deadline-day banner
Fri, Mar 5, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager B. Svensson Bo Svensson
€33.55m Total market value €102.85m
27.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

Mar 4, 2021 - 11:10 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 43.8  28
Unentschieden
 04.7  3
Niederlage
 23.4  15
Schalke und Griechenland, das passt! - Beide blau-weiß und pleite!
 28.1  18
Total: 64

The survey has expired.

Was: Bundesliga
Wer: Schalke gegen Mainz
Wo: Veltins-Arena
Wann: Freitagabend, halbneun
Wie: mit dem Mut der Verzweifelung


Dies ist ein inhaltsleerer pro-Forma-Thread. Wer gerne ausgefeilte Eröffnungen lesen möchte, melde sich bitte hier.
Show results 1-4 of 4.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#1
Mar 5, 2021 - 10:32 PM hours
Ich bin zufrieden. Hohe Intensität, viel Einsatz. Hinten nahezu nichts zugelassen, ausgeglichenes Spiel insgesamt mit 2:2 guten Torchancen und 1:1 Großchancen. Dass Mainz mehr Schüsse hatte und mehr den Ball hatte ist klar, aber die kamen nie durch und haben immer unsere Spieler abgschossen.

Was genau ihr alle erwartet habt, ist mir ein Rätsel. Wir haben gegen gut aufgelegte Mainzer gespielt und hatten vor dem Spiel neun Verletzte, heute haben sich noch drei Spieler verletzt. Sind also insgesamt zwölf verletzte Spieler und mit Calhanoglo, Bozdogan, Thiaw, Schuler, Hoppe und Becker haben sechs Spieler gespielt, die keine vollwertigen Profis bisher sind. Dazu hatte der Trainer zwei Tage Zeit. Wie genau das jetzt deutlich besser hätte laufen sollen als ein erarbeitetes Unentschieden, da fehlt mir die Fantasie. Auch offensiv haben wir doch keinen. In der zweiten Halbzeit fehlten da Skrzybski, Uth, Paciencia, Harit, Bozdogan, Bentaleb, Huntelaar und Boujellab. Wer soll da offensiv spielen?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#2
Mar 5, 2021 - 11:20 PM hours
Zitat von LibudaStan
Zitat von angeschossen

Zitat von LibudaStan

Zitat von angeschossen

Zitat von Sebow

Soooo, nüchtern betrachtet sind es im Optimal Fall nur noch 8 Punkte, 9 beim schlechten Torverhältnis.
Wenn wir so wie Mainz gegen die guten gewinnen, dann ist alles möglich.

Ich bleibe dabei.
Wir können es noch schaffen, auch wenn ich nicht weiß wie. grins


Alles ist möglich! daumen-hoch stark

Wie immer haben wir unsere obligatorischen 30 starken Minuten gehabt, wie so oft haben wir eine gute Chance zur frühen Führung liegengelassen und wie immer sind wir immer schwächer geworden, aber heute haben wir zu Null gespielt und auch wenn Mainz 20 Schüsse hatte, waren es nur 2 auf unser Tor, so viele hatten wir auch auf das Mainzer Tor.

Also was bleibt vom Spiel übrig? Calhanoglu spielt abgewichst wie ein Alter, hatte nur die letzten 30 Minuten Probleme mit der Kraft. Wir können auch zu Null spielen. Wie können ohne Harit nicht nach vorne spielen.

Die zweite Halbzeit hat auch gezeigt, dass wir nicht kontern können und das war heute nur Mainz. Eine stärkere Mannschaft trifft auch heute gegen uns. Es war auch nur eine Frage der Zeit für Mainz heute, aber die reichte dann nicht, zum Glück.

Und trotzdem können wir es noch schaffen. Solange es geht, werde ich dran glauben, denn Aufgeben ist für die Schwachen! Zwinkernd


Freut mich, wenn ihr heute was entdeckt habt, das an eine gravierende Leistungssteigerung und den Klassenerhalt hoffen lässt. Weiter so!!


Alles schlecht ist es doch nie. Z.B. Letzte Woche war Kobel bester Stuttgarter, obwohl wir 1-5 spielen. Heute hatten wir nur 2 Abschlüsse, aber verlieren nicht (gegen wen ist egal, stehen ja alle über uns). Wir werden das beste aus den verbleibenden Spielen für die Zukunft rausziehen müssen. Mehr bleibt uns doch auch gar nicht übrig. Und ich sehe lieber 4 Leute mit Krämpfen, als gar keinen.

Solange wir es noch schaffen können, werde ich dran glauben, auch wenn es irrational erscheint. Schalke ist nicht alles, aber viel in meinem Leben und deswegen werde ich einfach weiter hoffen und jede Woche zuschauen, mitfiebern und mich aufregen. Das kann ich leider (oder zum Glück) nicht ändern.


Ich will dir auch nicht die Hoffnung nehmen. Nur sei nicht enttäuscht, wenn es doch ganz böse anders ausgeht.


Es sind noch 10 Spiele, fast 1/3 einer Saison. Und auch wenn alle Anzeichen offensichtlich auf den Abstieg hindeuten, warum sollten wir nicht die 10 Spiele abwarten und dann das Fazit ziehen?

Solange die Mannschaft alles raushaut, werde ich sie immer unterstützen. Nur weil sie mehr verdienen, als sie im Verhältnis dazu leisten, heißt es ja nicht, dass sie nicht alles geben. Sie sind am Ende einfach nicht besser. Aber auch das wird die Zeit heilen. Und wenn diese Spieler weg sind, werden wir immer noch da sein.

•     •     •

„In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon.“ Charly Neumann
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#3
Mar 6, 2021 - 12:37 PM hours
Zitat von RGB277740

Zitat von GelsenHandy

Unfassbar in was für einem Zustand diese Mannschaft ist.


Das die nicht mit Tüten über den Kopf auf dem Platz kommen wundert mich, ich würde mich schämen. Ich kassiere Millionen im Jahr für eine absolute Nicht-Leistung - seit... Unfassbar... über einem Jahr.

Dann fordert man noch einen Trainer Rauswurf, der Disziplin in die Truppe bringen sollte und hat es sogar noch geschafft, nachdem man sich vom Vfb regelrecht abgeschossen hatte..

Und dann liefert man im letzten Endspiel für den Klub so ein Gesicht ab...

Stellt euch mal vor es gäbe kein Corona... wenn ich sehe wie sämtliche Fans sich bei massiven Misserfolg ihrer Klubs auf der Welt verhalten haben, wie sich bspw. Vfb oder HSV Fans damals Verhalten haben oder überall in Europa eigentlich, was ja nen Fliegenschiss unserer Situation ist, was hier dann wohl passiert wäre mit dem ganzen Ausmaß was Leistung und Verhalten anbelangt in der wohl emotionalsten Fussball Region unseres Landes..

Wir hätten wohl den größten Fan-technischen Skandal dieses Landes erlebt. Da wäre es ganz sicher zu Übergriffen gekommen, tausenden Menschen mit Sturmläufen auf das Vereinsgelände usw.

Dann sehe ich lieber einem am Sack graulenden und schmunzelnden Schöpf vor seiner Einwechslung anstatt einen um sein Leben/Gesundheit laufenden Spieler.

So makaber es klingen mag, ich bin so froh, dass wir in Corona leben in der Hinsicht und so hoffentlich auch die Saison beenden werden.

Obwohl sich mir echt noch der Magen umdreht, wenn ich die Bilder aus Dortmund sehe. Trotz Pandemie ist es nicht auszuschließen, man kann nur hoffen, dass unsere Fans sich auch als solche beweisen und die Spieler verdammt nochmal in Ruhe lassen und sich vorbildlich gegenüber der Allgemeinheit verhalten und dem Klub keine Schande bringen.


Das sehe ich anders, hätten wir den Zuschauerausschluss in den Stadien durch die Pandemie nicht gehabt wäre die Entwicklung ganz sicher anders verlaufen. Der Protest schon in der Rückrunde der letzten Saison auf den Rängen würde ein Festhalten an Wagner unmöglich gemacht haben. Eine Korrektur wäre dann bereits in der Rückrunde der letzten Saison erfolgt, sonst wäre die Arena durch die Fans abgerissen worden. Auch Schneider wäre schneller und lauter in die sichtbare Kritik der Fans geraten. Nicht zuletzt glaube ich, dass die Mannschaft auch schon deshalb andere Ergebnisse eingespielt hätte, weil unser Team wie kein anderes auf die Unterstützung der Fans im Stadion angewiesen ist. Das falsche handeln und schlechte agieren von Schneider, sein wiederholtes Durchsetzen gegen den AR im letzten Jahr, ist auch Ergebnis der Stille auf den Stadionrängen (nicht Ruhe im Verein) geschuldet. Insoweit ist Schalke von der Pandemie schlimmer getroffen als die Konkurrenz.
This contribution was last edited by dreamliner on Mar 6, 2021 at 12:45 PM hours
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#4
Mar 7, 2021 - 1:54 PM hours
Zitat von FeisterJunge


naja...Udo Jürgens hat es schon gesungen...."ich war noch niemals in Heidenheim"...da müssen wir durch...hatten wir alles schon in Bayreuth, Meppen, Aschaffenburg...inzwischen freu ich mich ein bisschen drauf... Lachend


Im Gegensatz zu Dir bin ich jetzt kein Fan der Musik von Udo Jürgens, aber bei den rudimentären Kenntnissen zu dessen Songs meine ich zu wissen, bei dem Musiktitel ging es nicht ansatzweise um Heidenheim.

Wie man sich auf die 2. Liga freuen kann ist mir ein Rätsel. Wir sind kein Aufsteiger aus einer niedrigeren Liga der 30 Jahre nicht mehr zweitklassig spielen durfte. Die 2. Liga ist totaler Mist. Sie ist weder Nostalgie noch erstrebenswert in unserer Lage, da gibt es viel unansehnlichen Kampf- und Rumpelfußball und wir werden da kaum viel beachteten Galafußball abliefern und die Klasse dominieren. Wir stehen auch dort weiterhin im Fokus der sportlich interessierten Öffentlichkeit. Mit jeder Niederlage die wir kassieren, es werden wohl einige sein, machen wir uns erneut zum Gespött der Medien. Sich darauf als erklärter Schalke Fan mit einem Grinsen im Gesicht zu freuen ist mir unerklärlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.