Mon, Feb 22, 2021
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Holstein Kiel
Stefan Leitl S. Leitl Manager O. Werner Ole Werner
€29.88m Total market value €30.60m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Holstein Kiel 2:1 (1:1)

Feb 16, 2021 - 8:41 AM hours
3:0 Heimsieg! Und ab morgen kaufen sie in Hamburg Windeln ein... Viel Erfolg!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Ich war zuletzt selten vor einem Spiel so nervös wie vor dem heutigen. Da kann einfach so viel passieren. Bei einem Sieg ist bei einer gewissen Höhe sogar die Tabellenführung drin. Gleichzeitig würde man den Vorsprung auf Platz 5 auf 6 Punkte ausbauen. Bei einem Unentschieden kommt man bis auf zwei Punkte an Bochum und den HSV ran. Eine Niederlage würde weh tun, da so Kiel davonzieht, während wir weiterhin 3 Punkte Rückstand auf Bochum und Hamburg hätten.

In diesem Spiel ist alles drin. Spannung pur und das wir da oben mithalten, kann einen nur stolz machen.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
Ich war zuletzt selten vor einem Spiel so nervös wie vor dem heutigen. Da kann einfach so viel passieren. Bei einem Sieg ist bei einer gewissen Höhe sogar die Tabellenführung drin. Gleichzeitig würde man den Vorsprung auf Platz 5 auf 6 Punkte ausbauen. Bei einem Unentschieden kommt man bis auf zwei Punkte an Bochum und den HSV ran. Eine Niederlage würde weh tun, da so Kiel davonzieht, während wir weiterhin 3 Punkte Rückstand auf Bochum und Hamburg hätten.

In diesem Spiel ist alles drin. Spannung pur und das wir da oben mithalten, kann einen nur stolz machen.


Kann dir nur zustimmen, so nervös wie heute war ich noch nie!!

Ich finde das der Druck nicht wirklich bei uns liegt, wie ich von vielen in anderen Foren lese. Das heutige Spiel wird nicht ausschlaggebend sein. Bis zum 28. Spieltag, spielen alle 4 Teams da oben gegeneinander und auch noch gegen Teams wie H96 und Düdo...

Willst du aufsteigen, müssen aus den letzten 13 spielen 8 Siege her, was machbar ist, wenn ich unseren Saisonverlauf so sehe!

Trotz allem glaube ich heute an einem Sieg und mein Wettschein steht schon für heute auf 3:0!!
Zitat von jon7nhy
Zitat von LaceUp

Ich war zuletzt selten vor einem Spiel so nervös wie vor dem heutigen. Da kann einfach so viel passieren. Bei einem Sieg ist bei einer gewissen Höhe sogar die Tabellenführung drin. Gleichzeitig würde man den Vorsprung auf Platz 5 auf 6 Punkte ausbauen. Bei einem Unentschieden kommt man bis auf zwei Punkte an Bochum und den HSV ran. Eine Niederlage würde weh tun, da so Kiel davonzieht, während wir weiterhin 3 Punkte Rückstand auf Bochum und Hamburg hätten.

In diesem Spiel ist alles drin. Spannung pur und das wir da oben mithalten, kann einen nur stolz machen.


Kann dir nur zustimmen, so nervös wie heute war ich noch nie!!

Ich finde das der Druck nicht wirklich bei uns liegt, wie ich von vielen in anderen Foren lese. Das heutige Spiel wird nicht ausschlaggebend sein. Bis zum 28. Spieltag, spielen alle 4 Teams da oben gegeneinander und auch noch gegen Teams wie H96 und Düdo...

Willst du aufsteigen, müssen aus den letzten 13 spielen 8 Siege her, was machbar ist, wenn ich unseren Saisonverlauf so sehe!

Trotz allem glaube ich heute an einem Sieg und mein Wettschein steht schon für heute auf 3:0!!


Ich wäre auch gern so optimistisch wie duCool

Nervös ist gar kein Ausdruck mehr, so wie ich hier rumhüpfeaugen-zuhalten

Ich hoffe einfach das wir gewinnen

Oh man, noch 8 Stunden und 39 Minuten
Ich dachte schon ich bin der einzige der heute total nervös und hibbelig ist.

Aber man muss sich mal vor Augen führen was das für ein Privileg ist so ein Spiel spielen zu dürfen, gerade wenn man sich die letzten Spielzeiten anschaut.

Das sind doch genau die Spiele die du als Spieler spielen willst/als Fan sehen willst. Topspiel, Flutlicht und die Möglichkeit nach Punkten mit der Spitze gleich zu ziehen. Sehr viel besser gehts nicht, ich hab mega Bock auf heute Abend!

Forza Kleeblatt!!!

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Das größte Problem wird sein..wie verteidigt man Kiel ohne das man die auch annähernd berührt.
Nach den letzten 2 Elfmetern die die bekommen haben wird das extremst schwierig.... (ja ich weiß der gg. Würzburg für uns war auch keiner!)

Ich hoffe einfach, egal wie es ausgeht, das nicht wieder eine VAR-WITZ-Entscheidung das Ergebnis maßgeblich beeinflusst und zwar völlig egal für welche Seite.....

Der Rest ist völlig offen. Bei Kiel fehlen Bartels/Serra bei uns Ernst/Seguin.
Das nimmt sich nix.
Völlig offene Geschichte das ganze, durch die Ergebnisse der Konkurrenz werden wir aber auf jeden Fall in Schlagweite zur Spitze bleiben...
Ich bin echt gespannt, wie SL das Problem mit Seguin, Ernst und der Innenverteidigung heute Abend angehen wird. Bei Jaeckel halte ich einen Startelfeinsatz für nahezu ausgeschlossen. Bei Barry sieht das eben anders aus. Auch wenn er vor seiner Verletzung etwas wackelig war, so wichtig ist er jetzt als zusätzliche Alternative. Ich war echt zufrieden mit Stach und wie er das auf der ungewohnten Position gelöst hat, aber im Mittelfeld fehlt er schon, finde ich.

Am Ende glaube ich, dass Barry neben Bauer starten wird. Stach rückt für Seguin auf die Acht und Nielsen spielt auf der Zehn. Dafür rückt dann Abiama in den Sturm. Ich glaube auch, dass Kiel mit deren Ausfällen mehr zu hadern hat als wir mit Seguin und Ernst.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
Ich bin echt gespannt, wie SL das Problem mit Seguin, Ernst und der Innenverteidigung heute Abend angehen wird. Bei Jaeckel halte ich einen Startelfeinsatz für nahezu ausgeschlossen. Bei Barry sieht das eben anders aus. Auch wenn er vor seiner Verletzung etwas wackelig war, so wichtig ist er jetzt als zusätzliche Alternative. Ich war echt zufrieden mit Stach und wie er das auf der ungewohnten Position gelöst hat, aber im Mittelfeld fehlt er schon, finde ich.

Am Ende glaube ich, dass Barry neben Bauer starten wird. Stach rückt für Seguin auf die Acht und Nielsen spielt auf der Zehn. Dafür rückt dann Abiama in den Sturm. Ich glaube auch, dass Kiel mit deren Ausfällen mehr zu hadern hat als wir mit Seguin und Ernst.


Ich halte Stach im Spielaufbau für essenziell denn weder Green noch Sarpei traue ich das zu. Daher sollte man alles versuchen Stach nach vorne ziehen zu können. Und nebenbei kann auch Itter IV spielen, daher sollte das schon möglich sein.

@Lamptey komm Kiel kann doch nix für die Unfähigkeit der Unparteiischen, von daher hättest du dir deinen ersten Satz schenken können. Das ist das Niveau des HSV Forums der letzten Woche und ich hatte gehofft, das für diese Saison durch zu haben. zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Es sollte einfach nur darauf abzielen das es doch schön wäre das so ein Spitzenspiel durch das sportliche entschieden werden soll und nicht durch irgendwelche Witz-Aktionen des VAR.
Sowohl Kiel (2x Elfer pro) als auch wir (1x Elfer pro, 1x gelb-rot gegen uns) waren ja gerade in den letzten Spielen doch häufig beteiligt....!
Die Kieler Fans können dafür genauso wenig wie wir....

Aufstellung schwierig.
Mit Tillman kann ich mich nicht anfreunden wird aber wohl die 1. Option sein.
Cavar oder evtl. Itter LV/Raum LA,
Ich hoffe nur das Barry nicht IV spielt in so einem wichtigen Spiel, der hat mir bisher so überhaupt nicht gefallen.
Dann lieber Stach mit Bauer und Sarpei auf die 6.
Vorne Leweling oder Dickson nimmt sich nix, kann ich mit beiden leben.
Zitat von Lamptey
Es sollte einfach nur darauf abzielen das es doch schön wäre das so ein Spitzenspiel durch das sportliche entschieden werden soll und nicht durch irgendwelche Witz-Aktionen des VAR.
Sowohl Kiel (2x Elfer pro) als auch wir (1x Elfer pro, 1x gelb-rot gegen uns) waren ja gerade in den letzten Spielen doch häufig beteiligt....!
Die Kieler Fans können dafür genauso wenig wie wir....



Hab ich schon verstanden und finde ich auch gut, denn wir wollen alle ein Spiel sehen, das sportlich entschieden wird. Mich hat nur der erste Satz gestört, denn aus dem lese ich zumindest raus, die Kieler würden sich bei jeder Berührung fallen lassen...

Deshalb mein Kommentar ansonsten bin ich da völlig bei dir. daumen-hoch

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.