Sun, Apr 23, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayer 04 Leverkusen
Christian Streich C. Streich Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€188.65m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

Apr 20, 2017 - 8:46 AM hours
Kein klasse Spiel OK, aber die Punkte sind da. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus. In Darmstadt sollte man gewinnen, Schalke und Ingolstadt zu Hause auch machbar, dann am letzten Spieltag in München mit den Bayern die Meisterschaft feieren und unseren Einzug nach Europa.........................(Traum)

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Laut Streich hatte Petersen Krämpfe. Von daher ist seine Auswechslung nachvollziehbar.
Dass Bulut seine gute Leistung aus der 1. Halbzeit nicht halten konnte, ist schade. Leider unterlaufen ihm immer wieder leichte Abspielfehler, auch bedingt durch technische Patzer. Ihm ist zu wünschen, dass er sich diesbezüglich noch verbessern kann.

Was Söyüncü heute geleistet hat, kann man schon mit internationaler Klasse bewerten. Überhaupt war heute die Abwehr unser Glanzstück.
Ich war und bin immer noch davon überzeugt, dass der Elfer fragwürdig war, weil ich meine, dass der Ball gespielt wurde. Aber scheinbar bin ich der Einzige.smile
Und Stenzel, der Gauner, stiehlt sich auf der rechten Seite davon und vollstreckt. Spiele, die man so gewinnt, machen stark.
Zitat von Extrablatt
In Darmstadt sollte man gewinnen, Schalke und Ingolstadt zu Hause auch machbar, dann am letzten Spieltag in München mit den Bayern die Meisterschaft feieren und unseren Einzug nach Europa.........................(Traum)


Ich glaube ehrlich gesagt eher an einen Sieg gegen Schalke als an einen Auswärtssieg in Darmstadt. Dort müssen wir höllisch aufpassen, denn der SC ist ja auch immer wieder gerne ein Kandidat dafür so Spiele wie das heutige halbwegs überzeugend zu gewinnen, nur um dann gegen den Tabellenletzten zu versagen.
Aber ich will's mal nicht beschreien.silent


Gut, dass man das Spiel heute gewonnen hat. Alles Andere hätte ich angesichts der Torchancen und der allgemeinen Mannschaftsleistung fast schon als herbe Enttäuschung empfunden. Und so kann man das Kapitel Abstiegskampf auch endlich schließen. Schön die letzten 4 Spiele in dieser Hinsicht einfach nur noch genießen zu können.
Zitat von Arydyan
Unfassbar. Tolles Spiel mit kurzer Verschnaufpause nach der Halbzeit pause. ... Und ich hoffe ich muss hier jetzt auch nicht mehr lesen das unser Trainer nicht in die Euro League will. Dieses Spiel sollte ein klarer Beleg dafür sein, dass man wirklich das maximale rausholen will diese Saison.


OK, von mir musst Du es nicht mehr lesen Cool Insgesamt war das heute schon gut - Aufstellung, Taktik (mit Abstrichen, denn dass man nach der HZ dann Bayer die Intiative so überlässst, war unnötig) und Kampfgeist haben gestimmt. Am besten hat mir gefallen, dass die Mannschaft als Mannschaft funktioniert hat, dass mit Abstrichen bei zwei, drei Spielern alle eine gute Leistung gezeigt haben. Ein bisschen Spielglück war dann doch nötig, um den Sieg einzufahren, aber dieser war vollkommen verdient. Petersen und Niederlechner kann man durchaus noch öfter zusammen bringen, Haberer fiel meiner Meinung nach heute etwas ab. Frantz ganz stark, auch Ignjovski, Günter und Söyüncü hatten starke Szenen. Höfler solide, Bulut mit Kämpferherz, aber mit technischen Mängeln. Nielsen würde ich gern beim Auswärtsspiel in Darmstadt in der Startelf sehen, man kann ja jetzt frei aufspielen.
Ein Kumpel von mir meinte gerade dass sich Saier und Hartenbach vor dem Spiel bzgl. Abgänge und Europa geäußert hatten. Auch Streich hatte wohl etwas euphorischer bzgl. EL geklungen. Konnte hier jetzt aber nichts davon lesen. Hat das jemand gesehen und kann grob sagen was geäußert würde? Bzw kann man die Interviews nochmal irgendwo anschauen?

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Zitat von DauerkarteNord
Ein Kumpel von mir meinte gerade dass sich Saier und Hartenbach vor dem Spiel bzgl. Abgänge und Europa geäußert hatten. Auch Streich hatte wohl etwas euphorischer bzgl. EL geklungen. Konnte hier jetzt aber nichts davon lesen. Hat das jemand gesehen und kann grob sagen was geäußert würde? Bzw kann man die Interviews nochmal irgendwo anschauen?


Schau mal in den Transfersdiskussionthread. Streichkonzert hat da ein bisschen was geschrieben.
Klasse Spiel, Klasse Sieg. Glückwunsch.
Wenn wirklich alle 11 wie Streich stets sagt, ihre Leistung abrufen, so sind solch tolle Leistungen wie heute möglich.

Von Anfang an waren alle in den Zweikämpfen, alle hellwach & gewillt Bayer zu schlagen.

Besonders gefallen hat mir die Giftgkeit von Iggy & Günter.

Innenverteidigung bärenstark. Auch Kempf, ausser mit einem kleinen Wackler mit einem starken Spiel, vorallem seine Vertikalpässe sind eine starke Option für unser Spiel in dieser Restsaison..
Söyüncü - absolute Sahne, Zweikampfquote spricht für sich.

Höfler und Frantz beide sehr stark und präsent auf dem Platz. Chico mit einem tollen Auge und Frantz mit einer grandiosen Willenskraft gepaart mit seinem Traumpass zum 1:0.

Nils- ohne Worte klasse. Es geht zusammen mit Flo. Weiter so den Rest der Saison.

Haberer dagegen mit einem unauffällig guten Spiel. War für die Umschaltmomente enorm wichtig und hat mit Günter über links den ein oder anderen klasse Spielzug gezeigt.

Bei Bulut dagegen ärgert es mich ein wenig, dass der Leistungsunterschied von Hz 1 zur Hz 2 so gravierend ausfiel.
1.Halbzeit - giftig,gallig in den Zweikämpfen mit soliden Passpiel und gutem Pressing
2. Halbzeit - nix, garnix, schlechte Zweikampfführung, falsche Entscheidungen und schlechtes Timing im Passpiel

Bleibt abzuwarten ob er sich zu einem soliden Erstligaspieler entwickeln wird. Ich habe nach wie vor starke Zweifel daran.


Ausblick:
Darmstadt wird in das Spiel nochmal alles hineinlegen und versuchen uns zu ärgern.
Hierbei ist es ganz wichtig so aggressiv und giftig ins Spiel zu gehen wie heut.
Wie wir wissen, wird C.S. nach Siegen nix verändern. Bin ich dieses Mal jedoch ganz bei ihm.

An Europa mag ich noch garnicht denken dafür sind noch "zuviele" Spiele zu gehen und die Punktabstände lassen noch das ein oder andere überraschende Szenario zu.

Was man aber sagen kann ist, dass wir ungemein Stolz heut auf die Truppe sein können.
Gegen so eine Mannschaft wie Leverkusen, mit solch starker Qualität im Kader, den Umstand der 0:4 Packung aus Leipzig und den Verletzungen Millis und Vinces, dann so eine Leistung abzurufen ist bemerkenswert und grandios.

Chapeau... So lässt es sich super in die Woche starten und ja, auch Träumen darf erlaubt sein coolLachend
This contribution was last edited by FRxBR on Apr 23, 2017 at 8:29 PM hours
Dieses Spiel würde ich mir gern auf DVD in den Schrank stellen.

Leverkusen war ein starker Gegner, der zwar nicht in Topform war, aber viel verlangt hat.
Caglar wieder überragend hinten drin. Die Grätsche gegen Volland direkt vorm Tor war perfekt und sehr wichtig. Sonst wäre es ein anderes Spiel geworden.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung, gerade wenn man das Spiel in Leipzig noch im Kopf hat. Eine Reaktion, wie sie im Buche steht.

Europa ist ein Traum, von dessen Erfüllung aber nicht abhängt, ob diese Saison gut oder schlecht war.

Im Übrigen halte ich die Auswechslung von Petersen nach 10km Laufleistung für angebracht.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Zitat von FRxBR

Bei Bulut dagegen ärgert es mich ein wenig, dass der Leistungsunterschied von Hz 1 zur Hz 2 so gravierend ausfiel.
1.Halbzeit - giftig,gallig in den Zweikämpfen mit soliden Passpiel und gutem Pressing
2. Halbzeit - nix, garnix, schlechte Zweikampfführung, falsche Entscheidungen und schlechtes Timing im Passpiel

Bleibt abzuwarten ob er sich zu einem soliden Erstligaspieler entwickeln wird. Ich habe nach wie vor starke Zweifel daran.


Bulut pendelt heute wirklich immer ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn. Er kann wirklich gute Bälle spielen (siehe die Vorlage für Grifo im Oktober gegen Frankfurt oder heute der Pass auf Niederlechner, der leider einen Schritt im Abseits steht). Dann aber auch wieder ganz üble Flanken, die er nicht hochgezogen bekommt oder ein Ball heute, wo er Petersen im Spielaufbau förmlich abschießt. Auch die Riesenchance kurz nach der Halbzeit muss er besser lösen und das Selbstvertrauen haben selbst abzuschließen. Dennoch bringt er eine Körperlichkeit rein und m.E. hat man es auch ihm zu verdanken, dass vor allem in der Hinrunde viele enge Spiele am Ende gewonnen werden konnten, da er viele Zweikämpfe führt und gewinnt, wenngleich das Fußballerische häufig auf der Strecke bleibt. Schwierig, aber für 17/18 sollte er noch weiter lernen, um die Mängel noch zu verbessern.

Gerade nochmal kurz eine Zusammenfassung gesehen: Herausheben muss man auch, dass beide Tore wirklich ganz stark herausgespielt waren. Natürlich auch bedingt durch eine frappierende Passivität der Leverkusener, dennoch waren das zwei blitzsauber herausgespielte Treffer. Kompliment auch an das Trio Ignjovski / Nielsen / Stenzel (alle wohl noch zuvor ohne Scorerpunkt), die den Siegtreffer wirklich schön herausgespielt haben - vor allem die Weiterleitung von Nielsen war passgenau und er hat dabei zwei Leverkusener gebunden und Stenzel den Weg frei gemacht. Wohl das beste Spiel in 2017, ein verdienter Erfolg, hat Spaß gemacht.

Edit: https://www.scfreiburg.com/videoscfr/pressekonferenz-nach-sieg-gegen-leverkusen

Noch die sehenswerte PK: Sagt Streich bei der letzten Frage bei 11:30 wirklich "Jetzt nicht, ich muss jetzt heim" grins ?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 23, 2017 at 9:03 PM hours
Noten von sportal.de

1,5 Söyüncü
2,5 Petersen, Niederlechner, Frantz
3,0 Haberer, Günter, Höfler, Kempf
3,5 Schwolow, Bulut
4,0 Ignjovski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.