Sat, Mar 30, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Ingolstadt 04
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.08m
23.9 ø age 25.4
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

Mar 28, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von darlouhg
Puh, das war mal wirklich gar nix heute. Mit dem 0:3 waren wir noch gut bedient. Mit Illertissen der schlechteste Auftritt, den ich diese Saison gesehen habe. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen, hoffentlich schon nächste Woche in Mannheim. Schade nur, dass wir die tolle Kulisse nicht nutzen konnten, um noch mehr Werbung in eigener Sache zu machen.


... Mannheim hat gegen BVB II gewonnen ... seit Antwerpen dort Trainer ist, geht es bei denen wieder aufwärts. Auch wenn sie in der Tabelle auf 15 stehen, sagt das gar nichts.
Die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Also, da muss echt eine richtig starke Leistungssteigerung gegenüber gestern kommen, um da was mitzunehmen. Zumal die auch sehr heimstark sind.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.5R. Vollath
2.5M. Stiefler
3.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
4.0M. Schwabl
4.0Y. Stark
4.0D. Waidner
4.0B. Westermeier
4.0M. Krattenmacher
4.0S. Skarlatidis
4.0A. Keller
4.0M. Fetsch
4.5P. Hobsch

Wie ihr alle schon sagt.. des war nix gestern.
Auch lange nix von Ingolstadt.. aber nach dem Tor waren die einfach besser.

Naja.. denk, wenn jetzt vermehrt junge zum Zug kommen, wird es noch 1,2 ernüchternde Spiele geben. Aber alles gut.... und vielleicht geht ja zumindest gegen 60 und Dresden was
Ich sehe es vielleicht sogar als enorm wichtige Niederlage gestern. An einen Aufstieg ham wir doch selbst nicht mehr geglaubt. Stellt euch vor wir kämpfen bis zum Ende, scheitern und ham dann einen Umbruch im Sommer. Meine größte Sorge ist nächstes Jahr ernüchternd abgeschlagen abzusteigen. Viel wichtiger halte ich, dass der Kader für nächste Saison sich einspielen kann. Hoffe jetzt konsequent die Leute einzusetzen, die nächste Saison sicher da sind.
Ich will jetzt niemand in die Pfanne hauen, aber ich sehe jetzt z.B. Stark nicht im kommenden Kader. Für mich eine der größten Enttäuschungen. Tut mir Leid für den, aber gestern auch Note 6. Wo rennt der rum, fängt überhaupt nix ab, macht keine Räume zu und hätt eigentlich durchaus den Ausgleich machen können. Sorry. Ich hoffe er liest nicht mit. Hannemann hingegen hat mir gut gefallen gestern. Am Ende auch fast noch mit dem Tor und offensiv richtig präsent. Tim macht mir Hoffnung, er könnte Krattenbachers Rolle nächste Saison einnehmen.
Zitat von Luigi-H4E
Ich sehe es vielleicht sogar als enorm wichtige Niederlage gestern. An einen Aufstieg ham wir doch selbst nicht mehr geglaubt. Stellt euch vor wir kämpfen bis zum Ende, scheitern und ham dann einen Umbruch im Sommer. Meine größte Sorge ist nächstes Jahr ernüchternd abgeschlagen abzusteigen. Viel wichtiger halte ich, dass der Kader für nächste Saison sich einspielen kann. Hoffe jetzt konsequent die Leute einzusetzen, die nächste Saison sicher da sind.
Ich will jetzt niemand in die Pfanne hauen, aber ich sehe jetzt z.B. Stark nicht im kommenden Kader. Für mich eine der größten Enttäuschungen. Tut mir Leid für den, aber gestern auch Note 6. Wo rennt der rum, fängt überhaupt nix ab, macht keine Räume zu und hätt eigentlich durchaus den Ausgleich machen können. Sorry. Ich hoffe er liest nicht mit. Hannemann hingegen hat mir gut gefallen gestern. Am Ende auch fast noch mit dem Tor und offensiv richtig präsent. Tim macht mir Hoffnung, er könnte Krattenbachers Rolle nächste Saison einnehmen.


... es hätten auch noch andere ausgleichen können.
Für mich war Stark noch einer der Besseren. Was soll er denn noch großartig reißen, wenn er so spät eingewechselt wird? Dass er nichts abgefangen hat, stimmt auch nicht.
Für mich war eher Kratti eine Enttäuschung.
Zitat von mocki20


... es hätten auch noch andere ausgleichen können.
Für mich war Stark noch einer der Besseren. Was soll er denn noch großartig reißen, wenn er so spät eingewechselt wird? Dass er nichts abgefangen hat, stimmt auch nicht.
Für mich war eher Kratti eine Enttäuschung.


Darauf hab ich bereits gewartet haha. Dass Du Stark's Leistung positiv sehen wirst kommt hier jetzt nicht so überraschend zwinker
Ich hab ihn leider auch als schwach erlebt. Keine neuen Impulse, an sich macht er auf mich leider einen sehr lahmen Eindruck, was natürlich auch erklärbar dadurch ist, dass er so lang keine Spielpraxis auf dem Niveau hatte. Ich denke, er hat noch etwas Zeit verdient in der er sich verbessern kann. In der aktuellen Form sehe ich aber auch keinerlei Notwendigkeit, ihn mit in die nächste Saison zu nehmen
Bei mir sitzt allerdings die Enttäuschung über die Art und Weise der Niederlage noch ziemlich stark in den Knochen. Leider war das Spiel (wie schon das Hinspiel) ein Spiel einer gefühlten Jugendmannschaft gegen ein körperlich und strukturell (überlegenes Ingolstädter Team. Es war also keine Überraschung wie Ingolstadt spielen würde. Dem hätte MU besser entgegenwirken müssen. Das war Catenaccio in seiner schlechtest möglichen Art. Andere Mannschaften kommen auch gegen Ingolstadt klar.
In Sandhausen waren der Auftritt couragiert und wir waren auch das bessere Team und die Niederlage unglücklich. Wir haben dort gezeigt, dass wir etwas wollen. Leider war gegen Ingolstadt nicht viel davon zu spüren. Ich will nicht auf die Einzelnen eingehen. Aus meiner Sicht war die Mannschaft nicht richtig auf Ingolstadt eingestellt.

Vielleicht war die Mannschaft schon im Einspielmodus? Was für ein Wort 8-9 Spiele vor Ende der Saison!

Ich denke, dass wir im Hinblick auf die nächste Saison lieber lernen müssen die Underdog Position zu verlassen und wieder wichtige auf "Augenhöhe-Spiele" zu gewinnen. Bisher haben wir uns in dieser Außenseiterrolle sehr wohlgefühlt und daraus, manchmal mit einer guten Portion Glück, unsere Punkte gemacht.
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten 8 Punkte weniger! Dann bräuchten wir diese Eigenschaft, die wir letzte Saison (noch) hatten. Wie seinerzeit gegen Würzburg (2x) und Cottbus (2x).
Und wer weiß was im nächsten Jahr ist. Bei 4 Absteigern kommt man schnell in bedrängte Situationen wo es darauf ankommt (s. Mannheim, Bielefeld,...). Da braucht man Standing und Moral und Willen.

Ich glaube zudem nicht, dass eine Niederlagenserie zum Ende der Saison jemandem weiter hilft.

Auch wenn hier viele das Experimentierfeld eröffnen wollen, denke ich, dass Kämpfen bis zum Ende der Mannschaft weiter helfen würde. Gerade sich da zu beweisen wenn es wichtig ist, sind Momente, die einen weiter bringen. Und es könnte immer noch wichtig sein. Wer aufgibt hat bereits verloren.

Spielpraxis für August/September zu sammeln ist sicherlich schön und sollte auch eingestreut werden.
Aber was bringt sie bei einem abgeschenkten Spiel in einer unmotivierten Mannschaft und bei einer Klatsche wie gegen Ingolstadt?

Und ist Platz 4 weiter so unrealistisch? Natürlich müssen Spiele gewonnen werden. Aber das ist im Fussball immer so und wir spielen in der gleichen Liga. Es handelt sich also um keine Übermannschaften als Gegner.
Zitat von U-H-G_97

Zitat von mocki20

... es hätten auch noch andere ausgleichen können.
Für mich war Stark noch einer der Besseren. Was soll er denn noch großartig reißen, wenn er so spät eingewechselt wird? Dass er nichts abgefangen hat, stimmt auch nicht.
Für mich war eher Kratti eine Enttäuschung.


Darauf hab ich bereits gewartet haha. Dass Du Stark's Leistung positiv sehen wirst kommt hier jetzt nicht so überraschend zwinker
Ich hab ihn leider auch als schwach erlebt. Keine neuen Impulse, an sich macht er auf mich leider einen sehr lahmen Eindruck, was natürlich auch erklärbar dadurch ist, dass er so lang keine Spielpraxis auf dem Niveau hatte. Ich denke, er hat noch etwas Zeit verdient in der er sich verbessern kann. In der aktuellen Form sehe ich aber auch keinerlei Notwendigkeit, ihn mit in die nächste Saison zu nehmen


Schön, wenn ich Dir eine Freude machen konntestark. Stimmt, er kann sich noch verbessern. Bei seinen Einsatzzeiten wird das aber wahrscheinlich nicht so schnell gehen.
This contribution was last edited by mocki20 on Apr 1, 2024 at 12:36 PM hours
Mit der völlig verdienten Niederlage gegen Ingolstadt sollten erstmal alle Träumereien durch sein. Wir können für die nächste Saison in der 3. Liga planen - das ist 7 Spieltage vor Schluss ein Riesenerfolg für unsere Jungs!
Am Samstag hat für mich keiner unserer Spieler Normalform erreicht, somit gab es konsequenterweise nix zu holen und das 0:3 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

Zitat von mocki20
Für mich war Stark noch einer der Besseren. Was soll er denn noch großartig reißen, wenn er so spät eingewechselt wird? Dass er nichts abgefangen hat, stimmt auch nicht.
Für mich war eher Kratti eine Enttäuschung.
Wie man allerdings einen hochklassig und international erfahrenen 33-Jährigen nach schwacher Kurzeinsatz-Leistung mit "was soll er denn machen" bedenkt, während ein 18-Jähriger nach einem (ebenfalls schwachen) 45-Minuten-Einsatz als "Enttäuschung" bezeichnet wird, geht mir absolut nicht in den Kopf. Der eine hat jahrelang 2. Bundesliga gespielt (fast 220 Spiele!) und kann nichts machen; der andere ist noch A-Jugend-spielberechtigt und soll die Enttäuschung sein? rolleyes augen-zuhalten
Vielleicht ist das aber einfach nur die konsequente Fortsetzung der Kommentare à la angeblicher 24h-Regel-Sperre für Bauer vor zwei Wochen oder "Antifußball"-Lästereien (nach unserem Duisburg-Sieg) im Dresden-Forum.
Zitat von Brucker_Bua

Mit der völlig verdienten Niederlage gegen Ingolstadt sollten erstmal alle Träumereien durch sein. Wir können für die nächste Saison in der 3. Liga planen - das ist 7 Spieltage vor Schluss ein Riesenerfolg für unsere Jungs!
Am Samstag hat für mich keiner unserer Spieler Normalform erreicht, somit gab es konsequenterweise nix zu holen und das 0:3 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

Zitat von mocki20

Für mich war Stark noch einer der Besseren. Was soll er denn noch großartig reißen, wenn er so spät eingewechselt wird? Dass er nichts abgefangen hat, stimmt auch nicht.
Für mich war eher Kratti eine Enttäuschung.
Wie man allerdings einen hochklassig und international erfahrenen 33-Jährigen nach schwacher Kurzeinsatz-Leistung mit "was soll er denn machen" bedenkt, während ein 18-Jähriger nach einem (ebenfalls schwachen) 45-Minuten-Einsatz als "Enttäuschung" bezeichnet wird, geht mir absolut nicht in den Kopf. Der eine hat jahrelang 2. Bundesliga gespielt (fast 220 Spiele!) und kann nichts machen; der andere ist noch A-Jugend-spielberechtigt und soll die Enttäuschung sein? rolleyes augen-zuhalten
Vielleicht ist das aber einfach nur die konsequente Fortsetzung der Kommentare à la angeblicher 24h-Regel-Sperre für Bauer vor zwei Wochen oder "Antifußball"-Lästereien (nach unserem Duisburg-Sieg) im Dresden-Forum.


Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung und ich hab kein Problem damit, wenn andere sagen, dass ich falsch liege. Und ja, mit meiner Einschätzung von YS lag ich womöglich falsch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn mag und an die Bewertung seiner Leistung anders rangehe als bei anderen.

Dafür liegst Du aber mit der "konsequenten Fortsetzung" völlig daneben.
Ich mag die SpVgg Unterhaching, andernfalls würde ich kein Geld ausgeben für Tickets, Anreise und Übernachtung. Ich komme auch gerne wieder, weil ich die lockere und familiäre Atmosphäre an den Spieltagen mag. Das hat Haching anderen, größeren Vereinen einfach auch voraus.
Es mag sein, dass ich die Hachinger Spielweise mal als
"Antifussball" bezeichnet habe. Dann habe ich wahrscheinlich mal ein Spiel in voller Länge gesehen und mich über die Spielweise geärgert.

Außerdem ist die 24h-Regel-Sperre nicht "angeblich" gewesen. Ich hatte sie in einem konkreten Fall mitbekommen und nur gemutmaßt, dass sie bei Unterhaching auch gegriffen haben könnte.
This contribution was last edited by mocki20 on Apr 1, 2024 at 4:13 PM hours
Ich fand YS nicht auffallend schlecht, ganz in Gegenteil (auch wenn es im Endeffekt keine entscheidende Impulse waren) seine Ballverarbeitung ist "Stark". Naja zumindest hatte ich mir in 2 Situationen das 1.mal bei ihm gedacht dass er 2. Liga- Klasse hat. Aber zugegebenermaßen, ich kannte Stark nur von hören..

Ich verstehe Luigi nicht ganz wenn er jetzt YS extra negativ hervorheben will bei einer Konstellation, wo offensichtlich das Team , ja, offensichtlich falsch eingestellt war, oder es das Team zumindest nicht geschafft hat zu keiner Zeit die Stirn zu bieten,... Oder wo das Spiel in Sandhausen womöglich doch viele "emotionale Körner" gelassen hat?! Die Enttäuschung war ja doch groß bei allen, auch wenn ich mich das trotzige Interview vom Kapitän dort genervt hat. Zum einen voll frustriert und dann im nächsten Moment nen Seitenhieb weitergebend nach dem Motto, welcher Volldepp meinte dass wir aufsteigen. Der kann jetzt staat sein.. naja, mit sowas kann man doch nichts anfangen.

Also jetzt kommt ne ecklige Phase wo man schonmal Erfahrung sammeln kann aus einer solchen Lage sich selber irgendwie wieder rauszuziehen und neu zu motivieren.
Wie wär's wenn wir die Tabelle auf reset setzen und jetzt gezielt versuchen die letzten 7 spiele nicht auf nen Abstiegsplatz zu geraten?!

Immer weiter! Kopf hoch, Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.