deadline-day banner
Sat, Feb 27, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Arminia Bielefeld
Edin Terzic E. Terzic Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€463.70m Total market value €6.35m
25.6 ø age 23.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld

Feb 23, 2021 - 12:03 PM hours
  survey
  % votes
Sieg BVB
 83.0  39
Remis
 06.4  3
Sieg Arminia
 10.6  5
Total: 47

The survey has expired.

Bundesliga 2020/21 | 23. Spieltag
Sa. 27.02.2021 15:30 Uhr
Westfalenstadion (Dortmund)
sky

Letzte 10 Spiele BVB: 5 Siege | 2 Remis | 3 Niederlagen
Letzte 10 Spiele Bielefeld: 3 Siege | 2 Remis | 5 Niederlagen
Direktvergleich: 17 Siege BVB | 14 Remis | 12 Siege Bielefeld
Rekordtorschütze (BL) des BVB gegen Bielefeld: Burgsmüller 9
Rekordtorschütze (BL) Bielefelds gegen BVB: u.a. Wichniarek 2
Rekordspieler (BL) des BVB gegen Bielefeld: Dedé; Immel; Wörns 11
Rekordspieler (BL) Bielefelds gegen BVB: Kauf; Pohl 11
Letzter Heimsieg des BVB gegen Bielefeld: 16.05.2009 6:0
Letzter Auswärtssieg Bielefelds beim BVB: 19.03.2000 3:1
Letzter Heimsieg des BVB: 02.02.2021 3:2 n.V. gegen Paderborn
Letzter Auswärtssieg Bielefelds: 19.12.2020 1:0 bei Schalke

Personalia
Akanji | Muskelfaserriss | frühestens Anfang März
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | evtl. Saisonaus
Witsel | Achillessehnenriss | Saisonaus


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB-Bielefeld.
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.
Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte alarmieren und nicht weiter darauf eingehen.
Nachfragen zu illegalen Streams sind untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Feb 23, 2021 at 12:05 PM hours
Würde mir ein wenig Rotation wünschen, allerdings nicht zu stark. Die Punkte sind schließlich enorm wichtig, aber vor der brutalen Woche mit Gladbach, Bayern und Sevilla würde ich zumindest mal Hummels, Reus und Guerreiro draußen lassen.

Hoffentlich lenkt man das Spiel schnell in die richtige Richtung, dann bitte zur 60. Pause für Haaland & Sancho und etwas Spielpraxis für Moukoko.

Bank: Bürki - Meunier, Guerreiro, Hummels - Delaney, Brandt - Reus, Moukoko, Tigges

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

This contribution was last edited by badenborusse93 on Feb 23, 2021 at 12:12 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Mit Blick auf Gladbach, Bayern und Sevilla ein paar Änderungen, Reyna und Bellingham für Brandt und Reus rein.

Ansonsten hoffe, dass bei entsprechendem Spielstand Hummels, Sancho und Haaland geschont werden können, Hazard und Zagadou dann vielleicht ihre Comebacks feiern und Moukoko mal mehr als 5 Minuten bekommt.

Das Spiel muss zwingend gewonnen werden.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Wunschaufstellung
In der Abwehr würde ich alles so lassen wie zuletzt. Im Mittelfeld wieder mit Dahoud und Delaney. Brandt hat in der Startelf einfach nichts verloren, da setze ich stattdessen auf Bellingham. Reus bekommt eine Pause vor den Spielen gegen Gladbach und Bayern. Dafür Moukoko von Beginn an.

Absoluter Pflichtsieg. Gewinnen wir solch ein Spiel wieder mal nicht, dann ist es mit der CL auch einfach nicht verdient und für mich nicht mehr realistisch dieses Jahr. Ergebnis und Auftritt in Sevilla und auf Schalke waren gut, gegen Bielefeld muss jetzt aber ohne Wenn und Aber nachgelegt werden.

Das Spiel wird sicher schwierger als gegen unseren hilflosen Reviernachbarn, aber bestenfalls gelingt es uns auch hier das Ding bis zur 60. Minute zu entscheiden, um dann 3-4 Schlüsselspieler rausnehmen zu können. Ein paar Tage später gehts nach Gladbach im Pokal. Da brauchen wir auch wieder jedes Korn.
Sancho, Haaland, Guerreiro beispielsweise nach einer Stunde raus, dafür womöglich Reyna, Reus und Passlack rein. Wenn Zagadou und Hazard schon wieder ein paar Minuten sammeln können wäre das sicher auch nicht verkehrt.
Zitat von Razinho
In der Abwehr würde ich alles so lassen wie zuletzt. Im Mittelfeld wieder mit Dahoud und Delaney. Brandt hat in der Startelf einfach nichts verloren, da setze ich stattdessen auf Bellingham. Reus bekommt eine Pause vor den Spielen gegen Gladbach und Bayern. Dafür Moukoko von Beginn an.

Absoluter Pflichtsieg. Gewinnen wir solch ein Spiel wieder mal nicht, dann ist es mit der CL auch einfach nicht verdient und für mich nicht mehr realistisch dieses Jahr. Ergebnis und Auftritt in Sevilla und auf Schalke waren gut, gegen Bielefeld muss jetzt aber ohne Wenn und Aber nachgelegt werden.

Das Spiel wird sicher schwierger als gegen unseren hilflosen Reviernachbarn, aber bestenfalls gelingt es uns auch hier das Ding bis zur 60. Minute zu entscheiden, um dann 3-4 Schlüsselspieler rausnehmen zu können. Ein paar Tage später gehts nach Gladbach im Pokal. Da brauchen wir auch wieder jedes Korn.
Sancho, Haaland, Guerreiro beispielsweise nach einer Stunde raus, dafür womöglich Reyna, Reus und Passlack rein. Wenn Zagadou und Hazard schon wieder ein paar Minuten sammeln können wäre das sicher auch nicht verkehrt.


Dem schließen ich mich komplett an. Ich würde mich sehr freuen wenn man so auftreten würde wie von dir vorgeschlagen und dann auch am Ende Hazard und Zag noch ein paar Minuten geben kann.

Gewinnt man dieses Spiel nicht sollte klar sein dass die CL nicht mehr erreichbar ist, entsprechend wichtig ist diese Partie für uns.
Außerdem sollte man nicht von einem Selbstläufer ausgehen, Bielefeld hat es den Top 5 echt schwierig gemacht und entweder ein Unentschieden geholt oder nur mit einem Tor Differenz verloren.
Bei Führung gerne: Knauff für Sancho, Moukoko für Haaland, Zagadou für Hummels, Bellingham für Delaney und Piszczek für Hummels.

Wir gewinnen 3:0stark
Ein wenig Rotation.
Reyna kommt für Delaney, Zag für Can, Hazard für Reus sowie Schulz für Rapha.
Ich erhoffe mir 2 Dinge davon:
1. Spielpraxis für Schulz, Zag, Reyna und Hazard
und
2. Schonung für unsere Stammkräfte.
Die Ausstellung ist definitv stark genug um minimum 1 Tor zu machen. Eine IV aus Zag und Mats sollte, wenn die notwendige Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt, stark genug für eine gute Abwehr der Arminia sein. Alternativ könnte rechts hinten auch Meunier für Morey spielen, allerdings sehe ich da dann zuviel Geschwindigkeitsnachteile.

Im Tor darf wieder Roman ran, hoffentlich hält er seinen Kasten sauber und tankt wieder Selbstbewusstsein und Sicherheit.
Hitz war auch nicht gerade gut, da muss man versuchen unsere Nr. 1 wieder auszubauen.

Edit: in meiner Aufstellung steht Mats links und Zag rechts. Kein Plan warum das Tool die tauscht.ugly

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht

This contribution was last edited by KhanLouis on Feb 23, 2021 at 1:47 PM hours
Bürki muss wieder ins Tor - wenn fit.
In der Abwehr würde ich vor allem Guerreiro eine Paus geben.
Mittelfeld auf alle Fälle ohne Brandt (Leistungstechnisch).
Moukoko einfach für Reus um auch Marco zu schonen.

Zur Halbzeit dann Zagadou für Delaney, Can rückt so auf Delaney´s Position. Und Hazard für Sancho.
Ich sehe ein offensives 4-3-3 für das Spiel gegen Arminia.
Zudem hoffe ich, dass wir die "kleinen" nicht wieder unterschätzen und früh in Rückstand geraten.

Jedoch haben wir häufig in den letzten beiden Saisons, immer wenn wir für Ruhe sorgen konnten (kleine Serie starten), versagt! Keine Ahnung, für mich eine Wundertüte, jedoch ein "Pfichtsieg", will man eine kleine Chance für die CL behalten.

Zur Aufstellung:
Gerade Dahoud hat aktuell einen Lauf, und wir haben mehr Präsenz im Zentrum, gefällt mir gut. Die Innenverteidigung stellt sich leider von selbst auf (Delaney möchte ich nicht wieder aus dem Zentrum entfernen).
Morey wieder in der Start11.

Als Wechseloptionen:
Hazard
Meunier
Moukoko
+x
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.