Sun, Mar 1, 2020
Real Madrid
Forum Real Madrid
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Real Madrid   FC Barcelona
Zinédine Zidane Z. Zidane Manager Q. Setién Quique Setién
€1.04bn Total market value €839.50m
27.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona

Feb 29, 2020 - 1:00 PM hours
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#61
Mar 1, 2020 - 9:50 PM hours
Finde euch defintiv besser...denke das ihr heute die punkte mitnehmt...und wir können auch schon mal das viertelfinale buchen wenn sie wieder wie heute spielen sollten im eithad...
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#62
Mar 1, 2020 - 9:52 PM hours
Gibt es ein Top Team, dessen Kapitän am wenigsten für sein Team tut außer Barca?

Messis Einstellung die erste halbe Stunde war eine absolute Frechheit. Gegenüber seinen Clasico Perfomances der letzten Jahre war das ein einziger Spaziergang.

Allgemein teilweise zu wenig Bewegung und Unterstützung im Mittelfeld und durch schlampige Pässe hat man Madrid den einen oder anderen Konter ermöglicht.

Und Alba wird mir zu krass ignoriert. Es gab einige Möglichkeiten, wo man nach rechts auf den schwachen Fuß von Messi und Griezmann gespielt hat.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#63
Mar 1, 2020 - 9:53 PM hours
Phasenweise zu statisch das Ganze und man nimmt wieder regelmäßig das Tempo raus, wenn es mal schnell gehen könnte. Griezmann muss das eine Dingen mit links natürlich zumindest mal auf's Tor bringen.

Grundsätzlich beide Mannschaften zu unpräzise und teils unkonzentriert.
Zumindest auf Lahoz ist aus Sicht beider Teams einmal mehr Verlass, macht seinem Namen in der einen oder anderen Szene erneut alle Ehre, quasi der auffälligste auf dem Platz bisher.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#64
Mar 1, 2020 - 9:59 PM hours
barca müsste hier zur HZ führen, da muss man sich ganz klar an der eigenen nase nehmen, dass es 0:0 steht.

hoffentlich rächt sich die mangelhafte chancenverwertung nicht.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#65
Mar 1, 2020 - 10:02 PM hours
Für mich ein taktisch hochinteressantes Spiel. Grundsätzlich auch sehr schön zum Analysieren. Die Aufstellung unsererseits finde ich alles andere als optimal, aber im Spiel zeigt sich dann schon, dass uns diese Auswahl eine phasenweise starke Ballzirkulation verleiht. Vidal besetzt mit Messi konstant den rechten Halbraum, der sich in Madrids Pressingbewegungen sehr häufig geöffnet hat. So hat man das engagierte Pressing der Blancos nicht nur einmal sehr elegant umspielt.

Ansonsten sind unsere Bewegungen phasenweise dann doch auch zu unstimmig und zu fahrig. So hat man sich in teils irrsinnige Ballstaffeten gebracht und Madrid die Möglichkeit gegeben uns zuzustellen, teils spielt man eventuelle Umschaltaktionen zu selten wirklich aus. Das nimmt uns viele Möglichkeiten, Madrids lasche Umstellung von Offensiv- auf Mittelfeldpressing auszunützen. Einmal hat man das mit Messis Chance wunderbar (!) ausgespielt, ansonsten passiert das aber zu selten. Und hier nehme ich vor allem Frenkie in die Pflicht, der nicht selten die einlaufenden Vidal und Semedo "übersieht".

Auf der Madrider Seite weiß das Pressing zu gefallen und ihre Strafraumverteidigung steht ebenso ganz stabil (wobei man hier auch unsere suboptimale Aufstellung als Grund für diesen Umstand nennen kann). Ansonsten sind sie im Aufbau phasenweise zu lasch und - wie sagt man das am besten? - höchst kreativ. Die absurd weiten Einrückbewegungen von Carvajal etwa (und was dann passiert, wenn wir den Ball doch auf die rechte Seite pressen konnten) finde ich höchst kurios.

Außerdem zeigt sich eines noch einmal: das Spiel im letzten Drittel ist absurd schlecht auf Seiten der Blancos. Flanken und Vinicius Grundlinienläufe sind jetzt wahrlich nichts, was irgendeine Abwehr auf halbwegs brauchbaren Niveau vor großartige Probleme setzen wird. Vor allem Vinicius brilliert mit einer geradezu konstant schlechten Entscheidungsfindung. Der spielt quasi wie unser 12. Mann.

Sollte man hier die eigene Herangehensweise weiterhin so konsequent umsetzen und vor allem auch die Chancen besser nützen, dann sehe ich hier einen souveränen Sieg auf unserer Seite. Madrid ist im Angriff viel zu schlecht, um großartige Aktionen zu setzen. Gleichzeitig haben wir einen vielversprechenden Offensivansatz, der uns sicherlich noch die ein oder andere aussichtsreiche Chance bescheren wird. Ich bin also sehr guter Dinge, dass wir hier den Dreier mitnehmen werden!
This contribution was last edited by Dinho10 on Mar 1, 2020 at 10:03 PM hours
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#66
Mar 1, 2020 - 10:06 PM hours
Zitat von MrBrown
Zumindest auf Lahoz ist aus Sicht beider Teams einmal mehr Verlass, macht seinem Namen in der einen oder anderen Szene erneut alle Ehre, quasi der auffälligste auf dem Platz bisher.

Deswegen seine Nominierung. Die Liga hatte Angst erneut mit einem uninspirierten, faden Grottenkick in einem der beiden wichtigsten, medial meist verbreiteten La Liga-Partien konfrontiert zu werden, was die globale Vermarktung sicherlich erschweren würde. Mit Lahoz hatten sie die einfachste und effizienteste Möglichkeit gewählt, Pfeffer in die Partie zu bringen. Lahoz's Problem ist nur, dass anscheinend beide Teams null Bock auf Zweikämpfe bzw. intensive Laufduelle haben und bei diesem Sauwetter viel lieber daheim vor der Glotze sitzen würden. Da kann selbst die verrunzelteste Pflaume aller Schiris nichts Welt bewegendes ausrichten.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#67
Mar 1, 2020 - 10:09 PM hours
Da ist noch Luft nach oben, aber Semedo gefällt mir unter Setién besser.

Real ist so passiv das man das nicht bestraft..... Wenn sich das mal nicht rächt.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#68
Mar 1, 2020 - 10:12 PM hours
Also Vinicius Jr. spielt wie ein Choupo-Moting auf höherem Niveau... seine Entscheidungsfindung ist wirklich absurd schlecht.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#69
Mar 1, 2020 - 10:13 PM hours
Real ist so passiv, da kannst du einen Angreifer mehr Einwechseln.

E. Jetzt werden wir passiv, Messi auch nicht so auffällig.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Mar 1, 2020 at 10:17 PM hours
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#70
Mar 1, 2020 - 10:15 PM hours
Auf die Torhüter ist heute auf beiden Seiten Verlass stark

Semedo heute auch richtig stark.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.