Wed, Apr 21, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   FC Ingolstadt 04
Rolf Landerl R. Landerl Manager T. Oral Tomas Oral
€4.55m Total market value €7.08m
27.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04

Apr 19, 2021 - 12:26 PM hours
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#11
Apr 21, 2021 - 9:04 PM hours
Kämpferisch wie immer tadellos und oft sehr couragiert verteidigt. Offensiv war es für so ein K.O Spiel natürlich zu wenig, daher geht das Unentschieden in Ordnung.

Hertner überragend heute, Rieble auch eine Bank. Wäre klasse wenn man zumindest ihn mit in die neue Saison nehmen könnte. Osa war leider überhaupt nicht im Spiel und das Gegentor geht leider zum großen Teil auf seine Kappe.

Noch geben wir sicher nicht auf. Gegen Magdeburg, Wiesbaden, Meppen und Zwickau sind im Optimalverlauf 10 Punkte drin. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#12
Apr 21, 2021 - 9:26 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
2.5N. Rieble
2.5T. Grupe
3.5R. Malone
4.5O. Okungbowa
3.5M. Boland
4.0E. Zehir
3.5T. Deters
2.0S. Hertner
4.0E. Ramaj
3.0Lucas Wolf
3.5C. Akono
3.5Y. Deichmann

Sehe ich alles fast genauso wie @EureHoheit . Rieble und Hertner wirklich stark. Generell die Defensive wirklich gut und auch der viel gescholtene Deters hat seine Seite zufriedenstellend dicht gemacht. Einzig Malone hat mir ein paar Fehlpässe zu viel eingestreut.

Im Mittelfeld und Angriff sieht das allerdings ein wenig anders aus. Boland hatte erneut einen fürchterlichen Beginn und von den ersten fünf Pässe drei zum Gegner gebracht. Danach hat er sich über einfaches Passspiel Sicherheit geholt. Trotz der zuletzt schwächeren Auftritte wird er der Mannschaft am Wochenende fehlen. Zehir blasser nach zuletzt starken Spielen. Ich mag aber seine robuste Art im Zweikampf. Deichmann zu selten mit seinen schnellen wendige Antritten und leider ohne Torabschluss - Ebenso Akono, der sich aufgerieben hat aber nicht in Position kam.

Den Einwechselspielern kann man fast nur Glücklosigkeit attestieren. Okungbowa hatte merklich mit der langen Pause zu kämpfen und Ramaj mit einigen schlechten Entscheidungen. Benyamina kann man alles in allem keinen Vorwurf machen.

Generell macht so ein Auftritt immer Mut. Das war defensiv schon stark. Natürlich hat man nach vorne nichts angeboten, aber das ist trotzdem auch schwer gegen so eine Spitzenmannschaft. Wenn ich nach dem Spiel schon wieder die ganzen Helden bei Facebook lese, kann ich mir nur wünschen, dass Spieler und Trainer diese unfassbare Negativität nicht zu sehr an sich ranlassen. Aber das ist ja schon traditionell ein Lübecker Ding...

Wie schon gesagt, es ist erst vorbei wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Das war wieder großer Kampf heute und bringt unfassbar viel Spaß zuzugucken
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#13
Apr 21, 2021 - 9:27 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5L. Raeder
2.0N. Rieble
2.5T. Grupe
2.5R. Malone
4.5M. Boland
4.0E. Zehir
4.5T. Deters
3.0S. Hertner
4.0Lucas Wolf
3.5C. Akono
4.0Y. Deichmann

Dank Magenta fehlen mir die letzten 20min.

Insgesamt einfach zu wenig, zu verkramoft, zu harmlos, zu mutlos, wenn man zwingend drei Punkte braucht. Realistisch gesehen war es das, wenn auch noch nicht rechnerisch.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#14
Apr 21, 2021 - 9:56 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5L. Raeder
2.0N. Rieble
2.5T. Grupe
3.5R. Malone
4.5O. Okungbowa
4.0M. Boland
3.5E. Zehir
4.0T. Deters
1.5S. Hertner
3.5E. Ramaj
4.0Lucas Wolf
3.0Y. Deichmann
3.5C. Akono

Bin zwar leider kein geborener Optimist wie @Moussierde , aber wieso jetzt alle das Ingolstadt Spiel als Sargnagel sehen verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn es ein Schicksalsspiel gab, dann waren es die verlorenen Punkte gegen Lautern.

Wer hat denn heute mit einem ungefährdeten Sieg gerechnet? Mit Magdeburg, Meppen und Zwickau kommen noch 3 Gegner auf Augenhöhe wo letztlich alles drin ist und gegen Wiesbaden sehe ich uns zuhause auch nicht chancenlos. Im letzten Spiel ist Hansa dann hoffentlich schon aufgestiegen ... Wie gesagt unser Abstieg ist natürlich immer noch hoch wahrscheinlich, aber das war er eigentlich auch schon von Anfang an ...

Und eine Bitte noch an Raeder: Mehr Tempo in der Spieleröffnung und dringend Abstöße trainieren. Der Wind darf keine Ausrede sein, dass die Bälle teilweise kaum an die Mittellinie kamen ...

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#15
Apr 21, 2021 - 10:03 PM hours
Bei Bayern II und Uerdingen geht momentan auch nicht viel, von daher ist noch alles drin. Der 33. Spieltag klingt natürlich nach Saisonende, bei Bundesligisten in der selben Situation sagt am 29. Spieltag aber auch keiner, dass 4 Punkte nicht mehr aufzuholen sind.

Schwierig wird es, unmöglich ist es nicht. Ich hoffe weiterhin auf das Wunder.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#16
Apr 21, 2021 - 10:06 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
2.5N. Rieble
2.5T. Grupe
3.5R. Malone
4.5O. Okungbowa
3.5M. Boland
4.0E. Zehir
3.5T. Deters
2.0S. Hertner
4.0E. Ramaj
3.0Lucas Wolf
3.5C. Akono
3.5Y. Deichmann

Zitat von EureHoheit
Bin zwar leider kein geborener Optimist wie @Moussierde , aber wieso jetzt alle das Ingolstadt Spiel als Sargnagel sehen verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn es ein Schicksalsspiel gab, dann waren es die verlorenen Punkte gegen Lautern.


Genau das ist es. Man sollte nicht vergessen, dass es gegen den Tabellenzweiten ging. Natürlich ist es ärgerlich, erneut eine Führung aus der Hand gegeben zu haben, aber so ein Unentschieden ist schon sehr stark gegen Ingolstadt alles in allem. Der VfB hat beide Spiele gegen Ingolstadt Unentschieden gespielt... Wahnsinn.



Zitat von EureHoheit
Wer hat denn heute mit einem ungefährdeten Sieg gerechnet? Mit Magdeburg, Meppen und Zwickau kommen noch 3 Gegner auf Augenhöhe wo letztlich alles drin ist und gegen Wiesbaden sehe ich uns zuhause auch nicht chancenlos. Im letzten Spiel ist Hansa dann hoffentlich schon aufgestiegen ... Wie gesagt unser Abstieg ist natürlich immer noch hoch wahrscheinlich, aber das war er eigentlich auch schon von Anfang an ...

Und eine Bitte noch an Raeder: Mehr Tempo in der Spieleröffnung und dringend Abstöße trainieren. Der Wind darf keine Ausrede sein, dass die Bälle teilweise kaum an die Mittellinie kamen ...


So ist es. Es müssen natürlich Siege her, die holt man aber auch nicht mit blindem nach vorngestürme. Das natürlich gegen Magdeburg gewonnen werden muss und eigentlich 10 Punkte aus den nächsten vier Spielen her müssen ebenfalls. Daher denke ich, dass bei weniger als nem Sieg gegen Magdeburg auch mein Optimismus schwinden wird ugly
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#17
Apr 21, 2021 - 10:33 PM hours
Also für mich war es das, seit der Niederlage gegen Mannheim.
Gegen Kaiserslautern und Mannheim hättest du mindestens 4 Punkte holen müssen und es ist nur einer geworden....Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, solange rechnerisch noch alles möglich ist.
1 Punkt gegen Ingolstadt heute ist ok, da die einen ganz anderen Kader als wir haben.
Trotzdem haben wir weiterhin 4 Punkte Rückstand + das schlechtere Torverhältnis. Da brauchst du mindestens 3 Siege aus den letzten 5 Spielen....
Es ist ein Hammerrestprogramm das wir noch vor uns haben und Magdeburg ist für mich aktuell auf keinen Fall ein Gegner auf Augenhöhe....die hauen momentan jeden Gegner weg!
Die haben mit Baris Atik halt einen richtigen Glücksgriff gemacht....der Bengel trifft fast in jedem Spiel und so einer fehlt halt bei uns total! Gegen Wiesbaden wirds auch schwer und in Meppen haben wir noch nie gewonnen....
Trotzdem Hut ab, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gibt und wir uns ehrenvoll aus der 3. Liga verabschieden.
Lukas Wolf heute von Anfang an zu bringen fand ich sehr gewagt und Boland heute wieder nicht gerade mit einer Glanzleistung....ich denke die Pause, durch die 5. Gelbe, wird ihm hoffentlich gut tun.
Ich hätte mir heute eine etwas mutigere und offensivere Aufstellung gewünscht.
33. Spieltag: VfB Lübeck - FC Ingolstadt 04 |#18
Apr 22, 2021 - 8:41 AM hours
Es ist wie in den letzten Spielen: man kann den Jungs absolut keinen Vorwurf machen, die probieren alles, was in ihren Möglichkeiten steht. Nur sind diese Möglichkeiten leider Gottes dann doch wohl zu limitiert, um ein Spiel auch mal dauerhaft zu dominieren.

Ich weiß auch gar nicht, was ich großartig kritisieren sollte, außer dem Üblichen halt: Chancenverwertung, Entscheidungsfindung im und um den 16er herum.
Phasenweise spielen wir echt ansehnlichen Fußball, um dann in den letzten 20 Minuten (die ich sehen konnte, scheint also irgendwie was regionales bei Magenta zu sein) nur noch Fehlpässe zu fabrizieren.

Aber ich bin ebenfalls wie @Moussierde hoffnungsloser Optimist und gebe die Hoffnung erst auf, wenn es auch wirklich nicht mehr geht smile

Dass die Zukunftsplanung sowieso zweigleisig läuft, hat Leeser nun ja auch in der Halbzeit verlauten lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.