Sun, May 23, 2021
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC St. Pauli
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager T. Schultz Timo Schultz
€6.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sep 15, 2020 - 5:44 PM hours
Geschafft!

Eine der besseren Saisonleistungen hat gegen ein Pauli im Urlaubsmodus gereicht. Nichtdestotrotz musst du erstmal in so einem Spiel diese Performance abrufen.
Im Moment herrscht bei mir erst mal große Erleichterung. Aber jetzt steht ein wichtiger Sommer bevor - die Liga wird nochmal stärker, unser Kader verliert wichtige Stützen. Da muss in einigen Mannschaftsteilen was passieren.

Und noch eins:
OLI HEIN = RENGSCHBURGER LEGENDE. Ein wahrlich sympathischer und treuer Spieler, dem ich nur das Beste für die Zukunft wünsche!

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County

This contribution was last edited by ArcaNine7 on May 24, 2021 at 4:25 PM hours
Zitat von ArcaNine7
Geschafft!

Eine der besseren Saisonleistungen hat gegen ein Pauli im Urlaubsmodus gereicht. Nichtdestotrotz musst du erstmal in so einem Spiel diese Performance abrufen.
Im Moment herrscht bei mir erst mal große Erleichterung. Aber jetzt steht ein wichtiger Sommer bevor - die Liga wird nochmal stärker, unser Kader verliert wichtige Stützen. Da muss in einigen Mannschaftsteilen was passieren.

Und noch eins:
OLI HEIN = RENGSCHBURGER LEGENDE. Ein wahrlich sympathischer und treuer Spieler, dem ich nur das Beste für die Zukunft wünsche!
Da kann ich dir nur zustimmen. Bei Olli habe ich gehofft, dass er noch ein Jahr dran hängt, jetzt da er nahezu verletzungsfrei blieb. Den konntest du immer in die Elf stellen. Aber so ist es nun mal, eine Identifikationsfigur verlässt den Club. Ich mochte seine Spielweise. Der Straubinger Bua und Rengschburger Legende geht von Board. Alles, alles Gute!

Was wird er eigentlich machen? in Wikipedia steht er habe Mathe studiert, im TV habe ich dagegen was von einer Heilpraktikerausbildung gehört…

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Ich hoffe, dass man ihn irgendwie im Verein einbinden kann. Wäre eine tolle Sache. Sein Tor hätt ich ihm so vergönnt! Und dann wärs a noch a richtiger Kracher gewesen... Schade.
Tolle Karriere von Olli! Schön, dass es noch so vereinstreue Spieler gibt. Und einen weiteren von dieser Sorte haben wir ja aktuell noch im Kader. Jedes Wort, das ich jetzt hier verlieren würde, würde meine Wertschätzung ihm gegenüber nicht so stark zum Ausdruck bringen wie das Statement von UR. Das finde ich wirklich sehr gelungen!
Zum Spiel selbst: Starke Leistung, so in etwa habe ich mir das im Vorfeld vorgestellt. Leicht gezittert hab ich nur am Anfang des Spiels, insbesondere natürlich bei der Burgstaller-Chance. Da hat unsere Verteidigung allgemein ein paar Mal deutliche Defizite in der Geschwindigkeit gegenüber der Pauli-Offensive offenbart. Überrascht hat mich, dass Wastl nach seiner doch längeren Pause gleich wieder so verlässlich agiert hat. Und wie vermutet hat das auch wieder Kennedy stabilisiert, wenn er einen gelernten IV neben sich hat. Gefreut hat mich, dass sich Stolze mit einer richtig tollen Leistung verabschiedet hat.
War auf jeden Fall ein gelungener Sonntag Nachmittag. daumen-hoch

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Mit ein wenig Abstand versuche ich mich doch dann mal jetzt an einen Saisonfazit. smile

Es ist schwer diese Saison richtig einschätzen zu können, da natürlich nach wie vor Corona bei uns keinen halt gemacht hat und ich denke gerade das unserer Spielweise auch weh tut. Wenn von draußen nicht die zweite Luft kommt, dann wird es eben schwer. Dennoch finde ich, dass wir Großteil der Saison eigentlich "gut" mitgehalten haben und oftmals eigentlich mehr an uns selber gescheitert sind als wirklich an zu mächtigen Gegnern.

Erfreulich war natürlich diese Saison ein sehr weiter Run im Pokal, der natürlich auch viel mit Glück zu tun hatte. Ein Elfmeterschießen kannst du auch immer nur mit der nötigen Portion Glück gewinnen! Das wir davon dann gleich drei in Folge hatten war natürlich ein Novum und bisher so noch nicht in der DFB Pokalgeschichte vorgekommen.

Was ich an dieser Saison definitiv besser fand, wenn auch leider die letzten Wochen das ein bisschen ruiniert haben, dass unsere Abwehr eigentlich riesen Schritte nach vorne gemacht hatte. Gerade das Duo Elvedi/Kennedy wusste zu überzeugen und verstand meiner Meinung nach auch ganz gut unser offensives Pressing richtig absichern zu können. Da zeigte doch gerade Nachreiner leider in manchen Spielen, dass ihn langsam doch ein wenig der Speed fehlt um bei einer hohen Kette mithalten zu können. Dennoch hatte er auch weiterhin seinen nutzen, gerade wenn man gegen richtige Brecher spielen musste. Da hatten Elvedi und Kennedy wiederum ihre Probleme dagegen während der Wastl da einfach mehr gegenhalten konnte.

Was diese Saison leider sehr nervig ist, dass wir nicht einen richtigen lauf hatten. Es gab eigentlich selten mal eine Serie über 3-4 Spiele wo man mal so etwas wie "Momentum" für sich aufgebaut hätte um einfach klar Abstand nach unten aufzubauen. Immer wieder kamen unnötige Unentschieden, immer wieder haben wir auch Spiele einfach verloren durch eigenverschulden.

Die Coronauszeit zog bei einigen Spielern in unseren Team den Stecker, das merkte man deutlich. Wir können eigentlich von Glück reden, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon halbwegs sicher von unten weg waren. Denke mit 5 Punkten weniger hätten wir da noch richtig mies in den Abstiegskampf rutschen können. David Otto war zum Beispiel ein Spieler, der nach dieser Quarantäne einfach gar nicht mehr in Tritt gekommen ist und meiner Meinung nach davor eigentlich schon gute Ansätze zeigte um neben Albers sich fest zu spielen.

Und ja gut, gerade die Spiele nach den Coronafällen im Team hatten einen sehr faden Beigeschmack. Weiss nicht ob man diesen Part der Saison wirklich bewerten mag, da gerade in der Zeit einfach sehr viele Spieler underperformed haben meiner Meinung nach und wir da wirklich von Glück reden können irgendwie noch zwei Siege ergaunert zu haben.

Was sich durch die ganze Saison gezogen hat, egal ob Corona oder nicht, bleibt natürlich die erschreckend schlechte Chancenverwertung. Das hat natürlich Christian Keller auch erkannt und wird dementsprechend für die nächste Saison doch hoffentlich darauf reagieren.

Meine Note: 3-

Da wir trotz allen eigentlich immer ohne Abstiegsängste unterwegs waren kann man der Saison trotzdem ein 3- rein drücken, mehr ist mit unseren Mitteln einfach nicht möglich und das sollte man dann auch dementsprechend bewerten.

Spieler der Saison: Meyer
Er hatte natürlich einen großen Anteil an unseren langen Pokalrun und hat sonst auch des öfteren mal die Null für uns gehalten, wo wir definitiv eins hätten fangen müssen. Nach Corona mit ein paar Unsicherheiten aber das ändert nichts am Gesamtbild.

Enttäuschung der Saison: Vrenezi
Denke ein Spieler mit dem Talent hätte noch so viel mehr rausholen können aber hat es einfach nicht gemacht. Sein "Abstieg" in Liga 3 zeigt auch, dass die Liga wohl Zweifel an ihn hat.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.