Sat, Sep 26, 2020
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Würzburger Kickers
Uwe Rösler U. Rösler Manager M. Schiele Michael Schiele
€38.00m Total market value €2.78m
24.8 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers

Sep 25, 2020 - 9:59 AM hours
Zitat von burlibub
Zitat von suwofis

Schade drum. Da hat wieder mal die schlechtere Mannschaft gewonnen. Ich frage mich derzeit, wie man den Abstieg jetzt noch verhindern will, wenn man nicht mal Spiele gewinnt, wo man überlegen ist. Viele Gegner, wo man eh chancenlos ist, kommen ja erst noch.

Aber Elfmeter sollte man halt schon verwandeln - und Müller im Tor trauere ich jetzt schon nach.


Düsseldorf habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber wenn der Gegner ( Kickers ) mit 8 Mann hinten drin steht und mauert, hat es jeder Gegner schwer.

So geht´s aber schnurstracks in die 3. Liga mit den Kickers.

Ich hoffe Magath weiß das zu verhindern, sonst wäre ja sein Engagment bei Flyeralarm für die Katz !

Sobald kein Tempo im Spiel ist Hägele schon Akzeptabel und er behält einigermaßen die Übersicht.

Außer den Koppfbällen von Pfeiffer war rein gar nichts im Offensivbereich.

Baumann war für mich heute einer der Besten.

Mauertaktik von Schiele hat im auch nichts genützt , alos muß er sich endlich was einfallen lassen um mal zu siegen.
Licht aus


Da muss ich dir leider zu 100% zustimmen. Die paar Chancen und der geschenkte Elfmeter täuschen etwas über die sonstige Leistung hinweg. Sonst hat man sich halt hinten eingemauert was größtenteils ja auch ganz gut funktioniert hat. Aber ein Spiel auf Augenhöhe war das trotzdem auf keinen Fall zumindest von der Qualität her.
Anstatt einen neuen Torwart (Giefer) zu kaufen hätte man sich bei der Kaderplanung lieber mal auf andere Mannschaftsteile konzentrieren sollen.
Zitat von wittel05
Zitat von burlibub

Zitat von suwofis

Schade drum. Da hat wieder mal die schlechtere Mannschaft gewonnen. Ich frage mich derzeit, wie man den Abstieg jetzt noch verhindern will, wenn man nicht mal Spiele gewinnt, wo man überlegen ist. Viele Gegner, wo man eh chancenlos ist, kommen ja erst noch.
Aber Elfmeter sollte man halt schon verwandeln - und Müller im Tor trauere ich jetzt schon nach.

Düsseldorf habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber wenn der Gegner ( Kickers ) mit 8 Mann hinten drin steht und mauert, hat es jeder Gegner schwer.So geht´s aber schnurstracks in die 3. Liga mit den Kickers.

Wir haben heute mit mehr Glück als Verstand ziemlich unverdient gewonnen. Und um die 80 Spielminute herum habt ihr mutig Druck nach vorne gemacht und das Ding beinahe gezogen.
Bei Gegnerdusel und selbst verschossenem Elfer verliert man dann halt, aber die reine Leistung sollte euch doch Mut machen daumen-hoch


So sehe ich das auch. Ihr habt beide Recht.
Düsseldorf war vielleicht letztendlich auch einen Ticken cleverer. Wünsch euch Fortunen jedenfalls auch einen erfolgreichen Saisonverlauf.
Zitat von suwofis
Zitat von wittel05

Zitat von burlibub

Zitat von suwofis

Schade drum. Da hat wieder mal die schlechtere Mannschaft gewonnen. Ich frage mich derzeit, wie man den Abstieg jetzt noch verhindern will, wenn man nicht mal Spiele gewinnt, wo man überlegen ist. Viele Gegner, wo man eh chancenlos ist, kommen ja erst noch.
Aber Elfmeter sollte man halt schon verwandeln - und Müller im Tor trauere ich jetzt schon nach.

Düsseldorf habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber wenn der Gegner ( Kickers ) mit 8 Mann hinten drin steht und mauert, hat es jeder Gegner schwer.So geht´s aber schnurstracks in die 3. Liga mit den Kickers.

Wir haben heute mit mehr Glück als Verstand ziemlich unverdient gewonnen. Und um die 80 Spielminute herum habt ihr mutig Druck nach vorne gemacht und das Ding beinahe gezogen.
Bei Gegnerdusel und selbst verschossenem Elfer verliert man dann halt, aber die reine Leistung sollte euch doch Mut machen daumen-hoch


So sehe ich das auch. Ihr habt beide Recht.
Düsseldorf war vielleicht letztendlich auch einen Ticken cleverer. Wünsch euch Fortunen jedenfalls auch einen erfolgreichen Saisonverlauf.

Danke, den wünschen wir uns auch... wir sind da gerade nur nicht besonders optimistisch ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von burlibub

Sobald kein Tempo im Spiel ist Hägele schon Akzeptabel und er behält einigermaßen die Übersicht.



Richtig analysiert. Aber wehe Hägele muss ins 1zu1 Duell gegen einen Spieler, da hat er auch heute zweimal schlecht ausgesehen.

Insgesamt einfach zu wenig von den Kickers gegen schwache Düsseldorfer, die aber letztendlich verdient mit 1:0 gewinnen.

Zwei Fragen an Schiele, die er hier natürlich nie beantworten wird smile

1. Flecker nach 12 Minuten gelb. Danach laufen fast alle gefährlichen Aktionen über die Seite von Flecker, der sichtlich zurückhaltend in die Zweikämpfe geht um nicht gelb-rot zu riskieren. Wieso sieht das Schiele nicht? Er hat mit Kwadwo einen Spieler auf der Bank, der Außenverteidiger spielen kann.

2. Eine (!!!!!) Minute vor Schluss wechselt Schiele durch und bringt frische Spieler. Viel viel viel zu spät. Man hat in dieser einen Minute gesehen was mutige Wechsel bedeuten können. Schiele wechselt häufig viel zu spät. Warum?

Ansonsten würde ich nicht mehr auf Sane zählen. Ja - er war bemüht, da kommt aber dennoch viel zu wenig. Flecker und Kopacz - wenn die weiterhin so wirkungslos spielen (was ich nicht hoffe) wird mir klar warum beide letzte Saison in ihren Vereinen nicht zum Einsatz kamen.

Douglas hat mich positiv überrascht. Baumann holt alles aus sich raus. Pfeiffer stark. Toko für mich der Spieler, der viel Erfahrung und Übersicht ausstrahlt.

Und dann noch unser Keeper. Ich bin schon der Meinung dass man den Ball vor dem 1:0 nicht so in die Mitte wegklatschen muss. Gut sah das nicht aus. Hoffentlich rächt sich nicht der Verkauf von Müller. Gebe aber dazu bei einer hohen Ablöse hätte ich es aus wirtschaftlichen Gründen auch getan.

Mein Fazit
Unser Kader ist definitiv mit zu wenig Qualität und zu dünn besetzt. Wenn müssen noch drei Spieler (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) holen, sonst werden wir zum Punktelieferanten Nummer 1 der 2. Liga und steigen sang- und klanglos wieder ab.

Fürth hat in Aue richtig geil gespielt. Wenn die uns am nächsten WE auseinander nehmen kann es das schon für Schiele gewesen sein. Ein neuer Trainer hätte dann die 14tägige Pause zur Verfügung. Ich wünsche mir das allerdings nicht und hoffe Schiele bekommt die Kurve.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Sep 26, 2020 at 4:14 PM hours
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
4.5F. Giefer
3.0Douglas
4.0D. Hägele
3.5Arne Feick
4.0F. Flecker
2.5Nzuzi Toko
3.0P. Sontheimer
4.5D. Kopacz
3.0D. Baumann
5.0S. Sané
2.5L. Pfeiffer

Spielernoten

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
1.0F. Kastenmeier
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
3.5F. Giefer
3.0Douglas
3.5D. Hägele
3.5Arne Feick
3.5F. Flecker
2.0Nzuzi Toko
3.0P. Sontheimer
4.0R. Herrmann
4.0D. Kopacz
2.0D. Baumann
5.0S. Sané
2.5L. Pfeiffer

Spielernoten
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.5F. Giefer
2.5Douglas
3.0D. Hägele
2.5Arne Feick
3.0F. Flecker
2.5Nzuzi Toko
3.0P. Sontheimer
4.0R. Herrmann
4.0D. Kopacz
3.5D. Baumann
4.5S. Sané
3.0L. Pfeiffer

Spielernoten
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
1.0F. Kastenmeier
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
4.0F. Giefer
5.0D. Hägele
2.5Douglas
4.0Arne Feick
3.5F. Flecker
2.5Nzuzi Toko
3.0P. Sontheimer
3.5R. Herrmann
4.5D. Kopacz
4.0D. Baumann
3.0L. Pfeiffer
4.0S. Sané

Wie Giefer in der Main-Post eine 2.5 bekommen hat kann ich irgendwie nicht verstehen.... ugly
This contribution was last edited by Maxmue99 on Sep 26, 2020 at 7:59 PM hours
Finde es auch sehr schwierig Giefer beim Tor der Fortuna eine größere Schuld zu geben. Die Flanke kommt hinein, rutscht durch alle Beteiligten durch, tippt noch einmal kurz davor auf, sodass Giefer eine sehr geringe Reaktionszeit hat, um den Ball irgendwie abzuwehren. DAs sind für Keeper sehr unangenehme Situationen, wo man meist nicht gut aussieht, wenn der Ball direkt vor dem Gegner landet und der dann einschieben kann. Natürlich sollte das besser gehen, aber einen krassen Fehler kann ich da nicht sehen, das war einfach eine extreme komplexe Situation. Da ist auch die Defensive gefragt schneller als der Gegner zu reagieren, was in diesem Fall leider nicht gelang.

Bitter, bitter, dass man nicht wenigstens den einen Punkt mitnehmen konnte. Den Elfmeter muss man tatsächlich nicht geben, Hoffmann gegen Nikolov aber sehr stümperhaft. Der Elfmeter war so schlecht tatsächlich nicht geschossen, Kastenmaier hatte einfach die Ecke geahnt, sich sehr gestreckt und konnte den halbhohen Ball dann parieren. Der Fortuna-Keeper natürlich Matchwinner, auch die Kopfbälle von Pfeiffer hat er mehrfach gut pariert (auch wenn ein Zweitligakeeper die Bälle halten sollte). Dennoch hat Kastenmaier zunächst die Null gehalten und dann den Punkt gerettet, der den Kickers wirklich gut getan hätte.

Gegen Fürth wird es natürlich nicht einfacher, auch wenn das Kleeblatt "nur" mit zwei Remis in die Saison gestartet ist, die Partie in Aue war schon ganz gut. Danach ist Länderspielpause und man wird hoffentlich mit weiteren Neuzugängen sich weiter verstärkt haben, um dann wieder anzugreifen. Die Partie gestern war schon ein Schritt nach vorne im Vergleich zu Aue - leider ist man immer noch ohne Tor und Punkt. Aber bspw. Braunschweig tut sich ähnlich schwer, das sind wohl auch die Anpassungsprobleme in einer höheren Liga, die man hoffentlich gegen Fürth, spätestens dann gegen Kiel beheben kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Finde es sehr befremdlich, dass man nach zwei Spieltagen so pessimistisch in die Saison sieht. Auch dass hier schon der Kopf des Trainers gefordert wird, finde ich doch eher erschreckend.
Michael Schiele ist doch mittlerweile die Identifikationsfigur der Kickers. Seit seinem Amtsantritt überaus erfolgreich und der Aufstieg trägt zweifelsfrei seine Handschrift. Ruhe im Umfeld ist aktuell angebracht, es sind erst zwei Matches gespielt, davon ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligaabsteiger, bei dem man sehr gut mithalten konnte. Und alleine die Leistungssteigerung vom Wochenende zum Spiel gegen Aue, bei dem auch nur die zweite Halbzeit richtig schlecht war, gibt mir Hoffnung und Mut, dass sich auch die Ergebnisse einstellen werden. Und alle, die schon Weltuntergangsszenarien heraufbeschwören, sollten sich mal fragen, wer den ein passender NAchfolger für Schiele sein könnte? Mir fällt keiner ein...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.