Sat, Feb 15, 2020
FC Barcelona
Forum Barcelona
Rank no. {n}  
Getafe CF
Getafe
Rank no. {n}  

Info

FC Barcelona   Getafe CF
Quique Setién Q. Setién Manager P. Bordalás Pepe Bordalás
€839.50m Total market value €95.60m
25.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe

Feb 15, 2020 - 9:30 AM hours
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#91
Feb 15, 2020 - 5:55 PM hours
Zitat von xavi_1992

Zitat von Emerald

Man sollte messi einwechseln. Ein bisschen ballsicherheit täte uns gut.


Messi spielt gut! Wo du hier einen schlechten Messi siehst, musst du mir erklären?! alle gefährlichen Angriffe über ihn.


Weil er unser Angreifer ist. Wo ist er, wenn man Breit und Anspielstationen braucht? Immer irgendwo aber nicht dort wo er etwas nützt. Und das gilt für alle da vorne. Messi, Griezmann, Fati. Unsere 3 vordersten Leute schlafen fast ein vor mangelnder Bewegung und geben sich überhaupt keine Blöße um den hinteren Spielern NICHT entgegenzukommen oder Breite zu geben.

Schau dir Man City und Liverpool an, da siehst du was passiert, wenn ein Team im Kollektiv angreift, unterstützt und verteidigt. Hier wartet ein Mannschaftsteil darauf dass ein anderes etwas macht.

Getafes 3. Platz ist ein Armutszeugnis für La Liga. Atleticos Platzierung sagt alles.
This contribution was last edited by DaniESP on Feb 15, 2020 at 5:56 PM hours
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#92
Feb 15, 2020 - 5:56 PM hours
Mit sehr viel Mühe den Sieg geholt, alles andere als euphorisch

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#93
Feb 15, 2020 - 5:58 PM hours
Tja was soll man sagen, same shit, different day.

Bis zur 60ten alles im Griff, danach ging nichts mehr.

Das man das in dieser Saison noch in den Griff bekommt, kann man anzweifeln.

Nichts desto trotz, Sieg gegen den 3ten. Es gibt noch viel zutun für Setién.
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#94
Feb 15, 2020 - 5:59 PM hours
Zitat von Emerald
Zitat von xavi_1992

Zitat von Emerald

Man sollte messi einwechseln. Ein bisschen ballsicherheit täte uns gut.


Messi spielt gut! Wo du hier einen schlechten Messi siehst, musst du mir erklären?! alle gefährlichen Angriffe über ihn.


Ich habe 60 Minuten einen guten messi gesehen. Aber wenn man so wie in den letzten 15 Minuten unter Dauerdruck kommt, muss von ihm als Führungsspieler und Kapitän mehr kommen. Mehr fallen lassen, den ball länger in den eigenen Reihen halten und so.

Wie hält denn ein Spieler den Ball in den eigenen Reihen? Die Heatmap zeigt doch eindeutig, dass er genau das gemacht hat, was du forderst. Er war ja fast nur im MF unterwegs heute. Ich fand ihn für seine Verhältnisse heute erstaunlich aktiv, auch und gerade ohne Ball.
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#95
Feb 15, 2020 - 6:00 PM hours
Busquets ist echt nur mehr ein Schatten früherer Tage, der hat null Anspruch auf einen Stammplatz.
Aber es gibt ja da so ne Statistik das wir mit ihm nie verlieren oder so, die zählt offenbar mehr als Leistung

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#96
Feb 15, 2020 - 6:02 PM hours
Der Mannschaft fehlt komplett das Selbstverständnis. Alle Spieler, aber allen voran Führungsspieler wie Pique, Messi, Busquets und Co. MUESSEN sich hinterfragen!

Ivan Rakitic kann ich gar nicht Arbeitsverweigerungen auf dem Feld vorwerfen. Aber wenn es darum geht, als Profifussballer seinen Körper zu trainieren und sich fit zu halten schon. Das ist Arbeitsverweigerung und muss im Sommer zwingend beendet werden!

Die Mannschaft, das Management und der gesamte Verein braucht einen gewaltigen Denkzettel. Vielleicht wäre eine titellose Saison einer. Und Nein, ich möchte nicht alles schwarz malen, es gibt Hoffnung und viel Potential, aber es ist an der Zeit etwas zu verändern!
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#97
Feb 15, 2020 - 6:02 PM hours
Erste Hälfte solide bis gut, zweite schlecht. Am besten fand ich messi bis zur 60., firpo und fati. Griezmann solide. Umtiti zudem stark verbessert gegenüber zuletzt. Zugegeben nicht allzu schwierig, aber immerhin ein kleiner Lichtblick. Das 1-0 war zudem richtig schön barca-like herausgespielt.

Schlimm aber, wie man ab dem Anschlusstreffer komplett die Kontrolle verloren hat im mittelfeld. Auf einen Schlag wurden alle unsicher (arthur, de jong, rakitic sowieso) bzw. unsicherer (Busquets). Dazu die Fehler von ter stegen und pique. Daran muss man hart arbeiten, denn ich fand getafes pressing in dieser Zeit nicht mal überragend.
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#98
Feb 15, 2020 - 6:02 PM hours
Wichtiger Sieg aber extrem enttäuschende 2. Halbzeit.

Halbzeit 1 waren die letzten 15 min gut, da machte man beide Tore. Halbzeit 2 waren die ersten 15min gut. Insgesamt habe ich heute aber auch 60 min ein schwaches Barca gesehen.

Jetzt wieder den Gegner stark reden, weil er auf Platz 3 steht, kann man gerne machen. Aber es war ja heute nicht das erste Saisonspiel, was einen hinsichtlich der Defensivleistung und auch der Leistung einiger Spieler nachdenklich zurücklässt.

Keiner hat hier ein 5-0 erwartet. Aber vielleicht erwartet, dass man bei einem 2-0 zur Pause nicht um den Sieg zittert, wobei ter Stegen den Ball einmal von der Linie kratzt.
This contribution was last edited by Emu10 on Feb 15, 2020 at 6:05 PM hours
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#99
Feb 15, 2020 - 6:06 PM hours
Die Körpersprache der zweiten Hälfte war wieder ein Rückfall zu Valverde. Wenig Pressing, wenig Laufbereitschaft, viele Unkonzentriertheiten. Rakitics Einwechslung hat nichts gebracht, sogar eher im Gegenteil. Wenigstens 3 Punkte.
24. Spieltag: FC Barcelona - FC Getafe |#100
Feb 15, 2020 - 6:10 PM hours
Der Moment wenn man nicht mehr Getafe sondern den 3. der LaLiga schreibt um das ganze bissi positiver darzustellen

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.