Sun, Jan 19, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Jürgen Klinsmann J. Klinsmann Manager H. Flick Hansi Flick
€45.20m Total market value €930.95m
24.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Jan 14, 2020 - 10:34 PM hours
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#301
Jan 20, 2020 - 7:45 PM hours
Ich habe nun oft "Angsthasenfußball" gelesen. Ich habe keine grundlegenden Unterschiede zu den letzten Jahren gesehen. Das letzte Spiel, welches wir mutig gegen die Bayern angegangen sind, war noch unter Luhukay und da stand Ben-Hatira auf dem Platz. Hat alles nichts gebracht.

Ohne Spaß, was war der Unterschied im Vergleich zu den letzten 15 Spielen unter dem Aspekt, den ihr hier anführt? Aus meiner Sicht war sogar dasnHinspiel wesentlich schlechter und mutloser im Vergleich zu gestern (bis zum 3:0; dann Fernseher aus). Im Hinspiel gab es deutlich mehr klarere Chancen für Bayern, weniger Angriffe durch uns und nur ein absoluter Slaptstick, hat uns den Punkt irgendwie eingebracht. So meine Erinnerung zumindest.
18. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#302
Jan 20, 2020 - 7:46 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Untertasse72

Nun geht bei mir wieder die Angst um, doch noch richtig in den Abstiegskampf zu geraten.


Naja, was heisst geraten. Aktuell sind wir mittendrin.
Wenn alle einen kuehlen Kopf bewaren und wir evtl. sogar noch einen guten Spieler dazubekommen, sollte es aber trotz der aktuellen Schieflage fuer den Verbleib in der Liga reichen. Eng bleiben koennte es dennoch evtl. bis zum Schluss, obwohl ich eher damit rechne, dass wir letztendlich auf Platz 11 oder 12 einlaufen.


Ist ja richtig, das wir im Abstiegskampf stecken. Allerdings war meine Hoffnung durch das sicherlich nur geringe Polster nach unten und der frühzeitigen Vorbereitung auf die Rückrunde doch etwas mutiger zu spielen. Gerade in den letzten duellen gegen Bayern haben wir meiner Meinung nach sehr gut dagegen gehalten. Und nun kommen mit WOB und danach S04 zwei Mannschaften, gegen die es schwer genug wird. Sollten wir diese beiden Spiele auch deutlich verlieren, geraten wir wieder in so einen Strudel aus dem es nicht einfach ist herauszukommen.
Hoffen wir das Beste und wir schaffen den Klassenerhalt frühzeitig...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.