Sun, Mar 17, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Magdeburg
Christian Eichner C. Eichner Manager C. Titz Christian Titz
€22.10m Total market value €17.18m
26.7 ø age 25.4
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg

Mar 15, 2024 - 4:40 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#11
Mar 17, 2024 - 1:46 PM hours
Nach einer Viertelstunde steht es - völlig verdient - 2:0 für den Karlsruher SC. Dem zweiten Tor ist leider wieder einmal ein grober individueller Fehler vorausgegangen. Wenn die Magedeburger Jungs jetzt nicht ganz schnell in die Spur finden, dann könnte es heute eine richtige Abreibung geben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 17, 2024 at 1:52 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#12
Mar 17, 2024 - 1:59 PM hours
Momentan sieht alles danach aus. Nachdem der VAR uns bei der Elfmeterszene in meinen Augen verschont hat, legt der ksc wenig später das 3:0 nach.

Christian Titz wurde in der ersten halben Stunde komplett ausgecoacht und stellt nicht um. Wenn das so weitergeht, könnten noch mehr Tore fallen.

Edit: 4:0… wir gehen völlig unter gegen aggressive Karlsruher, die nach jedem Ballgewinn völlig ohne Gegenwehr umschalten können
This contribution was last edited by dux_pedifollis on Mar 17, 2024 at 2:12 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#13
Mar 17, 2024 - 2:16 PM hours
Eine absolute Frechheit heute! Mir tun die Auswärtsfahrer leid.
Fehler im Coaching?! Vielleicht. Aber bei einer solchen Nicht-Leistung, bei der sich fast alle Spieler verstecken, kann es nicht nur am Coaching liegen. Baris Atik kam schon auf die IV-Position, um sich den Ball zu holen.
Und Titz seine Taktik war definitiv nicht, die 8er und 10er Position komplett nicht stattfinden zu lassen.
Condé wird definitiv runter gehen in der Pause.
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#14
Mar 17, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von Pipinho2308

Zitat von dux_pedifollis

Momentan sieht alles danach aus. Nachdem der VAR uns bei der Elfmeterszene in meinen Augen verschont hat, legt der ksc wenig später das 3:0 nach.

Christian Titz wurde in der ersten halben Stunde komplett ausgecoacht und stellt nicht um. Wenn das so weitergeht, könnten noch mehr Tore fallen.


Bei den individuellen Fehlern, würde ich nicht unbedingt von ausgecoacht sprechen.


Die individuellen Fehler sind in meinen Augen eine Folge der völligen Überforderung unserer Mannschaft mit dem hohen Anlaufen des KSC mit 2-5 Spielern. Verstehe nicht, wie man darauf einfach überhaupt nicht reagieren und einfach genau so weiterspielen kann. Der FCM hat regelmäßig in der eigenen Hälfte Unterzahlsituationen. Dann muss ich entweder mit mehr Spielern in der eigenen Hälfte stehen oder mit langen Bällen das pressing überspielen. Beides bleibt völlig aus.

Edit: Keine Frage, dass auch die Spieler heute neben der Spur sind und bislang fast nur falsche Entscheidungen treffen.
This contribution was last edited by dux_pedifollis on Mar 17, 2024 at 2:20 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#15
Mar 17, 2024 - 2:23 PM hours
Halbzeit im BBBank Wildpark.

63 Prozent Ballbesitz und 90 Prozent der Pässe der Magdeburger Jungs sind beim eigenen Mann angekommen. Trotzdem liegt man auch aufgrund einiger ganz grober Fehler nach 45 Minuten mit 0:4 zurück. Ich bin zwar ein Statistik-Freak, aber alle Ergebnisse des 1. FC Magdeburg aus den letzten Jahren habe ich natürlich nicht im Kopf. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Größten der Welt noch in keiner einzigen Partie in der mittlerweile dritten Spielzeit in der 2. Bundesliga, zur Pause bereits mit vier Toren zurücklagen.

Der KSC führt völlig unabhängig von der enttäuschenden Leistung des FCM absolut verdient und wird - wenn in der zweiten Halbzeit nicht etwas völlig Verrücktes passiert - dieses Heimspiel zur Freude des eigenen Anhangs auch für sich entscheiden. Für den Club wird es jetzt wichtig sein, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren. Man hat zwar immer noch eine - im Vergleich zur Konkurrenz im Tabellenkeller - sehr gute Tordifferenz, doch eine richtig derbe Klatsche wäre mit einem Blick auf die bevorstehende Länderspielpause auch mental gesehen, absolutes Gift für die Mannschaft.

Ich leide gerade wie ein Hund.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 17, 2024 at 2:30 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#16
Mar 17, 2024 - 2:29 PM hours
Was für eine schlechte Leistung der Mannschaft. Wir liegen verdient 4:0 hinten.
Mehrere Spieler sind völlig von der Rolle: Heber, Gnaka, Bell Bell, Atik….

Erstes Tor dumme Fouls von Bell Bell und Ito, dann stimmt die Zuordnung beim Freistoß nicht.
Zweite Tor: Heber muss zu Reimann passen, dann ist alles fein.
Drittes Tor: Anscheißerball von Reimann zu Elfadli auf Bauchhöhe…
4. Tor geht auf Bell Bell und Gnaka, weil sie sich im Mittelfeld abkochen lassen
Gnaka und Bell Bell vertändeln auch sonst viele wichtige Bälle. Deshalb geht das Pressing gut auf. Bell Bell, Gnaka und El Hankouri verstecken sich oft.
Ito vergibt auch noch eine 100%
Insgesamt ist die Passschärfe zu niedrig und das Pressing wird viel zu schlecht überspielt. Hoffentlich gehen wir in Halbzeit 2 nicht komplett unter….
This contribution was last edited by RST15 on Mar 17, 2024 at 2:33 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#17
Mar 17, 2024 - 3:23 PM hours
Euer Team ist heute unterirdisch, aber Euro Fans haben ein mega Kompliment verdient. Davon könnt ihr Euch nichts kaufen, aber ich finde die Jungs wirklich beeindruckend. daumen-hoch
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#18
Mar 17, 2024 - 3:26 PM hours
Moin. Ich kenn mich mit sowas aus. Das geht vorbei.

Ihr habt eine coole Truppe und einen tollen Trainer. Dran bleiben. daumen-hoch

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#19
Mar 17, 2024 - 3:32 PM hours
Der erlösende Schlusspfiff.

Puh ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Wir haben heute einen Totalausfall auf allen Ebenen erlebt, der weder ausschließlich mit falscher Taktik noch ausschließlich mit individueller Leistung zu erklären ist.

Fangen wir mal so an: Glückwunsch an Karlsruhe für einen hochverdienten Sieg. Zur Wahrheit gehört auch, dass wir gegen einen sehr starken Gegner verloren haben, der in der Rückrunde in bestechender Form ist.

Das ändert natürlich nichts daran, dass niemand aus unserer Mannschaft auch nur annähernd Normalform hatte.
Ich habe keine Lust, so richtig in die Analyse einzusteigen, deshalb nur so viel:

Das Trainerteam und die Mannschaft haben für die Länderspielpause mal richtig Hausaufgaben, um diesen Absturz aufzuarbeiten, denn ich kann ihn mir aktuell nicht erklären. Es ist das erste mal, dass sich die Mannschaft so richtig hat abschlachten lassen, das ist bei anderen Mannschaften durchaus auch anders. Warum man dem KSC heute aber so gar keine Gegenwehr gezeigt hat, lässt mich vollkommen ratlos zurück.

Angesichts dieser Leistung und dem Blick auf die Tabelle muss man sich nun leider doch nochmal richtig sorgen machen, da die Konkurrenz ihre Spiele gewonnen hat.

Einige Baustellen im Kader sind heute auch nochmal sehr deutlich geworden, aber dazu ein anderes mal mehr. Ich hab heute genug von Fußball, schönen Sonntag noch allen.
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#20
Mar 17, 2024 - 3:34 PM hours
Seit wenigen Minuten haben die beiden Partnterstädte Magdeburg und Braunschweig etwas gemeinsam:

2. Bundesliga 2005/06: 03.05.2006: Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig 7:0
2. Bundesliga 2023/24: 17.03.2024: Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg 7:0

Der KSC hat damit seinen bisherigen Rekord in der 2. Bundesliga eingestellt und der 1. FC Magdeburg die bisher höchste Niederlage in dieser Spielklasse kassiert. sad

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.