Sun, Sep 22, 2019
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Basel 1893
FC Basel
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Basel 1893
Gerardo Seoane G. Seoane Manager M. Koller Marcel Koller
€63.20m Total market value €37.85m
24.9 ø age 23.4

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893

Sep 20, 2019 - 8:31 AM hours
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#11
Sep 23, 2019 - 7:14 AM hours
Lustenberger überragend. Er hat sich innert kürzester zeit in jedes yb-herz gespielt. Habe selten einen spielintelligenteren akteur auf schweizer (natur)rasen gesehen.

Sörensen hat leider 2 x die falsche entscheidung getroffen. Beim gegentreffer konzentrierte er sich zu stark auf ademi, wodurch widmer zum kopfball kam. In der schlussphase hätte er wohl besser mit dem kopf versucht das tor zu erzielen. Ansonsten fand ich ihn aber bärenstark. V.a. in der spielauslösung ist er zesiger und bürgy weit überlegen.

Lotombo wird von spiel zu spiel stärker. Für mich ist er gesetzt in der aussenverteidigung, während janko und garcia um den 2. Startplatz duellieren können. Bis jetzt überzeugt mich janko allerdings weniger.

Sierro bot gestern seine beste leistung im yb-dress. Wenn kiki/lauper zurück sind, droht ihm aber ein stammplatz auf der bank.

Aebischer fand ich ok. Wie immer lauffreudig, aber im abschluss und beim letzten pass orte ich noch steigerungspotential.

Moumi ist momentan eine waffe. Sein speed stellt jede verteidigung vor probleme. Gestern manchmal etwas zu ballverliebt. Aktuell aber der stärkste flügel.

Fassnacht sucht noch etwas die form. Aber auch er mit ansprechender leistung.

Assale ist etwas zwischen genie und wahnsinn. Manchmal entscheidet er spiele im alleingang, dann taucht er wieder ganz ab.

Horau bekam gestern etwas wenig hohe bälle. Bin aber sehr froh, dass er auf dem weg zurúck ist.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#12
Sep 23, 2019 - 11:34 AM hours
YB war spielerisch überlegen, spielte sich mehr Torchancen heraus, hat noch verletzte Hochkaräter in der Hinterhand und gestern wurden diverse Spieler eingesetzt wo man den Eindruck gewinnt, dass sie noch viel Luft nach oben haben. So weit alles gut. Das Spiel ging 1:1 aus und Basel liegt in der Tabelle nur einen Punkt vor YB. Trotzdem zählen die Fakten. Wir konnten unser Heimspiel nicht gewinnen und liegen in der Tabelle nur noch auf Rang 3. Insgesamt können wir im Rahmen der Umstände zufrieden sein. Trotzdem muss sich diese Mannschaft einen gewissen Killerinstinkt angewöhnen. Ein weiter Ausrutscher und der Druck beim Auswärtsspiel in Basel wird bereits gewaltig sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#13
Sep 23, 2019 - 11:36 AM hours
Zitat von LukSkywalker
Endlich YB wieder mal im 4-4-2. Und das hat sich m.E. ausbezahlt. YB in der ersten Halbzeit besser (wenn auch Basel gefährlicher) und in der zweiten Halbzeit besser und gefährlicher. 3 Punkte wären nicht gestolen gewesen - zumal man in der Nachspielzeit noch 3 99prozentige Chancen vergab.



Besser würde ich nicht sagen, mehr ballbesitz sicher aber das ganze halt ohne ertrag. Basel war da in hälfte eins schon sehr abgeklärt und dem 2:0 gar näher als yb dem 1:1. Yb hat sich vielecht mit den ganzen schwalben selbst aus dem spielfluss genommen.
Ihn hälfte zwei hat sich das mit nsame geändert während basel deutlich tiefer stand, betonung auf stehen weil sie praktisch keine bewegung in der defensive hatten plus ein miserables passspiel dazu. Da wäre durchaus mehr dringelegen.
Man kann es drehen wie man will yb hatte 2-3 matchbälle am schlus, basel hätte in hälfte eins das score ausbauen können ergo ein gerechtes remis auch wenn basel sicher besser damit leben kann als yb.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#14
Sep 23, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von Neanderthaler

Besser würde ich nicht sagen, mehr ballbesitz sicher aber das ganze halt ohne ertrag. Basel war da in hälfte eins schon sehr abgeklärt und dem 2:0 gar näher als yb dem 1:1. Yb hat sich vielecht mit den ganzen schwalben selbst aus dem spielfluss genommen.
Ihn hälfte zwei hat sich das mit nsame geändert während basel deutlich tiefer stand, betonung auf stehen weil sie praktisch keine bewegung in der defensive hatten plus ein miserables passspiel dazu. Da wäre durchaus mehr dringelegen.
Man kann es drehen wie man will yb hatte 2-3 matchbälle am schlus, basel hätte in hälfte eins das score ausbauen können ergo ein gerechtes remis auch wenn basel sicher besser damit leben kann als yb.


Bin ich 100% einverstanden. Basel machte es sehr geschickt in der 1. HZ und hätte auch höher führen können. in HZ 2 war dann aber YB drückend überlegen und hätte auch gewinnen können. Wäre YB allerdings mit 0:2 hinten gelegen nach der ersten Hälfte, wäre es enorm schwierig geworden. Von daher finde ich das Schlussresultat wirklich gerecht.

Was mich etwas irritiert, waren die Aussagen von Gerry zur Taktik: viele Flanken aus dem Halbfeld und dann auf die 2. Bälle. Wird immer wieder angewendet von YB, ich bin aber nicht überzeugt, dass dies das probate Mittel ist, da sich der Gegner doch recht einfach darauf einstellen kann und es kein wirkliches Überraschungsmoment im Spiel der Boys gibt. Flankenläufe mehr oder weniger zur Grundlinie fände ich gefährlicher, denn so entstand auch das 1:1 und auch Basel hatte 2 sehr gute Möglichkeiten nach solchen Aktionen (Zuffi + Frei). Die Stürmer können sich in solchen Situationen auch einfacher von den Verteidiger lösen.

Nun gut, die Saison ist lang und ich bin in erster Linie froh, haben die Boys sich mit der sich präsentierenden Kadersituation nicht einen grösseren Tabellenrückstand eingefangen. Aber nun ist wie Stibu sagt Federnlassen verboten, will man nicht unter unangenehmen Druck geraten. Zudem sehe ich ausser Spielmann und evtl. Kiki auch nicht viel Licht am Ende des Verletzungstunnels, vor allem, da sich diese dann auch wieder in Form spielen müssen. Denke die Hinrunde muss man so schaukeln und hoffen, dass die Offenisive wieder produktiver wird, sonst wird es unter Umständen spannender, als manch einer (inkl. mir) hier hofft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.