Sun, Feb 28, 2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Bo Svensson B. Svensson Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€102.85m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Feb 24, 2021 - 2:35 PM hours
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#171
Mar 3, 2021 - 8:46 PM hours
Zitat von Heribrecht
Sehr unsachliche und zum Teil auch falsche Argumente werden hier gegen Augsburg angeführt.

Ja, Herr Seinsch hat Augsburg vor der Insolvenz gerettet. Der FCA war damals in der 4. Liga und er hat nach eigenen Aussagen nur einen niederen einstelligen Millionenbetrag investiert. Mittlerweile hat er seine Anteile wieder verkauft und das Geld zurückbekommen.


Ja aber seine Anteile doch auch nur wieder an eine Investorengruppe verkauft. Das ändert doch an der Situation nichts.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#172
Mar 3, 2021 - 8:52 PM hours
Zitat von Heribrecht
Sehr unsachliche und zum Teil auch falsche Argumente werden hier gegen Augsburg angeführt.

Ja, Herr Seinsch hat Augsburg vor der Insolvenz gerettet. Der FCA war damals in der 4. Liga und er hat nach eigenen Aussagen nur einen niederen einstelligen Millionenbetrag investiert. Mittlerweile hat er seine Anteile wieder verkauft und das Geld zurückbekommen.


Tatsache ist, dass der FC Augsburg ein Fußballunternehmen mit 99% Anteil einer Investorengruppe ist. Und ohne diese Investoren egal ob sie jetzt Herr Seinsch heißen oder Klaus Hofmann, wäre der FC Augsburg höchstwahrscheinlich nie in den Profifußball gekommen, geschweige denn in die 1. Bundesliga. Dazu kommt dann das dieser Weg fälschlicherweise, mit dem von unter anderem Mainz 05, gleichgesetzt wird. Der Underdog der es aus eigener Kraft in die Bundesliga geschafft hat! Das stößt mir persönlich als Mainz 05 Fan übel auf. Ähnlich wie wenn ein RB Leipzig unter Ralf Rangnick damals im ersten Bundesligajahr äußerte man sei ein ganz normaler Aufsteiger. Ja moin.

Dazu kommt noch, aber das ist subjektiv, dass der FC Augsburg in meiner und anscheinend auch in der Wahrnehmung anderer unsympatisch rüber kommt. Das ist z.B. die Theatralik von Spielern oder Funktionären wie Reuter um und während Spielen. Also einfach unfaires Verhalten. Das macht es dann insgesamt schwer diesem Verein irgendwas zu gönnen.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#173
Mar 3, 2021 - 9:33 PM hours
Zitat von flo05er
Zitat von Hiesiger

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas verwundert wieviel Antipathie hier in Eurem Forum gegenüber dem FCA herrscht.

Es dürfte darum sicher nicht verwundern, dass ich am Freitag Schalke die Daumen drücke. Dann seid ihr ihr die ach so unsympathisch Augsburger los. Dann dürft ihr nach Aue und Sandhausen stark


Wow, welch fortschrittlicher Beitrag! Deine Meinung interessiert hier mal definitiv niemanden.
Schon gar nicht wem du Freitag die Daumen drückst.

Und wohin wir nächste Saison fahren, wird sich zeigen, hat dich aber ebenso wenig zu interessieren!


Wer sich fragt warum er unbeliebt seie um direkt selber noch einen weiteren Grund zu liefern ugly
Die Selbstreflektion ist da tlw. schon auf RBL "Niveau"

So Aktionen wie die von Herrlich kurz vorm Restart der Liga, der Umgang der Sportlichen führung mit den eigenen Spielern oder auch teils sehr unreflektierte Aussagen der Verantwortlichen sind insgewsammt einfach nicht Sympatiefördernd.

Zwischen den aktiven Szenen ist ja auch ziemlich viel beef. Frag mal bei den Rude Boys nach....
....oh, upsi, die ham sich ja aufgelöst... ugly
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#174
Mar 4, 2021 - 11:50 AM hours
Mir geht ja in erster Linie die Spielweise der Augsburger ziemlich auf´n Keks, defensiv und destruktiv, hätt ich als Fan nicht so viel Bock drauf. Über die Verantwortlichen braucht man erst recht nicht viele Worte zu verlieren.

Das neue Stadion wurde von der Investorengruppe maßgeblich finanziert (25 von 45Mio. €) und wohl sehr günstig an den FCA vermietet - wodurch dann eben auch ein Vorteil entstand.

Was war eigentlich der Hintergrund für den Stress mit den Augsburgern? In MZ wurde denen mal ne Fahne geklaut, oder? Aber da muß doch vorher schon was gelaufen sein, dann vermutlich von Augsburger Seite aus?
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#175
Mar 5, 2021 - 2:41 PM hours
Rund um den Spieltag lese ich hin und wieder im Forum des jeweiligen FCA-Gegners mit. Dabei fand ich hier folgende Aussagen:
Selbstreflexion auf RBL-Niveau, unreflektierte Aussagen der Verantwortlichen, ...unsympathisch rüber kommt, unfaires Verhalten, wahnsinnige Antipathie, Verein fällt durch Unsportlichkeiten auf, abstoßende Spielweise, ...ausgerechnet gegen Augsburg, dermaßen unsympathisch, der unsympathischste Bundesligist, Spiele gegen die Puppenkiste nerven immer öfter, usw., usw.

Diese Aussagen sind sicherlich euerer Enttäuschung über diese sehr unglückliche Niederlage im Abstiegskampf geschuldet. Trotzdem machen sie mich etwas traurig, zumal ich in unserem STT vor dem Spiel FCA-M05 im Abschnitt über eueren tollen Trainer Bo Svensson von den sympathischen Meenzern geschrieben habe. Und das she ich immer noch so.

Zugegeben, das Pech eueres Torhüters war unser Glück. Vielleicht hat ja unser Niederlechner hypnotische Fähigkeiten; denn 1 Woche vorher bekamen wir in Leverkusen ein ähnliches Slapstick-Tor geschenkt. Wenn wir solche Angebote annehmen, kann uns niemand böse sein.

Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Glück gegen S04 und in den folgenden Spielen, denn ohne M05 wäre die Bundesliga ärmer.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#176
Mar 5, 2021 - 6:46 PM hours
Zitat von Schaumermol
Rund um den Spieltag lese ich hin und wieder im Forum des jeweiligen FCA-Gegners mit. Dabei fand ich hier folgende Aussagen:
Selbstreflexion auf RBL-Niveau, unreflektierte Aussagen der Verantwortlichen, ...unsympathisch rüber kommt, unfaires Verhalten, wahnsinnige Antipathie, Verein fällt durch Unsportlichkeiten auf, abstoßende Spielweise, ...ausgerechnet gegen Augsburg, dermaßen unsympathisch, der unsympathischste Bundesligist, Spiele gegen die Puppenkiste nerven immer öfter, usw., usw.

Diese Aussagen sind sicherlich euerer Enttäuschung über diese sehr unglückliche Niederlage im Abstiegskampf geschuldet. Trotzdem machen sie mich etwas traurig, zumal ich in unserem STT vor dem Spiel FCA-M05 im Abschnitt über eueren tollen Trainer Bo Svensson von den sympathischen Meenzern geschrieben habe. Und das she ich immer noch so.

Zugegeben, das Pech eueres Torhüters war unser Glück. Vielleicht hat ja unser Niederlechner hypnotische Fähigkeiten; denn 1 Woche vorher bekamen wir in Leverkusen ein ähnliches Slapstick-Tor geschenkt. Wenn wir solche Angebote annehmen, kann uns niemand böse sein.

Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Glück gegen S04 und in den folgenden Spielen, denn ohne M05 wäre die Bundesliga ärmer.


Und wenn wir das Ding souverän zu Null gewonnen hätten, hätte sich an meiner Meinung im Algemeinen nichts geändert. Ich kann auch die Dosen aus Leipzig nicht ausstehen gegen die wir ja bekannter maßen gewonnen haben.
Es ist hier einfach schon zu viel passiert als das sich mein Meinungsbild kurzfristig ändert.

Natürlich gibt es auch in Augsburg grundsympatische Menschen mit denen man das ein oder andere Gespräch inklusive Kaltgeträng genießen kann. Auch nehme ich mir nicht raus unbegründet eine Meinung über einzelne Fans/User wie dich zu bilden.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#177
May 16, 2021 - 11:16 AM hours
Zitat von Hiesiger

Ich muss gestehen, ich bin schon etwas verwundert wieviel Antipathie hier in Eurem Forum gegenüber dem FCA herrscht.

Es dürfte darum sicher nicht verwundern, dass ich am Freitag Schalke die Daumen drücke. Dann seid ihr ihr die ach so unsympathisch Augsburger los. Dann dürft ihr nach Aue und Sandhausen stark


Nächste Saison sieht man sich leider wieder zwinkerdaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.