Sun, May 16, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfL Bochum
Robert Klauß R. Klauß Manager T. Reis Thomas Reis
€36.28m Total market value €63.10m
25.8 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum

May 14, 2021 - 3:14 PM hours
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#21
May 15, 2021 - 3:34 PM hours
Was eine dumme Frage aber echt mal...

Die Truppe weiß zwar sicherlich, dass die ganze Stadt und wir hinter ihr stehen, aber das heute war nochmal ein großes Zeichen. Anders kann man ja auch gar nicht zeigen, wie stolz man auf die Truppe ist.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#22
May 15, 2021 - 4:35 PM hours
Zitat von Dropkick1848
Wenn das nicht der letzte Motivationsschub gewesen sein sollte, dann........


Über Motivation müssen wir in der Situation wohl nicht mehr reden, am ehesten könnte Übermotivation eine Rolle spielen. Mit Blick auf den Saisonverlauf denke ich aber, dass das Team (Spieler und Verantwortliche) die Situation absolut richtig einschätzen können. War ja bislang auch ein extrem wichtiger Baustein für den Erfolg.
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#23
May 15, 2021 - 5:15 PM hours
Für mich sollte Eisfeld beginnen. Die Wege eine Losillas macht keiner in der Mannschaft. Das ist seine große Stärke. Eisfeld bringt aber die meiste fußballerische Qualität mit. Chibsah macht, trotz Jahren in Italien, zu viel taktische Fehler. Masovic ist jemand der auch verliehen werden muss um Spielanteile zu erhalten. Für den Erwachsenenfußball ist es da noch sehr arglos. Auch wenn Eisfelds Vertrag zu Recht nicht verlängert wird sollte er morgen spielen und uns auch mit seinen Standards zum Aufstieg verhilft. Gegen den Ball muss Tesche dann Losillas Aufgaben übernehmen.

Morgen ist es dann endlich so weit und nach 11 langen und sehr harten Jahren werden wir zurück in der Bundesliga sein.
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#24
May 15, 2021 - 5:35 PM hours
Toto ist leider nicht 1:1 zu ersetzen. Wenn er mal nicht dabei war, war es immer schlecht. Ich würde Eisfeld bringen. Gianvoula mal wieder von Anfang an ist mehr so ein Bauchgefühl.
So wie wir die Mannschaft heute verabschiedet haben, kann das nicht spurlos an denen vorbeigegangen sein. Ich glaube an einen positiven Schub. Wenn Eisfeld Toto gut vertritt glaube ich an einen Sieg. Eisfeld Freistoß und ein von Gianvoula abgeschlossener Konter reichen zum Aufstieg. Und in der Nacht dann die Mannschaft am Stadion in Empfang nehmen

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#25
May 15, 2021 - 5:48 PM hours
Schade das wir ausgerechnet im ersten Finale nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Losillas Ausfall schmerzt - da hat der VfL leider keinen geeigneten Backup. In der aktuellen Form wäre Tesche als etwas defensiverenr 6er aber noch schwerer zu ersetzen. Eisfeld wird wohl spielen und muss gerade defensiv Gas geben. Denke nicht, dass Reis jetzt ausgerechnet auf Chibsah setzt. Zweite Baustelle bleibt rechts außen. Bonga wird wohl die nächste Chance bekommen und muss gerade im Stellungsspiel nach hinten aufmerksamer sein. Da hätte ich gern Bockhorn gesehen, der aber ja leider Gamboa vertreten muss.

Nürnberg wird ne harte Nuss, die wollen sicher das letzte Heimspiel gewinnen. Mittelfeld sehr stark - könnte genau unser Problem werden. Mit einem Auge bin ich dann in Paderborn.

Ja Hahn, ich bleibe leider bis zuletzt skeptisch. Ich kann nicht anders, auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Wenn wir morgen aufsteigen, dann weil Fürth patzt. Bitte lass es morgen irgendwie klappen. Es ist und bleibt Sport und die schönste Nebensache der Welt, aber ich bin so kacke nervös. Bitte nicht noch 7 Tage zittern.
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#26
May 15, 2021 - 5:52 PM hours
Ich bin komischerweise deutlich entspannter als vor einer Woche.
Bei Anpfiff um 15.30 Uhr sind wir aufgestiegen. Das ist schonmal Fakt. ^^

Der Rest ergibt sich dann. Morgen um die jetzige Zeit hoffentlich 1. Ligist. daumen-hoch

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#27
May 15, 2021 - 5:57 PM hours
Zitat von Beavertown
Zitat von Dropkick1848

Wenn das nicht der letzte Motivationsschub gewesen sein sollte, dann........


Über Motivation müssen wir in der Situation wohl nicht mehr reden, am ehesten könnte Übermotivation eine Rolle spielen. Mit Blick auf den Saisonverlauf denke ich aber, dass das Team (Spieler und Verantwortliche) die Situation absolut richtig einschätzen können. War ja bislang auch ein extrem wichtiger Baustein für den Erfolg.


Bin bei deinen Aussagen voll auf deiner Seite.
Die Ruhe, der Weit- und Überblick haben uns erst zu dieser (einmaligen ?) Chance verholfen.
Natürlich gepaart mit Leidenschaft und Einsatzwillen.

Aber "diese" Verabschiedung ist etwas total Besonderes. Bin mir sicher, dass jeder Spieler mit Gänsehaut im Bus gesessen hat.

Der Funke ist von der Mannschaft auf die Fans übergesprungen. Nun herrscht Explosionsgefahr...
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#28
May 15, 2021 - 6:32 PM hours
Moin Männer,

geile Stimmung eben anne Castroper - morgen um die Uhrzeit sind wir 1. Ligist...!

Würde mal Pantovic als RV stellen und Bockhorn einen vorziehen ... warum?

Argumente liegen auf der Hand! Pantovic ist defensiv stark, aber offensiv fehlt ihm leider gänzlich die Fähigkeit ins 1:1 zu gehen und gute Bälle zu schlagen...!

Ja, hat er gg. Kiel mal gut gemacht, aber es überschatten die schwachen Eindrücke die wenigen starken Momente, die Pantovic hatte.

Ansonsten Eisfeld für Toto sicherlich nicht optimal, aber da gibt es auch wesentlich schwächere Back-Ups...

Glück auf und 1-3 Auswärtssieg!!!
(Tore: Zoller, Holtmann, Tesche // Shuranov)
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#29
May 15, 2021 - 9:27 PM hours
Zitat von Dropkick1848
Wenn das nicht der letzte Motivationsschub gewesen sein sollte, dann........


Also Konni würde jetzt sagen der viele Rauch ist ein schlechtes Omen.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum |#30
May 15, 2021 - 9:59 PM hours
Bin ich der Einzige, der sich fragt, wieso Chibsah bisher so wenig gespielt hat? Ist natürlich kein Nachwuchstalent mehr mit viel Entwicklungspotenzial, aber er kämpft bis zum Umfallen und hat meiner Meinung nach auch eine gute Übersicht.
+ Er ist unser Glücksbringer, weil er mehrmals in seiner Karriere aufgestiegen ist grins (ist natürlich nicht der Grund, warum ich ihn sehen will)

Pantovic hat mich dieses Jahr zwar nicht so überzeugt, aber Eisfeld ist am Besten auf der 10 aufgehoben. Da kommt er aber zur Zeit nicht an Zulj vorbei (obwohl Zulj in den letzten Wochen auch etwas nachgelassen hat)

Den Rest kann man relativ unbegründet stehen lassen würde ich sagen.

Irgendwie sagt mir auch meine blau-weiße Glaskugel, dass Ganvoula als Joker nochmal netzt. Mal sehen... ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.

Glück auf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.