Mon, Aug 26, 2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Holstein Kiel
Jos Luhukay J. Luhukay Manager A. Schubert André Schubert
€33.70m Total market value €30.60m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel

Aug 19, 2019 - 9:37 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#21
Aug 26, 2019 - 5:30 AM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Ich will jetzt nicht in Eure Diskussion reingrätschen, fand es aber doch bemerkenswert, daß Luhukay in der PK davon sprach, daß er defensiv eingetellte Kieler erwarte:
"Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Stuttgart sein, darauf habe ich meine Mannschaft eingestellt. Kiel ist ein schwieriger Gegner. Sie sind sehr gut organisiert und stark im Umschaltspiel. Ihre Außenspieler sind sehr schnell und gut im Eins-gegen-eins. Ich gehe davon aus, dass Kiel versucht, aus einer starken Defensive schnell umzuschalten, so wie wir das auch in Stuttgart gemacht haben. Ich hoffe, dass wir beim Umschalten von Offensive auf Defensive konsequent sind. Das benötigen wir, um diese Gefahr zu neutralisieren. Das verlangt vollen Fokus über 90 Minuten."

Ehrlich gesagt, glaube ich auch, daß Schubert mit Sicherheit nicht so arrogant / ignorant (wer weiß es schon?) spielen lassen wird wie Walter seine Stuttgarter gegen uns. Auch erwarte ich, daß Holstein die ersten Minuten sich erst einmal defensiv organisieren wird, um in der "stürmischen" Anfangsphase womöglich gleich mal den einen oder anderen Konter zu fahren. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, ist, daß Schubert Euren Jungs eine Lauer-Taktik mit auf den Weg geben wird; das entspricht für mein Empfinden weder der DNA der Mannschaft noch Schuberts Spielanlage. Angesichts unserer sehr schnellen Offensive erwarte ich allerdings auch nicht, daß Schubert sein Team ins offene Messer laufen lassen wird. Ich gehe deshalb davon aus, daß beide Teams versuchen werden, im MF Dominanz herzustellen, aus den Ballgewinnen zügig ins Umschaltspiel zu gelangen bzw. selbiges des Gegners zu unterbinden.
Wie seht Ihr das?

P.S.
Auf ein ansehnliches Fußballspiel morgen, ohne unansehnliche Begleitumstände und möge am Ende (mit Blick auf die letzten vier Duelle: ausnahmsweise mal) das bessere Team gewinnen!


Vor allen Dingen werdet ihr als Heimmannschaft das Spiel besonders zu Beginn machen müssen. Sicherlich meint Luhukay das bei seiner Analyse. Wir haben also keinen Grund, von Anfang an drauf loszustürmen. Wir können zu Beginn abwarten, was ihr macht, erst einmal sicher stehen und Nadelstiche in Form von Kontern setzen. Für die ersten 10 Minuten wird das sicherlich die Marschrichtung sein. Wir sind das Auswärtsteam. Ihr seid das Heimteam, habt den Saisonstart verpatzt und seid da wirklich in einer anderen Rolle. Wie ich im Vorbereicht geschrieben habe, gehe ich deshalb davon aus, dass ihr von Beginn an nach vorne stürmt, anrennt und das Heil in der Offensive suchen werdet, um das Stadion auf Eure Seite zu ziehen. In dieser Phase werden wir sicherlich versuchen kompakt zu stehen und dagegen zu halten, allerdings nur in dieser Phase. Danach werden wir versuchen totale Dominanz zu erlangen, das ist immer unser Ziel, und die Kontrolle über den Ballbesitz zu bekommen und so erfolgreich zu sein. Das ist immer unser Ansatz und das wird sich morgen nicht ändern.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#22
Aug 26, 2019 - 1:27 PM hours
So, besser spät als nie hier auch noch mein Senf smile.

Ich würde die Grundordnung aus dem Karlsruhespiel beibehalten, d.h. Dreierkette + vdB und Sander (hat sich einen erneuten Einsatz verdient) auf den defensiven Außen.
Dazu Ignjovski für den gesperrten Meffert. Eine Option wäre Mühling auf der 6 und davor Özcan, ich kann allerdings nicht einschätzen ob dieser für einen Startelfeinsatz schon bereit ist.
Ganz vorne würde ich etwas umstellen und dieses Mal mit Hanslik einen echten Ankerstürmer bringen. Erste Option auf dieser Position wäre für mich Iyoha, der allerdings sicher weiter ausweichen würde (und heute würde ich einen Angreifer bevorzugen, der das Zentrum hält).
Baku fand ich in seinen bisherigen Auftritten gut, daher bleibt er auf links, Lee würde ich über rechts/Zentrum abfallen lassen.

Ich erwarte einen FC St. Pauli, der mit ALLEN Mitteln versuchen wird, ein "dreckiges" Kampfspiel zu etablieren. Spielerisch können die Paulianer mit uns ohnehin nicht mithalten, daher brauchen sie Hektik, Fights, Konter und Standards. Daher wird es für uns darauf ankommen, vor allem in der ersten halben Stunde dagegen zu halten (deshalb ist Ignjovski für mich heute auch gesetzt), das Geschehen zu beruhigen und dann zuzuschlagen.

Besonders schön wäre, wenn wir heute mal das obligatorische frühe Gegentor weglassen könnten. Wenn wir es schaffen, ohne Rückstand in die Pause zu gehen, dann sehe ich gute Chancen auf einen Auswärtsdreier.

Kiel Ahoi!
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#23
Aug 26, 2019 - 4:10 PM hours
meine Wunschaufstellung
die an die erfolgreiche Aufstellung 3-4-3 gegen den KSC anlehnt.
Ich halte es für möglich das wir wieder mit einer Dreierkette spielen und Neuzugang Öczan für die Anfangself nominiert wird . Auch Lauberbach könnte seine Startelfpremiere feiern.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#24
Aug 26, 2019 - 5:31 PM hours
Ich denke ich würde so anfangen. Ein bisschen konservativ ohne große Experimente. Lass St. Pauli doch erst mal das Spiel machen, mal sehen wie die damit umgehen. Der Druck ist bei denen denke ich größer als bei Holstein.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel, auswärts einen Punkt fände ich gut, drei wären hammer.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#25
Aug 26, 2019 - 8:32 PM hours
Los gehts smile

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#26
Aug 26, 2019 - 8:42 PM hours
Der Lee ist ja echt bockstark.
Diese Verpflichtung war echt ein ganz wesentlicher Baustein.
Nicht böse sein. Aber im Prinzip ist das sehr verwunderlich, dass ein solcher Spieler mit dieser Qualität nach Kiel wechselt und auch dort bleibt.
Lee hätte wohl sicher die Qualität für die Bundesliga.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#27
Aug 26, 2019 - 9:03 PM hours
Zitat von TrueDetective
Der Lee ist ja echt bockstark.
Diese Verpflichtung war echt ein ganz wesentlicher Baustein.
Nicht böse sein. Aber im Prinzip ist das sehr verwunderlich, dass ein solcher Spieler mit dieser Qualität nach Kiel wechselt und auch dort bleibt.
Lee hätte wohl sicher die Qualität für die Bundesliga.


Er wollte halt nach Europa und wir haben (rechtzeitig) davon Wind bekommen. Wir haben davon wohl eher als viele andere Wind bekommen. Das nennt man dann wohl Kontakte und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Man braucht ein bisschen Glück.

Dass er bleibt, liegt sicherlich auch daran, dass er für einen 2. Liga Spieler überdurchschnittlich verdient, mehr geht natürlich immer, und sich sehr wohlfühlt. Er hat auch einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Er geht also nur für eine ordentliche Summe und auch nur, wenn der Verein es will. Da er einen Vertrag bis 2021 hat, könnte der nächste Sommer der Zeitpunkt sein, es sei denn er verlängert langfristig. Dass er gekommen, und geblieben ist, ist also nicht verwunderlich. Verwunderlich wäre es, wenn er seinen Vertrag langfristig verlängert.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#28
Aug 26, 2019 - 9:20 PM hours
Pauli presst, wie ich es erwartet habe, wie verrückt! Ob Pauli das 90 Minuten durchhält? Es steht bei uns defensiv noch die Null! Das ist schon mal positiv! Auch die Zweikampfwerte, wir sind Pauli deutlich überlegen, stimmen mit positiv. Wenn wir also weiterhin die Null halten, dann können wir das Spiel in der 2. Halbzeit mit einem Konter entscheiden. Also schön warten, bis Pauli sich völlig verausgabt hat und dann gnadenlos zuschlagen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#29
Aug 26, 2019 - 9:39 PM hours
Was für ein Torwartfehler!augen-zuhalten
So was habe ich ja noch nie gesehen.
4. Spieltag: FC St. Pauli - Holstein Kiel |#30
Aug 26, 2019 - 10:45 PM hours
Schade.. War am Ende mehr drin.. Aber St. Pauli hat echt gekämpft bis zum Ende, muss man Anerkennen.
Was ich mich aber frage, wie kann Andre Schubert bitte Atanga erst ein- und dann in der selben Halbzeit wieder auswechseln?!!!
So schlecht hat er es nicht gemacht das man ihn so dermaßen bestraft. Kann ich echt nicht verstehen so eine Aktion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.