deadline-day banner
Sat, Sep 26, 2020
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Würzburger Kickers
Uwe Rösler U. Rösler Manager M. Schiele Michael Schiele
€38.00m Total market value €2.78m
24.8 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers

Sep 25, 2020 - 9:59 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Fortuna Düsseldorf
 62.5  5
Remis
 25.0  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 12.5  1
Total: 8

The survey has expired.

Auswärtsreise nach Düsseldorf - gespielt wird morgen um 13:00 Uhr in der schönen Stadt am Rhein. Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung, ein erfreulicheres Ergebnis beim Bundesligaabsteiger und hoffentlich die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

Eröffnung folgt im ersten Posting: viel Spaß bei der Partie und nicht ärgern, wenn es nicht so laufen sollte zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Auswärtsreise nach Düsseldorf:

Nach dem doch etwas ernüchternden Start in die Zweitligasaison mit der deutlichem Heimpleite gegen Aue geht es nun eine Woche später weiter mit der ersten Auswärtsreise. Vom Main an den Rhein (Hm, mag Simon nicht doch dorthin mitreisen?) geht es in die Landeshauptstadt von NRW nach Düsseldorf, wo der Aufsteiger aus der 3. Liga auf den Absteiger aus der Bundesliga, die glorreiche Fortuna trifft. Anpfiff am morgigen Samstag ist um 13:00 Uhr.

Dass der Saisonstart holprig werden wird, haben vieles von uns erwartet, jetzt tut die Realität doch weh. Erst die Pleite im Pokal gegen Hannover, bei welcher das Ergebnis besser ausschaut als das Spiel war, nun die Klatsche gegen Aue, die noch höher hätte ausfallen können, wenngleich die Kickers eine solide erste Halbzeit gespielt haben. Danach war man jedoch beinahe chancenlos gegen ein Team, das am Ende der Saison wohl sich im Mittelfeld der Liga einpendeln wird. Keine guten Voraussetzungen, da es doch an einigen Stellen hapert und immer wieder ähnliche Fehler gemacht werden. Die Rolle von Hägele wurde im Forum ausreichend diskutiert, hier darf man gespannt sein, ob Schiele reagiert und den Kapitän nur auf die Bank setzt. Verstärkungen kamen in dieser Woche (noch) nicht dazu, Schiele wird auf eine ähnliche Elf setzen, wie gegen Aue. Toko machte im zentralen Mittelfeld einen guten Eindruck und könnte sich als Verstärkung erweisen. Fehlen werden weiterhin Hoffmann und Hemmerich sowie 2-3 Spieler, die uns allen noch nicht bekannt sind zwinker

Auch in Düsseldorf verlief der Saisonstart nicht wie gewünscht, hatte man aber auch mit dem HSV auswärts eine schwere Aufgabe. Dennoch unterlag man verdientermaßen mit 1:2 in der Hansestadt, der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät. Dabei sah Ampomah in nur wenigen Minuten Spielzeit auch die Ampelkarte und wird morgen fehlen. Generell ist der Kader der Fortuna sehr dünn besetzt, auch hier wird in den kommenden beiden Wochen sicherlich noch aufgerüstet werden. Angreifer Karaman ist zwar wechselwillig, aber noch bei der Fortuna und dürfte daher morgen im Angriff neben Routinier und Toptorschütze Hennings spielen. Mit Iyoha und Prib fehlen zwei weitere Akteure, die für den Kader eingeplant wären, sodass der Kader von Coach Rösler arg auf kante genäht ist und man hier noch dringend nachlegen muss. Dennoch ist die Elf, die morgen spielen wird, natürlich sehr bundesliga- wie zweitligaerfahren, Spieler wie Hoffmann, Danso, Zimmermann, Bodzek oder Hennings haben schon viel gesehen und erlebt und kennen die Liga sehr gut. Zu den ganz großen Aufstiegsfavoriten zähle ich persönlich die Fortuna derzeit nicht, hier müsste besonders im Mittelfeld noch Verstärkung her, ebenso drohen Abgänge. Aber dies ist auch der besonderen Situation geschuldet: selten stehen den Bundesligabsteigern die Kader gleich zu Saisonbeginn beisammen, durch die aktuelle Situation erschwert sich dieser Umstand noch einmal mehr.

Trotz allem wird die Fortuna morgen natürlich als Favorit ins Spiel gehen und will den absoluten Fehlstart vermeiden. Das wollen aber auch die Kickers, die nicht gleich zu Saisonbeginn sich am Ende der Tabelle wiederfinden wollen. Gute Erinnerung wird man an das Stadion haben: erst drei Monate ist es her, dass die Kickers in der dortigen Arena gegen den KFC Uerdingen in einem spannenden Spiel mit 2:1 gewannen, Pfeiffer war damals kurz vor Ende der Siegtorschütze. Weniger erfreulich ist hingegen das letzte Gastspiel der Kickers in Düsseldorf im Mai 2017, als man ganz spät nach einem bösen Patzer von Siebenhandl den 1:1-Ausgleich kassierte in einem damals extrem wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten um den Abstieg. Am Ende bliebt die Fortuna in der Liga, die Kickers stiegen ab. Morgen steht aber ein neues Spiel an – sind wir gespannt und hoffen auf eine Leistungssteigerung.

Mögliche Aufstellungen:

Kastenmeier - Zimmermann, Danso, Hoffmann, Hartherz - Bodzek, Sobottka - Zimmer, Ofori - Hennings, Karaman

Giefer - Ronstadt, Hägele, Kwadwo (Douglas), Feick - Sontheimer, Toko - Flecker, Herrmann - Baumann, Pfeiffer

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gutes Startposting von Zlatan.

Bei dem Tool "Wunschaufstellung" ist mir so richtig bewusst geworden wie dünn unser Kader ist. Wir benötigen in allen Mannschaftsteilen noch jeweils eine Verstärkung.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Sep 25, 2020 at 10:12 AM hours
Ich hoffe wir entkommen einem Debakel , aber mein Gefühl läßt böses erahnen Weinend
Ich denke man beginnt in Düsseldorf mit Respekt und stellt die Abwehr auf eine 5/3er Kette um. Alleine um Hägele etwas zu schützen, ihn jetzt raus zulassen, wäre für viele hier der richtige Schritt. Da er bei den letzten Auftritten einfach zu schwach agiert hat und seine Fehler die Niederlage eingeleitet haben. Aber wenn Schiele Hägele jetzt rausnimmt, demontiert er ihn komplett. Wenn in Düsseldorf ohne Hägele was zählbares rauskommt, dann wäre es für Schieles Kapitän eine Katastrophe. Ich denke er wird spielen und durch die Systemumstellung an Sicherheit gewinnen. Hoffentlich.

Zitat von fränkische Nachrichten


Es ist gut möglich, dass die Unterfranken in Düsseldorf die taktische Formation ändern und mit Fünferkette agieren.


Auf die Frage ob die ständige Forderung nach Verstärkungen nicht zu einer Schwächung des Kaders führt, die Antwort von Schiele nein!

Zitat von fränkische Nachrichten


Keine Depression

Solche angespannten Situationen bieten aber auch Chancen; Chancen für Spieler, sich zu zeigen und aufzudrängen für die Anfangsformationen der nächsten Begegnungen. „Ja, die gibt es“, freut sich der Coach und nennt als Beispiel Keanu Staude. Der Neuzugang von Arminia Bielefeld komme langsam an und man sehe mehr und mehr, warum man ihn geholt habe.


Staude ein Mann für die Startelf? Nach dem Bericht der Fränkischen Nachrichten könnte das durchaus sein. In dem Artikel wird auch erwähnt, dass Douglas durchaus ein Mann für die Startelf sein wird.

Zitat von fränkische Nachrichten


David Kopacz zeige immer öfter im Training, was er kann; zudem gebe Saliou Sané richtig Gas.


Vielleicht sehen wir auch die beiden in der Startelf in Düsseldorf? Ich tippe zwar eher auch Flecker und Pfeiffer, aber wenn man dann noch alternativen auf der Bank hat umso besser.

Zitat von fränkische Nachrichten


Zwar beklagt der Coach „zwei, drei angeschlagene Spieler, die fraglich für das Samstags-Spiel sind“. Namen nannte er jedoch keine. Allerdings sei Niklas Hofmann wieder eine Option für den Kader. „Edel“-Neuzugang Douglas werde fitter und erhöht dadurch die Möglichkeit, in Düsseldorf vom Start weg aufzulaufen.


Auch Hoffmann kann wohl wieder mit mischen.

Also es wird spannend wer denn letzten Endes am Samstag aufläuft. Ich denke wir haben in Düsseldorf durchaus eine realistische Chance was mitzunehmen. Düsseldorf steht mehr unter Druck und ist zum Siegen schon fast verpflichtet, um nicht den Anschluss zuverlieren. Das ist die Chance der Kickers, als Außenseiter sich einen Punkt zu klauen.

Mein Tipp: 1:1 und unser erster Punkt in der neuen Saison.
This contribution was last edited by Linus1977 on Sep 25, 2020 at 10:33 AM hours
Ich vermute, das sinnvollste gegen diesen Gegner ist, Beton anrühren, auf Fehler warten und auf Konter spielen. Bei dieser Spielweise sähe ich allerdings keinen Platz für Baumann. Den braucht es eher in einem System, das ständig Druck auf den Gegner ausübt
Wenn Hoffmann "wieder eine Option für den Kader" ist, klingt das für mich noch nicht nach Startelf. Eher nach Bank.
Ich hoffe, Hemmerich ist irgendwann wieder spielfähig. Wäre dann absolut eine Option für RA.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Bank: Verstappen // Kraulich, Hoffmann, Meisel, Staude, Sontheimer, Baumann, Nikolov, Sané


Hägele ins zentrale Mittelfeld neben Toko und Kopacz. Hoffe, dass Hemmerich auch wieder fit ist und ne Flügelzange mit Herrmann bilden kann, um vorne Pfeiffer mit Flanken zu füttern.

Alles, was in Richtung Unentschieden tendiert, morgen mitnehmen! Und wenn es auch nur das langweiligste 0:0 der Fußballgeschichte wird .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wunschaufstellung
So könnte ich mir das vorstellen.
Ich leg mich fest: das wird ein 3er für die Rothosen! ugly

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Ich leg mich fest: das wird ein 3er für die Rothosen! ugly


Im Tippspiel hast du aber 2:0 für die Fortuna getippt... oder sind die Düsseldorfer auch Rothosen?ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.