deadline-day banner
Sun, Sep 22, 2019
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Basel 1893
FC Basel
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Basel 1893
Gerardo Seoane G. Seoane Manager M. Koller Marcel Koller
€63.20m Total market value €37.85m
24.8 ø age 23.3

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893

Sep 20, 2019 - 8:31 AM hours
Das erste nationale Spiel der Saison wo es um etwas mehr geht als nur 3 Punkte. Basel dürfte als Tabellenführer und mit dem Selbstvertrauen des 5:0 Sieges gegen Krasnodar mit einer breiten Brust nach Bern reisen, wo hoffentlich ihre Wunden aus der Vergangenheit wieder aufreissen werden und YB mit dem Messer reinstechen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#1
Sep 20, 2019 - 9:28 AM hours
Aufstellung in der grossen Hoffnung, dass Moumi wieder dabei ist.

Wenn der Gegner nicht Basel heissen würde, wäre bei mir Petignat oder Gaudino anstelle von Sierro drin, welcher sich aus meiner Sicht momentan nicht für die Startelf aufdrängt.

Ansonsten bin ich dafür, Fasi langsam aufzubauen mit Einsätzen von der Bank und Garcia mal offensiver einzusetzen. (auch wenn es sehr wahrscheinlich darauf hinaus läuft, dass Fasi spielt, Garcia nach hinten rückt und Lotomba rechts spielt)
This contribution was last edited by KuhKatz on Sep 20, 2019 at 9:28 AM hours
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#2
Sep 21, 2019 - 6:07 PM hours
Ich will ein 4-4-2 sehen. Ich will ein mutiges YB sehen, welches sein Heil in der Offensive sucht. Sollte es Moumi nicht rechtzeitig schaffen sind die Ersatzkandidaten Garcia/Lotomba oder Mambimbi ( und dann halt Janko in der Defensive).

•     •     •

YB FOR EVER
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#3
Sep 21, 2019 - 7:26 PM hours
Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob unser Mittelfeld gut genug ist um ein offensives 442 zu spielen. Meiner Meinung nach brauchts da entweder einen defensivstarken Spieler oder dann eben ein Sow, welcher auch mal 14km in 90min zurücklegt.

Lustenberger könnte ich mir noch am ehesten vorstellen in einem solchen Mittelfeld, wobei dann natürlich die IV darunter leidet.
This contribution was last edited by Cschn on Sep 21, 2019 at 7:27 PM hours
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#4
Sep 21, 2019 - 7:34 PM hours
Die Kaderdecke ist auf einigen Positionen schon sehr dünn momentan. Wenn es Moumi schafft, erhoffe ich mir die abgebildete Aufstellung. Ansonsten wird es eng. Seoane könnte Assalé auf den Flügel beordern und dafür Nsamé in der Startelf lassen oder Gaudino als hängende Spitze bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre auf ein 3er Mittelfeld zu setzen und dafür nur mit einer Spitze zu beginnen. So oder so werden wir von der Bank aus nicht extrem viele Möglichkeiten haben. Weshalb ich als RV erneut Janko bringen würde, welcher in Porto einer der bessern Spieler war und sein Konkurrent Lotomba als Joker auch sehr gut auf dem Flügel eingesetzt werden kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#5
Sep 22, 2019 - 12:42 AM hours
Sierro würde ich auch gerne draussen lassen, aber für ein 4-4-2 fehlt es uns an Personal in der Offensive, Aebischer + Gaudino ist wohl zu Offensiv und Fassnacht ist momentan nicht in Form. Deshalb wird es wohl erneut ein 4-3-3 oder ein 3-4-3 geben.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#6
Sep 22, 2019 - 7:22 PM hours
Schade.

Aufgrund von HZ2 wäre ein Sieg durchaus möglich und imA auch verdient gewesen. Mit einem Punkt kann ich aber in anbetracht der Kadersituation gut leben.

Nsame, Lustenberger und Gaudino für mich heute die besten auf dem Bitz.
Sörensen könnte seinen erneuten Bock beim 0:1 am Schluss auswetzen, tut das aber leider nicht. Hoffe er kann diese dämlichen Aussetzer bald abstellen.

Anyway, weiter gehts ja gleich am MI in Thun. Da müssen in deren aktueller Veffassung 3Pkte her.

Hopp YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#7
Sep 22, 2019 - 7:37 PM hours
Endlich YB wieder mal im 4-4-2. Und das hat sich m.E. ausbezahlt. YB in der ersten Halbzeit besser (wenn auch Basel gefährlicher) und in der zweiten Halbzeit besser und gefährlicher. 3 Punkte wären nicht gestolen gewesen - zumal man in der Nachspielzeit noch 3 99prozentige Chancen vergab.

Anders als mein Vorschreiber fand ich Sörensen heute sehr stark (das 1:0 geht m.E. auf die Kappe von Janko, der Bua enorm viel Platz lässt und ihn damit seelenruhig flanken lässt). Auch stark heute fand ich Lotomba.
Ein Ärgerniss und für mich einer der grössten Enttäuschungen diese Saison bis anhin war Janko. Der bringt keine gescheite Flanke in den Strafraum und hat keine gute Aktion - Ironie, dass gerade sein Pass zum 1:1 führte.

Geärgert habe ich mich auch über das Foul an Sörensen - das hätte eine rote Karte geben müssen. Glück, dass er sich da nicht ganz schwer verletzt hat. Und gute Besserung auch an Assalé. Hoffe, er wird nicht der Nächste in der langen Verletztenlisten

In anbetracht der katastrophalen Vorbereitungszeit, den vielen Verletzten (Sulejmani, Camara, Kiki, Laupe, Spielmann...) und den vielen noch nicht zu 100% fitten Ngamaleu, Hoarau, Fassnacht etc. kann ich mit dem 1:1 leben. Wenn YB auch am Ende der Vorrunde bloss einen Punkt Rückstand hat auf die Spitze bin ich ganz zuversichtlich für die Meisterschaft.

•     •     •

YB FOR EVER
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#8
Sep 22, 2019 - 8:05 PM hours
In Anbetracht der Verletztensituation ein akzeptables Resultat.

Von den Spielanteilen hätten es 3 Punkte sein müssen, ehrlich gesagt, doch die Effizienz vor dem Kasten fehlt weiterhin (vor allem in der zweiten Hälfte hätte man Basel gut und gerne 2-3 Tore einschenken können).

Weiterhin fehlt mir auch die Gefahr aus dem Zentrum, Aebischer bemüht wie immer und Sierro hat auch schon schlechter gespielt, aber auch heute nicht wirklich überzeugend. Mit einem Kiki neben Aebischer, hätte man das Spiel heute wohl gewonnen, aber hätte wäre wenn, es ist wie es ist.

Nun hoffe ich, dass man gegen Thun 3 Punkte holt, und hoffentlich auch an der Effizienz arbeiten kann. Und nächstes Wochenende gibt es bereits wieder ein enorm wichtiges Spiel gegen Sion, da müssen auch 3 Punkte drin liegen.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#9
Sep 22, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Endlich YB wieder mal im 4-4-2. Und das hat sich m.E. ausbezahlt. YB in der ersten Halbzeit besser (wenn auch Basel gefährlicher) und in der zweiten Halbzeit besser und gefährlicher.

Anders als mein Vorschreiber fand ich Sörensen heute sehr stark (das 1:0 geht m.E. auf die Kappe von Janko, der Bua enorm viel Platz lässt und ihn damit seelenruhig flanken lässt).


Nicht falsch verstehen, ich fand Sörensen heute vA in HZ2 sehr gut... mit 1,94 sollte er imA aber Widmer im Kopfballduell schlagen. Aber klar, der Basler hatte viel zu viel Platz zum Flanken.

Beim 4-4-2 muss ich dir auch recht geben, hat heute blendend funktioniert. Hoffe aber schon dass sich das 4-3-3 noch ein wenig eingeigt damit wir etwas unberechenbarer und variabler sind.

Nach den bisherigen Spielen wäre es aber wohl schon schlau primär mal das 4-4-2 richtig zu festigen.

Zu Janko: es wird immer deutlicher, dass er noch Zeit benötigt. Mit seiner Physis und Wucht könnte er aber in Zukunft durchaus ein Faktor werden. Man merkt aber das er in den letzten Jahren in schlechteren Ligen gespielt hat.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#10
Sep 22, 2019 - 9:51 PM hours
4-4-2 war heute sicher die richtige Entscheidung, auch wenn es in der Offensive halt knapp wird für Einwechslungen.

Ich denke YB hätte heute 3 Punkte verdient gehabt. Das Gegentor war extrem unnötig und dann schaffte man es leider nicht, eine zweite Chance zu verwerten.

Sörensen fand ich sehr zweikampfstark resp. brachte eine gute Härte ins Spiel. Aber halt leider nach wie vor mit groben Aussetzern. Stellt er diese ab, dann könnte er gut kommen, bin aber nach wie vor noch nicht ganz davon überzeugt, dass man ihn Zesiger vorzieht. Vielleicht könnte man Sörensen mal ins ZDM nehmen. Rein von der Zweikampfhärte her, bringt er schon etwas von Sanogo mit und dort hätte er zumindest hinten dran noch Spieler, welche absichern, falls er mal einen Aussetzer hat.

Überhaupt nicht verstehe ich, wieso Gerry so stark auf Janko setzt und Garcia draussen lässt. Hat kaum Einfluss aufs Spiel, bringt wenig Zug über die Seite und seine Flanken sind katastrophal (ausser beim 1:1). Für mich gehört da Lotomba auf Rechts und Garcia auf Links.

Je länger je mehr wird für mich auch unverständlich wieso Sierro so oft in der Startelf steht. Macht von Spiel zu Spiel eine durchzogene Partie und Gaudino kommt da jedes Mal rein und sorgt für viel offensiven Wind und steht trotzdem nie von Beginn weg auf dem Feld. Klar ist Aebischer - Gaudino ein offensives ZM, aber beide verfügen über eine solide Zweikampfhärte und wenn sich die beiden gut absprechen, dann könnte das sicher klappen.

Ein weiteres Manko sind für mich die Standards. Da waren wir in der letzten Saison viel stärker. In dieser Saison kommt da sehr wenig und für mich eigentlich ein weiteres Argument Gaudino von Begin weg zu bringen. Auch die Flanken sind nicht wirklich toll.

Aber trotz der etwas länger geratenen Kritik bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auftritt. Man merkte dem Team zu jeder Zeit an, dass sie hoch motiviert waren dieses Spiel zu gewinnen. Auch die Laufbereitschaft war bei allen sehr hoch und man führte praktisch 90 Minuten lang das Spieldiktat. Vor allem Lotomba, Nsame, Moumi und Gaudino stachen für mich heraus. Auch Lustenberger gefällt mir bisher super und auch sonst war es eine tolle Teamleistung, wo jeder für den anderen ging. Gefiel mir sehr gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.