deadline-day banner
Sun, Apr 17, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hamburger SV
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€465.40m Total market value €45.10m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

Apr 15, 2016 - 12:05 AM hours
Verstehe ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise, was Sky an der roten Karte zu meckern hat. Läuft Kagawa am Torwart vorbei, ist die linke Torecke komplette frei und Kagawa muss das Ding nur noch reinschieben- das sah in der Wiederholung eindeutig. Das da noch 3 HSV Spieler neben standen ist doch irrelevant (hätten eh nicht mehr eingreifen können.) Da wurde wenigsten eine klare Torchance verhindert (wahrscheinlich sogar ein Tor), daher berechtigte rote Karte.

War aber eh nicht spielentscheidend. Dem HSV wünsche ich alles Gute im Abstiegskampf: Tolle Stadt, tolle Fans. In Zeiten von Hopp, VW und RB darf so ein Verein einfach nicht absteigen. Das gleiche gilt für Bremen, Stuttgart und Frankfurt auch.
Zitat von EK2404
Kurze Zwischenfrage: was ist PC-Speak?


PC = political correctness würde ich jetzt mal tippen...?
Zitat von maddinbvb
Zitat von EK2404

Kurze Zwischenfrage: was ist PC-Speak?


PC = political correctness würde ich jetzt mal tippen...?


Danke! daumen-hoch
Zitat von EK2404
Kurze Zwischenfrage: was ist PC-Speak?

On topic: Ich wünschte mir, man würde sich nicht immer in eine Komfortzone begeben (alles toll, souverän und abgeklärt, bla bla), sondern auch mal bei vermeintlich eindeutigen Ergebnissen krititscher hinterfragen, wie diese entstanden sind. Das mag die Aufgabe des Trainerstabs sein, okay, aber gleiches gilt auch für die Fanszene.


Du bist einfach nur ange ***** t wegen Donnerstag und projizierst das dann auf die Mannschaft. "Ey die haben es Donnerstag so verkackt, die MÜSSEN die Hamburger Sonntag überrennen" oder sowas bestimmt. Ist schlichtweg Unsinn, für was denn? Die Liga ist großteilig gelaufen, also ruhig mal die jungen Burschen ran lassen um dann am Mittwoch 100% geben zu können. Will dich mal sehen, wenn wir heute 100% geben und dann einige Spieler von uns Mittwoch nach 70 Minuten nicht mehr können.

Du hast übrigens vollkommen recht, du solltest die Ergebnisse hinterfragen. Also überleg mal, wieso es heute vollkommen okay war so zu spielen und nicht auf Teufel komm raus die Hamburger "abzuschießen" (als würd ein 3:0 zuhause nicht reichen, wahnsinn.)

Ich will die Reaktion dann am Mittwoch sehen, heute war tatsächlich nur ein bisschen wichtigeres Freundschaftsspiel.
Zitat von wombatzmampf
Geil, wie sich hier einige nach nem 3:0 mit ner B-Elf gegen den Angstgegner noch beschweren daumen-hoch


*Hust* Der eine oder andere hat wohl mit einem zweistelligen Sieg gerechnet. Nach dem Motto: "Ist ja nur der HSV" dem haben ja die Bayern auch schon mal 9 Stück eingeschenkt *Hust* grinszwinker

Ich bin mit dem Auftritt unserer zweiten Garde zufrieden. Sicher war etwas Glück dabei. Aber wenn der HSV nicht in der Lage ist so eine Riesenchance wie in der ersten Halbzeit zu nutzen, dann juckt mich das wenig.

Jetzt gilt die Konzentration dem Spiel am Mittwoch in Berlin. Ich merke schon wieder wie es bei mir zu kribbeln beginnt. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Miko2k1


Das Spiel war langweilig und emotionslos. Hatte was von einem Sommerkick. Gut man hat 3:0 gewonnen, die Serie bleibt bestehen, man kann die beste Runder aller Zeiten spielen, Pulli und Ramos haben getroffen, Paßlack konnte mal BL-Luft schnappen. Alles super.


Das war doch auch zu erwarten. Man hat doch überall gemerkt sei es hier im Forum oder auf den Rängen und letztlich auf dem Platz, dass Liverpool alle noch gezeichnet hat und keiner wirklich Lust auf das Spiel hatte. Daher ist doch das Ergebnis und auch die ganzen Kennzahlen drum herum soweit super und man kann jetzt wieder mit mehr Freude sich auf das Berlin Spiel vorbereiten, wo dann auch alle wieder heiß sind. Gerade weil es die letzte Möglichkeit ist einen Titel zu holen. smile
Zitat von Miko2k1
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von EK2404


Zitat von schwarzerluchs



Zitat von EK2404




Zitat von BVB-FB-Striker






So da habt ihr euer 3:0.. meine Güte ich hab keine Lust mehr ein einziges Spiel mehr vor der Pause vom BVB zu sehen, aber wegen euch vergeht mir sogar die Lust hier ein einziges Wort zu lesen.. immer nur am meckern. Ganz ehrlich ich bin momentan auch frustriert wegen dieser Saison, aber trotzdem sollte man mal stolz auf die Leistung sein, denn wir spielen wirklich eine sehr gute Saison mit attraktiven Fußball.. wenn ihr mehr wollt dann ab zu den roten! angry


Es geht mir persönlich um die Einstellung. Was soll dieses Gelaber ständig "geht zu den bayern"? Ich erwarte einfach gerade nach so einem Spiel wie am Donnerstag und dann auch noch gegen diesen Kack-HSV eine ganz andere Einstellung auf dem Platz! Hass, einfach mehr Hass!!! Und wir duseln uns zu so nem 3:0.


Es geht dir um die persönliche Einstellung? Du erwartest Hass und noch mehr Hass?
Zum Glück hast du beim BvB nichts zu bestimmen! Motivation und eine kämpferische Einstellung sind erforderlich um zu gewinnen. Hass wohl kaum.
So einem "Fan" wie dir wünsche ich dass dein Umfeld auch mit Hass auf dich reagiert und es nur motivierend meint.
Meine Güte wir haben 3 Punkte geholt und zu null gespielt und bei einigen Kommentaren hier kann man glauben wir haben verloren und steigen ab.


Es geht mir persönlich um die Einstellung, nicht die persönliche Einstellung. Motivation hab ich heute keine gesehen, eher Lustlosigkeit. Kämpferische Einstellung hatte eher der HSV, wenn man ehrlich ist. Wir haben dann einfach mit individueller Klasse zugeschlagen (Mats 1:0, Sahin Pass und Ramos zum 2:0). Ist ja auch schön und gut. 3 Punkte sind 3 Punkte. Ich bin auf den Mittwoch gespannt. Wenn wir von der Hertha rausgekegelt werden, würde es mich nicht mal großartig wundern...


dann guck nochmal richtig hin.

das war abgeklärt und souverän. der letzte biss hat vielleicht gefehlt, aber war auch kaum nötig.... da der hsv diesen nichtmal abverlangt hat.

somit ist alles gut und deine ansicht ziemlich vorbei am thema. in berlin müssen wir einen anderen bvb sehen, das sollte klar sein.


Das Spiel war langweilig und emotionslos. Hatte was von einem Sommerkick. Gut man hat 3:0 gewonnen, die Serie bleibt bestehen, man kann die beste Runder aller Zeiten spielen, Pulli und Ramos haben getroffen, Paßlack konnte mal BL-Luft schnappen. Alles super.


Aus meiner Sicht eine gute Beschreibung für das Spiel. Von abgeklärt bis langweilig passt für mich die Sichtweise. In der Mannschaft wurde rotiert und dafür war es ein klares 3:0 vom Ergebnis her. Ich bin zufrieden dass wir Opitionen von der Bank her haben und der Kader zeigt dass wir wechslen können. Drei Punkte und 3 Tore.

Immer wieder wird gefordert dass auch den jungen Spielern eine Chance eingeräumt werden soll. Nun wird es getan und es brennt dabei kein Feuerwerk in der Mannschaft ab. Es zeigt aber dass wir gute Möglichkeiten im Kader haben. Somit bin ich vom Ergebnis her zufrieden.

Für mich ist es erstaunlich was einige Fans hier noch fordern. In jedem Spiel ein 6:0??? Ab und an glaube ich dass unsere Mannschaft es einigen hier in keinster Weise gerecht machen kann. Ich bin für Kritik aber bitte sehr objektiv. Nun gut, es geht um Fußball und Emotionen und da bleibt die Objektivität öfters während und kurz nach einem Spiel stecken. Doch bei so manchem Experten hier kann man nur öfters den Kopf schütteln.

Ein jeder von uns war und ist vielleicht nach dem Spiel vom Donnerstag gefrustet und enttäuscht. Aber auch so ein Spiel gehört dazu. Wenn ich an die Religationspiele gegen Fortuna Köln denke als ich ein kleiner Kerl war wird mir noch heute anders. Da haben wir es in der letzten Sekunde geschafft ein Entscheidungsspiel zu erreichen und blieben in der Liga. Dann kam der Wahnsinn gegen Malaga und wir feierten. Nun ist es schief gegangen aber das ändert nichts daran dass es mit unserem BvB weiter geht.

Am besten am Mittwoch gegen die Hertha. Mit einem "neuen" Rasen bei der alten Dame. Ja, ich stimme zu dass ich mir von der Mannschaft dann eine kämpferische Einstellung wünsche. Um wie vorhin gefordert in der Sprachweise der 80er und 90er zu bleiben. Dass sich unsere Mannschaft den Arsch aufreisst, sich nicht wehrlos wie am Donnerstag ergibt, einer auch einmal dazwischen haut oder rein grätscht, den neuen Rasen umpflügt und Gras frisst. Um es höflich zu formulieren.

Nebenbei werden wir bei der Hertha gewinnen.
Zitat von EK2404
Zitat von maddinbvb

Zitat von EK2404


Kurze Zwischenfrage: was ist PC-Speak?


PC = political correctness würde ich jetzt mal tippen...?


Danke! daumen-hoch


grins ebenfalls einen Dank für die Übersetzung! daumen-hoch
Castro und Ginter sind in einem eher schlechten Spiel nochmal negativ aufgefallen, meiner Meinung nach.
Ramos, Kagawa und Hummels waren für mich die Besten. Endlich konnte der HSV wieder geschlagen werden und viele Spieler wurden geschont, also bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Für die weiteren Bundesligaspiele wünsche ich mir viele Minuten für Pulisic und Passlack.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von TrinkiBVB09
Castro und Ginter sind in einem eher schlechten Spiel nochmal negativ aufgefallen, meiner Meinung nach.
Ramos, Kagawa und Hummels waren für mich die Besten. Endlich konnte der HSV wieder geschlagen werden und viele Spieler wurden geschont, also bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Für die weiteren Bundesligaspiele wünsche ich mir viele Minuten für Pulisic und Passlack.


Castro und Ginter schwach? Kannst du das bitte kurz erläutern?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.