Sun, Oct 18, 2020
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SSV Jahn Regensburg
Uwe Rösler U. Rösler Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€38.00m Total market value €6.88m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg

Oct 16, 2020 - 9:52 AM hours
Mein Gott, was durften wir wieder leiden. Aber immerhin den einen Punkt geholt, Glückwunsch an die Mannschaft und den Kampfgeist den ihr an Tag gelegt habt. Ein mehr als glücklicher Punkt für uns. Aber auch hier, erst kündigt man an um den Aufstieg mitspielen zu wollen und dann eine solche Startaufstellung und keine Reaktion vom Trainer auf die Totalausfälle Hartherz und Borello. Das war wirklich kaum zu verstehen. Klar haben wir viele Verletzte und sind nicht richtig eingespielt, aber der Gegner war Regensburg und nicht Hamburg oder Hannover. Siebert könnte man bestimmt intelligenter einsetzen, aber er ist ein junger Spieler mit Potential. Besser vor der Abwehr einsetzen. Dann noch die viel zu späten Wechsel. Hat mich an unseren ehemaligen Nationaltrainer Bertie Vogts erinnert in einem Ausscheidungsspiel den Rückstand zu verteidigen. Aber die Lichtblicke sollten auch nicht vergessen werden. Adam war mit Abstand unser bester Spieler. Echte Hochachtung wie er die Mannschaft im Spiel gehalten hat und um jeden Ball gekämpft hat. Zur Krönung noch nach der super Vorarbeit von Zimmer die Flanke auf Hennings zum 2:2. Auch die Stürmer, Karaman mit der Energieleistung zum Anschlusstreffer und Hennings haben ihre Aufgabe erfüllt. Es bleibt aber für mich dabei, wir brauchen dringend einen Spielmacher. Außerdem hat dieses Spiel für mich weitere Zweifel an den taktischen Fähigkeiten unseres Trainers geschürt. Ich hege da immer mehr Zweifel. Hoffen wir auf die nächsten Spiele und die Rückkehr unserer verletzten Spieler.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0F. Kastenmeier
3.0L. Krajnc
4.0J. Siebert
6.0F. Hartherz
2.5J. Zimmer
2.0A. Bodzek
3.0M. Sobottka
4.0S. Appelkamp
3.0K. Peterson
6.0B. Borrello
2.5K. Ofori
4.0T. Pledl
3.0K. Karaman
3.0R. Hennings

Spielernoten
Na bis auf die Moral hat mal wieder gar nix gepasst heute.Und auch die Ausrede das wir viele Verletzte haben kann man so nicht einfach gelten lassen.
Wenn man schon spielerisch nicht wirklich was auf die Reihe bekommt sollten wenigstens die Standards für Gefahr sorgen...aber manchmal frage ich mich was da Tag ein Tag aus trainiert wird.
Und die tolle Moral die die Mannschaft an den Tag gelegt kann nicht darüber hinwegtäuschen das es 70-75 Minuten absoluter Rumpelfußball war denn man sich nicht wirklich angucken kann.

•     •     •

Meine Vereine:

1.Fortuna Düsseldorf
2.Manchester United
3.Celtic Glasgow
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
5.0J. Siebert
2.0L. Krajnc
4.0F. Hartherz
3.5J. Zimmer
2.5A. Bodzek
5.0M. Sobottka
4.0S. Appelkamp
5.0B. Borrello
3.5K. Peterson
3.5K. Ofori
3.5T. Pledl
3.5R. Hennings
3.5K. Karaman

Ich bleibe mit meiner naiven Gutmenschenader entspannt und merke an, dass wir ohne den Ausfall von Kownacki und die Böcke von Siebert wohl ein ganz anderes Spiel gesehen hätten. Aber ist ja immer so eine Sache mit den Konjunktiv. Gegen einen weiterhin ungeschlagenen Gegner, der bis heute auch erst ein Tor kassiert hatte, geht ein 2:2 rein vom Ergebnis her im Moment noch auch völlig in Ordnung. Zielsetzung hin oder her, die Mannschaft braucht Zeit und das wird kein Trainer der Welt ändern können.

Hartherz und Pledl fand ich gemessen am Spielverlauf nicht ganz so schlecht wie manch ein anderer hier. Dafür war Siebert in HZ 2 nach meinem Empfinden nur geringfügig verbessert, insgesamt keine Empfehlung für weitere Einsätze. Dafür aber Bodzek nach Krajnc heute in meinen Augen zweitbester Feldspieler. Positiv überrascht hat mich Klarer bei seinem Kurzeinsatz. Er kam in einer wirklich hitzigen Phase rein und hat das vorne wie hinten sehr stark gemacht. Aber natürlich war das noch zu kurz für eine ernsthafte Bewertung seiner Qualitäten.

Völlig unstrittig finde aber auch ich, dass Sobottka und Borello derzeit komplett außer Form sind und in dieser Verfassung einfach nicht in die Startelf gehören. Bei Borello war wohl anzunehmen, dass Kownacki heute für ihn gespielt und mit Karaman auf den LA und MS Positionen rotiert hätte. Peterson hat heute zumindest schon mal angedeutet, dass er hier eine echte Alternative sein könnte. Prib wäre wohl die erste Wahl für die Sobottka Position, aber im Moment bleiben da nur noch Appelkamp und Ofori, die mich beide noch nicht wirklich überzeugt haben. Rein spielerisch sind sie ein klares Upgrade zu Sobottka, aber defensiv sind beide im besten Fall naiv, im schlimmsten Fall ein gewaltiger Risikofaktor.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by opfazonk on Oct 18, 2020 at 5:08 PM hours
Was für ein Fussballspiel.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde schnell und direkt kombiniert, es wurden viele Chancen kreiert und dem Gegner 80 Minuten der Schneid abgekauft.

Leider versäumten wir es vor dem aus einer Einzelleistung resultierenden Anschlusstreffer den Sack zuzumachen und spielten auch nach dem Ausgleich unsere Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende.

Daran kann man erkennen, was uns zu einem Spitzenteam noch fehlt.

MusMusMus

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
5.0J. Siebert
3.0L. Krajnc
5.0F. Hartherz
3.5J. Zimmer
3.0A. Bodzek
4.5M. Sobottka
3.5S. Appelkamp
5.0B. Borrello
3.5K. Peterson
3.5K. Ofori
4.5T. Pledl
3.5R. Hennings
2.5K. Karaman

Ich würde ja gerne wissen, wie die sportliche Führung die aktuelle Situation bewertet.
Braucht der Trainer noch die Zeit, um offensive Spielzüge zu trainieren und ggf. noch einen kreativen Mittelfeldspieler?
Oder zweifelt man schon an der Fähigkeit des Trainers mit diesem Kader ein taugliches Offensivkonzept gegen tiefstehende Gegner zu entwickeln?
Was man aktuell sieht ist, dass uns bisher gegen alle Gegner die Mittel fehlten. Auch die Punkte gegen Würzburg und Regensburg waren im Gunde unverdient.
Und wenn man auf Gegner wie Kiel oder Regensburg schaut: Bei aller Fluktation und Verletzungspech sollte man auch in der jetzigen Situation gegen solche Gegner besser aussehen. Ich finde auch, dass alle Gegner bisher spielerisch besser performt haben, selbst Würzburg hatte Phasen, wo die in einer Weise nach vorne gespielt haben, die ich von unserer Mannschaft noch nicht gesehen habe.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht wenigstens intensiv Standards trainiert, wenn man weiss, dass es aus dem Spiel heraus nicht läuft.
Ich denke, man sollte schon jetzt eine Idee haben, welcher Trainer eine gute Lösung wäre, wenn das alles bis zur Winterpause nicht besser wird..

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5F. Kastenmeier
4.0J. Siebert
2.5L. Krajnc
5.0F. Hartherz
4.5J. Zimmer
3.0A. Bodzek
4.5M. Sobottka
4.0S. Appelkamp
5.5B. Borrello
3.5K. Peterson
4.0K. Ofori
3.0T. Pledl
4.0R. Hennings
3.5K. Karaman

Puh ... ich hatte erwartet, dass es hart wird, aber dass wir so schlecht spielen? Ich finde es andererseits auch grenzwertig, wenn die Regensburger hier sagen, wieviele Chancen sie noch gehabt haben. Dabei wurde wohl vergessen, wieviele Chancen wir vorher vergeben haben, wenn ich nur an die beiden dicken Kopfballchancen denke.
Auch in der Sky-Analyse hieß es, dass unsere Tore so nie hätten fallen dürfen, andererseits dürfen wir die Gegentore genauso nie kassieren. Unter dem Strich dann vielleicht glücklich aber insgesamt aus meiner Sicht schon leistungsgerecht.

Siebert bei den Gegentoren etwas unglücklich, aber man erkennt trotzdem klar sein Potential. Zimmermann hingegen fehlt auf rechts an allen Ecken und Enden. Auf links sieht es mit Hartherz noch schlimmer aus. Dass uns ein kreativer OM fehlt wurde nun oft genug erwähnt und für mich nach wie vor unverständlich, dass wir hier nicht reagiert haben.
Und vorne ist Borello leider ein Totalausfall. Ich hoffe, dass Rösler zukünftig Peterson von Beginn an bringt.

Erkenntnis des Tages : Wir sind definitiv nicht der FC Bayern der 2.Liga und die Ambitionen eines Wiederaufstiegs nur sehr schwer vorstellbar.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

This contribution was last edited by ToteHose on Oct 18, 2020 at 5:25 PM hours
Es freut mich für die Jungs, dass sie zumindest das 2-2 geschafft haben, aber dieser katastrophale Kick hat mich einfach nur entsetzt zurückgelassen. Das war 80 Minuten Hühnerhaufen und nur dank der feinen Einzelleistung des Herrn Karaman und der schönen Flanke des Herrn Bodzek (nach Zimmers Einsatz) auf den ansonsten alleingelassenen Herrn Hennings kam es überhaupt zu einem Punkt.

Ich habe mich gewundert, dass Siebert spielt. Da hätte ich lieber Bodzek oder den erfahreneren Klarer neben Krajnc gesehen. Völlig unverständlich auch, dass bei einem Heimspiel gegen Regensburg auf eine Doppelsechs mit Bodzek und Sobottka gesetzt wird. Bodzek hat ein paar feine Bälle gespielt, aber er ist nun mal kein Zehner. Ein Ofori oder Appelkamp im offensiven Mittelfeld hätten den Gegner mehr beschäftigt, aber eigentlich, ja, eigentlich brauchen wir da einen gestandenen Spieler, den aber der Vorstand nicht gefunden hat.

Ich konnte leider keinerlei Konzept erkennen. Man hatte nun zwei Wochen Zeit die Neuzugänge zu integrieren und mit Peterson und Klarer hat man auch tatsächlich zwei gute Jungs geholt, aber die Laufwege stimmen nicht, die Körpersprache stimmt nicht und die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch nicht.

Das nun formulierte Ziel "Aufstieg" erscheint mit diesem Trainer sehr unrealistisch. Wenn man gegen Regensburg zu Hause so eine Leistung abliefert, die am Ende noch locker in einem 2-3 hätte enden können, kann man sich das wohl abschminken.
Die beiden Fehler von Siebert waren Gift für diese zusammen gewürfelte Truppe, der Junge hat sich aber nachher gut aus der Affäre gezogen, Hut ab. Bodzek bärenstark. Was ich aber bei Rösler nicht verstehe, warum er offensiv so mutlos aufstellt. Peterson mit einer starken Vorstellung, da waren einige gute Flanken bei. Pledlfinde ich stärker, wenn er von der Bank kommt. Wenn wir schon keinen neuen OM Spieler holen, dann sollte Rösler doch auf Appelkamp setzen und ihn direkt für Sobotka bringen, Ofori wäre auch für Borello die bessere Variante, würde mir wünschen, dass er wirklich konsequent auf die Jungen setzt.
Bei allem Frust muss man aber wirklich sehen, dass wir nicht annähernd unsere Topmannschaft auf dem Platz hatten.

Wenn alle fit sind sieht unsere Offensive komplett anders aus,
dann könnte man auch mal
Kastenmeier
Danso. Kranjc. Hoffmann
Bodzek. Prib
Iyoha. Karaman. Peterson
Kownacki. Hennings

Damit würden wir natürlich auch anders auftreten. Hoffentlich augen-zuhalten
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.5F. Kastenmeier
6.0J. Siebert
3.5L. Krajnc
5.5F. Hartherz
4.5J. Zimmer
4.0A. Bodzek
5.0M. Sobottka
4.5S. Appelkamp
5.5B. Borrello
4.0K. Peterson
4.0K. Ofori
4.5T. Pledl
4.5R. Hennings
4.0K. Karaman

Leider eine wiederholte (Nicht)Leistung des gesamten Teams. Der Trend, in Bezug auf eine kontinuierliche Leistungssteigerung, ist nicht zu erkennen. Das der Trainer nicht zur Mannschaft passt, fällt von Spiel zu Spiel mehr auf. Hier sollte ein Umdenken stattfinden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.