Sun, Sep 22, 2019
Sevilla FC
Forum Sevilla FC
Rank no. {n}  
Real Madrid
Real Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

Sevilla FC   Real Madrid
Julen Lopetegui J. Lopetegui Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€212.00m Total market value €1.04bn
27.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid

Sep 19, 2019 - 5:12 PM hours
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#71
Sep 22, 2019 - 10:56 PM hours
Defensiv war das heute sehr konzentriert.. Auch die Defensivarbeit von Hazard und Bale sollte man herausheben..
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#72
Sep 22, 2019 - 11:10 PM hours
ein sevilla, bei dem wir uns seit jahren mehr als schwer schwer tun und das alles andere als schlecht in die saison gekommen ist - siehe @riga2011s beiträge - und kaum chancen zulässt, ob der konzentrierten und kollektiven und kompakten arbeit gegen den ball, ließ heute durchaus chancen gegen uns zu. wenn wir flanken ist es aber scheinbar das schlimmste stilmittel der welt. der gegner kam nur so überhaupt zu (halb-)chancen. da sagt dann keiner etwas. angeblich brannte es dann - gut, bis auf zwei oder drei momente, war das durchweg konzentriert und kollektiv gut verteidigt. von brennen erkannte ich nichts. hätte man einen lauf von 5 siegen, hätten bei gleichen szenen viele von souverän gesprochen.

die stimmung hier ist ganz überwiegend abscheulich und gänzlich unleserlich. das gros der beiträge mehrwert- und niveaulos (ungeachtet des subthreads) und ressentimentgeladen. manch einer auf und neben dem platz kann es hier scheinbar nicht mehr recht machen. einem rekordtrainer wird alles abgesprochen. es geht scheinbar rein um hysterie und bashing und - mit verlaub - reines frustbeladenes abkotzen. und sich dabei gegenseitiges überbieten in den aus der infantilen glaskugel entnommenen dystopien, weil sonst gar niemand drauf anspringt. echte diskussionen mit größerem tiefgang als dem einer schmutzpfütze gibt es ohnehin schon lange nicht mehr. so mies das spielerische niveau zuweilen auf dem platz auch sein mag, hier im thread wird es locker unterboten. der unterschied: bei der mannschaft weiß man, dass einige zu mehr fähig wären. hier weiß man hingegen bei einigen, dass die garantiert nicht mehr abrufen können.

ich kann zu dem nichts beitragen. ich will es auch nicht. da ist mir meine zeit schlicht zu schade. in diesem sinne, eine erträgliche saison allerseits.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#73
Sep 22, 2019 - 11:17 PM hours
Wichtige 3 Punkte.
Heute war der typische Carvajal wieder da. Eine tolle Flanke zum Tor und defensiv auch sehr aufmerksam.

Defensiv war das der beste Auftritt, aber man merkte die Unsicherheit, wenn der Ball im Strafraum war.
Eine Mannschaft mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte deutlich mehr raus geholt.

Ich bin nach wie vor skeptisch, denn die Mannschaft hat mich oft eines besseren belehrt.

Das wir erster sind mit Bilbao zeigt die Form der "großen"Teams...
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#74
Sep 22, 2019 - 11:21 PM hours
Mendy ist defensiv eine Wand..
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#75
Sep 22, 2019 - 11:45 PM hours
Zitat von DavieSelke
Mendy ist defensiv eine Wand..


James ist defensiv aber auch extrem stark. Wie der kämpft und sich zerreist ist beachtlich.

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#76
Sep 22, 2019 - 11:51 PM hours
@BobbyAxelrod: Klasse Beitrag. Bravo! smile

•     •     •

Plataforma Blanca por el Madrid
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#77
Sep 23, 2019 - 12:03 AM hours
Naja, Bobby du machst es dir zu leicht. Kommst aus der Ecke angekrochen nachdem man mal gewinnt, zuvor warst du überhaupt nicht anzutreffen, kreidest aber User an, die hier immer da sind und sich zurecht beschweren nach Niederlagen, in denen man Vorgeführt wurde.

Wie schon gesagt fehlt es Sevilla deutlich an Qualität, sie haben sehr viele neue Spieler, einen neuen Trainer und da muss noch alles zusammenwachsen. Man hat es konzentriert gespielt und jeder hat einfach versucht zu verteidigen.

Grundsätzlich bleibe ich dabei, das es ein guter Auftritt war. Ich würde diese Lorbeeren allerdings nicht gänzlich Zidane geben. Ich sehe immernoch kein Konzept, jeder Spieler wusste, auch medial, das nun was passieren muss, dementsprechend hat jeder einen Gang hochgeschaltet gegen ein unreifes Sevilla.

Das Zidane es nicht erkennt, das Kroos absolut nicht mitspielt und anstelle ihn James rausnimmt, dazu, dass man noch zwei Wechsel hat und bspw. Vinicius für Bale bringen kann, um mal die Konter die entstehen (Sevilla nahm einen IV für einen MS raus) auszuspielen mit dem Speed. Auch ein Jovic hätte 15 Minuten spielen können um vorallem einen neuen Spieler auf dem Platz zu haben, der das MF anrennen kann.

Dennoch, ich warte immernoch auf die Einbindung von Spielern. Soll Jovic mal eine Alternative darstellen, sollte er langsam mal in der Startelf stehen. Mittwoch würde sich dazu anbieten, ansonsten wird das so enden, dass er am Ende verliehen wird, ein MS wird an Treffern gemessen.

•     •     •

hala madrid
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#78
Sep 23, 2019 - 6:54 AM hours
Zidane hat schon die eine oder andere Sache gegen das Spiel in Paris geändert. Auffällig war es, dass er Casemiro aus dem Schussfeld genommen hat und dieser oft zur Seite rutschte und James seinen Platz einnahm im Aufbauspiel. Gegen Paris war Casemiro nämlich der Zielspieler der Franzosen, den man sogar gedoppelt hat. Problem erkannt und Problem gelöst.

Defensiv war das gut, weil jeder defensiv gekämpft hat. Habe ich mal aber vor ein paar Tagen erwähnt. Zidane Verteidigung funktioniert nur wenn alle etwas defensiver spielen. Hat halt den Nachteil, dass das in der Offensive sehr langweilig anzuschauen war. Real Madrid sehr vorsichtig, Sevilla auch aufgrund von Reals Verteidigung sehr limitiert.

Es war ein konzentriertes Spiel und die Spieler haben das gemacht was der Trainer gefordert hat. Ein gutes Spiel ist für mich was anderes wenn ich über RM spreche.
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#79
Sep 23, 2019 - 7:48 AM hours
Zitat von lovemadrid
Naja, Bobby du machst es dir zu leicht. Kommst aus der Ecke angekrochen nachdem man mal gewinnt, zuvor warst du überhaupt nicht anzutreffen, kreidest aber User an, die hier immer da sind und sich zurecht beschweren nach Niederlagen, in denen man Vorgeführt wurde.

Wie schon gesagt fehlt es Sevilla deutlich an Qualität, sie haben sehr viele neue Spieler, einen neuen Trainer und da muss noch alles zusammenwachsen. Man hat es konzentriert gespielt und jeder hat einfach versucht zu verteidigen.

Grundsätzlich bleibe ich dabei, das es ein guter Auftritt war. Ich würde diese Lorbeeren allerdings nicht gänzlich Zidane geben. Ich sehe immernoch kein Konzept, jeder Spieler wusste, auch medial, das nun was passieren muss, dementsprechend hat jeder einen Gang hochgeschaltet gegen ein unreifes Sevilla.

Das Zidane es nicht erkennt, das Kroos absolut nicht mitspielt und anstelle ihn James rausnimmt, dazu, dass man noch zwei Wechsel hat und bspw. Vinicius für Bale bringen kann, um mal die Konter die entstehen (Sevilla nahm einen IV für einen MS raus) auszuspielen mit dem Speed. Auch ein Jovic hätte 15 Minuten spielen können um vorallem einen neuen Spieler auf dem Platz zu haben, der das MF anrennen kann.

Dennoch, ich warte immernoch auf die Einbindung von Spielern. Soll Jovic mal eine Alternative darstellen, sollte er langsam mal in der Startelf stehen. Mittwoch würde sich dazu anbieten, ansonsten wird das so enden, dass er am Ende verliehen wird, ein MS wird an Treffern gemessen.


Vinicius hätte ich nicht gebracht, da er zu wenig zweikampfststark ist. Bale hat z. B. In der 94igsten Minute noch einmal an der eigenen Grundlinie geklärt.

Fand das Spiel ganz okay. Hätten auch noch 1-2 Tore mehr schiessen können (Dani, Eden).

Insgesamt ne solide Leistung aus einere kompakten Defensive heraus. Was will man mehr auswärts in Sevilla? War einfach wichtig die Punkte mal mitzunehmen wenn Barca schon wieder patzt.

•     •     •

Gegenpressing gibt es nicht, es ist immer Pressing

---------------Casillas-------------

-Ramos-----Hierro-----Marcelo-

-------------Makelele-------------
-Figo-------Zidane------Modric-

-Ronaldo---Benzema---Ronaldo
5. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#80
Sep 23, 2019 - 8:16 AM hours
Die Aufgabe wurde gestern erfüllt. 3 Punkte geholt an Atleti vorbeigezogen und Barca hinter uns. Nicht Spektakulär aber effizient. Am Mittwoch hoffentlich das erste Tor von Hazard. Zudem hoffe ich das Jovic spielen wird. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.