Sat, Mar 30, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Ingolstadt 04
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.08m
23.9 ø age 25.4
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

Mar 28, 2024 - 12:07 PM hours
Falls Maurice Krattenmacher fit ist, dann natürlich auch gerne 4-5-1. Und Fetschi für die Jokerrolle.

Ich hoffe auf ein faires Spiel mit wenig Gelben.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Qualitativ ein sehr guter Kader, trotzdem in der Tabelle nur Mittelmaß. Ich habe zwar keine Gerüchte dazu gehört, könnte mir aber irgendwie vorstellen, dass bei einer heutigen Niederlage beim Gast die Trainerfrage gestellt wird. Wenn ich aber an Köllners letzte Duelle mit uns denke, dürfte er da eine ganz gute Bilanz haben.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass nach dem Unglück in Sandhausen heute Fortuna einen neutralen Tag hat, wir dafür einen verdienten(!) Sieg einfahren, denn nach oben ist noch a bisserl was möglich.
Ja die Fortuna, das ist so ne Beziehung, aber irgendwie denke ich schon dass man mit der richtigen Geisteshaltung, Stichwort: Schalter, in bestimmte Partien gehen muss, wenn man auf seiner Seite tanzen will.
Es gab hier diese Saison 2-3 solche Spiele, da wars einfach schade im Nachhinein.
Das aber auch so sagen zu "trauen" zeigt wie sehr stabil unsere Mannschaft diese Saison auftritt. Also nichts für ungut! Fortuna hin oder her tongue

Nochmal zu meinem 4-5-1 Gedanken:
Mit Krattenmacher, so empfinde ich das derzeit (speziell seit ca. drei Spieltagen), werden die Stärken und Schwächen anderer Spieler, oder auch der Mannschaft, ersichtlich, was ich als sehr erfrischend empfinde.
Also Markus Schwabl hab ich ja schon angedeutet, dem kommt ein Ballverarbeiter wie Krattl sehr zu gute.
Aaron Keller und auch Hobsch wie ich finde, profitieren auch voll und ganz, auch wenn Hobschi da gegen Sandhausen den Ballverlust zum Gegentreffer drinnen hatte, so fand ich seine Leistung doch sehr ansprechend.
Auch die 6er, speziell jetzt mit Waidner, denke ich, haben mehr Luft mit einem solchen zentralen Spielmonster. Ich war zumindest seit dem BVB2 Spiel sehr positiv überrascht von der Leistung.

Auf der anderen Seite steht Simon Skarlatidis mit seiner Dynamik und seinem schnellen Spiel da, der wohl (vielleicht, ich bin mir nicht sicher) eher weniger profitiert?!
Auffallend war die nicht mehr so saubere Ballverarbeitung in den letzten Spielen..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Mar 30, 2024 at 10:16 AM hours
MU hat soeben erwähnt, dass sich Kellers Vertrag leistungstechnisch verlängert hat, sehr geil.
Puh. Also eine erste Halbzeit wie gegen Duisburg würde ich sagen. Nach vorne geht wirklich noch gar nix und Ingolstadt klar spielbestimmend. Spielerische Mittel über krattenmacher wären da schön gewesen. Ich erwarte eine ganz andere erste Halbzeit, ein Tor ist immer drin.
Zitat von U-H-G_97

Puh. Also eine erste Halbzeit wie gegen Duisburg würde ich sagen. Nach vorne geht wirklich noch gar nix und Ingolstadt klar spielbestimmend. Spielerische Mittel über krattenmacher wären da schön gewesen. Ich erwarte eine ganz andere erste Halbzeit, ein Tor ist immer drin.


Naja, Ingolstadt ist eine andere Hausnummer als Duisburg. Die Audistädter treffen auch gerne mal kurz vor Schluss.

Waidner hat echt Glück, dass er für seine blöde Aktion nicht Rot bekommen hat.
This contribution was last edited by mocki20 on Mar 30, 2024 at 3:30 PM hours
Ohje ohje
Das wahre Ende aller Träume.

Trotzdem mit Pech, einerseits fast das 1-1 gemacht und andererseits kann man wie auch bei waidner bei fröde erneut über rot sprechen.

Krattenmacher heute auch sehr unglücklich, immerhin hat er aber wenigstens ein wenig Dampf nach vorne gebracht. Ingolstadt heute in allen Bereichen überlegen.

Jugendkurs jetzt!
Leider verdient, heute hat nichts von dem funktioniert was die Jungs über die Saison so stark gemacht hat.
Aber (Drei Euro ins Phrasenschwein) solche Spiele gibt es halt einfach.
Mund abwischen, weitermachen. Ihr spielt eine geile Saison!
Hoch verdienter Sieg der Schanzer. Erste Halbzeit kein Torschuss für uns, war wirklich armselig. Keiner der Startelf auf akzeptablem Niveau. Und Vollath macht sich langsam zum ***** en mir diesen riskanten Anspielen, war ja nicht das erste Mal mit Folgen. Insgesamt ein Festival individueller Fehler, einschließlich Krattenmacher. Und das ohne !!! jeglichen Druck. Das wird auch mit dem Pokalplatz nichts mehr.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.0M. Schwabl
5.0Y. Stark
3.5D. Waidner
3.0B. Westermeier
3.5M. Krattenmacher
3.5S. Skarlatidis
3.0A. Keller
4.0T. Hannemann
3.0M. Fetsch
3.0P. Hobsch

Ja, hat leider alles nicht so recht zusammen gepasst heute. Muss auch irgendwo im System was nicht gepasst haben. Ein Punkt ist auf jeden Fall dass das Zentrum mit Westermeier und später Krattenmacher insgesamt nicht stark genug ist. Da trifft uns der Ausfall von Meier schon, vielleicht wäre M. Welzmüller besser gewesen und Stiefler fehlt dort natürlich auch, wenn er hinten spielt. Dazu heute viele individuelle Fehler und Unsicherheiten, aber auch Abstimmungsprobleme. Vielleicht hat uns Ingolstadt irgendwie taktisch überrascht, keine Ahnung, aber so richtug ins Spiel kamen wir nie und 5:0 wär auch möglich gewesen. Ist vielleicht nochmal ein guter Warnschuss um die Kader Planung nicht zu abenteuerlich anzugehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.