deadline-day banner
Fri, Mar 5, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager B. Svensson Bo Svensson
€33.55m Total market value €102.85m
27.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

Mar 4, 2021 - 11:10 AM hours
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#731
Mar 7, 2021 - 2:02 PM hours
Zitat von Solutions04
Zitat von FeisterJunge

naja...Udo Jürgens hat es schon gesungen...."ich war noch niemals in Heidenheim"...da müssen wir durch...hatten wir alles schon in Bayreuth, Meppen, Aschaffenburg...inzwischen freu ich mich ein bisschen drauf... Lachend


Im Gegensatz zu Dir bin ich jetzt kein Fan der Musik von Udo Jürgens, aber bei den rudimentären Kenntnissen zu dessen Songs meine ich zu wissen, bei dem Musiktitel ging es nicht ansatzweise um Heidenheim.

Wie man sich auf die 2. Liga freuen kann ist mir ein Rätsel. Wir sind kein Aufsteiger aus einer niedrigeren Liga der 30 Jahre nicht mehr zweitklassig spielen durfte. Die 2. Liga ist totaler Mist. Sie ist weder Nostalgie noch erstrebenswert in unserer Lage, da gibt es viel unansehnlichen Kampf- und Rumpelfußball und wir werden da kaum viel beachteten Galafußball abliefern und die Klasse dominieren. Wir stehen auch dort weiterhin im Fokus der sportlich interessierten Öffentlichkeit. Mit jeder Niederlage die wir kassieren, es werden wohl einige sein, machen wir uns erneut zum Gespött der Medien. Sich darauf als erklärter Schalke Fan mit einem Grinsen im Gesicht zu freuen ist mir unerklärlich.


Die Einzigen die sich doch darauf freuen sind die Fans, die damals vor 30 Jahren schon dabei waren. Denen müsste man aber mal mitteilen, dass auch die zweite Liga sich weiterentwickelt hat und man auch dort in Stadien und Arenen spielt.
Der andere Punkt ist, dass man nun gegen Teams mit Tradition spielt anstatt Leipzig und Hoffenheim. Aber selbst solche Teams gibt es in der zweiten Liga.

Ich glaube, dass einige sich dies bewusst schön reden wollen und auch ignorieren, dass eine komplette Generation mit einem erfolgreichen Schalke04 groß geworden ist. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#732
Mar 7, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von norden02
Zitat von Solutions04

Zitat von FeisterJunge

naja...Udo Jürgens hat es schon gesungen...."ich war noch niemals in Heidenheim"...da müssen wir durch...hatten wir alles schon in Bayreuth, Meppen, Aschaffenburg...inzwischen freu ich mich ein bisschen drauf... Lachend


Im Gegensatz zu Dir bin ich jetzt kein Fan der Musik von Udo Jürgens, aber bei den rudimentären Kenntnissen zu dessen Songs meine ich zu wissen, bei dem Musiktitel ging es nicht ansatzweise um Heidenheim.

Wie man sich auf die 2. Liga freuen kann ist mir ein Rätsel. Wir sind kein Aufsteiger aus einer niedrigeren Liga der 30 Jahre nicht mehr zweitklassig spielen durfte. Die 2. Liga ist totaler Mist. Sie ist weder Nostalgie noch erstrebenswert in unserer Lage, da gibt es viel unansehnlichen Kampf- und Rumpelfußball und wir werden da kaum viel beachteten Galafußball abliefern und die Klasse dominieren. Wir stehen auch dort weiterhin im Fokus der sportlich interessierten Öffentlichkeit. Mit jeder Niederlage die wir kassieren, es werden wohl einige sein, machen wir uns erneut zum Gespött der Medien. Sich darauf als erklärter Schalke Fan mit einem Grinsen im Gesicht zu freuen ist mir unerklärlich.


Die Einzigen die sich doch darauf freuen sind die Fans, die damals vor 30 Jahren schon dabei waren. Denen müsste man aber mal mitteilen, dass auch die zweite Liga sich weiterentwickelt hat und man auch dort in Stadien und Arenen spielt.
Der andere Punkt ist, dass man nun gegen Teams mit Tradition spielt anstatt Leipzig und Hoffenheim. Aber selbst solche Teams gibt es in der zweiten Liga.

Ich glaube, dass einige sich dies bewusst schön reden wollen und auch ignorieren, dass eine komplette Generation mit einem erfolgreichen Schalke04 groß geworden ist. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.


Dem kann ich mich nur anschließen, werde dieses Jahr 26 Jahre und bin seid der Meisterschaft der Herzen (2001) mit dem Schalke Virus infiziert.
In dem Zeitraum zwischen 2001-2016 waren wir vierzehn mal unter den ersten neun und zu meist fürs internationale Geschäft qualifiziert, wie könnte ich da sagen, dass ich mich auf Liga 2 freue, wenn ich im Grunde bis auf die letzten 4 Jahre (mit Ausnahme der ersten Tedesco Saison) nur einen erfolgreichen FC Schalke 04 kenne.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#733
Mar 7, 2021 - 6:05 PM hours
Zitat von norden02
. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.


Igitt!
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#734
Mar 7, 2021 - 6:57 PM hours
Zitat von Fottfinger
Zitat von norden02

. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.


Igitt!


Schreib meinem Oppa, dass er so naiv war so spät/früh einen Sohn auf die Welt zu bringen, der dann auch den gleichen Fehler begann grins
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#735
Mar 7, 2021 - 8:22 PM hours
Zitat von norden02
Zitat von Fottfinger

Zitat von norden02

. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.


Igitt!


Schreib meinem Oppa, dass er so naiv war so spät/früh einen Sohn auf die Welt zu bringen, der dann auch den gleichen Fehler begann grins


Wenn man Alu trifft, dann macht man doch nicht den Pfosten dafür verantwortlich, sondern sich selbst. Oder?
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#736
Mar 7, 2021 - 9:17 PM hours
Zitat von norden02
Zitat von Solutions04

Zitat von FeisterJunge

naja...Udo Jürgens hat es schon gesungen...."ich war noch niemals in Heidenheim"...da müssen wir durch...hatten wir alles schon in Bayreuth, Meppen, Aschaffenburg...inzwischen freu ich mich ein bisschen drauf... Lachend


Im Gegensatz zu Dir bin ich jetzt kein Fan der Musik von Udo Jürgens, aber bei den rudimentären Kenntnissen zu dessen Songs meine ich zu wissen, bei dem Musiktitel ging es nicht ansatzweise um Heidenheim.

Wie man sich auf die 2. Liga freuen kann ist mir ein Rätsel. Wir sind kein Aufsteiger aus einer niedrigeren Liga der 30 Jahre nicht mehr zweitklassig spielen durfte. Die 2. Liga ist totaler Mist. Sie ist weder Nostalgie noch erstrebenswert in unserer Lage, da gibt es viel unansehnlichen Kampf- und Rumpelfußball und wir werden da kaum viel beachteten Galafußball abliefern und die Klasse dominieren. Wir stehen auch dort weiterhin im Fokus der sportlich interessierten Öffentlichkeit. Mit jeder Niederlage die wir kassieren, es werden wohl einige sein, machen wir uns erneut zum Gespött der Medien. Sich darauf als erklärter Schalke Fan mit einem Grinsen im Gesicht zu freuen ist mir unerklärlich.


Die Einzigen die sich doch darauf freuen sind die Fans, die damals vor 30 Jahren schon dabei waren. Denen müsste man aber mal mitteilen, dass auch die zweite Liga sich weiterentwickelt hat und man auch dort in Stadien und Arenen spielt.
Der andere Punkt ist, dass man nun gegen Teams mit Tradition spielt anstatt Leipzig und Hoffenheim. Aber selbst solche Teams gibt es in der zweiten Liga.

Ich glaube, dass einige sich dies bewusst schön reden wollen und auch ignorieren, dass eine komplette Generation mit einem erfolgreichen Schalke04 groß geworden ist. Man kann mich nun Erfolgsfan nennen, aber ich habe S04 halt größtenteils als internationalen Fussball-Klub wahrgenommen. Auch deshalb hab ich eigentlich 0 Interesse an Liga 2.
stimmt nich ich selber kenne die 2. Liga auch nicht, jedoch würde ich die 2. Liga nicht als Untergang werten und so doof es klingt ich freue mich eher auf nächste Saison als auf den nächsten Spieltag, auch wenn es 2. Liga ist. Ich mag den Verein nicht wegen den Erfolgen oder den guten Jahren, das waren Höhepunkte, die sich gerne irgendwann wiederholen, jedoch mag ich auch den Fußball in der 2. Liga und irgendwie, und ich weiß wie schwer das trotzdem wird, ist mir Wohler dabei in der 2. Liga Neu anzufangen als in der 1. Liga, einfach weil ich die befürchtung habe, das wir wieder viel behalten und auch die Gehaltskosten im Vergleich zur Leistung nicht angepasst bekommen. In der 2. Wäre man dazu gezwungen, alles auf ein Niveau zu bekommen und ich glaube es ist auch für die so oder so vielen Jugendlichen die dazu stoßen werden einfacher den Anschluss zu finden wie in der ersten Liga. Wir würden halt wirklich bei 0 wieder anfangen und das würde in Liga 1 nicht passieren denke ich. Die Gefahr nach ganz unten durchgereicht zu werden würde auch in Liga 1 existieren, das ist für mich kein Nachteil. Natürlich gibt es auch einige Negative Auswirkungen aber mehr Geld rettet den Sportlichen Bereich auch nicht ohne eine Struktur.

Deswegen, es gibt 1000 schönere Dinge als nen Abstieg und ich werde genauso unglücklich sein wie Ihr, aber ich habe für mich nach viel Abwägung festgelegt, das ich mich auch auf die 2. Liga freuen kann und mir der Neuaufbau wichtiger ist als die Liga und ich bin mir der Risiken bewusst, die gibt es aber leider immer. Zudem wird es an meinem Support nichts verändern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.