Sun, Apr 18, 2021
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   VfB Lübeck
Patrick Glöckner P. Glöckner Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.93m Total market value €4.55m
25.9 ø age 27.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck

Apr 15, 2021 - 8:52 PM hours
  survey
  % votes
Grün-Weißer Orkan, Auswärtssieg
 50.0  3
Mal wieder nur ein Unentschieden
 16.7  1
Der Ofen ist aus - Wir gehen baden in Baden
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Weiter gehts Sonntag gegen den Waldhof. So stark wie sie zeitweise in der Hinrunde unterwegs waren, so sehr stockt es dann doch in der Rückrunde. Gerade offensiv ist die Tormaschine ins Stottern gekommen, sodass die letzten Ergebnisse alle sehr knapp waren. Es ist also alles drin in Mannheim und dass wir dort gewinnen müssen, um weiterhin eine Chance zu haben, sollte klar sein.

Schaut euch auch gern nochmal die Einleitung vom guten @Moussierde aus dem Hinspiel an, die wirklich lesenswert war: KLICK


Personell wirds bei uns besonders in der Abwehr dünn. Grupe gesperrt, Osa noch nicht fit (hoffe er spielt überhaupt noch in der RR) und auch unser Einwurf-Experte Ryan Malone musste kürzer treten ...

Auf gehts VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Apr 15, 2021 at 8:53 PM hours
Show results 1-2 of 2.
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#1
Apr 16, 2021 - 8:09 AM hours
Aufstellungstechnisch gehe ich voll mit @EureHoheit mit.

Auch wenn es in der Abwehr eng wird personell und ich gegen offensivstarke Mannheimer tendenziell eher kein gutes Gefühl habe, so glaube ich trotzdem an einen Sieg.

Einfach weil wieder eine eingeschworene Mannschaft + Trainer auf dem Platz steht. Genau das wollen wir sehen, genau das haben wir in den letzten Spielen geboten bekommen. Und ich bin fest überzeugt, dass wir das auch für den Rest der Saison sehen werden.

Auch wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, so gibt uns Fans der Saisonendspurt bzw. das Auftreten des Teams doch ein viel besseres Grundgefühl, als noch vor zwei, drei Monaten.
Ja, ein Abstieg wäre zwar hart und unglaublich schmerzhaft, aber ich wäre komplett fein damit, sollte es einstellungsmäßig so weitergehen wie in den letzten Spielen. Die Jungs lassen da schon ihr Herz auf dem Feld, das merkt man ihnen an.
Mit dieser Einstellung kann man jeden Gegner der Liga schlagen, da ist völlig egal, wie unser Restprogramm aussieht.

Wir können wieder stolz auf die Mannschaft sein, mehr kann man nicht verlangen!
Und jetzt holen wir uns erstmal 3 Punkte am Sonntag!
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#2
Apr 19, 2021 - 4:47 PM hours
Den Frust hier kann ich voll verstehen und man darf die unerklärlichen Aussetzer individueller Art auch kritisieren, ebenso wie Aufstellung, Kaderzusammenstellung und Wechsel im Spiel. Ich finde aber dennoch, dass die Einstellung der Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen (Steinwender, Hobsch) astrein ist und besser kaum geht. Die Jungs kämpfen wie verrückt und probieren alles,nur sind die Mittel halt begrenzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.