Sun, Mar 17, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Magdeburg
Christian Eichner C. Eichner Manager C. Titz Christian Titz
€22.10m Total market value €17.18m
26.7 ø age 25.4
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg

Mar 13, 2024 - 9:31 PM hours
  survey
  % votes
Daheim eine Macht - Sieg KSC
 96.7  29
Punkteteilung
 03.3  1
Eichner muss die Obstsorte wechseln - Niederlage
 00.0  0
Total: 30

The survey has expired.

Es macht im Moment einfach Spaß dem KSC zuzusehen. Daran ändert auch die knappe 1:0-Niederlage gegen die Störche aus Kiel nichts. Auch hier haben sich Eichners Jungs gut präsentiert und hätten sich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aber sei es drum. Es sollte diesmal halt nicht sein. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen und greifen am kommenden Wochenende wieder aufs neue an mit dem Ziel 3 Punkte einzutüten. 5 Punkte fehlen nur noch bis zur 40. Im heimischen BBBank Wildparkstadion begrüßen wir am Sonntag, 17.03.24, 13:30 Uhr den 1. FC Magdeburg. Die Magdeburger spielen (für mich überraschend) bisher eine solide Saison. Insbesondere daheim zeigten sich die Elbestädter zuletzt meist recht stark. So konnte man unter anderem einen 3:0 Sieg gegen Schalke sowie einen 1:0 Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer St. Pauli verbuchen. Allerdings mussten sich die Magdeburger am letzten Spieltag in der heimischen MDCC-Arena dem 1. FCN mit 0:1 geschlagen geben. In der Fremde läuft es dafür weniger gut. Den letzten Auswärtssieg konnten die Magdeburger am 25. November 2023 gegen den VfL Osnabrück einfahren (2:0).

Und nun zurück zu den drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball. Der KSC ist derzeit daheim eine Macht. Im heimischen Wildparkstadion ist der Karlsruher Sportclub seit nunmehr 7 Spielen ungeschlagen (4 Siege, 3 Unentschieden). Diese Serie möchte man natürlich gegen den 1. FCM gerne fortsetzen. Bisher traf man in der 2. Liga drei Mal aufeinander. Zwei Mal trennte man sich 1:1 Unentschieden (jeweils in Magdeburg), einmal gewann der 1. FCM (2:3 im Wildpark am 24.07.2022).

Fehlen werden dem Karlsruher SC definitiv Dzenis Burnic aufgrund einer Gelbsperre und Robin Bormuth, der sich gestern im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat. An dieser Stelle gute Besserung Robin - come back stronger! Für Django wird Nebel, der am vergangenen Wochenende aufgrund einer Gelbsperre fehlte, in den Kader zurückkehren. Bormuth wird voraussichtlich durch Kobald ersetzt werden. Auf Seiten der Magdeburger wird es wahrscheinlich nur eine Änderung im Vergleich zum letzten Spiel geben. Der zuletzt rotgesperrte Schuler kehrt zurück. Für ihn muss vermutlich Nollenberger wieder zurück auf die Bank.

Den Gästen aus Magdeburg wünsche ich eine gute Anreise und ein schönes und faires Spiel. Die 3 Punkte bleiben aber hier. Und nun viel Spaß beim Diskutieren.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#1
Mar 13, 2024 - 9:47 PM hours
Danke für die schöne Eröffnung, @Karl-Bodo-Ef !

Zuhause eine Macht, daher mit zwei Stürmern - neben Matanovic stürmt Budu!
Mit Magdeburg kommt eine spielstarke und auch gefährliche Mannschaft in den Wildpark. Da müssen wir am Sonntag hellwach sein.
Freu mich auf ein ansehnliches, torfreudiges Aufeinandertreffen, das der KSC mit dem Publikum im Rücken für sich entscheidet!

Tipp: 4:2.
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#2
Mar 13, 2024 - 10:42 PM hours
Zitat von KSColeoleeee

Danke für die schöne Eröffnung, @Karl-Bodo-Ef !

Zuhause eine Macht, daher mit zwei Stürmern - neben Matanovic stürmt Budu!
Mit Magdeburg kommt eine spielstarke und auch gefährliche Mannschaft in den Wildpark. Da müssen wir am Sonntag hellwach sein.
Freu mich auf ein ansehnliches, torfreudiges Aufeinandertreffen, das der KSC mit dem Publikum im Rücken für sich entscheidet!

Tipp: 4:2.


Mit der Aufstellung gehe ich mit, mit dem Ergebnis nich…zwei Gegentore sind zu viel, deshalb mein Tipp: 3:1

PS: schöne Eröffnung!!!
This contribution was last edited by KSCberlin on Mar 13, 2024 at 10:44 PM hours
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#3
Mar 14, 2024 - 12:04 AM hours
Hoffe und Tippe auf einen Sieg.

Gegen Kiel war unglücklich gegen Magdeburg haben wir wieder die Gegengerade im Rücken.

3:1 Sieg

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#4
Mar 14, 2024 - 1:06 AM hours
Mal sehen wie viele Fehler hier sind, Herr Eichner zwinker
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#5
Mar 14, 2024 - 6:52 AM hours
Ich glaube diese Elf wird gegen Magdeburg spielen.

Wobei ich auch nix gegen Beifus und Rapp in der Elf statt Kobald und Jensen hätte.

Wird ein sehr nerviges Spiel gegen die Ballbesitzmannschaft schlecht hin. Könnte uns aber daheim gut liegen, in der Hinrunde war das goarnix von uns.
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#6
Mar 14, 2024 - 7:46 AM hours
Quasi Budu für Django, Formation wird leicht offensiver

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#7
Mar 14, 2024 - 9:08 AM hours
Glaube nicht, dass Eiche das System ändert. Vlt Nebel rechts und Jensen wieder zentral. Magdeburg will den Ball. Entweder geben wir ihnen das Ding oder wir stören sie ganz früh. Beiderseits behalten wir unsere zuletzt gefundene Kompaktheit.

Denke trotzdem es reicht am Ende nur für einen Punkt.
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#8
Mar 14, 2024 - 10:10 AM hours
Ich tippe hierauf.
Und auch den Ball wird man nicht kampflos überlassen. Nur hinten drin stehen liegt der Mannschaft nicht.
Das weiß auch Eiche und gibt das erst gar nicht erst aus. Dennoch brachte die doppel6 mehr Stabilität die man gut gebrauchen kann gegen die Ballbesitzfussballer aus Magdeburg.
Den Schneid darf man sich halt nicht abkaufen lassen! Hoffe sehr auf eine Wiederholung von Klautern HZ2!
Mit dieser Power gegen den Ball und entsprechenden Effizienz vorne drin, bleiben die 3 Punkte im Wildpark!

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#9
Mar 14, 2024 - 10:33 AM hours
stark

•     •     •

26. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg |#10
Mar 14, 2024 - 11:55 AM hours
Ich würde anstatt Jensen mit Brosi gehen. Ich fand Jensen letzte Woche sehr schwach, sein Anlaufverhalten war nicht gut. Der Auftritt von Brosi gegen Düsseldorf hingegen hat mir sehr gefallen!

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.