deadline-day banner
Sun, Sep 15, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Alfred Schreuder A. Schreuder Manager C. Streich Christian Streich
€145.70m Total market value €170.95m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Sep 12, 2019 - 1:56 PM hours
Puh, Heintz verschätzt sich total.
Ohwei. Das gibt ordentlich auf die Mütze der optimistischen Forumsuser ugly
Ich kann das Spiel leider nicht sehen, aber ist das verdient? Etwas Angst wir spielen dann ab jetzt immer so silent
Wie geil. Streich der alte Fuchs, genau die richtige Truppe aufgeboten. Cool
Hoffenheim ist aber auch ungewöhnlich behäbig heute. Bis auf die Distanzschüsse kommt da nix.
Zur HZ trotz ordentlichem Spiel bitte Höfler raus, hab mit der Gelben einfach Bauchschmerzen. Wer rein kommt ist egal, wünschen würde ich mir Sallai für links und Mike einen zurück.
Für eine Mannschaft, die seit dem zweiten Spieltag als Absteiger feststeht, gefällt mir das Dargebotene recht gut.
Das zentrale Mittelfeld ist unser absoluter Schwachpunkt. Rudy und Geiger können schalten und walten wie sie wollen. Sie finden nur noch nicht den finalen Pass in die Spitze. Mir ist das zu brav im Zweikampf, man will anscheinend keinen Foulspiel vor dem Strafraum riskieren.

Petersen ist für mich erster Wechselkandidat. Auch Höfler zähle ich dazu, der relativ früh verwarnt wurde. Wenn man lange genug die 0 hält, ist tatsächlich mindestens ein Punkt drin. Von einem Sieg mag ich noch nicht träumen.
Tja Leute, da müssen einige inklusive mir schon ein wenig Abbitte leisten. Es scheint, als ob Streich eben doch die richtige Elf aufgeboten hat. Das ist bisher einfach ein gutes Auswärtsspiel. Kommentare wie "mit einem offensiveren Spielermaterial würde man sogar höher führen" finde ich einigermaßen peinlich.
Schwolow, Haberer und Höler für mich die herausstechenden Spieler in einer guten Teamleitung.
https://www.n-tv.de/leben/Warum-meckern-Deutsche-so-viel-article21134219.html
Zitat von FRxBR
Das zentrale Mittelfeld ist unser absoluter Schwachpunkt.


Ja, hätten wir im ZM mehr Alternativen, wäre die Startelf mit der 5er Kette beinahe perfekt.
Höler muss noch an seinem Abschluss arbeiten.
Schmid ist einfach eine Waffe in diesem System.
Das Zwischenergebnis gibt Streich natürlich recht. Mir gefällt unser System aber weiterhin nicht. Heute sind wir nicht stark, sondern Hoffenheim ganz schwach. Mit dieser 5er-Kette können wir mE noch große Probleme bekommen. Hoffentlich fliegt Höfler heute nicht von Platz.
Joa ne. Wie ich geschrieben hatte vor dem Spiel. Immer wenn die Aufstellung selbst mich so richtig ankäst, ist das Spiel danach ganz nett anzuschauen.
Für mich bisher Höler bester Mann auf dem Platz. Tolle Aktionen, ganz großer Aktivposten, ist ziemlich agil und hat sogar schon hinten in höchster Not noch die perfekte Grätsche ausgepackt. Daneben übrigens Petersen der schwächste auf dem Platz, bei dem gar nix klappt, außer sein Tor nach Abseits. Auch gegen den Ball ist das viel zu wenig für einen Stammstürmer, v.a. wenn Höler so ein Alarm macht.
Für mich übrigens Höfler dann mit Heintz, Haberer die weiteren Spieler mit Topleistung. Gerade Höfler ist einfach der Dreh und Angel Punkt, der den Taktstock in der Hand hat und ständig und überall anspielbar ist. Er soll gar nicht die entscheidenden Bälle nach vorne spielen sondern das Spiel so lenken, dass dann einer der AVs IVs oder 8er den entscheidenden Weg oder Pass machen kann. Wie er die Bälle fest macht, eine Augenweide.

Jetzt weiter hinten solide stehen und hoffen, dass die Hoffenheimer keine Sonntagsschüsse auspacken. Wirklich gefährlich waren sie eigentlich selten. Höchstens nach Ecken.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.