deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Fortuna Düsseldorf
André Hofschneider A. Hofschneider Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€144.65m Total market value €38.00m
28.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

Feb 9, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von Mdcccxcv

Lovren ist wirklich abgrundtief schlecht


Der ist 19 und kommt, als das Spiel schon verloren ist. Wenn du jemanden kritisieren willst, dann unseren Trainer, der einfach nicht den Schwachsinn mit der Dreier-Kette aufhört.


Danke, komplette Zustimmung. Fand ihn auch nicht unbedingt schlechter als Andere. Er macht durch seine Geschwindigkeit und Laufwege gut Räume frei.

Seit heute verstehe ich zum Beispiel warum Nielsen nicht in der ersten 11 steht.
Zitat von kingcoffee
Na da hat @Stockumer-Fortune wenigstens mal wieder etwas über das er sich freuen kann.

Mund abputzen und nächste Woche nen 3er daheim. Liegen immer noch voll im Soll


Der Trend zeigt klar nach unten. Und nur mit Glück kann man eben nicht jedes Spiel gewinnen. Würde mich nicht wundern, wenn wir von Union noch überholt werden. Das war heute sehr schlecht und hat sich krachend angekündigt. Will dir ja nicht deine Illusion rauben, aber das könnte noch ein ganz bitteres Erwachen geben.
Schiri 12. Mann für Berlin, nahezu jedes dreckige Foul von Berlin durchgewunken, wie kann so einer jemals wieder ein Profifußballspiel pfeiffen, das ist echt ohne Worte; alleine das dieser D...s... Polter auf dem Platz bleiben durfte, Wahnsinn, drei mal mit dem Ellebogen geschlagen, 2 taktische Fouls, Schwalben etc das ist echt krass, wobei Funkel meiner Meinung mal wieder mit seiner Aufstellung das falsche Zeichen gesetzt hat, ich bin mir sicher mit Haraguchi und Fink wäre das heute anders gelaufen, aber alleine diese Scheiss Dreierkette nimmt uns jegliches Tempo und Genauigkeit im Spiel nach vorne und gibt der Mannschaft die falschen Signale, anstatt das glückliche vor der HZ mitzunehmen, auf 4 er Kette umzustellen und aggressiv die verunsicherten Berliner zu attackieren, um auf die Entscheidung zu gehen, versucht Funkel das 1:0 zu ermauern
Zitat von Mdcccxcv
Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von Mdcccxcv

Lovren ist wirklich abgrundtief schlecht


Der ist 19 und kommt, als das Spiel schon verloren ist. Wenn du jemanden kritisieren willst, dann unseren Trainer, der einfach nicht den Schwachsinn mit der Dreier-Kette aufhört.


Seit wann dürfen 19 Jährige JEDEN Ball sinnlos vertändeln? Wir wollen aufsteigen , hier bekommt keiner einen Freifahrtschein , egal ob 19 oder 35


Dann kritisier bitte mit der gleichen Intensität den Kollegen Zimmer. Oder auch Neuhaus, der auch viele Bälle direkt vor dem eigenen Strafraum verloren hat.

Und wenn man aufsteigen will, muss Tore schießen. Daran hat es heute gescheitert. Nicht am Schiedsrichter oder an Lovren oder Zimmer oder Neuhaus oder Bodzek oder Nielsen, sondern einfach dieser schwachsinnige Antifußball. Das hat auch nichts mit einer soliden Grundordnung zu tun. Denn auch wenn man vorwiegend defensiv ausgerichtet ist, sollte man sich einen Plan überlegen, wie man Tore erzielen kann.

Aber wenn man ins Spiel geht, mit dem Matchplan "Alle Mann stellen sich hinten rein, vorne fällt schon irgendwie ein Tor und dann spielen wir das restliche Spiel auf Zeit", dann hat man keine Punkte verdient so einfach.
Bis auf die Kritik am Schiri Stimme ich Marc zu. Wenn man glücklich gegen eine aktuell unsichere Mannschaft spiele, dann muss ich sie verdammt noch mal zu Beginn der zweiten Hälfte unter Druck setzen und nicht die Sicherheit zurück geben.
This contribution was last edited by Milessevic on Feb 10, 2018 at 3:10 PM hours
Wieder mal cool zu sehen, das es hier Leute gibt, die mehr von Taktik verstehen (wollen) als ein Funkel, der gefühlt 900 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat Cool

Bin froh, wenn Haraguchi wieder dabei ist. Der ist irgendwie 2 bis 3 Klassen über Lovren anzusiedeln, der sich heute hat abkochen lassen nach seiner Einwechselung.

Ansonsten eine verdiente Niederlage und die Spieler müssen zuhause eine Reaktion zeigen. In den nächsten 3 Spielen 7 Punkte und wir sind weiterhin auf Aufstiegskurs daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
ich muss jetzt mat etwas ketzerisch fragen. In welchem Spiel haben wir eigentlich wirklich mal überzeugen können? Wir sind Tabellenführer aber in nahezu jedem Spiel irgendwie die schlechtere Mannschaft.

Aus meiner Sicht haben wir hochverdient verloren, auch wenn der Schiri meiner Meinung nach nachgeholfen hat.

Wenn wir so weiterspielen, werden wir bestenfalls noch den 3. Platz besetzen.
This contribution was last edited by flattermann on Feb 10, 2018 at 3:12 PM hours
Das Spiel geht komplett auf Funkel, ohne Herrmann fehlt ihm einfach die taktische Rafinesse; man hat auch in der Winterpause verpasst, noch jemand fürs OM zu holen, denn man sieht , was passiert, wenn Fink ausfällt.
Die Kritik an Lovren ist grundlos, vor allem, wenn man sieht, was er für Anspiele bekommen hat, aber auch solche Einsätze helfen ihm, zu lernen.
Aber wie schon vorher gesagt, ist diese Dreierkette für den A...., lieber Bodzek neben Sobottka ins DM, Neuhaus offensiver und so den Berlinern schon im MF den Schwung nehmen und unser Tempo ins Spiel über die Außen zu bringen und so unseren zentralen Stürmer mit Bällen zu versorgen.
Aber die Niederlage wirft uns nicht um, nächste Woche hoffentlich wieder mit Haraguchi und Fink und ohne Dreierkette, dann sieht das auch offensiv wieder besser aus. Die Kritik am Schiri lasse ich trotzdem so stehen, denn er hat trotzdem das Spiel durch seine katastrophale Leistung spielentscheidend beeinflusst und da spielt es keine Rolle, ob Fortuna gut oder schlecht gespielt hat, er hatte keine Linie und ein Polter hätte schon vor seiner Schwalbe vom Platz gestellt werden müssen, da wäre dann Union nie und nimmer mehr ins Spiel zurück gekommen. Es heißt aber nicht, dass wir das Spiel nicht mit einer anderen taktischen Ausrichtung trotz dieses Schiris klar gewinnen hätten können, wenn nicht sogar müssen.
This contribution was last edited by marcsp1972 on Feb 10, 2018 at 3:29 PM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Wieder mal cool zu sehen, das es hier Leute gibt, die mehr von Taktik verstehen (wollen) als ein Funkel, der gefühlt 900 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat Cool

Bin froh, wenn Haraguchi wieder dabei ist. Der ist irgendwie 2 bis 3 Klassen über Lovren anzusiedeln, der sich heute hat abkochen lassen nach seiner Einwechselung.

Ansonsten eine verdiente Niederlage und die Spieler müssen zuhause eine Reaktion zeigen. In den nächsten 3 Spielen 7 Punkte und wir sind weiterhin auf Aufstiegskurs daumen-hoch


In den nächsten drei Spielen stehen mit Fürth und St.Pauli zwei unangenehme Gegner und mit Regensburg eine richtig starke Mannschaft an. 7 Punkte halte ich nach dem spielerisch unterirdischen Start ins Jahr 2018 für utopisch. Für Regensburg vorallem dürften wir ein gefundenes Fressen sein. (Zumindest in der Form des Jahres 2018)

Aber du hast insofern Recht, dass der Sieg gegen Fürth nun Pflicht ist.
Zitat von flattermann
ich muss jetzt mat etwas ketzerisch fragen. In welchem Spiel haben wir eigentlich wirklich mal überzeugen können? Wir sind Tabellenführer aber in nahezu jedem Spiel irgendwie die schlechtere Mannschaft.

Aus meiner Sicht haben wir hochverdient verloren, auch wenn der Schiri meiner Meinung nach nachgeholfen hat.

Wenn wir so weiterspielen, werden wir bestenfalls noch den 3. Platz besetzen.


Das wir nach den Antileistungen der letzten Zeit auch irgendwann die Quittung bekommen war abzusehen.

Fußballerisch waren wir in allen Spielen zuletzt nicht die bessere Mannschaft, obwohl wir gegen Mannschaften wie Kaiserslautern (abgeschlagener Letzter bei dem Spiel) oder jetzt Union und vorher Aue gegen Mannschaften spielen die gefühlt 10 Spiele lang nichts gerissen haben.

Mit unserer lethargischen und biederen Spielweise machen wir sie alle wach. Spätestens wenn wir 1:0 führen gehen bei allen die Batterien aus. Anstatt das wir so verunsicherte Mannschaften mal unter Druck setzen ...

Eine Schande bei dem guten Spielermaterial was wir dieses Jahr haben. Ich hoffe wir retten uns über die Linie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.