wir so ab dem 1.Spieltag gespielt hätten. Und es geht gar nicht nur um Zulj,sondern gerade auch Holtmann und Blum haben offensiv ein ganz anderes Pressing gespielt und ich glaube da hätte auch Fürth probleme gehabt. Aber man kann es natürlich auch schön reden und sagen,Reis dieser alte Taktikfuchs hat Reizpunkte gesetzt und nur somit war diese Leistung möglich. Okay dafür hat er aber vorher locker 5 pkt verschenkt!

Wo hat er bitte 5 Punkte verschenkt? Es tun hier immer alle so, als müssten wir alles in Grund und Boden schießen. Mit einem anderen Trainer hätten wir bestimmt nicht 5 Punkte mehr und wären absoluter Spitzenreiter. Eine Taktik ist eines, die Motivation der Spieler nochmal etwas und dann gibt es auch noch die tagesform. Sicher kann man im Nachhinein sich hinstellen und behaupten gegen Fürth war die Taktik die Ursache für die Niederlage. Vielleicht hätten wir aber auch mit anderen Spielern noch höher verloren. Vielleicht hätten wir einfach so weiter gespielt wie gegen Braunschweig und Reis hat uns mit diesen taktischen Umstellungen Punkte gesichert. Fakt ist, wir haben 14 Punkte aus 8 Spielen, haben seit Februar einen riesen Lauf (was Punkte angeht) und gefühlt ziehen durch gewisse Maßnahmen wieder mal alle an einem Strang. Aber egal wie viele Punkte ein Trainer holt, hier wird nie gesagt er hat uns die Punkte gewonnen, sondern es heißt immer er hätte noch mehr holen müssen. Das war unter Verbeek so, das war unter Funkel so und am Ende wird es unter jedem in Zukunft so sein. Dass im direkten Vergleich Dutt im Jahr 2019 & einen Punkteschnitt unter 1 hatte und Reis im weiteren Verlauf den besten aller Trainer in den letzten 10 Jahren ist egal. Er hat uns schließlich Punkte gekostet und keine gewonnen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#157
Nov 22, 2020 - 8:16 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
2.5A. Bella-Kotchap
2.0M. Leitsch
3.5D. Soares
3.5C. Gamboa
3.5A. Losilla
2.5R. Tesche
2.0R. Zulj
3.0G. Holtmann
3.0Danny Blum
3.0S. Zoller

So ist das im Fußball.
Das Endergebnis ist ausschlaggebend.

Hätte der VfL nach dem Elfmeter das Spiel noch verloren, würden jetzt alle Trübsal blasen.

Die Leistung war gut (und mehr). Von jedem. Auch wenn einige hier in der HZ Blum gerne zum Teufel (aber wenigstens auf die Tribüne) gewünscht hätten, hat dieser heute seine beste defensive Leistung in Bochumer Trikot gezeigt. Ob er mit der Gelben gut weggekommen ist möchte ich nicht beurteilen. Er kommt einfach zu spät. Das war keine Absicht. Auch nicht bei Gjambo, der Holtmann auf die Hand springt. In höchstem Tempo lässt sich so was wohl nicht vermeiden. Beide Spieler gehören wahrlich nicht zur Kategorie"Treter".

ABK hatte zu Beginn2-3 haarsträubende Abspielfehler. Danach aber sensationell. Teroddes Tor konnte dann kein Abwehrspieler mehr verhindern. Wie auch...

Es verbietet sich, einzelne Spieler herauszuheben, die GESAMTE Mannschaft hat diesen Erfolg möglich gemacht.

Auch wenn jetzt der eine oder andere die heutige Aufstellung als Sieggaranten ansehen sollte, glaube ich

"Einstellung schlägt Aufstellung".
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#158
Nov 22, 2020 - 8:17 PM hours
Sehe es ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wir die Spiele gegen Würzburg und Aue mit anderer Aufstellung verloren hätten. Jetzt ist es wichtig, dass wir Düsseldorf ernst nehmen und uns der Sieg heute nicht zu Kopf steigt. Fast eine englische Woche nun. Mit zwei bis vier Punkten wäre ich gegen die starken Teams zufrieden.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#159
Nov 22, 2020 - 8:20 PM hours
Zitat von realHST
Zitat von Maddox286

Zitat von realHST

Zitat von BoFrost

Herzlich willkommen an alle die meinten dass Blum und Holtmann zusammen nicht funktionieren.
Hoffentlich verlässt unser Trainer jetzt mal diese ängstliche Denkweise und lässt offensiv nach vorne spielen

Zugegebenermaßen dachte ich auch nicht, dass das so funktioniert. Man muss aber an der Stelle auch mal explizit sagen, dass diese Leistungen im kollektiv mMn nur so möglich sind, weil Reis eben so konsequent durchgreift. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Punkte wir aus den letzten 4 spielen nach Braunschweig mit all den "Stars" auf dem Platz geholt hätten. Dass ein lustloser zulj oder blum uns nichts bringen haben wir auch schon bestaunen dürfen. Ohnehin, viel mehr als 9 Punkte von 12 möglichen hätten es ohnehin in den 4 Spielen nicht sein können zwinker

Von daher hat man wohl vieles richtig gemacht. Reizpunkze gesetzt, Konkurrenzkampf erhöht, 9 aus 12 Punkte geholt und auf einmal fightet auch ein blum und geht Wege nach hinten wie nie zuvor. Drauf geschissen, dass spielerisch in den vier Spielen teils Luft nach oben war - das Ergebnis und die maximale Motivation für künftige Spiele ist entscheiden. Wir haben heute statt gefrustete oder lustlose kicker wieder eine Einheit gesehen, die sich den ars.ch aufreist. Bei aller Kritik gegen Reis hat er dies nun schon zum dritten Mal geschafft als die Mannschaft bw einige Spieler sich haben hängen lassen (Amtsübernahme, Anfang 2020 und jetzt). Ich würde mal behaupten, dass wir ohne diese Maßnahmen und ohne Bestrafung gewisser Trainingsleistungen wir schlechter dastehen würden. Realistisch betrachtet haben wir eben auch einige echte Diven als leistungsträger. Heute waren übrigens auch mal wieder die späten Wechsel genau richtig. Ist halt wie so oft - die selben Entscheidungen sind mal falsch und mal genau richtig in der Nachbetrachtung.



Kann man so oder so sehen,sowie sich das von Zulj nach dem Spiel angehört hat war er nicht im Kader weil er seine Meinung gesagt hat, wahrscheinlich negativ gegen Reis... dafür ihn dann aus dem Kader zu nehmen halte ich für arg fragwürdig,ich denke jeder hat heute gesehen das ein Zulj immer spielen muss auch mal nach einem schlechten Spiel. Wir sind nun mal nicht Bayern oder Dortmund die so eine Qualität von Spieler 1:1 ersetzen kann. Ich denke eher das wir mit dieser Aufstellung von heute 3-5 pkt mehr hätten,wenn wir so ab dem 1.Spieltag gespielt hätten. Und es geht gar nicht nur um Zulj,sondern gerade auch Holtmann und Blum haben offensiv ein ganz anderes Pressing gespielt und ich glaube da hätte auch Fürth probleme gehabt. Aber man kann es natürlich auch schön reden und sagen,Reis dieser alte Taktikfuchs hat Reizpunkte gesetzt und nur somit war diese Leistung möglich. Okay dafür hat er aber vorher locker 5 pkt verschenkt!

Wo hat er bitte 5 Punkte verschenkt? Es tun hier immer alle so, als müssten wir alles in Grund und Boden schießen. Mit einem anderen Trainer hätten wir bestimmt nicht 5 Punkte mehr und wären absoluter Spitzenreiter. Eine Taktik ist eines, die Motivation der Spieler nochmal etwas und dann gibt es auch noch die tagesform. Sicher kann man im Nachhinein sich hinstellen und behaupten gegen Fürth war die Taktik die Ursache für die Niederlage. Vielleicht hätten wir aber auch mit anderen Spielern noch höher verloren. Vielleicht hätten wir einfach so weiter gespielt wie gegen Braunschweig und Reis hat uns mit diesen taktischen Umstellungen Punkte gesichert. Fakt ist, wir haben 14 Punkte aus 8 Spielen, haben seit Februar einen riesen Lauf (was Punkte angeht) und gefühlt ziehen durch gewisse Maßnahmen wieder mal alle an einem Strang. Aber egal wie viele Punkte ein Trainer holt, hier wird nie gesagt er hat uns die Punkte gewonnen, sondern es heißt immer er hätte noch mehr holen müssen. Das war unter Verbeek so, das war unter Funkel so und am Ende wird es unter jedem in Zukunft so sein. Dass im direkten Vergleich Dutt im Jahr 2019 & einen Punkteschnitt unter 1 hatte und Reis im weiteren Verlauf den besten aller Trainer in den letzten 10 Jahren ist egal. Er hat uns schließlich Punkte gekostet und keine gewonnen zwinker



Du hast deine Meinung und ich meine, für mich wurden Punkte verschenkt durch falsche Startformation oder Auswechselungen und meine Meinung zu Reis wird sich auch nicht nach dem Sieg heute ändern. Reizpunkte kann ich auch anders setzen, dafür muss ich aber nicht einen Eisfeld Pantovic einem Blum oder Zulj vorziehenzwinker wie gesagt vllt lernt er aus seinen Fehlern aber man hat heute gesehen das auch Blum Holtmann funktioniert und nicht zu offensiv ist.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#160
Nov 22, 2020 - 8:44 PM hours
Zitat von Nickname1848
Übler Tritt von Blum. Dunkelgelb.


"Vermutlich" genausowenig absichtlich wie der Sprung von Gjambo auf Holtmanns Hand.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.