Sat, Jan 25, 2020
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager J. Saibene Jeff Saibene
€6.90m Total market value €7.08m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

Jan 22, 2020 - 11:25 AM hours
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#31
Jan 25, 2020 - 9:25 PM hours
Ich fand Engin heute eigentlich ganz gut, auch wenn er teilweise nicht im Spiel war. Nicht nur die Vorlage auf Sliskovic (der wirklich unauffällig und schwach war), sondern auch die vergebene Chance im Zusammenspiel mit Stoppelkamp sind bei mir hängengeblieben. Er war heute bemüht und hat nicht komplett die falschen Entscheidungen getroffen wie sonst so oft. Daschner war heute um einiges schwächer als Engin!

Fand unser Aufbauspiel heute nicht gut. Zu viele Querpässe und Rückpässe von Ben Balla und Gembalies wie ich finde. Einige Male standen die Außen und auch unsere AVs blank und der Ball wurde wieder quergelegt auf den IV.

Und das Teampressing bestand fast nur aus Stoppelkamp. Sliskovic trabte gemütlich an der Mittellinie, während Stoppel auf den gegnerischen Keeper anrannte. So bringt das natürlich nicht viel. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, aber wenn wir unsere Chancen nicht so kläglich vergeben hätten wäre sicherlich der Sieg drin gewesen.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#32
Jan 25, 2020 - 10:00 PM hours
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Vermeij ist die Nummer 1 und Sliskovic weiterhin ein Backup. Es wäre auch irgendwie komisch wenn dieser Backup nun besser als Vermeij spielen würde.

Da hast Du sicher grundsätzlich Recht. Aber m.E. ist er eben kein Backup, weil er gänzlich anders spielt als Vermeij. Vermeij wühlt und ackert vorne, Sliskovic steht da hingegen wie ein Baum. .....



und damit kann man die Diskussion schon beenden. Um Vermeij zu ersetzen, haben wir eine ganze Reihe ähnlicher Spieler oder die Möglichkeit seine Aufgaben zur Not auf mehrere Schultern zu verteilen.
Siliskovic ist zu Saisonbeginn sicherlich als taktische Alternative geholt worden, weil er gerade ein andere Spielertyp ist. Ih kann man als Brechstange bringen, wenn man hinten liegt und es mit Reinschlagen und der Berchstange probiert.
Oder wenn man vorne liegt, um ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, weil er dann die reingeschlagenen Bälle des Gegners wieder raushauen kann.
Das Vermeij so stark spielt, war kaum zu erwarten und man hat natürlich Schwierigkeiten wenn er ausfällt. ... aber welcher Verein hätte das nicht.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#33
Jan 25, 2020 - 10:21 PM hours
Freunde der Sonne,
da kriege ich schon wieder Blutdruck, wenn ich einigen scheiß hier lese. Fangen wir damit an: Ingolstadt steht an Tabellenposition 2. Ist die 4. beste Auswärtsmannschaft und mit uns aus Liga zwei Abgestiegen. Glaubt ihr ernsthaft, dass das Laufkundschaft ist? wer hier erwartet, dass wir die in Grund und Boden spielen, und entäuscht oder gar sauer ist, dass dem nicht so ist, der lebt in ner Parallelwelt. Abgesehen davon, nur so als Gedankenspiel: wir würden Ingolstadt locker besiegen, müssten wir dann nicht alles gewinnen?

Mal weg von dem Glückskecks. Ingolsadt hat !!noch vor uns!! den besten Sturm der Liga! Im SChnitt fallen hier 2 Tore pro Spiel und wir halten Ingolstadt bei einem. Grundsätzlich super. Wenn man dann noch bedenkt, dass eigentlich nur das Dingen aus Halbzeit 1, wo wir ne Menge Weinkauf und Glück hatten, und dem sehr glücklichen 1:0, haben wir nicht viel mehr zugelassen. Wir kann man da ernsthaft erzählen, dass unsere Abwehr wackelt? In 90 Minuten gingen grade mal 11 Schüsse auf unser Tor, bei dem besten Sturm der Liga. Bei 14 Schussversuchen.

Das das unentschieden zudem etwas unglücklich ist, kann man auch daran festmachen, dass wir 28 und somit doppelt so viele Schussversuche hatten. Unser sonst so effektiver Sturm, war heute leider nicht so treffsicher. Aber dennoch. Beide Mannschaften sind offensiv reletiv Gleichstark, da ähnlich viele Tore, und wir sind mit nur einem Tor da rausgegangen. Das ist super!!

Also wer da was anderes vertritt ist für mich wie früher die Leherer, die die Noten gewürfelt haben.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#34
Jan 25, 2020 - 10:44 PM hours
Punkt zwei: Ingolstadt hat circa 8 Mio Marktwert und damit 2 Mio mehr als wir. Das bedeutet, dass wir vom Marktwert gesehen gegen circa 14 Mann gespielt haben. Dafür war das auch nicht so schlecht.
Jetzt zu einigen Spielern:

Stoppelkamp: Da kirege ich teilweise ne Kriese. Aber teilweise ist er auch nen geiler Typ. Bei ihm extrem Licht und Schatten. Viel zu oftEogaktionen, dann haut er sich aber auch richtig rein und ackert und rennt. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er jetzt inDuisburg angekommen ist und sich voll identifiziert. Als Leader geht er vorran und macht sicher den 11. Auch wenn ich bei sienen Egoaktionen die Kriese bekomme, ist er aktuell unverzichtbar und geht vorran.

Gembalis: Sein Körper, die Schnelligkeit sind schon sehr gut und so entwickelt er sich zur neuen Nr. 2. Spielt das super und wird denke ich immer mehr aufgebaut, dass er n#chste Saison gesetzt sein wird. Was mir aber richtig Freude bereitet hat, ist sein Spielaufbau. Grade mit Ball am Fuß sucht er den Weg nach vorne. Wird er vom gegnerischen Stürmer angedrängt, zieht er kurz das Tempo an und löst sich so aus dem Zweikampf. Wenn er daran weiter arbeitet, wird er unser Tacktgeber aus der Abwehrheraus. Ähnlich wie Hummels zu seinen besten Dortmunder zeiten für Dortmund damals. Das dem Jungen patzer unterlaufen, geschenkt. Das passiert jedem mal.

Compper: Ich verstehe das gehate gegen ihn nicht ganz. Klar war er mal Nationalspieler. wäre er noch auf dem Niveau, wäre er nicht bei uns. Wenn man auf die Tabelle guckt, haben wir eine der besseren Defensiven. Ich sehe wenige Gründe, warum man permanent auf ihm rumhacken sollte. Zumal wir grundsätlich einen offensiven Stil pflegen und da die Gefahr eh schn häher anzusetzen ist.

Engin: Ehrlich gesagt, er ist super angagiert, und dass er war kann, hat er in der Situation mit Sliskovic gezeigt. Trifft allerdings viel zu oft die falschen Entscheidungen. Da wird die Frage sein, ob man ihm da beibringen kann, das richtige zu tun. Den Willen bringt er auf jeden Fall mit. Und ne Identifikationsfigur ist er auch.

Sliskovic: Ja, er ist klar die Nummer 2. Das Dingen muss er machen. Hat er aber nicht, und bei jedem nochsobegabten Stürmer findet ihr solche vergebenen Chancen. Sicherlich ist die Situation auch nicht einfach, da er sleten Spielt, und man braqucht auch ein bisschen Spielpraxis und Selbstvertrauen. Allerdings möchte ich davor warnen, Ivo die Fähigkeit abzusprechen, Stürmer zu verpflichten. Das große Plus hat der Kader, der möglichst unterschiedliche Spielertypen reinwerfen kann. Sicherlich ist er nicht Vermeij. Aber das war vielleicht auch gar nicht gewollt. Vielleicht wollten die Verantworlichen noch jemanden im Kader haben, den man am Ende des Spiels für die Brechstangenmethode bringen kann. Wenn man den Ball lang reinpölt und einer seine Birne da reinhalten soll. Und für sowas ist er ok. Da braucht man keinen kleinen wuseligen. Die hat man mit Stoppel, Mickels, Daschner, Engin etc.. Also auch da bitte Vorsicht mit euren Aussagen!!

Daschner: Heute gut abgemeldet.

Scepi: Hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Hatte die Ruhe am Ball und nicht die vielen nervösen Ballverluste, wie viele andere. Für mich ehrlich gesagt einer der aktuell wertvollsten Spieler im Kader. Hat gezeigt, dass er selbst treffen kann und strahlt für mich Souveränität und Ruhe am Ball aus. Bei ihm kommen zielgerichtete und stringente Aktionen bei rum. Der Rest unserer Offensive ist da eher wuselig.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#35
Jan 26, 2020 - 2:27 PM hours
Der Vorsprung schmilzt ganz ganz langsam .
Jetzt nach Münster die uns bestimmt super gerne in die Suppe spucken wollen , immerhin haben wir da seit fast 60 Jahren nicht mehr gewonnen .
Danach kommt Braunschweig in die Arena .

Irgendwie ist uns die Power abhanden gekommen , wird Zeit das Krempicki zurück kommt .

Das wird noch richtig spannend und Nerven aufreibend..
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#36
Jan 26, 2020 - 5:11 PM hours
Zitat von -Dietz-
Der Vorsprung schmilzt ganz ganz langsam .

Ganz schnell wäre nach einem Spiel in der Rückrunde auch sehr merkwürdig und würde bedeuten, dass man nun 6 Punkte für einen Sieg erhält.
Zitat von -Dietz-

Jetzt nach Münster die uns bestimmt super gerne in die Suppe spucken wollen , immerhin haben wir da seit fast 60 Jahren nicht mehr gewonnen .
Danach kommt Braunschweig in die Arena .


Ich glaube ja, dass jeder Tabellenführer der Gejagte ist , aber vielleicht war auch das vor 60 Jahren anders. Aber okay, Braunschweig muss ja irgendwann gewinnen bei den Spielern im Sturm.
Zitat von -Dietz-

Irgendwie ist uns die Power abhanden gekommen , wird Zeit das Krempicki zurück kommt .
Das wird noch richtig spannend und Nerven aufreibend..


Weil wir Ingolstadt nicht weggeht haben?

Spannend wird es auf jeden Fall! Aber das dachtest Du doch schon im Sommer nur in Richtung Liga 4

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#37
Jan 26, 2020 - 6:14 PM hours
Ob wir vor 60 Jahren auch Tabellenführer waren weiss ich nicht .


In Großaspach hätte ich schon gerne 3 Punkte gehabt ,
hat der Torsten bestimmt auch ein bisschen mit eingerechnet .

Wenn du gegen die Spitzenteams , Ausnahme in BS , nicht gewinnst solltest du schon jeden Abstiegskandidaten schlagen .

Abwarten ob die Junge Mannschaft Herr ihrer Nerven bleibt .
This contribution was last edited by -Dietz- on Jan 26, 2020 at 6:16 PM hours
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#38
Jan 27, 2020 - 11:58 AM hours
Zitat von -Dietz-
Der Vorsprung schmilzt ganz ganz langsam .
Jetzt nach Münster die uns bestimmt super gerne in die Suppe spucken wollen , immerhin haben wir da seit fast 60 Jahren nicht mehr gewonnen .


Selbst vor 60 Jahren haben wir in Münster verloren, obwohl wir damals noch richtige Männer (und keine Weicheier) in der Mannschaft hatten.

Ich kann mich noch ungern an die Saison 87/88 erinnern. Da hat uns Münster den Aufstieg in die 2. Bundesliga versaut. Hinspiel 2:2 und Rückspiel 1:4 Klatsche.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#39
Jan 27, 2020 - 10:02 PM hours
Zitat von merker
Zitat von -Dietz-

Der Vorsprung schmilzt ganz ganz langsam .
Jetzt nach Münster die uns bestimmt super gerne in die Suppe spucken wollen , immerhin haben wir da seit fast 60 Jahren nicht mehr gewonnen .


Selbst vor 60 Jahren haben wir in Münster verloren, obwohl wir damals noch richtige Männer (und keine Weicheier) in der Mannschaft hatten.

Ich kann mich noch ungern an die Saison 87/88 erinnern. Da hat uns Münster den Aufstieg in die 2. Bundesliga versaut. Hinspiel 2:2 und Rückspiel 1:4 Klatsche.


Seit 1960 haben wir 21 mal geheimander gespielt.

8 Siege 5 unentschieden 8 Niederlagen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
21. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 |#40
Jan 28, 2020 - 12:12 PM hours
In Münster haben wir 1 mal gewonnen , und das ist 59 Jahre her...

Wird mal wieder Zeit .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.