Sun, Mar 1, 2020
Real Madrid
Forum Real Madrid
Rank no. {n}  
FC Barcelona
Barcelona Forum
Rank no. {n}  

Info

Real Madrid   FC Barcelona
Zinédine Zidane Z. Zidane Manager Q. Setién Quique Setién
€1.04bn Total market value €839.50m
27.3 ø age 25.0

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona

Feb 29, 2020 - 1:00 PM hours
Das berühmteste Fußballspiel des Planeten steht wieder an. El Clásico !

Unser Kader: Klick mich

Eine Überraschung mit Alba, der es in den Kader geschafft hat. Eine sehr wichtige Personalie für uns und ein deutliches Upgrade zu Firpo.

Bleibt unser Erfolgsrun im Bernabeu bestehen, können wir uns ein kleines Polster für die Meisterschaft aufbauen. Aufgehts zum nächsten Clasico Sieg, visca el barca !!
Show results 1-4 of 4.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#1
Mar 1, 2020 - 11:20 PM hours
Messi hat seinen Zenit wohl leider endgültig überschritten. Er bräuchte jetzt mit fast 33 Jahren deutlich mehr Pausen, die bekommt er aber nicht weil es Null Alternativen gibt. Fati ist noch zu jung, den darf man auch nicht durch dauerhafte Einsätze verheizen.

Die Verschwendung von hunderten von Millionen für Dembele und Coutinho rächt sich jetzt.

Am Trainer liegt das am wenigsten, man hätte Valverde gut behalten können.

Generell geht es im spanischen Klub Fußball bergab, in der CL wird keiner der Vereine eine große Rolle spielen.

Barcelona wird auch in das Rückspiel gegen Neapel nicht mit viel Selbbewusstsein gehen. Ein aggressiver Gegner oder ein Gegentor und die CL Geschichte kann schon schnell vorbei sein.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#2
Mar 1, 2020 - 11:36 PM hours
Barca hat einfach einen Kader voll mit Problemzonen.

LV: Alba verkörpert keine Weltklasse mehr, Firpo ist als Backup ungenügend
IV: Piqué hat heute ein gutes Spiel gemacht, aber insgesamt baut er ab, Umtiti is solide aber längst nicht mehr auf dem 2016/17er Niveau. Die Breite fehlt hier komplett.
ZM: Busquets, Rakitic und Vidal haben allen ihren Zenit weit überschritten
Es fehlt völlig an Topspieler auf den Außenbahnen was heute mehr als offensichtlich wurde. Es gibt keinen richtigen Goalgetter vorne, der Suárez ersetzt, der auch zu alt ist.

Insgesamt ein völlig überalteter Kader, der völlig umgekrempelt werden muss bevor man wieder um die CL mitspielen kann

Alba, Piqué, Busquets, Vidal, Rakitic, Suárez sind alle ein Hemmschuh für den FC Barcelona aufgrund ihres Standings im Kader, ihrer Gehälter und eben ihrer Leistungen. Messi nehme ich mal aus, denn auch wenn er abbaut und defensiv dem Team massiv schadet, macht er vorne in den meisten Spielen noch genug um dies auszugleichen.

Aber gesamt gesehen, wird man wohl erst wieder richtig nach vorne schauen können, wenn dieser Kern von Spielern ausgetauscht ist.

Ob man die Möglichkeit hat, das im Sommer hinzubekommen? Ich bezweifle es, wird wohl eher noch 2-3 Jahre dauern.

Bis dahin hilft kein Trainer der Welt und jeder wird wie ein armer Hund aussehen.
26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#3
Mar 2, 2020 - 8:40 PM hours
Das Problem bei unseren Angriffen ist doch hauptsächlich, dass wir keinen Angriff haben. Vor allem jetzt mit Griezmann, der sich wie Messi gerne fallen lässt und ohne Suarez, ist doch vorne niemand. Dann nimmt man den dritten noch raus und lässt dafür Vidal auf rechts starten. Idee dahinter sehe ich nur darin, die rechte Seite zu stabilisieren wegen Messi. Aber ist es diesen Preis Wert?

Wie oft bekommt Messi den Ball im Mittelfeld? Und wer steht dann vorne? Das ist Barcelona? Valverde wurde vorgeworfen das er kein Konzept hat. Das sehe ich unter Setien noch weniger, aber es soll auch nicht um den Vergleich gehen. Der muss ja quasi wieder sinnlos hin und her geschoben werden. Keiner startet durch, und wenn doch, wofür? Wer traut sich den Ball zu spielen? Lieber zurück auf Messi, der auf Busquets ablegt und nach vorne trabt. Von Konter mal ganz zu schweigen. Wie oft ist unser vorderster Spieler ein Mittelfeld Akteur? Wie erschrocken Arthur gestern sich nach Mitspieler umgeschaut hat. Und dazu die Aussagen das man mutig agieren will.

Suarez fehlt an allen Ecken! Es gibt einfach niemanden über den der Angriff laufen kann. Dann schleicht mal de Jong nach vorne und wartet auf den Pass von Messi um ihn den Ball wieder zu übergeben. So durchschaubar. Wie gesagt, das ein dritter Stürmer fehlt ist noch die Krönung. Braithwaite hätte eh kaum Spiele und selbst und den wenigen spielt er nicht. Klar, kann ich iwo auch verstehen, aber dann spare ich mir doch die 20 mio.

Pique und Semedo wohl die einzigen mit einer guten Leistung, außer beim Gegentor, da sehen beide nicht gut aus.

Ich erkenne mein Barça einfach nicht mehr wieder. Ich weiß gar nicht wie man das so schnell beheben möchte.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

26. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona |#4
Mar 3, 2020 - 12:57 PM hours
Die erste Halbzeit war Stehfußball vom feinsten von beiden Teams. Habe schon darauf gewartet, dass sich der Erste hinsetzt und mit Sitzfußball weitermacht. Erschreckende Vorstellung von allen Beteiligten! Dass sich Barca drei 100%ige erarbeitete, lag weniger an der eigenen Klasse als viel mehr an der nicht vorhandenen Workrate Reals.
In der zweiten Halbzeit fingen die Madrilenen endlich an sich schnell zu bewegen. Barca aber nicht. Sie kamen meistens nicht mal mehr richtig in die Zweikämpfe. Das war der Unterschied und der entscheidende Faktor der Niederlage. Unerklärliche Fehlpässe und falsches Stellungsspiel gab es auf beiden Seiten. Doch eine Mannschaft begann sich schnell zu bewegen und hat damit verdient gewonnen.

Mich stört weniger die Niederlage per se als die Art und Weise des Auftrittes Barca bzw. welch minimaler Aufwand Reals notwendig war um die Katalanen in ihre Schranken zu weisen. Barca ist körperlich am Anschlag bzw sogar drüber. Das wirkt sich auch auf die Psyche aus, weil die Spieler merken, dass sie läuferisch nicht mithalten können und somit nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen können.
Die körperlichen Defizite wird man bis zum Saisonende nicht mehr korrigieren können. Damit schwindet für mich auch der Glaube an eine mentale Verbesserung des Teams in engen Spielen. Man kann nur hoffen, dass es bei Real ähnlich aussieht. Dann hat Barca noch eine gute Chance auf die Meisterschaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.