Sun, Feb 28, 2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Bo Svensson B. Svensson Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€102.85m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Feb 24, 2021 - 2:35 PM hours
  survey
  % votes
Dänen lügen nicht - Heimsieg
 76.2  32
Eins für Mainz - Unentschieden
 09.5  4
Null für Nullfünf - Niederlage
 14.3  6
Total: 42

The survey has expired.

Moin Zusammen,

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt.

Noch tiefer und ganz viel weiter westlich fanden unsere letzten beiden Spiele statt. Hintereinander. Auswärts. Zwei Bonusspiele. Beide gegen absolute CL Aspiranten. Und was macht diese Truppe? Sie holt sich tatsächlich vier von sechs möglichen Bonuspunkten.

Ganz schön wild war das im Westen. Wilder Westen quasi. Wenn John Wayne und Clint Eastwood da aufräumen ist das ganz starker Tobak. Mit Bo und Babak war das aber mehr. Das war eine Steigerung. Das war Bobak.

Ich kann nicht mehr.

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende. Das hat der wilde Oscar mal gesagt. Und ja, liebe Freunde des Wilden Westens; es ist definitiv nicht alles gut und wir sind definitiv noch lange nicht am Ende. Wir reiten aber auch keine toten Pferde mehr.

Es ist jedoch außerordentlich bemerkenswert und spricht eine ganz besondere, nämlich die ureigenste 05 Sprache, was mit dieser Mannschaft seit Anfang des Jahres passiert. Mit der neuen Besatzung ist das eine Kurswende wie sie krasser nicht hätte vollbracht werden können. Mehr positive Veränderung war nicht möglich. Vielen, herzlichen Dank und Chapeau.

So darf es dann auch gerne weiter gehen. Weiter, immer weiter. Spiel für Spiel. Auf sich selbst schauend und nicht auf die anderen. Weiter, immer weiter.

Und es geht weiter! Am kommenden Spieltag trifft man auf den Verein, der Maddins letzter Arbeitgeber als Trainer gewesen ist. Maddin dürfte sowohl auf und neben dem Platz also noch den ein oder anderen Kollegen dort recht gut kennen. Vielleicht bringt das ja was. Vielleicht auch nicht. Ich hoffe nur, es ist kein schlechtes Omen, dass diesmal nicht im wilden Westen gespielt wird.

Am Seetag 56, nachdem das Bo auslief, steht nun also das Gefecht mit den Fuggerstädtern auf dem Programm. Deren Flotte fährt unter Augsburger Flagge und der Alte, gespielt von Stefan Reuter, wurde bereits vor der Begegnung aufgrund seiner Treue und Loyalität zum Obermaschinisten Herrlich für einen Oscar nominiert.

Hinter vorgehaltener Hand meinen manche jedoch, dass es sich hierbei um eine Finte handeln könnte. In der Kombüse jedenfalls brodelt die Gerüchteküche, dass der Funkschreiber geheime Meldung aufnahm, wonach Reuter bereits mit den beiden alternativen Wachoffizieren Weinzierl und Baum eine Meuterei anzettelt.

Nach dem gewonnenen Punkt am letzten Spieltag dürfte der gute Heiko allerdings dann doch einigermaßen fest auf der Brücke stehen. Wäre auch schade, denn bei anhaltender Flaute könnte ihm neben der Luft auch die Zahnpasta ausgehen.

Und dann kreuzt genau in diesem Moment aus tiefstehender Sonne kommend, ein Wikingerschiff am Horizont auf die Augsburger zu. Man hört ein paar Möwen kreischen, ansonsten ist es komplett still. Fast schon unheimlich. Gespannte Ruhe vor dem Sturm.

Der Kiel gleitet geräuschlos in der Gischt und durch die Reflexion der Schaumkronen in der Sonne, kann man die dreiköpfige Galionsfigur unter dem Bugspriet fast nicht erkennen. Das Schiff fährt unter dänischer Flagge, die den Untergrund für eine Deichsel mit zwei sechsspeichigen Rädern bildet.

Das Mainzer Wikinger-Schiff befindet sich Anfang Januar auf stürmischer, hoher See, ohne Land in Sicht und ohne festen Boden unter den Füßen zu haben. Man passiert ein paar vereinsamte Inseln und unbewohnte Halligen, aber eine Anlegestelle ist nicht auszumachen.

Das Echolot registriert in der näheren Umgebung einen Fischkutter mit blau-weißer Flagge und kaputten Motor, der mit acht Knoten langsamer fährt. Eine Galeere, die Arminia, treibt tapfer mit identischem Kurs und Geschwindigkeit parallel zum riesigen Tankerkoloss Hertha. Das selbsternannte Großschiff der Weltmeere liegt hier bei massivem Tiefgang und nach Wechsel der Besatzung einen Knoten schneller im Wind. Horst, der kleine Seemann aus Colonia hält seine Arche voller Geißböcke mit letzter Kraft vier Knoten vorne.

Es steht eine sehr enge und hart umkämpfte Seeschlacht bevor am Wochenende, liebe Matrosen. Es wird heftig und es wird wahrscheinlich ein zähes und ekliges Duell geben. In welche Richtung der Kompass zeigt, wird man wissen, sobald sich der Kanonenrauch gelegt hat.

Vielleicht nimmt das Bo den Rückenwind mit; eventuell muss aber auch eine Werft aufgesucht werden. In der jetzigen Phase absolut möglich, aber kein irreparabler Mastbruch. Sollte das nämlich der Fall sein, kommt es sehr auf eine Alternativroute und ein gutes Beiboot an. Und ähnlich wie in Bonuspunkt steckt auch in Beiboot sehr viel Bo.

Der absolute Superpirat der Augsburger ist ganz klar Finnbogasson. Ein toller Seemann, ein Nordlicht halt. Er hat sogar den Bo drin. Per Wunderheilung plötzlich fit und mit 3 Toren gegen Mainz wie Phoenix aus der Asche. Wundern würde es mich nicht.

Im Gegensatz zu den beiden letzten Wochen, in denen es für Mainz ausschließlich um nicht erwartbare Bonuspunkte ging, meint der mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Theo Rie, dass mit Augsburg nun die Spiele auf Augenhöhe beginnen. Ich bin da immer sehr zurückhaltend und vorsichtig, wenn Experten Ihre Meinungen und Einschätzungen über Bord werfen.

Ruhig bleiben Leute. Weiter, immer weiter. Einfach immer weiter.

Auf Augenhöhe befinden sich die beiden kommenden Kontrahenten, wenn es um das Alter Ihrer Heimathäfen geht. Sowohl Moguntia als auch Augusta zählen zu den mit Abstand ältesten und historischsten Städten überhaupt.

Auch gehört Augsburg durchaus zu den schöneren Ortschaften dieses Landes, wenngleich natürlich nicht ansatzweise vergleichbar mit Mainz oder Skørping.

Aufstellungstechnisch sind derzeit eher keine großartigen Veränderungen zu erwarten, wenngleich Überraschungen nicht ausgeschlossen werden können. Für Quaison wird das harte und sehr intensive Spiel am Wochenende wohl noch etwas zu früh kommen.

Temperaturen mit einem Tidenhub von gut dreißig Grad sowie eintretende Schneeschmelze verhindern nunmehr die vierte Woche am Stück jegliche systemtaktischen Wasserstandsmeldungen.

Auf ein faires Spiel, eine gute Schiedsrichterleistung und auf das die Punkte am Rhein bleiben.


Gå derude nu og vis hvad du kan gøre. Hold dit hjerte på pladsen

Es Herzli auf dem Platzi lassn

FSV
This contribution was last edited by FrankS on Feb 24, 2021 at 4:27 PM hours
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#1
Feb 24, 2021 - 4:00 PM hours
Wow ganz harter Bobak.

Zahnpasta Story das war aber unter der Gürtellinie. Auf ein Neues, ihr Wikinger!
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#2
Feb 24, 2021 - 4:45 PM hours
Nein, mein lieber @mibmod dieser STT ist nicht nur gut, der ist einfach nur genial.

Du hast mit deiner Seefahrer-Story mein Herz im Sturm erobert, ich fühlte mich beim Lesen wie anno dazumal direkt wieder zurückversetzt auf hoher See.

Ich hoffe inständig das wir die nächsten Spiele nicht verlieren, nicht etwa weil wir dann eventuell gerettet sind (na gut, das auch), sondern weil wir dann noch zwölf Spieltage solche STT´s genießen dürfen.

Ah, eines hab ich noch vergessen.
Ich frage mich wer sich nun welchen Niveau angepasst hat. Der Verfasser der sportlichen Leistung der Mannschaft oder aber selbige der Qualität des Schreibers der letzten STT´s.

Ich denke Letzteres.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

This contribution was last edited by WHV05er on Feb 24, 2021 at 4:51 PM hours
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#3
Feb 24, 2021 - 4:49 PM hours
Zitat von WHV05er
Nein, mein lieber @mibmod dieser STT ist nicht nur gut, der ist einfach nur genial.

Du hast mit deiner Seefahrer-Story mein Herz im Sturm erobert, ich fühlte mich beim Lesen wie anno dazumal direkt wieder zurückversetzt auf hoher See.

Ich hoffe inständig das wir die nächsten Spiele nicht verlieren, nicht etwa weil wir dann eventuell gerettet sind (na gut, das auch), sondern weil wir dann noch zwölf Spieltage solche STT´s genießen dürfen.


Guck emol daumen-hochstarkZunge raus

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#4
Feb 24, 2021 - 4:58 PM hours
Zitat von Alsodoch
Zitat von WHV05er

Nein, mein lieber @mibmod dieser STT ist nicht nur gut, der ist einfach nur genial.

Du hast mit deiner Seefahrer-Story mein Herz im Sturm erobert, ich fühlte mich beim Lesen wie anno dazumal direkt wieder zurückversetzt auf hoher See.

Ich hoffe inständig das wir die nächsten Spiele nicht verlieren, nicht etwa weil wir dann eventuell gerettet sind (na gut, das auch), sondern weil wir dann noch zwölf Spieltage solche STT´s genießen dürfen.


Guck emol daumen-hochstarkZunge raus


Ja, der war auch richtig gut, der heutige ist aber nochmal ´ne Klasse besser.
@mibmod steigert sich von mal zu mal.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#5
Feb 24, 2021 - 5:30 PM hours
Alleine wegen der schönen STT sollten wir den Klassenerhalt ehrenhalber verliehen bekommen Weinend
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#6
Feb 24, 2021 - 5:31 PM hours
Überragende Einleitung! Chapeau, bzw. Chabo. daumen-hoch

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#7
Feb 24, 2021 - 6:32 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#8
Feb 24, 2021 - 6:42 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#9
Feb 24, 2021 - 10:54 PM hours
Gegen Augsburg werden wir etwas mehr kreativität brauchen können.

Daher würde ich Stöger für Latza bringen.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#10
Feb 25, 2021 - 7:20 AM hours
Wieder eine überragende Eröffnung !
Vielen Dank für die Zeit die du für uns alle hier ivestierst



Aufstellung egal, ich habe wieder Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher das wieder alles rausgehauen wird
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.