Sat, Feb 27, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Arminia Bielefeld
Edin Terzic E. Terzic Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€463.70m Total market value €6.35m
25.7 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld

Feb 23, 2021 - 12:03 PM hours
Eigentlich "wartet" man förmlich nur darauf, dass die Mannschaft nach der sehr guten letzten Woche nun wieder zu enttäuschen weiß. Ein typiscches müdes 1-1 an einem lauen Nachmittag gegen die Ostwestfalen - es würde irgendwie ins Bild unserer Saison passen, in der wir nach tollen Spielen oft Federn lassen und auch von der Einstellung her einiges vermissen lassen.

ABER: Ich denke/hoffe/erwarte/ , dass unsere Truppe nun weiß wo der Weg hin gehen muss. Deshalb tippe ich völlig entgegen meines pessimistischen Gemüts einen nie gefährdeten 3:0 Erfolg für den Ballspielverein.

Aufstellung wie im Derby. Und ab die Fahrt!

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borusse91

66 Tage später soll Hazard am Samstag endlich zurückkehren – und ist vor dem BVB-Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (15.30 Uhr, live bei Sky) das warnende Beispiel, wie behutsam langzeitverletzte Spieler herangeführt werden sollten. Terzic kann auch wieder auf Dan-Axel Zagadou, Roman Bürki und Lukasz Piszczek zurückgreifen.
Alle frisch ins Training zuückgekehrten also mit an Bord, so fehlen gegen Bielefeld also nur Witsel, Schmelzer und Akanji.

Heißt: es wird morgen wieder zu Härtefällen kommen die gerade Reinier, Passlack oder vielleicht auch Schulz oder Tigges betreffen werden.


Ich find die Aussage: "Wie Spieler behutsam herangeführt werden sollten" ein bisschen gefährlich. Wäre es bei Hazard früher gegangen, hätte er auch früher gespielt oder zumindest im Aufgebot gestanden. Dass man hypervorsichtig agiert hat glaube ich nicht.


Na ja, nachdem man beim letzten Mal wohl einen Ticken ungeduldig war, geht man es jetzt wohl etwas langsamer an.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von NullNeun
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Borusse91

66 Tage später soll Hazard am Samstag endlich zurückkehren – und ist vor dem BVB-Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (15.30 Uhr, live bei Sky) das warnende Beispiel, wie behutsam langzeitverletzte Spieler herangeführt werden sollten. Terzic kann auch wieder auf Dan-Axel Zagadou, Roman Bürki und Lukasz Piszczek zurückgreifen.
Alle frisch ins Training zuückgekehrten also mit an Bord, so fehlen gegen Bielefeld also nur Witsel, Schmelzer und Akanji.

Heißt: es wird morgen wieder zu Härtefällen kommen die gerade Reinier, Passlack oder vielleicht auch Schulz oder Tigges betreffen werden.


Ich find die Aussage: "Wie Spieler behutsam herangeführt werden sollten" ein bisschen gefährlich. Wäre es bei Hazard früher gegangen, hätte er auch früher gespielt oder zumindest im Aufgebot gestanden. Dass man hypervorsichtig agiert hat glaube ich nicht.


Na ja, nachdem man beim letzten Mal wohl einen Ticken ungeduldig war, geht man es jetzt wohl etwas langsamer an.



Kann gut sein, dass von dem Quartett morgen noch gar keiner spielt, also auch Bürki auf der Bank Platz nimmt und Zagadou, Piszczek und Hazard nicht mal eingewechselt werden. Hazard muss man zB. noch nicht reinwerfen, wenn man - da träume ich gerade etwas - morgen gegen einen "Kleinen" mal komfortabel führen würde. Wird am Ende aber wahrscheinlich wieder enger, als uns das lieb ist ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Morgen muss es krachen. Frankfurt lässt schonmal Federn, Wolfsburg hat gegen Hertha auch noch nicht gewonnen und wir müssen morgen Nachmittag "einfach" unsern Job machen.
Lassen wir diese Chance liegen, haben wir in den Top 4 auch einfach nichts mehr zu suchen diese Saison.
Wohl die derzeit beste elf.
4:0. Guerreiro auf Haaland. Sancho auf Haaland. Dahoud für Sancho. Und Reus auf Moukoko.
Aber endlich gibt es wieder wechseloptionen.
60. Minute Hazard für Sancho und Zagadou für Hummels.
70. Minute Meunier für Morey und Moukoko für Haaland.
80. Minute Brandt für Bellingham.
Bank: Hitz, Zaga, Meunier, Schulz, Delaney, Brandt, Hazard, Moukoko, Knauff

Wechsel:

Bei klarem Spielverlauf:
Zaga + Moukoko früh, Brandt + Delaney und Hazard spät

Gegen Bielefeld wäre mir Delaney als ZMF zu defensiv, dass sollte Mo auch mit Jude zusammen hinkriegen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Das wird heute ein Mentalitätsspiel zwinker

Wir hatten jetzt zwei ganz gute Spiele. Frankfurt hat für uns gespielt. Bielefeld ist auf dem Papier das schwächere Team.

Genau darum wird es denke ich schwer. Die Mentalität, der Siegeswille waren zuletzt aber sehr gut. Auch die Körpersprache. Insgesamt bin ich daher schon optimistisch, die schwere Aufgabe zu meistern.
Wunschaufstellung
Zitat von Razinho
Morgen muss es krachen. Frankfurt lässt schonmal Federn, Wolfsburg hat gegen Hertha auch noch nicht gewonnen und wir müssen morgen Nachmittag "einfach" unsern Job machen.
Lassen wir diese Chance liegen, haben wir in den Top 4 auch einfach nichts mehr zu suchen diese Saison.


Lassen wir die Chance liegen, dann wird es auch mit der Champions League Qualifikation nicht mehr klappen. Wir spielen nächste Woche in München, wo wir standesgemäß unter die Räder kommen, da müssen wir wenigstens heute dazu beitragen, dass der Abstand nach der kommenden Woche nicht noch größer ist. Wir müssen den Abstand klein halten, die direkten Duelle gewinnen und uns keine gravierenden Ausrutscher mehr leisten. Wir haben noch genug schwere Spiele vor der Brust und werden zwangsläufig noch den ein oder anderen Punkt lassen. Da ist ein Punktverlust gegen Bielefeld nicht mehr zu verkraften.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Zitat von Vampiro
Das wird heute ein Mentalitätsspiel zwinker

Wir hatten jetzt zwei ganz gute Spiele. Frankfurt hat für uns gespielt. Bielefeld ist auf dem Papier das schwächere Team.

Genau darum wird es denke ich schwer. Die Mentalität, der Siegeswille waren zuletzt aber sehr gut. Auch die Körpersprache. Insgesamt bin ich daher schon optimistisch, die schwere Aufgabe zu meistern.


Ja, heut müssen wir wieder konsequent spielen und die drei Pflichtpunkte einfahren. Ich hoffe dass sich der Trend fortsetzt, wenn nicht hat sich eh einiges zerschossen.

Brandt Stamm, da Bellingham dann als Motor noch eingewechselt werden kann.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.