Fri, Feb 14, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Feb 12, 2020 - 12:34 PM hours
Ich würde so feiern wenn wir mal einen 1-0 Sieg dreckig landen.... allein der Glaube daran fehlt mir!
Danke allerseits..jetzt klappts smile
Zitat von MarkusBvB
Can, DAZ, und Rapha gefallen mir richtig gut. Hazard grausam


Ich weiss nicht, Hazard arbeitet sehr viel. Vor allem auch defensiv. Läuft viel.
Bei DAZN stört mich immer, dass sie während YNWA Werbung machen. Und lag es an meiner Leitung, oder hatten die zu Anfang Tonprobleme?!
Zitat von regionalLove
Es fällt mir einfach so schwer, die Lorbeeren für Can zu verstehen. Ich habe das Leverkusen nur aus Can-Perspektive gesehen und schaue auch jetzt fokussiert auf ihn.

Er verpasst offensiv jeden Laufweg, sodass die IV oder AV im Spielaufbau immer seine nicht ausgefüllte Position überbrücken müssen, weil er den Laufweg nicht macht. Wenn er den Ball hat, ist das in noch keinem Fall schnell oder vertikal nach vorne gespielt und dauert i.d.R. viel zu lange. Witsel spielt mittlerweile 8er, weil Can auf der 6 -steht-. Und Witsel hat für diese Position weder die physischen noch die technischen Grundlagen. Cans Anweisungen zu den Mitspielern finde ich persönlich anmaßend zu diesem Integrations-Zeitpunkt, aber es ist egal, wie ich die finde. Aber vor allem sind sie falsch und werden nicht gehört. Außerdem ist er nicht antrittsschnell und in Kombination mit seiner fehlenden Laufintensität schwächt uns damit im Gegenpressing sehr.

Dafür, dass seine Stärke die Physis ist, geht das mMn einfach gar nicht. So einen physisch schwachen 6er habe ich hier noch nie gesehen, auch in Castro nicht. Dass wir mit Can Flexibilität und Verbindung zwischen Abwehr und Angriff einbüßen im Vergleich zur Aufstellung mit Brandt ist klar und liegt an der Stärke von Brandt. Aber mMn wird das mit einer Konstellation von Can und Witsel niemals klappen können, weder offensiv noch defensiv und ist in Kombination mit Hummels einfach viel, viel zu langsam in der Zentrale. Selbst in der IV wäre er zu langsam, als AV sowieso.

Es gibt definitiv viele, die sich über meine Meinung totlachen werden. Es ist meine Meinung und ich empfinde sie sehr deutlich. Dass ein BVB-Spieler aber (mMn) eher zu viel als zu wenig gemocht wird, finde ich gut. Daher kann ich sogar gut damit leben, hier vermutlich völlig gegen das allgemeine Meinungsbarometer zu schwimmen. Aber wenn ich mir überlege, dass Manni Bender nicht gut genug war, frage ich mich, wo Can außer bzgl. Torgefahr gegen Manni punkten würde.


Das ist wirklich zum tot lachen und Blödsinn tut mir leid.
Can heute viele Zweikämpfe gewonnen und gute Balleroberungen gehabt, er geht voran und so wird er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Das habe ich auch so von ihm erwartet

•     •     •

Heja BVB <3
Zitat von DerMoe
8:1 Torschüsse, 66% Ballbesitz.

Frankfurt fand diese Halbzeit gar nicht statt. Komplett abgemeldet.

WENN wir das so zu Ende spielen und noch weiter in Tore ummünzen könnte das endlich mal wieder ein ganz ruhig nach Hause gebrachter Sieg werden.


Absolut, bin bei dir. Das ist eine echt gute Halbzeit, weiter so.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Kein Feuerwerk. Nach den letzten Spielen aber auch in Ordnung. Hinten stehen wir sicher und lassen nichts zu. Das ist ein gutes Zeichen. Nach vorne geht nämlich immer etwas.

Can ist im Zweikampf ein Monster. Er verliert nicht einen Zweikampf und zeigt auch spielerische Akzente. Gefällt mir sehr gut. Guerreiro, Zagadou, Sancho und Witsel ebenfalls gut. Der Rest solide. Haaland noch nicht richtig drin, obwohl er sehr viel arbeitet.

Für den Fan ein beruhigendes Gefühl, dass man sieht, dass die Mannschaft will. Würde man auswärts nur genauso konzentriert spielen, müsste man sich nicht ständig Fragen stellen.

Bitte weiter so konsequent und konzentriert in Halbzeit zwei.
This contribution was last edited by Iceblock on Feb 14, 2020 at 9:25 PM hours
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Celtic87

Zitat von regionalLove

Es fällt mir einfach so schwer, die Lorbeeren für Can zu verstehen. Ich habe das Leverkusen nur aus Can-Perspektive gesehen und schaue auch jetzt fokussiert auf ihn.

Er verpasst offensiv jeden Laufweg, sodass die IV oder AV im Spielaufbau immer seine nicht ausgefüllte Position überbrücken müssen, weil er den Laufweg nicht macht. Wenn er den Ball hat, ist das in noch keinem Fall schnell oder vertikal nach vorne gespielt und dauert i.d.R. viel zu lange. Witsel spielt mittlerweile 8er, weil Can auf der 6 -steht-. Und Witsel hat für diese Position weder die physischen noch die technischen Grundlagen. Cans Anweisungen zu den Mitspielern finde ich persönlich anmaßend zu diesem Integrations-Zeitpunkt, aber es ist egal, wie ich die finde. Aber vor allem sind sie falsch und werden nicht gehört. Außerdem ist er nicht antrittsschnell und in Kombination mit seiner fehlenden Laufintensität schwächt uns damit im Gegenpressing sehr.

Dafür, dass seine Stärke die Physis ist, geht das mMn einfach gar nicht. So einen physisch schwachen 6er habe ich hier noch nie gesehen, auch in Castro nicht. Dass wir mit Can Flexibilität und Verbindung zwischen Abwehr und Angriff einbüßen im Vergleich zur Aufstellung mit Brandt ist klar und liegt an der Stärke von Brandt. Aber mMn wird das mit einer Konstellation von Can und Witsel niemals klappen können, weder offensiv noch defensiv und ist in Kombination mit Hummels einfach viel, viel zu langsam in der Zentrale. Selbst in der IV wäre er zu langsam, als AV sowieso.

Es gibt definitiv viele, die sich über meine Meinung totlachen werden. Es ist meine Meinung und ich empfinde sie sehr deutlich. Dass ein BVB-Spieler aber (mMn) eher zu viel als zu wenig gemocht wird, finde ich gut. Daher kann ich sogar gut damit leben, hier vermutlich völlig gegen das allgemeine Meinungsbarometer zu schwimmen. Aber wenn ich mir überlege, dass Manni Bender nicht gut genug war, frage ich mich, wo Can außer bzgl. Torgefahr gegen Manni punkten würde.


Can physisch schwächer als Castro finde ich jetzt mal gewagt. Castro war doch den Inbegriff eines Schönwetter Spielers


Genau ab dem Satz, kann man das lesen dann eigentlich einstellen und den Schwachsinn, unkommentiert, so stehen lassen.


Leverkusen ist ja auch schon ein paar Jahre her, oder? rolleyes Absolut seltsamer Rant, aber sagst du ja auch selbst Stirnrunzelnd
Can bisher top, und ich finde seine Kommandos scheinen bisher sehr besonnen zu sein.
This contribution was last edited by emes10 on Feb 14, 2020 at 9:25 PM hours
Zitat von Dextro09
Zitat von Hoolix

Zag bester Mann. Auch Pischu bis hierher mit ordentlicher Leistung. Genauso wie Can und Witsel.

Dafür fallen Hakimi, Mats und Hazard ab.

Reyna bitte für Thorgan.


Ne, seh ich überhaupt nicht so. Hazard macht das gut und ist vor allem mit vollem Einsatz dabei, gerade was das Spiel gegen den Ball angeht.
Richtig schwach sind für mich bisher nur Hummels und Haaland.


So siehts aus. Vlt gelingt ihm nicht viel was die offensive angeht, aber ich glaube kaum, dass ein Reyna so kämpfen würde in der Rückwärtsbewegung. Deshalb wird auch auf keinen Fall gewechselt werden. Reyna kommt dann je nach spielstand zwischen der 65 und 75 minute.
Zitat von Celtic87
Zitat von jAzMAd

Gerade eben konnte man wieder sehen, wie konsequent inkonsequent Witsel manchmal in Zweikämpfe geht ...


Aber was is da passiert? Der war ne Zeit so unfassbar stark und präsent und jetzt läuft er nur noch wie ein Fremdkörper nebenher...vielleicht hat es auch noch mit seiner Verletzung zu tun , aber da liegen Welten zwischen den Leistungen und nur eine kurze Zeitspanne.


Er braucht einfach hin und wieder mal eine Pause. Man darf nicht vergessen dass das seine erste Profistation auf diesem Niveau ist und er aus China kommt. Das ist auf Dauer auch ein anderes Pensum. Zumindest wäre das meine Erklärung.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Defensiv für mich die beste Leistung der Saison. Geil wie konzentriert und aggressiv man spielt. Klar geht nicht so viel nach vorne ohne Brandt und Reus, aber lieber lasse ich nichts zu und schieße ein Tor, anstatt dass man wie letzte Woche auftritt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.