deadline-day banner
Sun, Apr 18, 2021
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   VfB Lübeck
Patrick Glöckner P. Glöckner Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.93m Total market value €4.55m
25.8 ø age 27.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck

Apr 15, 2021 - 8:52 PM hours
  survey
  % votes
Grün-Weißer Orkan, Auswärtssieg
 50.0  3
Mal wieder nur ein Unentschieden
 16.7  1
Der Ofen ist aus - Wir gehen baden in Baden
 33.3  2
Total: 6

The survey has expired.

Weiter gehts Sonntag gegen den Waldhof. So stark wie sie zeitweise in der Hinrunde unterwegs waren, so sehr stockt es dann doch in der Rückrunde. Gerade offensiv ist die Tormaschine ins Stottern gekommen, sodass die letzten Ergebnisse alle sehr knapp waren. Es ist also alles drin in Mannheim und dass wir dort gewinnen müssen, um weiterhin eine Chance zu haben, sollte klar sein.

Schaut euch auch gern nochmal die Einleitung vom guten @Moussierde aus dem Hinspiel an, die wirklich lesenswert war: KLICK


Personell wirds bei uns besonders in der Abwehr dünn. Grupe gesperrt, Osa noch nicht fit (hoffe er spielt überhaupt noch in der RR) und auch unser Einwurf-Experte Ryan Malone musste kürzer treten ...

Auf gehts VfB!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.

This contribution was last edited by EureHoheit on Apr 15, 2021 at 8:53 PM hours
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#1
Apr 15, 2021 - 9:19 PM hours
Wenns für Malone nicht reichen sollte, kann die Elf eigentlich nur so aussehen.

Mit Malone könnte man auch an eine 5er Kette denken, um mehr Möglichkeiten zu haben, Ryan in offensive Einwurfpositionen zu bekommen. Bei einer 4rer Kette ohne Grupe, wäre mir das gegen schnelle Mannheimer schon recht riskant, wenn Malone ständig von Strafraum zu Strafraum "sprinten" muss ..

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#2
Apr 16, 2021 - 8:09 AM hours
Aufstellungstechnisch gehe ich voll mit @EureHoheit mit.

Auch wenn es in der Abwehr eng wird personell und ich gegen offensivstarke Mannheimer tendenziell eher kein gutes Gefühl habe, so glaube ich trotzdem an einen Sieg.

Einfach weil wieder eine eingeschworene Mannschaft + Trainer auf dem Platz steht. Genau das wollen wir sehen, genau das haben wir in den letzten Spielen geboten bekommen. Und ich bin fest überzeugt, dass wir das auch für den Rest der Saison sehen werden.

Auch wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reichen sollte, so gibt uns Fans der Saisonendspurt bzw. das Auftreten des Teams doch ein viel besseres Grundgefühl, als noch vor zwei, drei Monaten.
Ja, ein Abstieg wäre zwar hart und unglaublich schmerzhaft, aber ich wäre komplett fein damit, sollte es einstellungsmäßig so weitergehen wie in den letzten Spielen. Die Jungs lassen da schon ihr Herz auf dem Feld, das merkt man ihnen an.
Mit dieser Einstellung kann man jeden Gegner der Liga schlagen, da ist völlig egal, wie unser Restprogramm aussieht.

Wir können wieder stolz auf die Mannschaft sein, mehr kann man nicht verlangen!
Und jetzt holen wir uns erstmal 3 Punkte am Sonntag!
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#3
Apr 16, 2021 - 2:50 PM hours
Im Kader stehen ihm vermutlich Osarenren Okungbowa, Ryan Malone und Martin Röser wieder zur Verfügung. Alle drei trainierten am Freitagvormittag wieder mit. Das ist auf jeden Fall eine Verstärkung für den Tabellenvorletzten, der dieses Mal per Charter-Flieger von Lübeck direkt nach Frankfurt und von dort mit dem Bus nach Mannheim reist. Es wird eine Tagestour, bei der auch Nico Rieble (seit Mittwoch im Training) wieder dabei ist. Nur Morten Rüdiger (verletzt) und Tommy Grupe (5. Gelbe Karte) stehen im Auswärtsspiel beim Tabellenelften nicht zur Verfügung. Der Kapitän fehlt sicher, doch Landerl hat Alternativen im Kopf. „Ob es eine Dreier- oder Vierkette ist, lassen wir uns noch offen“, so Lübecks Coach.
Freudige Nachrichten gibt es im jeden Fall aus unserem Lazarett zu berichten Lächelnd Wäre schon sehr wichtig, wenn Ryan und Osa zumindest im Kader stehen könnten

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#4
Apr 16, 2021 - 3:52 PM hours
Wenn beide fit werden, wünsche ich mir diese Startelf. Ansonsten sind auch Chana sowie Hertner Kandidaten für die erste Elf. Mannheim ist nicht schlecht, aber es gibt eigentlich keinen Grund mehr ängstlich zu sein. Wir sind in guter Verfassung und haben zudem nichts mehr zu verlieren.
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#5
Apr 16, 2021 - 4:58 PM hours
Attacke!
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#6
Apr 17, 2021 - 7:38 AM hours
Es geht weiterhin darum zu punkten. Das ist klar. Zumal mit der Niederlage von Bayern II die Chance da ist, richtig ranzukommen.

Ich wünsche mir wieder so einen Beginn wie gegen Kaiserslautern, mannschaftliche Geschlossenheit und keinen Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.

Ich gehe davon aus, dass Osa und Röser zunächst auf der Bank sitzen werden. Daher gibt es ein 4-4-2 mit Hertner auf links, Rieble dafür in der IV neben Malone und Thiel bleibt RV.

In der Mittelfeldzentrale gibt es wenig Möglichkeiten zu wechseln, da Okungbowa sicher noch nicht bei 100% ist, daher spielen Mende und Boland dort notgedrungen weiter. Ramaj und Deichmann beackern weiter die außen und sorgen mit ihrer Geschwindigkeit für Druck.

Vorne dann mit Zehir und Akono, die mir als Tandem ganz gut gefallen. Hier kann ich mir prinzipiell auch Röser vorstellen, der jetzt aber verletzungsbedingt länger nicht dabei war. Hobsch und Steinwender sind für mich keine Optionen und Benyamina hat bei Landerl scheinbar einen schweren Stand.

Auf gehts Lübeck!
This contribution was last edited by Moussierde on Apr 17, 2021 at 7:39 AM hours
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#7
Apr 18, 2021 - 8:21 AM hours
Ein Punkt ist sicherlich drin und Ausgangsposition sollte sein, so lange wie möglich die 0 zu halten. Ohne Grupe wird das ein schwieriges Unterfangen, aber vielleicht hält es auch die Konzentration oben. Vorne sollten Akono, Ramaj und vor allem Zehir den Ton angeben, den man als Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld zum Chef ernennen sollte. Für Waldhof geht es um fast goor nix mehr, eigentlich brauchen wir 3 Punkte, für unmöglich halte ich das nicht. Tippe aber auf ein 0:0.

PS: Das war auch so ein Auswärtsspiel, das ich gerne bestritten hätte...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#8
Apr 18, 2021 - 9:17 AM hours
Zitat von Kuchenblock
Ein Punkt ist sicherlich drin und Ausgangsposition sollte sein, so lange wie möglich die 0 zu halten. Ohne Grupe wird das ein schwieriges Unterfangen, aber vielleicht hält es auch die Konzentration oben. Vorne sollten Akono, Ramaj und vor allem Zehir den Ton angeben, den man als Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld zum Chef ernennen sollte. Für Waldhof geht es um fast goor nix mehr, eigentlich brauchen wir 3 Punkte, für unmöglich halte ich das nicht. Tippe aber auf ein 0:0.

PS: Das war auch so ein Auswärtsspiel, das ich gerne bestritten hätte...


Angriff ist die beste Verteidigung!

Wäre auch gerne nach Mannheim gefahren @Kuchenblock

•     •     •

Der Verein steht über allem!
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#9
Apr 18, 2021 - 12:14 PM hours
Wie @tanktreff schon sagt "Angriff ist die beste Verteidigung!"

Auf 3 Punkte
Brutal offensiv, hoffe das geht gut. Aber klar, was haben wir auch zu verlieren. Taktische Ausrichtung bleibt aber spannend oder was denkt ihr? Wolf könnte natürlich auch den RV geben

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.