deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Fortuna Düsseldorf
André Hofschneider A. Hofschneider Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€144.65m Total market value €38.00m
28.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

Feb 9, 2018 - 10:54 PM hours
  survey
  % votes
(Marmor, Stein und) Eisern bricht Fortunas Siegesserie - Auswärtsniederlage
 23.5  4
Aber bloß kein Siegtreffer nach Abpfiff - Unentschieden
 29.4  5
Zeit für Euphorie - Auswärtssieg
 47.1  8
Total: 17

The survey has expired.

Allen Leserinnen und Lesern der folgenden Zeilen ein Herzliches Willkommen zum Spieltagsthread anlässlich der Zweitligabegegnung zwischen dem 1. FC Union Berlin und Fortuna Düsseldorf.
Wann? Samstag, 10.02.2018, 13:00 Uhr
Wo? Stadion an der Alten Försterei, An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin


Wagen wir zunächst mal einen Blick in die Bundeshauptstadt:

Union Berlin – ohne Jens in den Keller?

Nach einer wirklich guten Saison 2016/17, die die Eisernen nach zwischenzeitlicher Tabellenführung schließlich auf Platz 4 beendeten, war man sich vor der Saison 2017/18 in Fußballdeutschland einig, dass dieser Verein ein heißer Anwärter auf den Aufstieg ist. Immerhin hatte man keinen Leistungsträger abgeben müssen und mit Spielern wie Akaki Gogia, Marcel Hartel oder Grischa Prömel noch an Qualität dazugewonnen.

Diese Favoritenrolle konnten die Berliner zwar nicht vollends erfüllen, aber Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen war über die komplette Hinrunde immer gegeben.
Wider Erwarten wurde nach einer 1:2-Niederlage am 15. Spieltag in Bochum jedoch die Reißleine gezogen und der Erfolgstrainer Jens Keller entlassen. Bis dato hatte man 26 Punkte gesammelt und nur 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Kiel, es war also wirklich noch alles drin.
Und so muss man, ungeachtet der Gründe, die tatsächlich hinter der Entlassung Kellers stecken, festhalten, dass der Trainerwechsel für einen Außenstehenden ziemlich wirkungslos daherkommt.

Denn die (Ergebnis-)Bilanz unter dem neuen Coach André Hofschneider liest sich eher wie die eines Absteigers: 5 Spiele, 0S-2U-3S.
Dass diese Bilanz nicht das wahre sportliche Potenzial der Berliner widerspiegelt, sollte aber jedem klar sein, und wenn ein gewisser Herr Tobias Reichel am Montag in Bielefeld nicht etwas verfrüht in seine Trillerpfeife geblasen hätte, wäre Hofschneider zumindest nicht mehr sieglos.
Dem war aber bekanntermaßen nicht so und folglich muss man bei Betrachtung der Tabelle aus Berliner Sicht mittlerweile vielleicht doch etwas ins Schwitzen kommen. In dieser zweiten Liga kann sowieso jeder jeden schlagen und wenn du wirklich erst mal in einer Negativspirale bist, kommst du da auch nicht so leicht wieder raus. Natürlich wünsche ich den Unionern diesen „Nervenkitzel“ des Abstiegskampfs nicht und glaube persönlich nicht, dass die Eisernen absteigen, aber bekanntermaßen ist im Fußball nichts unmöglich. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass sich Würzburg nach starker Hinrunde noch bis auf einen Abstiegsplatz runterarbeitet?

Genauso gut kann es aber auch passieren, dass die Hauptstädter eine Serie hinlegen und doch nochmal oben angreifen. Immerhin, wenn der FCU morgen gegen uns gewinnt sind es auch nur noch 5 Punkte auf Platz 3, also auch in die Richtung ist durchaus noch was drin.


Anders sieht es hingegen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt aus:

Hier werden sich Außenstehende fragen, wo denn die Euphorie in Düsseldorf geblieben ist. Trotz bester Aussicht auf einen Bundesligaaufstieg ist es in und rund um Düsseldorf relativ ruhig, ein Sturm auf Eintrittskarten bleibt bisher aus.
Schuld daran ist vermutlich der Verein selber. Aber nicht hinsichtlich der Arbeit die diese Saison geleistet wird, sondern angesichts des stetigen Bergabs der vergangen Saisons mit zwei Last-Minute-Klassenerhalten und stetigen internen Querelen.
Damit wurde viel Kredit und Vertrauen verspielt, was zum einen die fehlende Euphorie begründet, zum anderen kann man dem Braten bei Fortuna erst trauen, wenn es wirklich sicher ist.
Doch diese Saison werden eben selbst die klassischsten Fortuna-Klischees nicht mehr bedient.
Heimniederlage gegen Sandhausen? Denkste!
Keine Punkte nach Rückstand? Von wegen!
Mit Rückrundenstart nur noch Tristesse? Nö!
Und so kommt es, dass man ernsthaft hoffen kann, diese Saison aufzusteigen. Ohne den anderen Zweitligisten qualitativ wirklich großartig voraus zu sein, hat man sich dennoch oben festgespielt und sammelt eben Punkt um Punkt um Punkt.


Zum Spiel:

So könnten sie spielen:

Union Berlin

--------------------Mesenhöhler-----------------
Trimmel-----Leistner----Torrejon--Pedersen
---------------Prömel-------Kroos---------------
Skrzybski-------------Hartel----------Hedlund
-------------------------Polter---------------------

Fortuna Düsseldorf

-----------------------Hennings-------------------
Lovren--------------Neuhaus------------Raman
----------------Bodzek--------Sobottka----------
Gießelmann—Hoffmann----Ayhan---Zimmer
--------------------------Wolf----------------------


Ungeachtet des Berliner Negativtrends und des Höhenflugs der Fortuna, dürfte das morgen ein Spiel auf Augenhöhe werden. Wie auch Friedhelm Funkel in der Pressekonferenz angesprochen hat, besitzt der Berliner Kader eben durchaus eine hohe Qualität. Ein offener Schlagabtausch ähnlich des Hinspiels wäre doch sicher wünschenswert (Ergebnis inklusive).

Auf ein gutes, faires Spiel! Allen Auswärtsfahrern gute An- und Abreise.
95 olé

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

This contribution was last edited by block36 on Feb 10, 2018 at 2:57 AM hours
Show results 1-7 of 7.
Willkommen aus Berlin.

Damit ihr euch nicht verfahrt und beim "Nachbarn" in Charlottenburg Elfmeterpunkte klaut, einige Tips zur Anreise.

Parkplätze sind rar gesät am Stadion (Navi bitte Straße an der Wuhlheide 263 eingeben), deshalb empfiehlt sich die Anfahrt mit dem ÖPNV, der NICHT im Kartenpreis inbegriffen ist. Ansonsten kann man entlang der genannten Straße am Straßenrand parken oder Höhe der Spindlersfelder Brücke für 4 EUR auf einem bewachten Parkplatz. Alternative wäre in der Bahnhofstr. das Einkaufszentrum "Forum Köpenick"für den gleichen Preis oder das FEZ, drei Haltestellen vom Stadion entfernt. Aber auch wenn ihr die gleichen Vereinsfarben habt wie wir, sehr beliebt seid ihr nicht, das als kleine Info nebenbei.

Zum ÖPNV:
I.d.R. reicht eine Fahrkarte für den Bereich AB, es sei denn ihr kommt außerhalb Berlins an, z.b. am Flughafen Schönefeld, der liegt in C.
Die Einzelfahrt kostet 2,80 EUR innerhalb AB und ist 2 Stunden gültig OHNE Rückfahrt. Die 4-Fahrtenkarte kostet 9 EUR (ab Schönefeld 3,10/12 EUR).

Bei 3 - 5 Personen lohnt sich auch die Kleingruppen-TAGESkarte die bis zum Folgetag 3 Uhr gilt. Tickets die in U- oder S-Bahn gekauft werden, müssen abgestempelt werden, bei Erwerb in Bus oder Straßenbahn sind die schon entwertet.

Liniennetz Berlin
http://images.vbb.de/assets/downloads/file/277042.pdf

Das Stadion liegt nahe des Bahnhofs Köpenick im Osten der Stadt und wird Schnellbahnmäßig nur von der Linie S3 ab Spandau (im Liniennetz östlich die blaue Linie) alle 10min angefahren, ansonsten noch von vier Buslinien und drei Straßenbahnlinien die aber kaum Berührung haben mit Fernbahn- oder Fernbusstationen.

Ab Bahnhof Köpenick gibt es drei Wege zum Stadion.
-Am Einkaufszentrum "Forum Köpenick" durch/ vorbei und links am Wasser entlang
-Analog zu den S-Bahn-Gleisen zurücklaufen (Straße "Am Bahndamm", als erkennbarer Gast aber eher nicht zu empfehlen)
-Oder aus dem Bahnhof links raus (es gibt nur einen Ausgang) und der Straßenbahn und der Bahnhofstr. bis zur Ecke Lindenstr. folgen (ca. 800 Meter) und dann rechts und nochmal ca. 400 Meter.

Alle drei Wege führen indirekt zum Gästeblock dessen Eingang in der Straße "An der Wuhlheide" liegt.

Solltet ihr mit der Bahn anreisen kommt ihr normalerweise Spandau, Südkreuz, Schönefeld, Ostbahnhof oder Hauptbahnhof an. Evtl.sogar Lichtenberg.

Wenn Spandau bitte sitzenbleiben und weiterfahren, denn von dort ist es mit den Öffentlichen arg weit und außerdem ist das dort nah am Oly gelegen und Herthagebiet, das würde ich euch nicht gerade empfehlen. Wer sich diese 90min Fahrzeit trotzdem antun will bitte die S3 Richtung Erkner nutzen die ab Spandau alle 20min abfährt. Dazwischen die S9 die bis Warschauer Str. die gleiche Strecke fährt. Spätestens dort aussteigen und am gleichen Bahnsteig auf die S3 warten die dort alle 10min abfährt. Kann auch sein das dieser Anschluß eine Station vorher am Ostbahnhof steht, deshalb bitte die Anzeigen beachten.

Ab (Flughafen) Schönefeld kann man alle 20min den Bus 164 direkt bis Bahnhofstr./ Lindenstr. nutzen oder mit der S-Bahn (S45 oder S9 jeweils alle 20min) bis Adlershof fahren und weiter mit den Linien 61 oder 63 ebenfalls bis Bahnhofstr./ Lindenstr.

Ab Bf. Südkreuz entweder die Ringbahn S42 nutzen (entgegen des Uhrzeigersinns/ mit der Ringlinie S41 im Uhrzeigersinn dauert es wesentlich länger) bis Ostkreuz und umsteigen in besagte S3 oder mit den Linien S45 oder S46 bis Schöneweide und weiter mit den Straßenbahnlinien 60 oder 67 (beide alle 20min) bis "Alte Försterei". In/ ab Schöneweide sind die Bahnen aber i.d.R. schon vollbesetzt.

Ab Hauptbahnhof bitte auch die S3 Richtung Erkner nutzen.

Ab Lichtenberg alle S-Bahnen Richtung City bis Ostkreuz und in die S3 umsteigen oder die stündlich verkehrende RB24 Richtung Senftenberg bis Ostkreuz oder Schöneweide benutzen.

Mit dem Fernbus kommt ihr entweder am ZOB, oder den Bahnhöfen Südkreuz, Alexanderplatz und Ostbahnhof an. Die beiden letztgenannten Bahnhöfe bedient die S3 direkt zum Stadion. Südkreuz siehe etwas weiter oben. Vom ZOB kommt ihr mit der Ringbahn weg (Bahnhof Messe Nord) oder der U2 (ab Kaiserdamm) Richtung Pankow und bei dieser spätestens Alexanderplatz umsteigen.

Allgemeine Infos zum ÖPNV gibt es auch hier ->
www.vbb.de oder www.bvg.de oder www.s-bahn-berlin.de.

Leider hat es sich eingebürgert das die Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) oder S-Bahn-Berlin GmbH bei Union-Heimspielen kaum Sonderzüge anbieten, das geschieht nur bei Heimspielen der Hertha, wo die Nutzung des ÖPNV auch im Kartenpreis inbegriffen ist. Dafür aber das es bei der S-Bahn gerne mal Signalstörungen gibt, deshalb bitte auch den Twitteraccount beachten. Gerade letzte Woche war die S45 stark betroffen von Ausfällen deshalb kam man vom SXF nur alle 20min mit der S9 weg. Wenn dem so ist, bitte bis Adlershof (61,63) oder Schöneweide (60,67) fahren und ab dort die in Klammern genannten Straßenbahnen nutzen.

Das Stadion selbst öffnet i.d.R. 90min vor Anpfiff, heute also gegen 11:30 Uhr.

Den Gästeblock (auf der nachfolgenden Karte Sektor 5) erreicht man nur über die Straße "An der Wuhlheide".
Stadionplan -> http://www.fc-union-berlin.de/stadion/info/

Im Stadion gibt es Vollbier! Berliner Pilsner für 4 EUR + Pfand 1.- + Cola 3,- + Pfand.
Zu empfehlen ist das Steak für 3,-. Die Wurst für 2,50 ist etwas dünne und klein.

Unioner an sich sind freundlich und Gästen gegenüber aufgeschlossen, es sei denn man sieht eine bestimmte Getränkedose.

Die Gegengerade würde ich als Gästefan trotz aller Freundlichkeit mit Vorsicht genießen, dort ist nicht jeder während des Spiels erfreut Gästefans neben sich zu haben.

Zu Fanartikeln die (nicht) erlaubt sind kann ich leider keine Angaben machen, dazu bitte die Homepage www.fc-union-berlin.de nutzen. Danke.

Gute Unterhaltung, bitte benehmen und ohne Punkt wieder nach Hause fahren (auch wenn mir der Glaube daran aktuell fehlt) zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014


This contribution was last edited by micha774 on Feb 10, 2018 at 8:14 AM hours
Das Spiel geht komplett auf Funkel, ohne Herrmann fehlt ihm einfach die taktische Rafinesse; man hat auch in der Winterpause verpasst, noch jemand fürs OM zu holen, denn man sieht , was passiert, wenn Fink ausfällt.
Die Kritik an Lovren ist grundlos, vor allem, wenn man sieht, was er für Anspiele bekommen hat, aber auch solche Einsätze helfen ihm, zu lernen.
Aber wie schon vorher gesagt, ist diese Dreierkette für den A...., lieber Bodzek neben Sobottka ins DM, Neuhaus offensiver und so den Berlinern schon im MF den Schwung nehmen und unser Tempo ins Spiel über die Außen zu bringen und so unseren zentralen Stürmer mit Bällen zu versorgen.
Aber die Niederlage wirft uns nicht um, nächste Woche hoffentlich wieder mit Haraguchi und Fink und ohne Dreierkette, dann sieht das auch offensiv wieder besser aus. Die Kritik am Schiri lasse ich trotzdem so stehen, denn er hat trotzdem das Spiel durch seine katastrophale Leistung spielentscheidend beeinflusst und da spielt es keine Rolle, ob Fortuna gut oder schlecht gespielt hat, er hatte keine Linie und ein Polter hätte schon vor seiner Schwalbe vom Platz gestellt werden müssen, da wäre dann Union nie und nimmer mehr ins Spiel zurück gekommen. Es heißt aber nicht, dass wir das Spiel nicht mit einer anderen taktischen Ausrichtung trotz dieses Schiris klar gewinnen hätten können, wenn nicht sogar müssen.
This contribution was last edited by marcsp1972 on Feb 10, 2018 at 3:29 PM hours
Zitat von Fortunen-Herthaner
Wieder mal cool zu sehen, das es hier Leute gibt, die mehr von Taktik verstehen (wollen) als ein Funkel, der gefühlt 900 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel hat Cool

Bin froh, wenn Haraguchi wieder dabei ist. Der ist irgendwie 2 bis 3 Klassen über Lovren anzusiedeln, der sich heute hat abkochen lassen nach seiner Einwechselung.

Ansonsten eine verdiente Niederlage und die Spieler müssen zuhause eine Reaktion zeigen. In den nächsten 3 Spielen 7 Punkte und wir sind weiterhin auf Aufstiegskurs daumen-hoch


In den nächsten drei Spielen stehen mit Fürth und St.Pauli zwei unangenehme Gegner und mit Regensburg eine richtig starke Mannschaft an. 7 Punkte halte ich nach dem spielerisch unterirdischen Start ins Jahr 2018 für utopisch. Für Regensburg vorallem dürften wir ein gefundenes Fressen sein. (Zumindest in der Form des Jahres 2018)

Aber du hast insofern Recht, dass der Sieg gegen Fürth nun Pflicht ist.
Das heute war eine so verdiente Niederlage! Wir brauchen hier nicht wieder mit dem Schiedsrichter anfangen. Wenn die Mannschaft meint man könne nach einer der schwächsten Leistungen in dieser Saison noch Punkte mitnehmen dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Man hätte es nach 10 Minuten schon ahnen können das heute nicht viel bis gar nichts gehen würde! Es waren keine zwei Minuten gespielt, da spielt Hoffmann einen läppischen Rückpass der dann gleich zum Eckball führte! Die Körpersprache und die Einstellung haben mir heute missfallen! Heute darf sich niemand über diese Niederlage beschweren! Und Nein es lag nicht am Schiedsrichter das wir heute verloren haben, sondern an der Nichtleistung der kompletten Mannschaft, sowie wieder einmal individuellen Aussetzern! Gegen Aue, Kaiserslautern und Sandhausen wurden diese individuellen Aussetzer nicht bestraft, und wir hatten da schon sehr viel Glück gehabt. Das wir nicht immer dieses Glück haben würden, wenn wir nicht besser spielen dürfte klar gewesen sein. Ich bin zudem kein Freund dieser Taktik! Die hat in Kaiserslautern schon nicht wirklich funktioniert. Bodzek ist kein Innenverteidiger. Das hat dieses Spiel heute wieder gezeigt. Ich bin heute auch maßlos enttäuscht von der Mannschaft. Nicht wegen der Niederlage an sich, sondern über die Art und Weise der Niederlage! Man kann Spiele verlieren wenn man alles ins Spiel hinein geworfen hat. Aber wenn man so spielt wie heute dann ist dies durch absolut nichts zu entschuldigen! Zudem muss man sich mal vorstellen, es fahren soviele Fortunen mit nach Berlin, und dann zeigt die Mannschaft so einen Larifari Auftritt. Ich hoffe das dies jetzt der richtige Schuss vor den Bug gewesen ist. Und zudem hoffe ich nicht, das jetzt wieder alles schön geredet wird! Das war heute nichts, absolut nichts! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Ich habe jetzt mal alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Und ich sehe es auch so, dass wir völlig verdient verloren haben. Der Schiedsrichter hat mich vor dem TV auch genervt und Sven Haist als Kommentator ging GAR nicht. Das hatte selbst wenn ich meine F95 Brille absetze nix mit einer neutralen Berichterstattung zu tun! Aber Haist fällt ja häufiger dadurch auf wenn man mal seinen Namen googelt dann findet man einige Aufgebrachte Anhänger anderer Vereine. Das scheint sein Ding zu sein.

Das schöne an nem Forum ist ja das jeder seine Meinung kund tun kann und ich möchte im Vorfeld jetzt schon mal erwähnen das ich kein Funkel "Fan" oder ähnliches bin aber die teilweise doch sehr harte Kritik an ihm kann ich wirklich nicht nachvollziehen und verärgert mich schon auch ein wenig. FF hält den Rekord mit den meisten Bundesligaaufstiegen hat Erfahrung wie kaum ein anderer und wir sind die meiste Zeit dieser Saison Tabellenführer und dennoch wird hier jede Woche kritisiert wie "unattraktiv" seine Spielweise ist. Wir bewegen uns doch hier im Leistungssport und es geht um sehr viel. Da ist es mir doch scheiss egal ob wir mega geilen attraktiven Fußball spielen so lange hinterher das Ergebnis stimmt! Es ist auch irgendwo respektlos FF gegenüber und auch seinen beiden Co Trainern zu sagen, dass er taktisch nix drauf hat und ohne PH jetzt völlig ahnungslos die Fortuna zum Nichtaufstieg führt. Ich verstehe jeden der seine Bedenken hat das wir es am Ende doch nicht schaffen aber dann zu sagen, dass es an FF gelegen hat? Puh das ist schon hart. Wessen Meinung ich zu 99% hier nicht vertrete ist die von dir @Stockumer-Fortune. Da muss ich immer an den "Dagegen" Pinguin von Uli Stein denken. Damit möchte ich dich aber nicht persönlich angreifen. Wir haben nur unterschiedliche Meinungen. Was völlig okay ist. FF spielt eine 3er Kette (5er Kette in der Defensive) und zeigt damit, dass er variabel im taktischen Bereich ist. Auch von mir aus mit der Zeit geht. Würde er immer nur eine "alte" Aufstellung aufbieten würde er garantiert kritisiert werden, dass er nur alte Schule kann. Generell scheint er eigentlich machen zu können was er will. Ist immer alles "falsch". Das zu lesen finde ich wirklich sehr anstrengend. Gerade wenn man sich so umsieht in Liga 2 oder 3 welche Trainer dort alle regelmäßig scheitern oder welche neuen Trainer ausprobiert werden und scheitern.....wer ist noch immer da? Und wer ist gerade Tabellenführer? Friedhelm Funkel. Ich finde etwas mehr Anerkennung an der einen Stelle würde nicht schaden.
An den Ergebnissen der Konkurrenz sieht man doch sehr sehr deutlich, dass es kein Selbstläufer ist. Und gerade gegen Union Berlin zu verlieren - Krise hin oder her- ist doch daher wirklich nicht so schlimm wie es hier viele sehen. Selbst die 4 Siege zuvor werden hier ja permanent kritisiert weil es kein Hurra Fussball gewesen ist. Gerade nach den letzten Spielzeiten sollte man sich doch einfach mal mehr freuen über die jetzige Situation und es genießen Tabellenführer zu sein anstatt fast alles schlecht zu reden! Das ist meine Meinung....

Und abschließend nochmal zur "Taktik" von Fortuna in dieser Saison. Ich glaube so variabel wie diese Saison waren wir ewig nicht mehr. FF ändert oft das System auch während eines Spiels. Da von Ahnungslosigkeit zu sprechen finde ich weit her geholt. Als wir um den Abstieg gespielt haben hat er wenig verändert und auch gesagt, dass wir dazu nicht die Spieler haben. Er hat nun Spieler bekommen, die das aus seiner Sicht beherrschen und das Ergebnis ist eine tolle Saison.... Ich wiederhole mich ich kann die sehr deutliche Kritik nicht nachvollziehen.
Danke fortune1895!

Wer spielt in der Bundesliga überhaupt durchgängig attraktiv?

Bayern, mit Abstrichen der BVB und RB Leipzig und dann?

Dafür braucht man auch die finanziellen Mittel, die wir definitiv nicht haben.

Sogar der Hertha-Sieg in LEV am Samstag war nicht attraktiv, sondern effektiv. Anders geht es auch nicht, wenn man nicht gerade in Geld schwimmt.

Und wer spielt in der 2. Liga attraktiver als wir? Nürnberg vielleicht. Ingolstadt in Spurenelementen. Und sonst?

Sandhausen wird für ihre Spielweise abgefeiert, und bei uns ist diese Spielweise unattraktiv. Klasse Logik.

Ich möchte Fortuna aufsteigen sehen, wegen mir auch mit 10 unberechtigten Elfern und jeweils 1:0-Siegen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
@fortune1895 Du sprichst mir völlig aus der Seele!

Dass die 2. Liga kein Selbstläufer ist, hat Funkel doch öfter erklärt. Ich darf z.B. daran erinnern, dass an diesem Spieltag der Dritte (Holzbein Kiel) gegen den Letzten (1. FCK) verloren hat. Ob Nürnberg gegen Pauli überhaupt was holen wird, weiß ebenfalls keiner. Und Union wurde nicht nur von Funkel vor der Saison als heißer Aufstiegsanwärter angesehen.

Ich fand die Taktik gegen Union nicht zielführend und sie hätte meiner Meinung nach zur 2. Halbzeit auf ein 4-5-1 umgestellt werden müssen. Der Trainer kann die Taktik aber nur vorgeben, wenn aber unsere Offensivspieler nicht fähig sind genaue Pässe zu spielen und gefühlt jeden Zweikampf verlieren, ist auch er machtlos.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass wir das Spiel ohne den unberechtigten Elfmeter niemals verloren hätten. Union war zwar vorher schon drauf und dran, aber mit einem gut ausgepielten Konter wäre der Drops gelutscht gewesen. Ein Herr Polter gehört schon vorher des Feldes verwiesen. Selten so einen unfairen Spieler gesehen, aber der Fußballgott wird ihn dafür strafen.

Ich würde mir wünschen, wenn so mancher griesgrämiger Hobbytrainer endlich mal selbst Leistung zeigen, d.h. ins Stadion gehen würde. Entfernung lasse ich dabei nicht als Argument gelten. Ich bin früher auch mindestens einmal im Monat 400 km angereist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.