Sat, Feb 27, 2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Meppen
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager T. Frings Torsten Frings
€23.80m Total market value €1.82m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen

Feb 26, 2021 - 9:31 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg, endlich!
 92.9  26
Unentschieden, mal wieder...
 00.0  0
Heimniederlage, Regionalliga, wir kommen...
 07.1  2
Total: 28

The survey has expired.

Dann erstelle ich mal einen kleinen, ganz kleinen Beitrag, denn eigentlich habe ich wenig Zeit dazu. So haben wir aber wenigstens mal einen Fred, wo man zum Spiel diskutieren kann.
Nur so viel:
Rückblick: nach einem tollen Heimspiel gegen Ingolstadt dachte ich, die Mannschaft hätte das "System" von Saibene verinnerlicht, das Spiel in Meppen brachte für mich die Erkenntnis, dass es mit Saibene nichts wird. Ein solch lustloses Auftreten, was ja nicht das erste Mal war, hat mich bis heute nachhaltig getroffen!

Wird immer wieder erwähnt: das 7:6 -> nie waren wir so weit von einem solchen Ergebnis entfernt wie heute

Keine Ausreden: neuer Rasen im Fritz-Walter-Stadion. Alleine dies ist ein Grund dafür, warum ich mich seit langem mal wieder auf ein Heimspiel freue.

Hoffnung: das Standarts trainiert wurden.

Dann sollte das doch klappen. Wer weitere Infos zum Spiel benötigt findet sie hier:
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3282-vorbericht-auf-neuem-gelaeuf-den-miesen-heim-lauf-beenden.php

So und nun füllt diese leere Eröffnung mit Worten!

Allen ein schönes Wochenende, eine spannende JHV und morgen möglichst die ersehnten DREI Punkte!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Show results 1-10 of 16.
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#1
Feb 27, 2021 - 3:01 PM hours
Zitat von Pasi11
Zitat von Al_Tonno

Absolut beschämende Leistung von jedem, bis auf Spahic.

Was hat Spahic denn bisher besser gemacht als seine Kollegen?

Nix. Die ersten zehn und die letzten zehn Minuten sah das gut aus. Die Jungs müssen wesentlich mehr Druck auf die Meppener bei deren Ballbesitz ausüben. Mit Ouahim, Ritter und Kleinsorge ist das auch technisch durchaus stark. Bei Hanslik fehlt mir die Ballkontrolle, wenn er lang angespielt wird. Bei den Kombinationen auf engem Raum ist er dagegen stark. Trotzdem fehlt mir in so einem Spiel ein Marvin Pourie, der wesentlich mehr Bälle festmachen und verteilen kann.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#2
Feb 27, 2021 - 3:58 PM hours
Es ist jetzt wirklich mal gut.
Mit diesen unsagbar schlechten Schiedsrichtern.
Mit diesen unsagbar schlechten Standards.
Mit diesen unsagbar dummen Fehlern im Defensivbereich.
Mit dieser unsagbar grottigen Chancenverwertung.

Ich hab die Schnauze voll!

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#3
Feb 27, 2021 - 4:10 PM hours
Wer das heutige Ergebnis am Schiedsrichter festmachen will, der verschließt die Augen vor der eigentlichen Wahrheit.

Dieser FCK-Mannschaft fehlt es an Kampfgeist. Ihr fehlt es an dem unbedingten Willen, Spiele zu gewinnen.
Sie ist nicht in der Lage, "zweite Bälle" zu erzwingen (was der Gegner Meppen heute gut gemacht hat).
Sie hält die ab und zu mal aufflackernde Leidenschaft nicht aufrecht. Die meiste Zeit trottet sie nur nur nebenher, während der Gegner irgendetwas macht.

Sie verfällt nach einem kurzen Aufblitzen immer wieder in einen schier unerträglich anzusehenden Trott.
Sie hat kein Feuer. Sie ist träge. Sie ist bürokratisch. Das mit Waldhof war ein Strohfeuer. Spielerisch entwickelt sie sich seither Spieltag für Spieltag wieder rückwärts. Nicht, weil sie nicht kann. Sondern weil ihr der Wille fehlt. Das heutige Spiel war schon wieder beste Saibene-Manier. Grauenhaft.

Sie lässt sich kämpferisch ein ums andere Mal vom Gegner vorführen, egal ob dieser Meppen, Wehen, Sechzig, Dresden oder Duisburg heißt.

Sie ist ein Torso. Sie ist eine Katastrophe. Sie ist eine Karikatur von einer Profimannschaft.

Heute hat ihr Marco Antwerpen mit seinem Fünffach-Wechsel innerhalb von drei Minuten den Spiegel vorgehalten. Vermutlich wird er fürs Rostock-Spiel auch mehrere Spieler aus dem Kader werfen. Er ist kein Saibene, der sich so etwas gefallen lässt. Er wird Konsequenzen ziehen. Zu recht. Nützen wird es nichts mehr. Diese "Mannschaft" ist unkurierbar. Sie ist nicht zu retten. Das ist die traurige Erkenntnis.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Feb 27, 2021 at 4:14 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#4
Feb 27, 2021 - 4:18 PM hours
Diese Aussage von Hemlein sagt wirklich alles über ihn aus.
Selbst hat er hier unter drei Trainern nichts gerissen, aber dann solch flotte Sprüche machen. Kein Wunder, dass der mit dieser Art aufs Abstellgleis gestellt wurde.

Wie ich schon während dem Spiel geschrieben habe: Einer der größten Heuchler, die jemals das Trikot dieses Vereins getragen haben. Einige wollten es damals ja selbst nach seinem zweiten gegen die eigenen Fans gerichteten Jubel nicht wahrhaben, die er jeweils beide dann auch noch eierlos nach dem Spiel abgestritten hatte.
Auch heute wieder der dämliche Jubel, nur dieses mal vor leeren Rängen.

Nach dem heutigen Tage sollte er auch der letzte gemerkt haben, was für einer das ist. Zum Glück sind wir diesen Selbstdarsteller los.
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#5
Feb 27, 2021 - 4:34 PM hours
Wenn der Trainer innerhalb von drei Minuten sein komplettes Wechselkontingent erschöpft, somit die halbe Mannschaft auswechselt und auch noch das Spielsystem ändert, sagt das eigentlich schon alles über die Leistung aus. Bis auf die Tatsache, dass Meppen nicht zum Schluss noch den Siegtreffer erzielt hat, war das für mich fast durchgehend eine Kopie des Hinspiels. Dass man hier tatsächlich noch irgendwie 'nen Punkt ergaunert hat, ist fast schon ein Witz.

Es bleibt aber auch wirklich geradezu lächerlich, was wir gefühlt jede Woche für billige Gegentore fressen. Wenn man das Wort "unnötig" definieren müsste, bräuchte man nur einen Clip des Meppener Führungstreffers abspielen und jeder wüsste sofort was gemeint ist. Das ist teilweise wirklich peinlich und nicht drittligatauglich: Ritter spielt mal wieder einen seiner Larifaripässe, Ballverlust, rechts darf der Guder dann schon zum gefühlt zehnten Mal in aller Seelenruhe flanken und zack ist er drin. Das glich einer Situation aus 'nem Trainingsspiel.
Und die Situation vor dem Elfmeter zum 1:2 ist ja wohl ähnlich lachhaft. Wieder darf einer seelenruhig über rechts marschieren, Winkler verspringt der Ball beim Klärungsversuch härter, als so mancher ihn schießen kann und die Ringereinlage von Rieder war dann nur die Krönung.

Dazu kommt, dass man zum wiederholten Male gesehen hat, dass wir gegen Gegner, die viele körperlich robuste Spieler auf dem Platz haben oftmals gnadenlos unterlegen sind und vor allem im zentralen Mittelfeld in den Zweikämpfen kein Land sehen. Jo, aber was willst du auch erwarten, wenn bei uns mit Winkler nur ein Spieler auf dem Feld steht, der die 1,90 m knackt.
Aber selbst wenn du keine Riesen auf dem Platz hast, musst du doch einfach mal die Zweikämpfe annehmen und dem Gegner zeigen, dass man es ihm hier und heute nicht leicht macht und zwar 90 Minuten lang und nicht einfach nur mal in 20 Minuten, in denen man Bock hat. Da rennen scheinbar immer noch zu viele auf dem Platz rum, die die dritte Liga und unsere Situation nicht angenommen haben. Eigentlich unfassbar!

Da kannste dich nicht mal über das wirklich schön rausgespielte 1:1 oder das erste Tor von Huth freuen, weil man einfach weiß, dass die Gesamtleistung nicht ausreicht. In dieser Form steigt man am Ende völlig zurecht ab, so hart muss man das sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass Antwerpen aus diesem Spiel Konsequenzen ziehen wird. Wer einen Pourié nicht mal in den Kader beruft, der macht garantiert auch vor anderen Namen nicht halt. Spieler, die es jetzt noch nicht kapiert haben, was die Stunde geschlagen hat, haben nix mehr auf dem Platz zu suchen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#6
Feb 27, 2021 - 4:51 PM hours
In der PK hat Frings über Hemlein gesprochen - Hut ab, was er gesagt hat und vorallem wie er es gesagt hat.
Zum Spiel gibt es wenig zu sagen. Es fehlt bei uns an konstanter Körperlichkeit über 90 Minuten und das nahezu in jedem Spiel. Dazu individuelle Fehler, die jedes Fünkchen einreißen und Schiedsrichter die eben auch zurecht dritte Liga pfeifen.
So wird es ganz extrem schwer. Wir müssen auf andere hoffen und es irgendwie packen drin zu bleiben. Danach glaube ich haben wir andere Voraussetzungen. Das die Jungs es können zeigen sie eben viel zu selten.
Und zu Meppen: die machen jedes Jahr aus ganz wenig ganz viel! So schlecht sind die nicht!
This contribution was last edited by Westkurve86 on Feb 27, 2021 at 4:58 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#7
Feb 27, 2021 - 4:56 PM hours
Normalerweise übe ich mich oft in Optimismus, aber heute hat sich endgültig gezeigt, dass diese Truppe zum großen Teil den Abstiegskampf nicht annimmt. Meppen war besser und hat heute den Sieg verdient.
Wenn ich unsere Freistösse aus dem Halbfeld sehe, die Pässe, die haarsträubenden Böcke bei Gegentoren und vor allem die Körpersprache, dann wirds mir mehr als anders. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Egal, wessen Handschrift die aktuelle sportliche Situation trägt, dass ist für mich ein Trümmerhaufen sondersgleichen. Ein Ouahim z.B. hilft dir vielleicht wenns läuft, aber nicht im Abstiegskampf.
Huth hat mal richtig gestanden, dass war gut, Hanslik war nicht zu sehen. Wer jetzt noch sagt, dass die beiden einem Pouire nur annähernd das Wasser reichen können, den nehme ich nicht mehr ernst, den ganz zu Hause zu lassen ist bodenlos. Hercher, mein lieber Scholli, heute hat er eindrucksvoll bewiesen, warum er nicht spielt.
Wir haben kein Glück, nicht den notwendigen Kampfgeist und nicht die notwendige Qualität, vor allem auch nicht auf der Bank.
Ich wüsste nicht, wie die noch 20 Punkte holen wollen, in Rostock nächste Woche gibts normal auch nix, dann sinds noch 11 Spiele. Wie kann man in allen sportlichen Bereichen so schlecht performen?
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#8
Feb 27, 2021 - 5:16 PM hours
Hemlein zeigt diesem FCK die traurige Realität auf. Mein Eindruck von Hemlein war damals: immer mit Herzblut bei der Sache, hin und wieder ein bisschen übermotiviert, hin und wieder taktischer Wahnsinn und nicht auf den Mund gefallen. Schommers hat uns eine Truppe mit lieben Buben hinterlassen, die auf dem Platz genauso laut wie ein Aquarium im Wohnzimmer ist. Kein Wunder, dass Pick und Kühlwetter, der sich bei uns auf dem Flügel abgemüht hat, nix wie weg wollten. Jetzt haben sie einen guten Trainer und siehe da. Schommers war der größte Blender, der jemals auf einer FCK-Bank Platz genommen hat.
Den Scherbenhaufen darf Antwerpen jetzt auskehren und zwischendurch musste der arme Saibene schon die Suppe auslöffeln. Er hat auch schon die Schwachpunkte kurz nach seinem Antritt angesprochen. Jetzt hilft in der Tat nur noch Beten, denn Abstiegskampf kann diese überbewertete Truppe definitiv nicht. Wir stehen zur neuen Saison wieder vor einem kompletten Neuanfang, wo es Hengen hoffentlich gelingt, eine gestandene Drittligatruppe ähnlich wie in Rostock, zusammen zu stellen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#9
Feb 27, 2021 - 5:53 PM hours
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
4.5A. Spahic
5.0A. Winkler
4.5M. Senger
5.0Tim Rieder
5.0H. Zuck
4.5J. Zimmer
4.5P. Hercher
4.5H. Çiftçi
6.0A. Bakhat
4.5M. Ritter
4.5A. Ouahim
4.5M. Kleinsorge
5.0K. Redondo
5.0A. Gözütok
4.5D. Hanslik
4.0Elias Huth

Das war mal wieder die pure Enttäuschung und ein enormer Rückschritt. Man weiß gar nicht, wo man beginnen soll. Der wackelige Eindruck der Abwehr aus der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt hat sich bestätigt. Wir greifen viel zu zaghaft an, lassen den Gegner flanken und stehen zu weit weg von den Spielern im Zentrum. Heute war es dann mal wieder so weit: Individuelle Fehler kosten uns Punkte. Ein Bock von Spahic und einer von Rieder/Winkler resultieren in Gegentoren. Winkler hat es dann mit der Auswechselung getroffen, aber Rieder geht ebenso dämlich in den Zweikampf.

Ich fand die Aktion von Antwerpen mit den 5 Wechseln gut. Prinzipiell würde ich einen Trainer für verrückt erklären, aber ich glaube, unser Team ist so ein Sauhaufen, dass die das brauchen. Jedem einzelnen wurde aufgezeigt, dass es so nicht geht. Vielleicht hat das Chaos auch zum 2:2 und somit zu einem sehr glücklichen Punktgewinn beigetragen.
Man hätte tatsächlich jeden auswechseln können heute. Zimmer ist für mich auf der RV Position verschenkt, als er weiter vorne agierte, hatte er mehr gute Aktionen. Heute hat er sich einmal eingeschaltet und direkt ein Tor vorbereitet. Links ist ein Problemfeld, dort kann vielleicht Senger mal beginnen. Redondo ist seit einigen Spieler außer Form, ihm würde eine Pause gut tun. Bei Ritter ist es Wahnsinn. Von 10 Aktionen sind 7 Müll, aber dann hat er immer wieder seine Momente, bei denen man merkt, dass er es eigentlich kann. Bei Ouahim sieht es ähnlich aus, nur das dort noch Ineffizienz dazu kommt.

Insgesamt war da heute wieder die pure Angst und Verzweiflung auf dem Feld zu erkennen, die in den letzten 3 Spielen so nicht zu sehen waren. Die Spieler wirkten gehemmt, größtenteils hatten wir Meppen kaum etwas entgegenzusetzen. Die ersten Minuten und nach dem 1:1 waren die einzigen Phasen, in denen man so etwas wie Engagement und Selbstvertrauen gespürt hat. Dann kommt man aus der Pause und reißt sich das ein. Für uns ist der Punkt glücklich. Ich gucke mir dann Meppen an und stelle fest, dass die uns mit einfachen Mitteln große Probleme bereiten. Bälle auf die Außen, Flanken in den Strafraum. Dazu gefährliche Standards und aggressives Zweikampfverhalten. Das sind so einfache Tugenden, die auch unser fünfter Trainer in Liga 3 nicht vermittelt bekommt. Wir hingegen haben immer wieder unerklärliche Unkonzentriertheiten im Spiel, versuchen mit irgendwelchen Kombinationen durchzukommen, jagen unsere Freistöße in den Himmel. Das ist nur noch nervig und anstrengend. Ich will einfachen, pragmatischen Fußball sehen.

Über Pourié will ich nicht diskutieren, im letzten Spiel war er schwach und ich glaube nicht, dass wir heute mit ihm besser gespielt hätten.

Insgesamt lässt mich das doch sehr sorgenvoll zurück. Ein Hoffnungsschimmer ist, dass die Konkurrenz (zumindest Lübeck, Haching und Magdeburg) noch mehr von der Rolle zu sein scheint und dass Antwerpen ein Typ ist, der diesem Sauhaufen jetzt mal richtig einheizt.

•     •     •

Timsson

This contribution was last edited by FCK_Timmy on Feb 27, 2021 at 6:02 PM hours
26. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Meppen |#10
Feb 27, 2021 - 6:15 PM hours
Zitat von jens1412

Hemlein zeigt diesem FCK die traurige Realität auf. Mein Eindruck von Hemlein war damals: immer mit Herzblut bei der Sache, hin und wieder ein bisschen übermotiviert, hin und wieder taktischer Wahnsinn und nicht auf den Mund gefallen


Haha, wie kann man wegen des Tores von Hemlein heute so eine Glitterung der Erinnerung an ihn betreiben?

Der hat richtig schlechte Spiele gemacht, über die ganze Zeit die er bei uns war. Keine Phase, wo er mit Leistung Führungsspieler war. Dafür aber imm das Maul aufgerissen.
Fussballerisch ganz schwach, Passspiel war grausig.
Dass die Mannschaft nach seiner Entfernung ganz anders aufgetreten ist, war wohl reiner Zufall...

Und auch heute, außer dem Tor nicht viel gerissen. Sich mit Gegenspielern und Trainer angelegt, das kann er...
Wenn er die Standards von Meppen gebracht hat, waren die ungefährlicher als die seiner Kollegen...

THorsten Frings hat sich zu ihm in der PK nach dem Spiel treffend geäußert. Ab Minute 8

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

This contribution was last edited by Hegermeister on Feb 27, 2021 at 6:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.