Sun, Apr 23, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayer 04 Leverkusen
Christian Streich C. Streich Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€188.65m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Apr 20, 2017 - 8:46 AM hours
Wieder diese zwei Gesichter des SC. Erste Halbzeit Top, dann Anfang der Halbzeit eine ganz andere Mannschaft. Standen viel zu tief, unfähig den Ball festzumachen. Die Aktionen die zum Elfmeter führten, gehören zur Kategorie blöder geht's nicht. Zum Glück ist dem SC diese Saison das Glück hold. Tolle einzelaktion von Stenzel
Einerseits freue ich mich über dieses grossartige Spiel und die geschlossen gute Leistung der Mannschaft - mit leichten Abstrichen Onur und Iggy - aber langsam bekomme ich Angst es könnte wieder aus Europa rauslaufen... Lieber bleibe ich auch zur Saison 18/19 in der ersten Liga als 17/18 nach H. Be'er Sheva, Sorja oder Vojvodina zu reisen!
Glückwunsch zum Sieg. Tolles Tor von Petersen Cool

Verdient gewonnen, Leverkusen wirkte sehr planlos und nicht motiviert. Bei Freiburg waren die Spieler schon on fire. Iggy im Strafraum einmal zu doll. Respekt für die bisher gespielte Saison. Ich gönne es euch Freiburgern von Herzen.
Glückwunsch zum verdienten Sieg! Weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison und hoffentlich schafft ihr es in die EL ihr hättet es verdient! Sympathische Mannschaft Sympathische Fans und Sympathischer Trainer

•     •     •

***Bernd Schneider***
Zitat von Gandie
Laut kicker 122,5 km Laufleistung.

Dafür ein Passquote von 72% ugly
Besser höhere Passquote und weniger Laufleistung.
Sorry, wegen einer dummen Aktion von Iggy war das doch kein schwaches Spiel von ihm und auch Bulut kommt zu schlecht weg. Klar trifft er viel zu oft falsche Entscheidungen, aber seine Zweikampfführung und auch Bissigkeit haben mir gut gefallen und haben einen echten Mehrwert für die Mannschaft in diesem Spiel dargestellt. Außerdem nimmt er m.E. immernoch besser im Spiel nach vorne Teil, als Guédé.

Ansonsten hat Streich endlich mal das Forum etwas Einfluss auf seine Aufstellung nehmen lassen Zwinkernd, was dann auch entsprechend gut aussah. Dennoch war die Auswechslung von Petersen m.E. falsch, bzw. zu früh, da mit ihm auch sofort die Gefahr vor dem Tor verloren ging und das falsche Signal gesetzt wurde. Aber vielleicht war er ja auch einfach platt.

Die Abwehr fand ich sehr stark. Gerne wieder grins.
Meine gegen-Freiburg-Wett-Niederlagenquote liegt übrigens bei 3:1, das behalte ich bei, auch wenn ich arm werde grins.
This contribution was last edited by MiztaW on Apr 23, 2017 at 5:43 PM hours
Wahnsinn....Schei....., wir könnten Europa schaffen.
...
Stelle mir gerade Streich in der Kabine vor, der Stenzel fragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und ihn dann drückt....augen-zuhaltendaumen-hoch
This contribution was last edited by Nutella-Becks on Apr 23, 2017 at 5:44 PM hours
Also dann fang ich mal mit meckern an...
Nein, alles in allem war das über weite Strecken eine der stärksten Leistungen des SC.
Vor allem die erste Halbzeit fand ich stark.
Beide Innenverteidiger aufmerksam, Söyüncü ( mal wieder) bärenstark.
Mein Freund Höfler zwar wieder mit einigen Pässen die ich lieber nach vorne gesehen hätte aber insgesamt hatte ich den Eindruck das er auf seine Pirouetten verzichtet hat, ein deutliches Update zu Schuster in der letzten Verfassung.
Obwohl unsere Kreativabteilung ausfiel hatte ich vor allem in der ersten Halbzeit das Gefühl das ein ordentliches Umschaltspiel stattfand.
Das Tor von Nils war erste Sahne, auch der Pass.
Zu den Wermutstropfen: die Phase nach der Halbzeit, unverständlicherweise komplett den Zugriff verloren.
Unsere rechte Seite. Iggi natürlich mit dem einen Bock aber Onur viel meines Erachtens nicht nur ein bisschen ab. Das war offensiv tatsächlich zum Haare raufen, bei allem ihm zugestandenen Einsatz. Was man mit ein bisschen technischem Vermögen schaffen kann haben Nilsen und Stenzel in der entscheidenden Szene gezeigt.
Aber alles in allem: heute hat es Spaß gemacht! Und das ohne Philipp und Grifo- hätte ich nicht gedacht
Richtig geiles Ding, schöner konnte sich ein Sieg fast gar nicht anfühlen. Das 2:1 war insgesamt mehr als verdient und freut mich umso mehr in Anbetracht auf Vollands "Jubel" nach dem Ausgleichstreffer (kleine Auseinandersetzung mit Caglar, weil er den Ball schnell aus dem Tor fischen wollte). Das kam mir ein wenig arrogant rüber, auch wenn wir "nur" der kleine SC sind und LEV es sich erlauben darf die Ansprüche zu haben, uns wegzufegen. Man sollte aber auch entsprechend auftreten.
Ich weiß nicht was viele an der zweiten halbzeit auszusetzen hatten. Es ist doch logisch, dass Bayer das Spiel beim Stand von 0:1 machen muss und der SC entsprechend abwartet. Dennoch kamen nicht viele riesen Möglichkeiten raus. Schade, dass in der Phase einige Konter nicht sauber ausgespielt wurden. Bulut, der zwar ein solides/ordentliches Spiel gemacht hat, muss in den Szenen viel besser reagieren - dann steht es schnell 2:0 und am Ende muss man nicht zittern. Als dann Stenzel kam, hatte ich schon das Gefühl, dass er nur mit einer Situation zeigen wird, dass er besser ist als Bulut - und dann sehe ich ihn auf das Tor zulaufen.

Ich finde, es ließen sich einige Erkenntnisse aus diesem Spiel herauskristallisieren oder bestätigen:
- Petersen trifft als Joker, aber eben weil er auch IMMER trifft. Er gehört in die Startelf (Auswechslung meines Erachtens unverständlich)!
- Christian Streich will in die Euro League - oder er will sie zumindest nicht mit Absicht verhindern (schwachsinnig, dass ich diesen Punkt überhaupt ausführen muss, da sowas außer Frage steht).
- Es geht aus ohne Maxi und Grifo! Ganz wichtiger Punkt für mich, sollte sich Freiburg wirklich noch für die EL qualifizieren. Schließlich sind die beiden die größten Wechselkandidaten. Dewr heutige Kader wird im Großen und im Ganzen in der nächsten Saison so bestehen bleiben. Die Jungs können kicken, auch mit mehr Belastung durch internationale Einsätze.
- Grifo wird wohl wechseln (siehe sein Interview).
- Bulut ist ein guter Ergänzungsspieler und Kämpfer, aber leider kein Kreativmann für die Offensive. Ähnlich wie Guede ist er da eher ein kleiner Stein im Weg, ohne ihn abwerten zu wollen. Für die zweite Liga ist er top, aber zum durchschnittlichen Bundesligaspieler wird er wahrscheinlich nicht mehr reifen. Trotzdem traurig, was einige für Aussagen ihm gegenüber treffen.
- Stenzel ist der Petersen 2.0 --> Bitte fest verpflichten, da er viel Potential hat (nicht nur wegen seinem Treffer heute).
- Nielsen hat kleine Andeutungen gemacht, dass er eine ernste Option für die Offensive ist. Ich hoffe, er bleibt zunächst fit und kann noch einige Minuten im Laufe der Saison absolvieren. Er profitiert vom Ausfall von Grifo und Philipp.
- Söyöncü bester Türke auf dem Platz. Wird dem SC sehr viel Geld in die Kassen spülen.
This contribution was last edited by jaboscf on Apr 23, 2017 at 6:03 PM hours
Sehr starke Leistung unserer Jungs! Für mich im Endeffekt ein verdienter Sieg, gerade weil man nach dem natürlich doofen Ausgleich wieder die Zügel in die Hände genommen hat und auch vor dem tollen Stenzel-Tor schon zwei dicke Führungsmöglichkeiten hatte (zweimal mehr oder weniger sensationell von Wendell geklärt).

Die Kritik an Iggy finde ich auch völlig verfehlt. Finde es war eines seiner besten Spiele im SC-Dress: Seine ständige Unruhe, Aggressivität und Kampfbereitschaft hat er wohl so gut gebündelt und in positive Impulse/Energie umgesetzt, wie noch nie bisher. Dazu auch der wichtige Pass auf Nielsen vor dem 2:1. Dass er natürlich niemals so in Volland reingehen darf, brauchen wir nicht weiter auszuführen. Bulut für mich deutlich unglücklicher, vor allem mit dem einen Katastrophen-Pass in Halbzeit 1, aber natürlich auch mit viel Willen sich immer wieder in die Zweikämpfe und die Partie gekämpft.

Sonst eine tolle Mannschaftsleistung im Gesamten. Frantz ist für mich ein absolutes Phänomen: Wichtige Zweikämpfe, Wahnsinnspässe wie vor dem 1:0, dazu noch torgefährlich im Allgemeinen, volle Identifikation mit dem Verein - wird immer mehr zu meinem Liebling. Günter auch mit einem starken Comeback, wie ich finde. Und auch Höfler heute sehr wichtig für das Team: Immer anspielbar unter Druck, 1-2 dieser typischen Fehler, aber bei weitem nicht so lethargisch und bremsend, wie schon öfter gesehen. So kann es gerne weitergehen - wo wir dann letztendlich landen, ist mir tatsächlich ähnlich wie Streich relativ egal, wenn wir genau so auftreten wie heute!

P.S.

Das Interview mit Grifo in der Halbzeitpause roch wirklich sehr stark nach Abschied. Ich glaube eindeutiger, ohne es auszusprechen, kann man es kaum formulieren. Aber ist mir dann auch lieber Klarheit zu haben, als irgendwelche unnötigen Treueschwüre...
This contribution was last edited by Destinator on Apr 23, 2017 at 6:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.