Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
Unsere Chancenverwertung ist diese Saison wirklich hanebüchen. xG von 2,5:0,9 gegenüber Aue, Torverhältnis aber 1:1. Und wieder kann man sich nicht entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen.

Wie viele Punkte haben wir in dieser Saison schon liegen gelassen, weil wir die Kugel einfach nicht über die Linie bringen. Heute waren wieder unglaubliche Chancen dabei. So geht man auf leisen Sohlen in kleinen Schritten, fast unbemerkt, in die Abstiegsregion.

Ich hoffe, dass wir diese Saison nicht absteigen. Gegen Braunschweig verloren, bei indiskutabler zweiter Halbzeit! Die Braunschweiger damit wieder ins Leben geholt und herangeführt. Gegen Würzburg nur 1:1, eine spielerisch höchst limitierte Mannschaft. Und heute gegen Aue, die bei uns ihre Niederlagenserie beenden, bei besten Chancen wieder nicht gewonnen! Der Trend gefällt mir überhaupt nicht. Ich wiederhole daher: hoffentlich steigen wir nicht ab!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Unfassbar. Bis zum Defensiven Mittelfeld kannst um den Aufstieg mitspielen und unsere Offensive ist auf Bayernliganiveau
Was will man zu dem Spiel heute sagen? Man könnte einfach die Kommentare von so vielen Spielen diese Saison einsetzen und die würden 100% passen, weil es jedes Spiel as gleiche ist.
Ich gebe die Hoffnung auf... wir schaffen zwar den Klassenerhalt aber mehr ist einfach ohne das Spielglück nicht möglich.

Ganz im Gegensatz dazu der Pokal: Da haben wir das ganze Matchglück, was in der Liga fehlt... sollte sich das am Mittwoch wiederholen bringt uns das wenigstens über 2 Mio €.
Es kann halt irgendwie wirklich langsam nicht mehr sein, dass in diesem Team gerade so drei Spieler ein bisschen besser im verwerten von Chancen sind und der Rest nicht.

George, Stolze, Albers sind derzeit unsere einzigen Offensivspieler die aus relativ wenig Chancen auch mal einen Treffer machen.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Mal schauen, ob das Spiel überhaupt stattfindet, aufgrund des positiven Tests vom Kieler Torhüter.

Laut PK, waren Stolze und Saller am Anschlag, deshalb Pause. Am Mittwoch in Osnabrück ist ein verdammt wichtiges Spiel. Kennedy hat lange nicht gespielt, deshalb mangels Alternativen Gimber IV und ZDM Moritz, Besuschkow.

Vorne Albers mal eine Pause, hat am Mi 90 gespielt und musste viel laufen.

Makridis hat mir nicht wirklich gefallen, deswegen Beste LM.
Freitagmittag hatte Holstein Kiel einen positiven COVID-19-Befund von Torhüter Ioannis Gelios bekanntgemacht. Inzwischen ordnete das zuständige Gesundheitsamt für Teile der Mannschaft und des Trainerteams eine häusliche Quarantäne an.

Das Spiel für morgen ist abgesagt.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Und abgesagt. Keine Ahnung, ob ich mich jetzt ärgern soll, weil das einen noch engeren Spielplan hinten raus bedeutet, oder ob ich mich freuen soll, weil unsere Jungs jetzt frisch ins wichtigere Spiel gegen Osnabrück gehen können
Beim VfL Osnabrück hat es am Samstagabend bei einer Testung einen positiven Corona-Befund gegeben. Die Partie am Sonntagnachmittag gegen Eintracht Braunschweig kann aber wie geplant stattfinden.
Mir schwant übles für unser Spiel am Mittwoch. Langsam wirds mit den Möglichkeiten für Nachholspiele eng
Ach das ist doch alles affig. Ich hab schon gar kein Bock mehr auf Fussball. Kiel jetzt wohl in Teil-Quarantäne? Wer wäre denn so deppert zu glauben, dass die Jungs nicht alle K1 waren? Ich bin nur froh, dass von unseren Jungs niemand zur EM muss.

Meine Sorge, dass wir absteigen, wird dennoch mit jedem Spiel größer, egal wie die Saison jetzt weitergeht.
Ich sehe das sogar als Vorteil, dass das Spiel abgesagt wurde, allerdings bei unserer Auswärtsfahrtplanung: ich verstehe es nicht warum man nach Kiel mit dem Bus fährt...
gleiches jetzt nach Osnabrück: Dienstag Mittag wird gefahren, nach dem Spiel am Mittwoch nochmal übernachtet und dann am Donnerstag wieder heimgefahren.
Warum fliegt man nicht einfach am Mittwoch Mittag nach Osnabrück und direkt nach dem Spiel wieder Heim? Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dafür spart man sich auch 2 Hotelübernachtungen...

Brutal wichtiges Spiel, ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass wir mit einem Sieg den Klassenerhalt sicher haben.
This contribution was last edited by SSV_Jahn_1889 on Apr 12, 2021 at 5:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.